Die Suche ergab 1023 Treffer

von Feamorn
21. Sep 2020, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 835

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Ernsthaft: Bei den Witcher-Zauberinnen fand ich die Optik nicht unpassend. Zum einen, weil sie zu den wohlhabenderen Personen in der Welt gehören, die sich teuren Fummel leisten können. Zum anderen, weil sie ihr Aussehen gerne mal für ihre Zwecke einsetzen. Mein Geralt kann da ein Lied von singen. ...
von Feamorn
20. Sep 2020, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7267
Zugriffe: 695276

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Control angefangen und bin bisher richtig begeistert. Die Lichtstimmung ist etwas, das ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe. Auf Videos wirkte dieses graue Bürogebäude wie eine zweckmäßige Kulisse, aber in diesen Videos hat man nie mitbekommen (oder ich habe es nie soweit geschaut), dass...
von Feamorn
17. Sep 2020, 14:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1624
Zugriffe: 181662

Re: Serientipps

Ja, Westworld und Chernobyl finde ich beide großartig. Bin ja alter BluRay-Käufer, aber war tatsächlich schon versucht mir für Westworld 3 das Ticket zu holen. Warte jetzt drauf, dass alle Folgen Lovecraft Country draussen sind, dass werde ich das und ggfalls Westworld 3 wohl auch bei Ticket gucken....
von Feamorn
12. Sep 2020, 23:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7267
Zugriffe: 695276

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe heute Abend spontan mit einer Freundin endlich mal Never Alone (per Steam Remote Play Together) durch gespielt. Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass ich das nicht alleine gespielt habe, das war für so einen Coop-Durchgang perfekt und bestimmt schöner, als wenn ich zwischen Mädchen und F...
von Feamorn
8. Sep 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5657

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Ich bin der Meinung für den 08/15 User macht es keinen Unterschied, ob er auf der aktuellsten Version ist. Und bei den anderen bezweifle ich, dass die ihr Smartohone 5-6 Jahre nutzen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange das Modell mit dem häufigen Gerätewechsel noch tragbar ist. Eigentlich müsste hi...
von Feamorn
8. Sep 2020, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5657

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Ich könnte theoretisch auch Lineage OS mit Android 10 installiern, mag aber das nicht so sehr, und wie gesagt sehe eh kein großen Nutzen in neuerer Betriebssystemversion, weil alles was ich mit dem Smartphone mache läuft ja eh über App die unabhängig davon sind. Aber klar, andere setzen zum einen m...
von Feamorn
6. Sep 2020, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #283: Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)
Antworten: 95
Zugriffe: 5657

Re: Runde #283 – Was von der Gamescom übrig blieb (und andere Geschichten)

Mal noch ein anderer Gedanke zu der Geschichte mit Epic vs. Apple. Angenommen, Epic bekäme hier Recht, und Apple wäre gezwungen, das System für andere Shops zu öffnen, per Proxy dann ja auch Google, müsste sich das dann nicht auch mit Verweis darauf auf die geschlossenen Spielekonsolen übertragen la...
von Feamorn
5. Sep 2020, 16:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 385
Zugriffe: 67057

Re: Bücher!

Mein erstes King-Buch war auch Es, damals leider die gekürzte deutsche Ausgabe, aber das war in der Tat etwas, was ich nicht mehr zur Seite legen konnte/wollte.
von Feamorn
3. Sep 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 445
Zugriffe: 32997

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Da muss ich tatsächlich auch mal schreiben: gekauft!

Zumal ich davon nur Galaxy gespielt habe, und das irgendwie auch nie komplett durch. Da freue ich mich tatsächlich drauf! :)
von Feamorn
31. Aug 2020, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 385
Zugriffe: 67057

Re: Bücher!

Ich bin bei Buch 2 der Hexer-Pentalogie (habe die Vorgeschichte auch gelesen) und ja, ehm...bisher hat mir die Kurzgeschichtensammlung fast besser gefallen :lol: Lese die Bücher, um danach die Spiele zu spielen, bin also völlig unbedarft :P Ah, interessant. Wollte die ganze Zeit schon selbst was zu...
von Feamorn
28. Aug 2020, 11:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 847
Zugriffe: 78403

Re: Präsident Trump

Also ich hab im Rahmen linker YouTube- und anderer Social-Media-Kanäle durchaus schon mitbekommen, dass längst nicht alle "Linken" bereit sind, "das kleinere Übel" zu wählen, da Biden für sie eben immer noch ein (gar nicht kleines) Übel ist. Ich kann das sogar irgendwie verstehen. Das Wahlsystem in ...
von Feamorn
26. Aug 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #281: Der große Mailbag
Antworten: 37
Zugriffe: 2010

Re: Runde #281: Der große Mailbag

Ich spiele Spiele am liebsten ungespoilert, höre aber tatsächlich am liebsten Besprechungen des ganzen Spiels, da finde ich explizite Trennung in Spoiler-Parts auch eher hinderlich.* Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, explizit zwischen Kaufberatung und Besprechung zu trennen. Für eine Kauf...
von Feamorn
24. Aug 2020, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Zu dem Punkt, dass Frauen insgesamt nicht so stark sind wie Männer. Klar, das mag stimmen, aber ich gehe in Spielen eigentlich immer davon aus, dass Kriegerinnen spezialisiert auf Kampf und einfach super trainiert sind, im Vergleich zu den 0815-Gegnern, die halt irgendwo rumstehen und eine Festung ...
von Feamorn
24. Aug 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Genauso kann es sein, dass die Kriegerin in einer Menge Krieger die Stärkste ist. Das ist halt sehr unwahrscheinlich. Aus der MMA-Sicht: Die Nummer 1 der Frauen wird vermutlich in der gleichen Gewichtsklasse gegen die #100 der Männer kein Land sehen. Da sind die physischen Unterschiede halt zu kras...
von Feamorn
24. Aug 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Hm, ich spiele Rollenspiele mit der Aussicht auf die Allmachtsfantasie. Und ja, da ist die Muskelmasse oder physische Dominanz ein elementarer Punkt. Da will ich mir dies nicht potentiell abschneiden. Mag aber auch sein, dass das in anderen Spielearten (die ich nicht kenne) anders ist. Skyrim triff...
von Feamorn
21. Aug 2020, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial zu Steam & Terror
Antworten: 67
Zugriffe: 3159

Re: Magazin-Spezial zu Steam & Terror

Ich denke mal die Verbindung zwischen Amokläufern bzw. Rechtsterroristen und Steam liegt tatsächlich in den Spielen. Man muss immer noch bedenken, dass Steam einerseits eine riesige weltumspannende Community hat, es also relativ einfach ist sich zu vernetzen und andererseits die entsprechenden Spie...
von Feamorn
21. Aug 2020, 07:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial zu Steam & Terror
Antworten: 67
Zugriffe: 3159

Re: Magazin-Spezial zu Steam & Terror

Danke für die Folge! In dem Zusammenhang möchte ich kurz diesen 8teiligen Podcast der NYT empfehlen, der nachzuvollziehen versucht, wie Radikalisierung im Netz geschieht, und Gaming wird da in einer Folge auch behandelt: https://www.nytimes.com/column/rabbit-hole Danke für den Hinweis! In dem Konte...
von Feamorn
20. Aug 2020, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1522
Zugriffe: 130018

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ich war immer davon ausgegangen, dass das bei Android auch so ist (Kindle und Prime Video) - oder ist das da doch anders? Also ich kann nur vom letzten Jahr sprechen, bin seit August '19 bei Audible, da habe ich fast alle meine Bücher dort in der App eingelöst, auch neulich extra gekauftes Guthaben...
von Feamorn
20. Aug 2020, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Obwohl Ubisoft bei AC:Odyssey vor allem mit Kassandra als Spielfigur geworben hat, haben 2/3 das Spiel mit Alexios gespielt ( Quelle ). War dem tatsächlich so, mit der Werbung? Auf der Packung ist ja z.b. Alexios abgebildet? Und ich weiß, dass wir im der Rollenspielgruppe schon zig Bilder von Kassa...
von Feamorn
19. Aug 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!
Antworten: 76
Zugriffe: 3611

Re: 10JK: Frauen, Taliban, Überraschungen!

Sich in jmd reinversetzen und sich mit jmd identifizieren sind zwei verschiedene Dinge. Und den meisten von uns glaube ich würde es nicht schaden, wenn man sich mal ab in jmd des anderen Geschlechts, mit andere Hautfarbe, usw. reinversetzen kann. Ok, wenn wir streng sein wollen: ja, da gibt's einen...