Die Suche ergab 1951 Treffer

von Dicker
24. Mai 2022, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Kämpfe in Got werden noch einfacher, sobald man bestimmt Fähigkeiten freischaltet. Ich hab ziemlich schnell auf schwierig gewechselt und sterbe trotzdem sehr selten. Zuverlässig eigentlich nur in den Duellen. Aber gerade wenn man eine Basis einnimmt, ist schleichen absolut OP.
von Dicker
23. Mai 2022, 15:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der Angel-Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: Der Angel-Thread

Beim Angeln muss ich immer an die ganzen Russen denken, die bei uns den ganzen Tag mit gefühlt dem halben Hausstand am Fluss sitzen und Angeln. Wäre nix für mich.
von Dicker
23. Mai 2022, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?
Antworten: 31
Zugriffe: 718

Re: Die besten Spiele-Intros aller Zeiten!?

Spontan fiel mir das Intro von Biing! ein, der bekannten deutschen Wirtschaftssimulation. Hier wird sofort hochseriös gezeigt, was einen im Spiel erwartet. Ein perfektes Beispiel eines vertical slice des Gameplays. Tolle Story. Überragende Steuerung. Grandioser Sound. Das Ding bietet alles. Einfach...
von Dicker
23. Mai 2022, 11:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Feierabendbier Jochens Flop 13 Story Spiele
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Themenvorschlag: Feierabendbier Jochens Flop 13 Story Spiele

Jochen Gebauer hat geschrieben: 23. Mai 2022, 10:29 Jochen will remember that.
Hoffentlich nicht im Telltale Sinne :D ;)
von Dicker
22. Mai 2022, 15:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76069

Re: Der Elden Ring Thread

Sicher? Fürs Durchspielen muss man nicht zwingend, für diverse Nebenquests, alternative Enden etc natürlich schon.
von Dicker
22. Mai 2022, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76069

Re: Der Elden Ring Thread

Welchen Weg würdet ihr nach dem Kampf gegen Godrick empfehlen? Dem Weg nach Norden folgen oder in das Gebiet im Osten aufbrechen? Definitiv nach Norden. Ich bin damals nach Osten, das ist auch alles machbar, aber dann ist der Norden danach keine Herausforderung mehr und das versaut einem das Gebiet...
von Dicker
22. Mai 2022, 14:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580629

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Den gibt es leider nirgends in Deutschland im kostenlosen Streaming :(
Aber ich habe auch meine Zweifel, ob ich it so einem alten Schinken heute noch glücklich werde.
von Dicker
22. Mai 2022, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Infernax Ein Spiel im Geiste alter NES Klassiker, über das ich nur, wirklich ausschließlich nur Gutes gehört habe. Es ist im Gamepass, soll mit 10-15h auch nicht all zu lang sein also, why not. Die Grafik ist altbacken, aber daran gewöhnt man sich. Der Sound ebenso, da fällt es mir schwieriger. Abe...
von Dicker
22. Mai 2022, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3805
Zugriffe: 580629

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Hateful Eight Ich halte Tarantino für etwas überschätzt kann aber mit den meisten seiner Filme etwas anfangen. Der Fokus auf Gespräche und Gewalt ist auch hier wieder vorhanden nur dass ich zu Beginn keine der Figuren mag. Das kann gewollt sein hat es mir in Kombination mit dem langsamen Pacing...
von Dicker
21. Mai 2022, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mortal Shell Negativ: Heilung geht nur über verbrauchbare Items, die man farmen muss, die aber gleichzeitig erst nach 2 min wieder erscheinen Das Heilen in diesem Spiel war das aller schlimmste, ich hab alein 13 Stunden damit verbracht im Levelhub die Heilpilze abzufarmen. Ich werde dieses Spiel ni...
von Dicker
21. Mai 2022, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2772
Zugriffe: 455612

Re: Serientipps

For All Mankind Staffel 2 Sie beginnt direkt mit einem Zeitsprung von 9 Jahren. Vieles hat sich verändert, aber so richtig abgeholt, wird man als Zuschauer nicht. Das kommt erst mit der Zeit und so ziehen sich die ersten 2-3 Folgen etwas. Danach entwickelt sich das Rennen um den Mond und das Weltal...
von Dicker
21. Mai 2022, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mortal Shell Gestern nach 13h durchgespielt und es bleibt ein durchwachsener Eindruck. Das Spiel hat definitiv seine Stärken, schafft es aber nie mich so zu begeistern oder fesseln, dass ich es guten Gewissens weiterempfehlen würde Positiv: Verhärten als Spielmechanik bringt frischen Wind in die So...
von Dicker
20. Mai 2022, 17:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6050
Zugriffe: 613811

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bei der Grippe liegt es bei 0,5%, also doppelt so schlimm. Das Plus die Einordnung im Artikel, dass keine Epidemie droht machen es imo nicht so "wild".
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
von Dicker
20. Mai 2022, 16:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6050
Zugriffe: 613811

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Obwohl die Infektion mit dem Westafrikanischen Typ bei einigen Personen zu schweren Erkrankungen führt, ist hier die Sterblichkeitsrate geringer: Sie liegt bei etwa einem Prozent - beim Kongobecken-Typ kann sie bis zu zehn Prozent betragen. Die kürzlich aufgetretenen Fälle in Großbritannien gehen n...
von Dicker
20. Mai 2022, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 202
Zugriffe: 40150

Re: Disco Elysium

Ja, viele Quests, insbesondere die, bei denen stehst, dass sie länger dauern kann man anfangs gar nicht lösen. Vieles ergibt sich dann im Vorbeigehen und durch Dinge, die damit zuerst gar nichts zu tun haben. Das ist zum Teil etwas unbefriedigend, da man nicht gezielt auf die Erfüllung hinarbeiten k...
von Dicker
18. Mai 2022, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 76069

Re: Der Elden Ring Thread

Immer noch geil, hätte auf einen 3. Run Bock, will aber noch was anderes spielen. Aber vielleicht mache ich stattdessen einen 2. Durchgang in Demon's Souls xD
von Dicker
18. Mai 2022, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 146
Zugriffe: 3330

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich verstehe es so wie Guthwulf, das ist ein internes Tool, das als Gegencheck während der Entwicklung verwendet werden soll, um einen möglichst neutrale Rückmeldung an die Entwickler zu geben dass sie evtl. (!) gerade einem Bias aufsitzen. Activison hat dann wohl gedacht, es sei eine gute Idee, das...
von Dicker
16. Mai 2022, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11498
Zugriffe: 1769056

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@sleepnt: bin mal gespannt, was du zu Ghost of Tsushima sagst. Wer Open World in der klassischen Ubi Formel mag, wird da sicher seine Freude dran haben. Insbesondere, weil das HUD sehr entschlackt ist, sich die Kämpfe gut anfühlen und das Ding auch noch fantastisch aussieht. Aber das hilft halt nich...
von Dicker
14. Mai 2022, 20:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 132
Zugriffe: 11073

Re: Thread rund ums Kochen

Das klingt interessant. Klappt damit auch Risotto, Milchreis und Co. Wie funktioniert denn ein Risotto mit dem Reiskocher? Milchreis könnt ich mir noch vorstellen, einfach Wasser durch mich erfahren ersetzen, oder? Ich hatte das nur in den Rezensionen gelesen. Die Leute probieren alles mögliche dam...
von Dicker
14. Mai 2022, 16:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 132
Zugriffe: 11073

Re: Thread rund ums Kochen

Ja, bei Reishunger steht es explizit dabei, beim Rest nicht und in den Amazon Bewertungen liest man das und das.