Die Suche ergab 2987 Treffer

von Dicker
27. Mär 2024, 18:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829729

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hardcore Ein Film wie ein 1st person shooter. Sowas gibts nicht alle Tage und alleine deswegen hat er mich interessiert. Der stumme Hauptcharakter, durch dessen Augen wir alles sehen, ist ein kybernetischer Supersoldat auf der Flucht/auf einem Rachfeldzug. Die Action ist solide, leidet aber unter d...
von Dicker
26. Mär 2024, 20:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37370

Re: Thread rund ums Kochen

Gibt es hier auch Brotbäcker? Hier! Kurz nach dem CRE zu Brot zu Weihnachten das Buch „Brotbacken in Perfektion“ (Heute „… mit Hefe“) bekommen, nen alten Gusstopf von meiner Mutter akquiriert und ein Gaerkoerbchen gekauft und seitdem im Schnitt fast einmal die Woche gebacken. Meine Guete, 2016 war ...
von Dicker
26. Mär 2024, 18:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829729

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ebenfalls Nope gesehen. Dass den so viele direkt schauen, wenn er zu Prime kommt wundert mich etwas und auch wieder nicht. Die Kritiken sind nicht gut, aber er verspricht klassische Mystery, zumindest der Trailer. Dass sie das Geheimnis relativ schnell auflösen, wusste ich. Aber so schnell. Auch das...
von Dicker
25. Mär 2024, 18:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 804
Zugriffe: 42485

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Ist doch bei vielen Themen so. Wir handeln wider unseres Wissen und Gewissen, sei es das Klima, der Fleischkonsum, zu wenig Sport, etc. Dafür ist der Status quo doch viel zu schön.
von Dicker
24. Mär 2024, 12:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675493

Re: Serientipps

Es ist schon lange her, dass ich eine Serie so gebingt habe, wie das 3 Body Problem . Alles was ich nach den ersten 3 Folgen geschrieben habe, gilt weiterhin, imo wird die Serie gegen Ende sogar noch besser. Eines der wenigen Beispiele, wo ich sogar so weit gehen würde, dass die Serie besser als das...
von Dicker
23. Mär 2024, 22:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675493

Re: Serientipps

Ne, die sind schon high tech. Und für das Headset könnten sie ja auch nur die Blaupause und den Code übermittelt haben. Weiß aber auch nicht mehr wie das im Buch erklärt wird.

Btw, Folge 5 ist ganz großartig, ich sag nur Nanofiber
von Dicker
23. Mär 2024, 19:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37370

Re: Thread rund ums Kochen

Den Sauerteig lasse ich ca 14-16h ruhen. Mache den immer am Abend und den Hautteig dann am Morgen. Der Hauptteig wird dann noch mal 30-45 min ruhen gelassen, bevor ich ihn in ein Gärkörbchen gebe. Da reift er ca 2-3h, je nachdem wie gut er aufgeht. Das sind aber auch in etwa die Angaben aus den Reze...
von Dicker
23. Mär 2024, 17:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 295
Zugriffe: 37370

Re: Thread rund ums Kochen

https://i.imgur.com/K3wSsTj.jpeg Links ein Weizen-Dinkel Mischbrot mit Hefe, rechts ein Roggen Sauerteigbrot aus selbstgezüchtetem Sauerteig mit Sonnenblumenkernen. Mein Brotbackkünste werden immer besser und es schmeckt wirklich toll. Wenn Freunde die das erste mal sehen, glauben sie gar nicht, da...
von Dicker
23. Mär 2024, 16:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829729

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune II Die Änderungen zur Vorlage sind eigentlich nicht mal ein Problem, wenn es dramaturgisch notwendig ist (siehe z.B. wie bei HdR Hellms Klamm usw.) aber die Umsetzung / Schnitt von Szenen ist stellenweise für mein Empfinden zu holprig z.B. die Beziehung zu Chani, die Wandlung von Paul vom Zwei...
von Dicker
23. Mär 2024, 16:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675493

Re: Serientipps

Gestern 3 Folgen am Stück gesehen und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Man hat es tatsächlich geschafft die etwas spröde Vorlage so umzuschreiben, dass die wesentlichen Ideen nicht zu sehr verwässert werden und gleichzeitig die Figuren so anzupassen, dass der Zuschauer auch etwas mit ihnen anf...
von Dicker
23. Mär 2024, 15:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420396

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neon White ausführliches Review https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?p=277816#p277816 Nach ca. 26h mehr oder weniger beendet. Ich habe nicht alles geschafft, was theoretisch zu tun gibt, hab aber alles erledigt, was mich motiviert hat. Wer hardcore Platformer/Speedrunner und die Meisterung e...
von Dicker
23. Mär 2024, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Meine Wertschätzung zu Neon White ist nun auch verfügbar
viewtopic.php?p=277816#p277816
von Dicker
21. Mär 2024, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord
Antworten: 7
Zugriffe: 508

Re: Wertschätzung / Viertelstunde: Unicorn Overlord

Das Spiel ist mittlerweile auch auf meinem Radar. Ich kenne die alten Ogre Tactis (oder wie sie heißen) nicjran denen es sich orientiert. Ich hab aber noch bei Steam Symphony of War: The Nephilim Saga rumliegen, dass ich angehen will, sobald ich den Brocken BG3 hinter mir habe. Und das klingt vom Sp...
von Dicker
18. Mär 2024, 20:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Signalis
Antworten: 22
Zugriffe: 1382

Re: Feierabendbier: Signalis

Schöne Besprechung, gerade wegen des Rabbit Hole, dass sich nach Ende des Spiels aufmacht. Dass das Gameplay oldschool ist und sich stark an RE orientiert, finde ich aber keinen Grund für so deutliche Kritik. Ich mochte es mal wieder so eine Art Spiel zu spielen und kam gut durch. Da kenne ich viel ...
von Dicker
18. Mär 2024, 19:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829729

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dune 2 Endlich auch gesehen, standesgemäß im IMAX und imo lohnt sich das für diesen Film. Gerade beim Angriff am Ende des Films bringt der Bass die Sitze zum Wackeln, dass man voll drin ist. Der Film selbst ist super, aber nicht so gut wie der Vorgänger. Er hat die selben Stärken und bringt einem d...
von Dicker
15. Mär 2024, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5570

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Der Gedanke ihn mir noch 2-3 Mal anzusehen, für eine detailliere Besprechung, ist nur auch sehr unangenehm. Alles gut, hatte nach der ersten Antwort von dir schon nicht mit einer Besprechung gerechnet. Wäre auch nicht gewinnbringend, wenn sich da jemand durchquälen muss. Ähnliches auch bei The Inno...
von Dicker
15. Mär 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5570

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Misery Porn fände ich jetzt einen zu starken Begriff, aber ich weiß, was du meinst. Ist auch nicht mein Lieblingsfilm, so eine solide 7/10. Er sticht halt durch die Atmosphäre, das Szenenbild und die Thematik hervor. Sowas hat man im deutschen Kino ja selten und ist imo alleine deshalb eine Besprech...
von Dicker
15. Mär 2024, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5570

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Vielleicht fand ich ihn auch so unangenehm, weil das Millieu mir als Deutscher doch irgendwie näher ist, als wenn er z.B. in den USA gespielt hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einigen so geht. Mir geht es zumindest auch so. Je bekannter, desto weniger kann man sich davon emotional dista...
von Dicker
14. Mär 2024, 11:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörertreffen in Nürnberg
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Hörertreffen in Nürnberg

Find die Initiative gut. Wenn sich genug finden, würde ich meine etwas weiteren Weg auf mich nehmen.
von Dicker
13. Mär 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420396

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Haha, und doch hast du es 4,5h gespielt