Die Suche ergab 2275 Treffer

von Dicker
5. Dez 2022, 14:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563134

Re: Serientipps

Haha, kurz ist gut :D

Sind einige interessante Gedankengänge dabei. Ich bin mal gespannt, was davon in einer 2. Staffel zutrifft. Die Serie war ja recht erfolgreich (zumindest kurzfristig in vielen Ländern Platz 1 unter Serien).
von Dicker
5. Dez 2022, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563134

Re: Serientipps

Bin nun mit der ersten Staffel von 1899 durch (...) Ich fand es jetzt auch gar nicht soo negativ prätentiös, sondern eher unterhaltsam pulpig. Das sehe ich genauso Bzw. kommt es so ein bisschen darauf an, was konkret du mit der "Auflösung" meinst. Dass wir in Mauras Hirn unterwegs sind, h...
von Dicker
4. Dez 2022, 09:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563134

Re: Serientipps

Ich habe damals nur die erste Staffel von Mr Robot gesehen. Die war echt cool, aber danach war halt immer was anderes. Wenn ich das so lese, muss man 2 mittelmäßige Staffeln durchstehen, damit es wieder richtig gut wird. Das nimmt mir gerade noch mehr die Motivation.
von Dicker
3. Dez 2022, 22:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung Tunic
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Re: Wertschätzung Tunic

Ja, dabei hätte ich wirklich gedacht, dass sich mindestens einer der vier für so eine Art Spiel begeistern könnte. Es wirkt halt auf den ersten Blick wie ein Zelda Klon, ist aber so viel mehr.
von Dicker
3. Dez 2022, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 707
Zugriffe: 75171

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich bin gerade mit Teil 1 und den ersten 4 Podcasts fertig geworden und will auch noch mal (ich hab mich nicht durch den Thread gewühlt, wurde aber sich er erwähnt ^^) positiv hervorheben, wie fair und umfassend die Kritik war. Man merkt, dass ihr die Spiele mögt, aber auch deren negative Seiten seh...
von Dicker
30. Nov 2022, 22:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3581
Zugriffe: 563134

Re: Serientipps

Ich schau auch gerade 1899 und bin nur mäßig begeistert. Das Geheimnis catcht mich nicht und der ganze Aufbau der Serie ist viel zu inszeniert. Allein wie immer die 10 wichtigsten Charakter bei den Ansprachen des Käptens vorne stehen, alle maximal unterschiedlich sind und natürlich alle dunkle Gehei...
von Dicker
30. Nov 2022, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welcher Shooter?
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Welcher Shooter?

Oder, um noch ein Fass aufzumachen, ws hältst du von Battle Royal?
Das gibt es mittlerweile viele gute Vertreter, PUBG (eher realistisch), Apex Legends (Comic grafik, Fähigkeiten, etc) oder Warzone 2.0 (Mittelding).

Der MP von Halo Infinite ist auch gut und kostenlos
von Dicker
29. Nov 2022, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12722

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Wolfgang hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:57 Beispiele, aus der Neuzeit, die mir sofort einfallen:
- Basektball: 4 europäische Länder haben zusätzlich ihren eigenen Vereinigung gegründet
- Darts: 16 Spieler traten einem anderen Verband bei

Wir wissen, wie es ausging.
Ich weiß es nicht, kannst du mich bitte schnell aufschlauen. Danke.
von Dicker
29. Nov 2022, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12513
Zugriffe: 2069060

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kein Wort zu diesen Comic Effekten?!? Ich finde sowas kann eine sonst mittelmäßige Grafik noch mal gut aufwerten.
von Dicker
27. Nov 2022, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12513
Zugriffe: 2069060

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect Ich hatte das Spiel echt besser in Erinnerung. Der Kampf war damals schon nicht gut und macht auch heute nicht viel Spaß. Aber was ich verdrängt hatte, war das miese Leveldesign. Ich bin gerade mit Noveria fertig geworden und habe bestimmt 10min die Tür gesucht, bei der es weiter geht. ...
von Dicker
27. Nov 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1972
Zugriffe: 122306

Re: Der Elden Ring Thread

Ich habe mir auch ersten Band der Bücher des Wissens , also den Elden Ring Guide gekauft. Das Buch ist hochwertig, das heißt dicker Einband, gute Papierqualität und netterweise einen goldenen "Faden" (oder wie man die in Büchern nennt) - als Lesezeichen. Und es ist wahnsinnig detailliert. ...
von Dicker
27. Nov 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1972
Zugriffe: 122306

Re: Der Elden Ring Thread

Ich habe mir auch ersten Band der Bücher des Wissens, also den Elden Ring Guide gekauft. Das Buch ist hochwertig, das heißt dicker Einband, gute Papierqualität und netterweise einen goldenen "Faden" (oder wie man die in Büchern nennt) - als Lesezeichen. Und es ist wahnsinnig detailliert. J...
von Dicker
26. Nov 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12513
Zugriffe: 2069060

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab mir damals an Maria und vor allem am Waisen eht die Zähne ausgebissen. Aber mag echt sein, dass wenn man das Spiel kennt, so einiges einfacher wird
von Dicker
25. Nov 2022, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Immortality

Wenn du es nicht findest und abbrechen willst, frag besser hier noch mal nach. Ansonsten das was Mauswanderer schreibt.
von Dicker
25. Nov 2022, 10:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Immortality
Antworten: 39
Zugriffe: 2525

Re: Immortality

Das bedrohliche Getröte ist nicht ohne Grund da ;)
Und am besten mit Controller spielen.
von Dicker
24. Nov 2022, 10:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12722

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Ich denke man kann sagen, die Gesamtkonstellation mit Termin, fehlendem WM Gefühl und dem schlechten Zustand der deutschen Nationalmannschaft dazu führen, dass weniger WM geschaut wird. Da fällt es den Leuten auch viel leichter das mit einem Boykott in Verbindung zu bringen. Im Sommer und wenn die D...
von Dicker
23. Nov 2022, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 252
Zugriffe: 48164

Re: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)

Das sind wirklich nette kleine Verbesserungen. Das Raytracing habe ich im Trailer jetzt nicht bemerkt. Mir ist dagegen nur wieder aufgefallen, wie sehr man dem Spiel mittlerweile sein Alter ansieht. Ist immer noch hübsch, aber ich hatte es echt viel hübscher in Erinnerung. Und ich hoffe das Raytraci...
von Dicker
22. Nov 2022, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 252
Zugriffe: 48164

Re: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)

Oh ja, sprichst du was wichtiges an, die Abwechslung in Open Worlds. Witcher 3 limitiert sich da sehr durch sein Setting. Und gerade Fantasy Open Worlds können in der Theorie beliebig unterschiedlich sein.
von Dicker
22. Nov 2022, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 252
Zugriffe: 48164

Re: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)

Ich mochte die Open Word damals sehr. Müsste es noch mal spielen, um es im Test der Zeit zu sehen. Aber Novigrad war echt übel, vor allem der 2. Akt im Spiel, wo man quasi nur durch die Gassen geirrt ist.

Welche Open World ist denn für dich der Goldstandard?
von Dicker
20. Nov 2022, 17:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage: WM 2022 in Katar
Antworten: 403
Zugriffe: 12722

Re: Umfrage: WM 2022 in Katar

Ich finde das Bierverbot gar nicht so schlecht, da verbiegt sich ein Land endlich mal nicht unter der Fifa oder dem Olympia Komitee. Worauf ich anspielen wollte, war vielmehr die Tatsache, dass alle jetzt ihre moralische Seite entdecken und darüber Dinge vergessen werden, die einen viel mehr, weil e...