Die Suche ergab 792 Treffer

von Feamorn
23. Jan 2020, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 63
Zugriffe: 3157

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

Mal ne dumme Frage, bis wann ist die Abstimmung denn offen? Aus irgendeinem Grund hat Vinter das nur im Diskussionsthread festgehalten. :) 3) Wir fangen dieses Jahr einen Monat später an als sonst und enden auch einen Monat später. Deadline ist nominell der 29.02.2020, 23:59 Uhr*. Bis dahin kann je...
von Feamorn
23. Jan 2020, 12:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 63
Zugriffe: 3157

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Slay the Spire Geniales Deckbuilder Spiel, spielmechanisch großartig. Stünde normalerweise noch höher, aber der hohe RNG Faktor und das, nun ja, spezielle Art Design verhindern in diesem Jahr einen höheren Platz. Die RNG-Abhängigkeit stört mich tatsächlich mittlerweile auch etwas, es ist gefühlt au...
von Feamorn
23. Jan 2020, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 63
Zugriffe: 3157

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Ich bin zwar noch längst nicht mit allen Spielen durch, aber ich stelle dennoch schon einmal eine Liste auf, wie sich mein Eindruck und insbesondere Spielspaß bislang darstellt: 1. Slay The Spire 2. Resident Evil 2 Remake 3. Control 4. Disco Elysium 5. Baba Is You Control und Disco Elysium habe ich ...
von Feamorn
23. Jan 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 93
Zugriffe: 5779

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Slay The Spire
2. Resident Evil 2 Remake
3. Control
4. Disco Elysium
5. Baba Is You

Vorläufige Fassung
von Feamorn
23. Jan 2020, 10:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Phoenix Point
Antworten: 24
Zugriffe: 1886

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Ich hab bisher nur den Anfang gehört und bei Doms enthusiastischem Ton direkt beschlossen, dass das Spiel auf meiner Wunschliste doch mal weiter nach oben wandert. Dennoch glaube ich, nach allem was ich weiß, nicht, dass es bei mir in die Nähe von XCom 2 kommen wird, bin da ganz bei DexterKane, XCom...
von Feamorn
23. Jan 2020, 09:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1266
Zugriffe: 118791

Re: Serientipps

Dark Während „Stranger Things“ die Achtziger in knalligen Farben und mit klamaukigen Humor wiederauferstehen lässt, ist bei „Dark“ eher der Serienname Programm. Die realistisch anmutende, meist regnerisch-düstere Darstellung der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden beschränkt sich zudem nicht allei...
von Feamorn
22. Jan 2020, 09:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4050

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich hab übrigens mittlerweile festgestellt, dass sich auch einige alte Karten/Artefakte/Tränke geändert haben. Mag sein, dass das schon länger gilt, aber dass die "Feuerspucken"-Power (weiß gerade den korrekten Namen nicht) vom Ironclad plötzlich Schaden beim Gegner verursacht, wenn man Status/Fluch...
von Feamorn
22. Jan 2020, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4050

Re: Walkthrough Slay the Spire

ich hab noch mal ein paar Runden investiert und mit jedem Ironclad build komme ich bestenfalls bis zum zweiten Boss. Sehr frustrierend das Ganze. :( Mit Defect bin ich durch den ersten Akt durch gewandert, ohne mich ein mal am Lagerfeuer heilen zu müssen. Der hat halt diesen schönen Automatismus, d...
von Feamorn
17. Jan 2020, 16:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97048

Re: Was hört ihr gerade?

Skeletonwitch - Sacred Soil

Finde ihn bei YouTube leider nicht, daher kein Link, aber das ist einer meiner liebsten (Melodic) Death Metal Songs des bisherigen Jahrtausends, einfach so großartig, dieses Lead-Riff! 8-)
von Feamorn
17. Jan 2020, 12:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, die offensichtlich kein Interesse am Film haben und stattdessen auf ihrem Minicomputer rumtappen oder gar labern. :evil: Kam bei mir bisher nicht sonderlich oft vor. Du gehst evtl in die falschen Kinos ^^ Ist m...
von Feamorn
17. Jan 2020, 11:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das ist tatsächlich mein Hauptproblem mit vielen modernen Blockbustern. Aktuell Star Wars IX. Ja, der hat tolle Schauwerte, aber wenn man mal 2 Minuten über die Geschichte nachdenkt, fällt das Ding komplett auseinander. Gleiches bei Fury Road. Sorry, aber 2020 erwarte ich auch von einem bang bang k...
von Feamorn
17. Jan 2020, 10:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der Masse reicht offensichtlich krachende Action. Das sind Dinge die eine Leinwand nunmal gut kann. Und wenn ich bei meinen wenigen Kinogängen die Wahl habe nehme ich so gut wie immer den spektakuläreren Film. Das Spektakel erhöht leider auch exponentiell die Wahrscheinlichkeit von Leuten im Saal, ...
von Feamorn
17. Jan 2020, 10:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Liegt vielleicht am Medium Wenn ich gute Story haben will lese ich ein Buch. Bei einem Film zum angucken benötigt man möglichst spektakuläre BILDER ;) Das reduziert das Medium aber extrem und streicht eine Menge Eigenschaften die auch nur der Film bieten kann, die aber eben kein tolles Trailermater...
von Feamorn
17. Jan 2020, 10:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ein Blade Runner 2049 hat ca. 260 Millionen eingebracht und ein Fast and Furious 8 halt 1,2 Milliarden. Dazu sollte man noch anmerken, dass Blade Runner 2049 ein Produktionsbudget von ca. 130-150 Millionen Dollar hatte und für den Break Even wohl um die 400Mio$ gebraucht hätte (alles laut Wikipedia...
von Feamorn
17. Jan 2020, 09:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97048

Re: Was hört ihr gerade?

HerrReineke hat geschrieben:
17. Jan 2020, 08:56
Wie kann denn sowas passieren?
Da sie hier gerade in mein Ohr säuselt, lass ich das gleich mal die Judith beantworten:

Judith Holofernes - Ich bin das Chaos

8-)
von Feamorn
17. Jan 2020, 08:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97048

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab mal wieder Bock auf Urlaub :mrgreen: Ich hab mich bei Farins Solo-Programm irgendwie nie überwunden, endlich mal ein Album zu kaufen, war ein paar Mal kurz davor, aber die Songs, die ich kenne, begeistern mich in der Masse irgendwie nie so wie die der Herren Ärzte. Dabei sind die Urlaub-Son...
von Feamorn
17. Jan 2020, 08:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1008
Zugriffe: 97048

Re: Was hört ihr gerade?

Antilopen Gang - Bang Bang

Da könnte man wirklich hoffen, dass der Text einigen Hörer*innen vielleicht wirklich etwas Druck nimmt. (Der Pun ist mir erst nachträglich aufgefallen. ;) )
von Feamorn
16. Jan 2020, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4050

Re: Walkthrough Slay the Spire

Puh, wenn ich mir hier teilweise Eure Statistiken ansehe, macht das echt bescheiden. Ich hatte es in 30 Stunden nur zweimal "fast" geschafft den Spire zu Slayen, und dabei hab ich mir immer eingebildet, ganz gut in Deckbuilder spielen zu sein. :? So muss sich der Bezirksligameister fühlen, wenn er ...
von Feamorn
15. Jan 2020, 12:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154817

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hatte mich vor Weihnachten nicht mehr extra zu Star Wars IX geäußert (Keine Überraschung: Ich fand ihn richtig, richtig schlecht), aber anscheinend gab es mal ein Skript, ausgerechnet von Colin Trevorrow, dass die meisten Probleme, die ich mit dem Ding hatte, löst. https://news.avclub.com/turns...
von Feamorn
15. Jan 2020, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 86
Zugriffe: 4050

Re: Walkthrough Slay the Spire

Ich bin irgendwie schlechter geworden... Spiele das immer noch min. einmal die Woche, habe mehrere hundert Stunden laut Steam 418 :shock: ), aber noch immer das Heart nicht gelegt. :ugly: (Und durch die ganzen Versuche auch bei den Ascencions nicht weiter gemacht. Aktueller Stand: Ironclad 6, Silent...