Die Suche ergab 2974 Treffer

von Dicker
18. Mär 2024, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 18
Zugriffe: 1009

Re: Feierabendbier: Signalis

Schöne Besprechung, gerade wegen des Rabbit Hole, dass sich nach Ende des Spiels aufmacht. Dass das Gameplay oldschool ist und sich stark an RE orientiert, finde ich aber keinen Grund für so deutliche Kritik. Ich mochte es mal wieder so eine Art Spiel zu spielen und kam gut durch. Da kenne ich viel ...
von Dicker
18. Mär 2024, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825282

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune 2 Endlich auch gesehen, standesgemäß im IMAX und imo lohnt sich das für diesen Film. Gerade beim Angriff am Ende des Films bringt der Bass die Sitze zum Wackeln, dass man voll drin ist. Der Film selbst ist super, aber nicht so gut wie der Vorgänger. Er hat die selben Stärken und bringt einem d...
von Dicker
15. Mär 2024, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Der Gedanke ihn mir noch 2-3 Mal anzusehen, für eine detailliere Besprechung, ist nur auch sehr unangenehm. Alles gut, hatte nach der ersten Antwort von dir schon nicht mit einer Besprechung gerechnet. Wäre auch nicht gewinnbringend, wenn sich da jemand durchquälen muss. Ähnliches auch bei The Inno...
von Dicker
15. Mär 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Misery Porn fände ich jetzt einen zu starken Begriff, aber ich weiß, was du meinst. Ist auch nicht mein Lieblingsfilm, so eine solide 7/10. Er sticht halt durch die Atmosphäre, das Szenenbild und die Thematik hervor. Sowas hat man im deutschen Kino ja selten und ist imo alleine deshalb eine Besprech...
von Dicker
15. Mär 2024, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Vielleicht fand ich ihn auch so unangenehm, weil das Millieu mir als Deutscher doch irgendwie näher ist, als wenn er z.B. in den USA gespielt hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einigen so geht. Mir geht es zumindest auch so. Je bekannter, desto weniger kann man sich davon emotional dista...
von Dicker
14. Mär 2024, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Find die Initiative gut. Wenn sich genug finden, würde ich meine etwas weiteren Weg auf mich nehmen.
von Dicker
13. Mär 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410809

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Haha, und doch hast du es 4,5h gespielt
von Dicker
13. Mär 2024, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich fand, dass sich der Schockeffekt des Ekels irgendwann abgenutzt hat und dann verpasst es der Film dem etwas passendes entgegenzusetzen. Langweilig jetzt nicht, aber in der 2. Hälfte hätte er ein besseres Pacing gebraucht.
von Dicker
13. Mär 2024, 19:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825282

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

American Fiction Für mich hätte der Film gerne noch böser den amerikanischen Kulturbetrieb und dessen moralische Abgründe und vor allem seine Verlogenheit aufs Korn nehmen können. Es geht um einen schwarzen amerikanischen Autor, dessen Werke für viele zu intellektuell und insbesondere nicht "s...
von Dicker
13. Mär 2024, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4912

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Ich fänd ein Besprechung zu The Innocents cool. Ein "Superhelden" Film mal ganz anders :ugly: Der ist mir ziemlich eingefahren und ich denke regelmässig daran zurück. Sehr guter Film, aber ich fürchte, die Katzenszene würde Andre ganz und gar nicht gefallen. Zu dem Film fänd ich eine Besp...
von Dicker
10. Mär 2024, 16:24
Forum: Hardwareforum
Thema: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 650

Re: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?

Richtig, Empfehlung die man überall liest, HDMI ist der beste Weg für Audi vom PC zum AVR. Wie gesagt, es hat alles Schon mal funktioniert, keine Ahnung woran es liegt. TV ist auf Audio Ausgang ARC gestellt, AVR schleift das durch (hab da ein paar Einstellungen verändert und danach hatte ich nur noc...
von Dicker
10. Mär 2024, 14:36
Forum: Hardwareforum
Thema: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 650

Re: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?

Also 2x HDMI vom PC? Einmal zum TV für Video und einmal zum AVR für Audio?
von Dicker
10. Mär 2024, 14:25
Forum: Hardwareforum
Thema: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 650

Re: eARC: Was wird alles weitergegeben / übertragen?

Ich habe meinen PC an meinem TV hängen. Bisher hatte ich alles (PC, PS5, etc.) an meinem AVR angeschlossen und alles funktionierte wunderbar. Jetzt habe ich einen neuen PC und kann keine 120Hz@1080p mehr wiedergeben wie früher. Ich meine sogar, dass es mit dem neuen PC am Anfang ging, aber irgendwas...
von Dicker
8. Mär 2024, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 141
Zugriffe: 33220

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Ich in mit dem Spiel auch nie ganz warm geworden. Kampfsystem war gut, Open World zwar schön, aber lange nicht so gut, dass es über die gesamte Zeit fesselt. Die Geschichte war mir recht egal, bin eh kein Samurai Fan und bietet auch wenig Highlights. Spiel auf jeden Fall bis zur 2. Insel, die hat mi...
von Dicker
7. Mär 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410809

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab Armored Core 6 durchgespielt und bin sehr begeistert. Ich wusste nicht, dass mir so eine Art Spiel fehlt. Dass ich Spaß daran haben würde, mir einen Mech mit zig Statistiken zusammenzuklicken. Dass ich das Spiel 3x durchspiele, um alle Enden zu sehen.Was, das muss man dazu sagen, dank der Up...
von Dicker
7. Mär 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 24
Zugriffe: 1483

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Ich dachte echt, spielst du noch schnell Akt 3 in Baldurs Gate 3 fertig, dann machst du dich an die Wichtelwertschätzung :D
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen und werde mein Spiel vorziehen. Sozialer Druck und so :whistle:
Und dann ist da auch noch das geniale Armored Core 6 dazwischen gekommen
von Dicker
7. Mär 2024, 09:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1912
Zugriffe: 341203

Re: US-Politik

Keine Nachrichten konsumieren.
von Dicker
6. Mär 2024, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825282

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Arrival Auch beim 2. Mal immer noch eine 10/10. Solche Filme holen mich einfach ab, Contact mag ich auch sehr. Und obwohl er stark vom Twist beim ersten Schauen profitiert, passt es eigentlich perfekt zum Film, wenn man ihn mit dem vollen Wissen noch mal schaut. Die Szene mit dem eigentlichen Twist...
von Dicker
4. Mär 2024, 23:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672525

Re: Serientipps

Die Stunde des Teufels (The Devils Hour) Lucy wacht jede Nacht um genau 3:33 Uhr von Albträumen auf, die aber mehr an schreckliche Visionen erinnern. Ihr Sohn ist emotionslos und sieht Dinge, die nicht da sind. Als sich in ihrem unmittelbaren Umfeld noch zwei Morde ereignen, die irgendwie mit ihr i...
von Dicker
4. Mär 2024, 07:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorschlag: Playstation Portal
Antworten: 21
Zugriffe: 997

Re: Vorschlag: Playstation Portal

Wenn man ein Steamdeck hat, gibt es einen Mod, mit dem man es quasi zur Playstation Portal machen kann. Ist vielleicht auch eine Überlegung.