Die Suche ergab 658 Treffer

von Feamorn
20. Jun 2019, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2184
Zugriffe: 146512

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kleines Update zu meinem Bericht von "Slay the Spire": Nach dem ersten Patch sind die größten Probleme weg und das spielt läuft wieder sehr rund. Und es ist einfach so super für unterwegs oder einfach bei dem schönen Wetter am Abend auf dem Balkon. Bin froh, dass es auf die Switch gekommen ist. Kan...
von Feamorn
18. Jun 2019, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Unitymedia habe ich immer ignoriert Warum denn das - DOCSIS ermöglicht wesentlich höhere Bandbreiten als vergleichsweise ranziges (schlechte Kabelqualität) DSL. Wenn ein Kabelanschluss (aber kein echtes Glasfaser - FTTH) vorhanden ist, scheint mir das praktisch immer der bevorzugte Weg, ins Interne...
von Feamorn
18. Jun 2019, 09:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

In Jena hatten meine Eltern sehr lange nur 1,6 MBit/s, dann mal 3 MBit/s aber bissel instabil. Vor jetzt 3 Jahren glaube, war es endlich möglich auf VDSL 50 zu upgraden, was aber auch erst im zweiten Anlauf klappte. Beim ersten mal wae kein Platz in der Verteilerbox frei. Die leben zienlich Innenst...
von Feamorn
18. Jun 2019, 08:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 764
Zugriffe: 22237

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

In Ländern wie USA ist das teilweise nicht so viel besser. Ja! Wir denken immer, das wäre Deutschland-exklusiv. Und die USA beispielsweise so viel besser ausgebaut. Dabei stimmt das dort auch nur an den beiden Küsten. Im Landesinnere gibt es echt viele nicht so dicht besiedelte Ecken, die genauso t...
von Feamorn
18. Jun 2019, 06:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread
Antworten: 43
Zugriffe: 1156

Re: Xbox Game Pass PC - Diskussionsthread

Wenn es mal läuft ist es super. Aber die App zum Laufen zu bringen war ein Tag Arbeit. Die Spiele im Store merken nicht, dass man den Pass hat, und man soll sie bezahlen/kann sie nicht nutzen. Nur über die App kann man vernünftig installieren. Wobei "vernünftig" auch relativ ist. Geht bei mir nur a...
von Feamorn
16. Jun 2019, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4451
Zugriffe: 315574

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe endlich nach 37 Versuchen meinen ersten Run in Slay the Spire gewonnen. Mit dem Defekt, den ich als einfachsten der drei Charaktere empfinde. Nach weiteren erfolglosen Versuchen, hab ich jetzt endlich mal angefangen mir Guides durchzulesen, um zu lernen, was ich immer falsch gemacht habe. ...
von Feamorn
15. Jun 2019, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4451
Zugriffe: 315574

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe endlich nach 37 Versuchen meinen ersten Run in Slay the Spire gewonnen. Mit dem Defekt, den ich als einfachsten der drei Charaktere empfinde. Nach weiteren erfolglosen Versuchen, hab ich jetzt endlich mal angefangen mir Guides durchzulesen, um zu lernen, was ich immer falsch gemacht habe. ...
von Feamorn
14. Jun 2019, 17:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 387
Zugriffe: 38394

Re: Schnäppchen und Preistipps

Gog.com hat gerade Toonstruck als kostenloses Giveaway!


Ich bin Mal gespannt, wie hart da Realität und Nostalgie bei mir kollidieren werden. ;)
von Feamorn
9. Jun 2019, 23:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 104394

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mulholland Drive (2001) Ein weiterer weißer Fleck auf meiner Landkarte ausgefüllt. :) Ich kann mich jetzt nicht in Superlative der Art "Lynchs bester Film" oder so versteigen, da ich, leider, noch immer nur sehr wenig vom Meister gesehen habe. Zudem mag ich auch nicht behaupten, dass ich den Film s...
von Feamorn
9. Jun 2019, 23:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 831
Zugriffe: 59090

Re: Was hört ihr gerade?

Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte (Desihras Tagebuch - Kapitel II)

"Black" Metals finest!

Hat sich die letzten Jahre zu einem meiner absoluten Lieblingsstücke gemausert.
von Feamorn
6. Jun 2019, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 98
Zugriffe: 3367

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Puh. Ich hab am Anfang des Podcasts tatsächlich erst Lust bekommen, das Spiel noch einmal zu versuchen, nachdem ich bei meinem tatsächlich ersten Versuch vor nicht allzu langer Zeit (mit der Version von XBox Gold) unheimlich schnell keine Lust mehr hatte und es hier so klang, als könnte mein Nicht-a...
von Feamorn
6. Jun 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 59
Zugriffe: 1864

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Für mich die beste - mit großen Abstand die beste - Videospielverfilmung war Silent Hill. Und ja, das meine ich ernst. Kann mich damals noch genau erinnern, der kam ein paar Monate vor meinem 18. Geburtstag raus, und ich wollte den unbedingt sehen, allerdings haben manche Kinos den als "ab 18" geke...
von Feamorn
5. Jun 2019, 16:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 82
Zugriffe: 3684

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Gerade die Verbindung in Essen ist doch eigentlich gut. In Essen sind es 5 Minuten mit der U-Bahn oder je nach Geschwindigkeit 10-15 Minnuten im Schlendergang zur Halle wo der Auftritt ist. Richtung Köln fährt eigentlich auch fast die ganze Nacht ein Regionalexpress. Am Wochenende vielleicht. Heute...
von Feamorn
5. Jun 2019, 10:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 82
Zugriffe: 3684

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Essen zählt nicht als "in Rhein-Nähe"? Was sind das? 30km? Andre Im Grunde ist Essen für uns hier "nah", aber nicht unbedingt, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchte (oder muss)... ;) Ich kann jedenfalls nachvollziehen, wenn das für jemanden problematisch ist. Wobei er mit "Rheinnähe" ...
von Feamorn
5. Jun 2019, 10:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 104394

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Kong: Skull Island spielt doch auch in dem Universum? Den fand ich echt gut anzuschauen und deutlich besser als den letzten Godzilla. Den Trailer zum zweiten fand ich recht gruselig. Ich habe keine Ahnung was man da erwarten kann und ob der vermutete Bombast das Eintrittsgeld rechtfertigt und wie s...
von Feamorn
5. Jun 2019, 10:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 82
Zugriffe: 3684

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Vielleicht sind ja bei einer möglichen Tour 2021 :D wieder Städte in Rhein Nähe dabei, vielleicht sogar mal Düsseldorf... Essen zählt nicht als "in Rhein-Nähe"? Was sind das? 30km? Andre Im Grunde ist Essen für uns hier "nah", aber nicht unbedingt, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzen möcht...
von Feamorn
5. Jun 2019, 10:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 104394

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jetzt habe ich über einen Monat kaum etwas zu meinem Filmkonsum geschrieben, daher hier nun ein Abriss in Reihenfolge Rezeption: John Wick: Chapter 2 (2017) Hierzu habe ich ja weiter oben bereits was geschrieben. Die Action ist nach wie vor Referenzklasse. Die unbarmherzige Gewalt geht mir, erstaunl...
von Feamorn
2. Jun 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anekdoten: Sächselnde Zwerge in Baldur‘s Gate
Antworten: 15
Zugriffe: 596

Re: Anekdoten: Sächselnde Zwerge in Baldur‘s Gate

Ich spreche manchmal wohl minimal "Ruhrpott Deutsch" wobei das wohl genau genommen kein Dialekt sondern ein Soziolekt ist. Das fällt mir natürlich auch selber praktisch nie auf. Das merke ich erst wenn andere Leute mich drauf aufmerksam machen. Z.B. als ich mal in Köln war und irgendwo nen Bier bei...
von Feamorn
31. Mai 2019, 16:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 104394

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Er hat es wieder erwähnt :roll: Ja es gibt Parallelen zwischen den beiden Filmen :). Nur dass John Wick nicht ganz so bescheuert ist (Immerhin sprüht sich hier niemand Chrom Spray in die Fresse :ugly:) sondern einfach nur sinnlose Gewalt ^^. Aus irgendeinem Grund fand ich Teil 2 wie gesagt aber gan...
von Feamorn
31. Mai 2019, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1466
Zugriffe: 104394

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenig überraschend mag ich Teil 1 deutlich lieber als Teil 2.
Aber Du magst ja auch Mad Max nicht, von daher..

;) :D