Die Suche ergab 3010 Treffer

von Dicker
18. Apr 2024, 18:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1627

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Naja, nach deiner Warte überholt. Letzten Endes gibt es ja eh nicht "DIE Meinung" einer Gesellschaft. Ich erkenne bei TBBT keine Probleme, höchstens die, dass die Serie leider so ab Staffel 7 vom Nerdthema zu einer Beziehungskomödie wird und damit mein Interesse schnell schwand - ich konn...
von Dicker
18. Apr 2024, 17:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1627

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Ich finde es ja spannend, wie auf Aussagen "ich kann mit älteren Filmen nichts anfangen", direkt mit "Die Filme heute sind Scheiße" (ich überspitze) reagiert wird. Dass man das eine nicht mag, heißt ja nicht, dass man das andere nicht genauso schlecht finden kann, nur aus ganz an...
von Dicker
17. Apr 2024, 21:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 840631

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der wurde doch damals schon ziemlich verrissen, wenn ich mich recht erinnere. Über den Redet heute auch niemand mehr. Ich kennen keinen, der sagt: "Boa, weißt du noch, Wild Wild West, geiler Film, muss ich mal wieder sehen."
von Dicker
17. Apr 2024, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme die total aus der Zeit gefallen sind
Antworten: 62
Zugriffe: 1627

Re: Filme die total aus der Zeit gefallen sind

Und, wenns ne Serie sein darf: "Friends" ist über weite Strecken heute auch nur noch schwer erträglich. (Da allerdings wegen der Homophobie.) Ich guck allerdings trotzdem sowohl Bond als auch Friends immer wieder gern. Findest du wirklich, dass das bei Friends über weite Strecken ist? Das...
von Dicker
17. Apr 2024, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hades II
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Hades II

Der technical Test ist raus und die Entwickler spielen und erklären ihn gerade live.
Schaut super (und auch sehr vertraut) aus und ich bin leicht gehypt

https://www.youtube.com/watch?v=XucgtuFqIec
von Dicker
15. Apr 2024, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6830

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Vielleicht etwas Indie, aber ich habe am Wochenende mal den Film "Das Lehrerzimmer" gesehen. Der Film wurde für die Oscars als bester ausländischer Film normiert und behandelt die Konflikte einer jungen Lehrerin in ihrem Klassenzimmer. Sehr guter Film und sehr guter Vorschlag. Wenn dann b...
von Dicker
15. Apr 2024, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56639

Re: Baldurs Gate 3

Es war großartig, aber ich bin echt froh es mittlerweile hinter mir zu haben. So geht es mir auch, nur dass ich nicht großartig sagen würde und eben noch nicht durch bin. Ich hab hier 3 ungespielt größere PS5 Spiele rumliegen, die ich angehen will, aber eben erst nach BG3. Ich spiele zwischendurch ...
von Dicker
14. Apr 2024, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56639

Re: Baldurs Gate 3

Ich habe Baldurs Gate 3 Ende August gekauft, etwas gespielt und dann auf die Patches gewartet. Durchgängig spiele ich richtig wieder seit Ende Oktober und jetzt haben wir April und ich bin nach 140h immer noch nicht durch. Das Spiel hat definitiv seine Qualitäten. Aber ich habe mittlerweile (also se...
von Dicker
14. Apr 2024, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 116
Zugriffe: 22752

Re: Eure meist gespielten Spiele

Ich bin mir recht sicher, dass wir so einen Thread schon mal hatten. Aber hey, dann hier das Update Mechabellum 640h Dota 2 220h (zuletzt 2015 gespielt) Stellaris 170h Civ V 161h Xcom 2 148h Baldurs Gate 3 141h (und immer noch nicht fertig) Borderlands 2 123h Xcom 118h Skyrim 116h Der Rest ist unter...
von Dicker
12. Apr 2024, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1275

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Naja, er schildert oben ja nicht, dass es zwangsweise der Wilde Westen sein muss, sondern er sucht unter anderem nach einer entschleunigten Grundstimmung.

Edit: da sagt er es selbst :)
von Dicker
12. Apr 2024, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 683327

Re: Serientipps

Dass hier noch niemand Friends erwähnt hat. Zum einen tolle Serie, die ich heute noch lustig finde. Zum anderen wurden auch dort, nachdem dank Netflix eine junge Generation Friends kennengelernt hat, diverse kritische Themen aus der Serie diskutiert wurden (Fatshaming, die Figur Joey, Chandler's Tra...
von Dicker
12. Apr 2024, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1275

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Schon mal die neuen Zelda Teile probiert? Da kann man sich auch gut in der Welt verlieren.
von Dicker
8. Apr 2024, 19:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Newzoo PC & Console Gaming Report Deep Dive
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Themenvorschlag: Newzoo PC & Console Gaming Report Deep Dive

Ich würde mich über eine Analyse des Newzoo PC & Console Gaming Report freuen. In Sebastians Magazin wurde er zwar bereits schon ein wenig besprochen und analysiert, aber ich finde der Bericht hält so viele interessante Details bereit, dass sich ein genauerer Blick lohnt. Allein die Statistiken ...
von Dicker
6. Apr 2024, 20:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 840631

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Richtig, Garland will den Konflikt nicht mit den Demokraten oder Republikaner verknüpfen. Deshalb kommen die Rebellen (Western Forces im Film) aus Kalifornien und Texas. Aber er schildert darüber hinaus auch nicht, worum es in dem Konflikt konkret geht. Es gibt eine klare Rassismus Szene, die ich de...
von Dicker
6. Apr 2024, 16:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5414
Zugriffe: 840631

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Civil War (in der Sneak gesehen) Sprechen wir direkt den Elefanten im Raum an, ja der Film ist unpolitisch und drückt sich um eine klare Stellungnahme. Das kann an kritisieren und auch ich hätte mir etwas mehr Kontext neben den drei bis vier Anmerkungen zu den Kriegsparteien gewünscht. Wir reden hi...
von Dicker
6. Apr 2024, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1567
Zugriffe: 256849

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Frostpunk finde ich zwar ein gutes bis sehr gutes Spiel, verstehe aber nicht ganz, wie es in die Top 10 aller Zeiten geschafft hat. Dafür finde ich, dass die Spielmechanik zu wenig her gibt und die Spannung des Spiels durch die Story aufgebaut. Ähnliches gilt für Banner Saga, was spielmechanisch wi...
von Dicker
4. Apr 2024, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 150562

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Hollow Knight Silksong hat einen Eintrag auf Xbox.com und Nintendo.com erhalten. Steht bald eine Ankündigung an? BELIVE :happy-jumpgreen: :obscene-drinkingbuddies: https://www.xbox.com/en-US/games/store/hollow-knight-silksong/9n116v0599hb https://www.nintendo.com/us/store/products/hollow-knight-silk...
von Dicker
3. Apr 2024, 23:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 121612

Re: Der allgemeine Film-Thread

Der Baader Mainhof Komplex ist imo sehr gutes deutsches Kino. In letzter Zeit hat mir auch noch "Das allerschönste Mädchen der Welt", "Sonne und Beton" und "Das Lehrerzimmer" sehr gut gefallen. Gerade das Lehrerzimmer ist wirklich toll. Girl you know it's true spielt zw...
von Dicker
1. Apr 2024, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447834

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Den Button sieht man ja in deinem Screenshot (Save Display), würde mich echt wundern, wenn der nicht auch in der Demo funktioniert. Nachdem ich in meinem ersten Run auf normal direkt zum Boss gekommen bin (Level 20), sag es danach übel aus, eben konnte ich ihn aber besiegen. Gibt hinten raus tolle M...