Die Suche ergab 994 Treffer

von Feamorn
3. Aug 2020, 09:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?

Ich habe den Cast noch nicht gehört und es kann sein, dass ich hier bloß Sachen wiederhole aber mir ist heute beim Spielen erstmal aufgefallen, wie viel besser Sucker Punch das Open World Design besser hin bekommt als Ubisoft und Co. Dabei sind das meist völlig banale Designentscheidungen, die aber...
von Feamorn
26. Jul 2020, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6334

Re: Ghost of Tsushima

Ich würde nicht sagen, dass es GoT nun exklusiv auszeichnet. Wie gesagt, ähnliche Spielerfahrungen hatte ich auch schon mit anderen Titeln. GoT ist nur wieder eines, welches darin sehr gut ist. Aber ich denke, es kommt auch immer auf die persönlichen Vorlieben der ästhetischen Erfahrung an. Wie ges...
von Feamorn
23. Jul 2020, 23:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Ist wohl auch eine Frage der Perspektive, weil's wohl zwei sehr unterschiedliche Perspektiven gibt: es gab vor einiger Zeit ja mal eine Folge mit Kai Rosenkranz, der ähnlich argumentierte. Eben dass die Musik nicht die Show stehlen soll, sondern eher als Ambienet im Hintergrund ein Gefühl tragen so...
von Feamorn
23. Jul 2020, 14:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Soundtracks
Antworten: 5
Zugriffe: 274

Re: Themenvorschlag: Soundtracks

Fände ich auch ein interessantes Thema. Wobei mir als mögliche Antwort auch gleich wieder der Punkt einfällt, dass sich gute Musik schlecht vermarkten lässt. Da hat man ein paar Minuten Musik, da "reicht" es dann, wenn man ein (halbwegs) prägnantes Main-Theme in der Hand hat, der Rest der Musik verk...
von Feamorn
21. Jul 2020, 00:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Da ich nun auch durch bin, wollte ich nur nochmal ein Bisschen mehr loben! :)
Wie Klagsam vorhin bereits schrieb, gerade der systemische Blickpunkt auf die ganze Sache war wirklich sehr interessant zu hören, davon würde ich auch noch mehr nehmen. ;)
Ganz tolle Folge!
von Feamorn
20. Jul 2020, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 16
Zugriffe: 1179

Re: Runde #276: The Long Journey Home

Bin noch nicht ganz durch, aber bin auch jetzt schon sehr angetan von der Folge! Hatte mir das Spiel damals sogar zum Release geholt, obwohl ich Probleme erahnt habe. Leider habe ich es dann kaum gespielt, zum einen etwas vor die Wand gerannt und zum anderen damals nicht die Zeit/Mindset gehabt, mic...
von Feamorn
14. Jul 2020, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assasins Creed Valhalla
Antworten: 87
Zugriffe: 5485

Re: Assasins Creed Valhalla

Ich bin ganz froh, dass mich Origins und Odyssey vor allem über die Exploration gepackt haben (und da Odyssey noch mehr als Origins, teilweise bestimmt auch, weil ich mit der Schule damals in Athen war und den Pelepones bereist habe), da war mir die Story weitestgehend tatsächlich egal. (Wobei ich m...
von Feamorn
12. Jul 2020, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 296
Zugriffe: 19670

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ich hatte bisher noch gar nichts von Valhalla gesehen, aber nachdem ich mit Odyssey für unglaubliche 70-80h sehr viel mehr Spaß hatte als erwartet und danach auch nochmal über 30 Stunden Spaß in Origins hatte, hab ich jetzt doch Mal reingeschaut und bin doch tatsächlich ziemlich angetan. Bin Mal ges...
von Feamorn
11. Jul 2020, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44860

Re: The Last of Us 2

Und 0/10 kann man als schwachsinn abtun. Unterschreibe ich auch. Aber 10/10 nicht ? https://i.imgur.com/ZK4LONz.png Das hier ist ja wohl der direkte Gegenbeweis ? Bloß ein paar Stunden gespielt = 10/10. Ist haarscharf genau so schwachsinnig wie 0/10. Das hat kami nicht gesagt. 0/10 ist auf jeden Fa...
von Feamorn
10. Jul 2020, 23:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 207128

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) (2020) Kleiner Disclaimer: ich habe mich in den letzten Jahren zu einem ziemlichen Fan der Figur Harley Quinn entwickelt, mag also sein, dass ich den Film etwas anders wahrnehme, als der durchschnittliche Zuschauer. ;) Was kann ic...
von Feamorn
10. Jul 2020, 01:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 207128

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Godzilla: King of the Monsters (2019) Wie schafft man es, so viele Monster in einen Film zu stecken und den Zuschauer dann doch weitestgehend mit den menschlichen Darstellern und Handlungssträngen zu langweilen? Das war schon ein Problem im Vorgänger, aber da war die Handlung wenigstens nicht so vö...
von Feamorn
8. Jul 2020, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1267
Zugriffe: 138393

Re: Was hört ihr gerade?

Schon gesehen? Ayreon - Transitus Klingt zwar ein wenig nach Musical, aber schaun mer mal... :mrgreen: Ich fühl mich plötzlich alt... Oo ;) Und ich hab' gerade mit Entsetzen festgestellt, dass mein erstes Konzert (Alice Cooper + Bon Jovi) satte 31 Jahre her ist... :ugly: ...aber der alte Herr auch ...
von Feamorn
8. Jul 2020, 21:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1267
Zugriffe: 138393

Re: Was hört ihr gerade?

Speaking of Progressive ... Ayreon - Age of Shadows :pray: Finnland ist immer gut. :D Moonsorrow - Haaska Moonsorrow war'n mein erstes Livekonzert. Auch schon über 10 Jahre her. Hui. natsukashii ... Ich fühl mich plötzlich alt... Oo ;) Eine dicke Portion Lob für Ayreon! Höre die deutlich weniger al...
von Feamorn
7. Jul 2020, 22:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164841

Re: Serientipps

Dark Season 3 is nu übrigens auf Netflix erschienen. https://www.proxima-ltd.de/stuff/darks3.jpg Damit wird der dreiteilige Season Arc der Mysteryserie abgeschlossen. Einfach großartige, sehr atmosphärische Mysteryserie, die dank Netflix Geld als deutsche Produktion mit den ganz großen des Genres m...
von Feamorn
6. Jul 2020, 09:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1267
Zugriffe: 138393

Re: Was hört ihr gerade?

In Erinnerung an einen der größten Filmmusikkomponisten aller Zeiten...

Ennio Morricone - L'estasi dell'Oro
von Feamorn
30. Jun 2020, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1553
Zugriffe: 164841

Re: Serientipps

Also ich mag Dark sehr gerne, hatte leider noch keine Muße für Staffel 3. Die Stranger Things Parallelen hören übrigens da auf, dass ein Teil der Hauptdarsteller Jugendliche sind und das etwas "phantastisches" vor sich geht. So sehr ich ST mag, Dark finde ich doch noch deutlich besser, allerdings au...
von Feamorn
30. Jun 2020, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6985
Zugriffe: 627067

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab am Wochenende The Last Of Us 1 endlich Mal angefangen, nachdem es hier bereits ewig rum stand... Wow. Ich dachte ja, ich würde mit dem Schießen per Controller langsam klar kommen (die neuen RE Remakes waren z.B. gar kein Thema), aber in TLOU bin ich dermaßen schlecht, unfassbar... Das mündet...
von Feamorn
29. Jun 2020, 15:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2021
Zugriffe: 207128

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Terminator Genisys (2015) Vermutlich unpopuläre Meinung: der ist gar nicht mal komplett Scheiße. Ich hatte vermutet, dass ich den Film richtig grotig finden werde, und nicht falsch verstehen, gut ist er noch lange nicht, aber gerade während der ersten Stunde hatte ich schon einigen Spaß. Wobei das ...
von Feamorn
28. Jun 2020, 00:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44860

Re: The Last of Us 2

schneeland hat geschrieben:
28. Jun 2020, 00:22
Finde die Lösung gut. Einzig, dass Teil 3 vor Teil 2 im Feed eingefügt ist, stört leicht mein Bedürfnis nach Ordnung - aber das ist vermutlich die The Pod-Anarchie, die da wirkt ;)
Hm, PodcastAddict zeigt die bei mir in korrekter Reihung?
von Feamorn
27. Jun 2020, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1073
Zugriffe: 44860

Re: The Last of Us 2

Ui, gleich 3 Podcasts...dann muss ich es mir aber in meinem Kämmerlein gemütlich machen und ab 0 Uhr dann auf Samtpfoten durch Haus stampfen wenn ich Kaffenachschub holen muss Bin mal gespannt ob der zarte liebe Dom auch am Start is. Dem Lieben würd ich so ein Spiel ja eigentlich garnicht zutrauen....