Die Suche ergab 1710 Treffer

von Feamorn
8. Aug 2022, 23:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 675389

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hab die FFP2-Maske auch noch auf, grundsätzlich in Läden. Der Vorteil bei denen ist ja, dass sie mich auch schützen, wenn der Rest nix trägt, zwar nicht so gut, aber immerhin, also auch wenn ich der Einzige bin, hat es noch Effekt. Ich bin bisher (also meines Wissens nach) tatsächlich komplett ohne ...
von Feamorn
8. Aug 2022, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8673

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Es ist aber ebenfalls nicht so toll, wenn du trotz geeigneter Leistung NICHT befördert wirst, nur weil du eine Frau bist. Das passiert de facto und ist aus verschiedenen Gründen ein selbstreproduzierender Prozess (bspw. fehlenden role models). Eine Frauenqoute (oder viel besser eigentlich: Diversit...
von Feamorn
8. Aug 2022, 00:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 658
Zugriffe: 79723

Re: Der allgemeine Film-Thread

Ich hatte jetzt während der letzten Monate eine Weile Premium, hab's jetzt, nachdem ich es letzten Monat verpennt habe, aber wieder gekündigt. Nutze das schon recht viel, für meinen Geschmack zu viel, ich hoffe, dass die Kündigung jetzt langfristig die Folge hat, dass ich wieder weniger gucke (nutze...
von Feamorn
6. Aug 2022, 20:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623826

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Aug 2022, 19:49 Argh. Predator 2 nicht wertgeschätzt. Wie kann man nur??? 😅😉
Ich mag den auch! :)
von Feamorn
6. Aug 2022, 11:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623826

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Jetzt muss ich wohl doch schwach werden und mir Disney+ mal zulegen... Prey steht echt oben auf meiner Watchliste, und eure Bewertungen steigern die Vorfreude noch. Hatte ja stark Hoffnung, dass das was wird, mit Dan Trachtenberg im Sessel.
von Feamorn
4. Aug 2022, 21:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?
Antworten: 195
Zugriffe: 8673

Re: Runde #382: Fühlen wir uns repräsentiert?

Jetzt hab ich zum 5. Mal einen halbfertigen Post wieder in die Tonne getreten, deshalb versuche ichs jetzt in aller Kürze: Ich weiß, OT, aber kurz: es ist keine Schande, bei längeren Antworten lieber lokal in einem Textprogramm/Editor zu tippen, in dem man Zwischenspeichern kann. Hab ich auch schon...
von Feamorn
27. Jul 2022, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1272
Zugriffe: 181737

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Dann mal Glückwunsch! Bitteschön. ;) Ich finde einen zweiten Controller bei der Playstation 5 auch für Singleplayer sehr angenehm. Der Akku hält nicht soooo lange durch. ;) Jap, zweiter Controller ist ein Muss für einen fliegenden Wechsel bei Akkuversagen. 😀 Horizon und Ratchet gibts mittlerweile ü...
von Feamorn
26. Jul 2022, 10:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 423
Zugriffe: 19647

Re: Energiekrise

Ich meine ich hätte irgendwo gehört (war der Link vielleicht sogar hier), dass wir gerade ziemlich viel Strom nach Frankreich exportieren. Ja, das war auch mein Stand, weiß leider nicht mehr woher. Die Franzosen können wohl aufgrund der Hitze (Flüsse zu warm, die werden zur Kühlung gebraucht) die A...
von Feamorn
26. Jul 2022, 00:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dosenravioli
Antworten: 24
Zugriffe: 763

Re: Dosenravioli

Wir hatten für's letzte Festival vor Corona einige Dosen gekauft. Der Rest steht seitdem bei mir im Schrank - ganz hinten. Ich hatte eine Dose nochmal zuhause probiert. Nicht geil. Gibt Besseres. In meiner Kindheitserinnerung schmecken sie aber trotzdem*. Leider weicht die Realtität davon ab. Ich h...
von Feamorn
18. Jul 2022, 17:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623826

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Genau wie bei den Menschen ist die Dino-Cast auch einfach zu groß. Anstatt wenige Spezies als furchteinflößende Widersacher aufzubauen und dafür auch Zeit zu haben, ballern sie jede Minute einen neuen Dino durch's Bild. Beziehungsweise wurden die Dinos damals, ich weiß nicht wie ich es nennen soll,...
von Feamorn
18. Jul 2022, 17:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4031
Zugriffe: 623826

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich glaube der Grund ist eher, dass man mit vielen Schnitten eine schlechte/einfache Action Choreografie wesentlich besser kaschieren kann. Ist am Ende einfach billiger und fällt den meisten Zuschauern wohl auch kaum auf, sonst würde es sich nicht o lange schon halten. Jo, sehe ich auch so. Mit den...
von Feamorn
17. Jul 2022, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 5438

Re: Runde #380: Machtfantasien

Zum Thema "Machtfantasien in Kinderbüchern" möchte ich kurz einwenden, dass Pferdegeschichten historisch betrachtet nicht unbedingt eine Mädchendomäne sind. Es gibt etliche alte Bücher, in denen der Umgang mit Pferden eher was für Jungs ist, z.B. "Blitz der schwarze Hengst"/ &qu...
von Feamorn
17. Jul 2022, 20:38
Forum: Hardwareforum
Thema: SNES Power LED Plastikabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: SNES Power LED Plastikabdeckung

Nachtrag: noch ein Gedanke: Abdruck des Teils machen und manuell mit Harz ausgießen?
Hab das noch nie gemacht, also keine Ahnung, wie gut das in den Größen machbar wäre?
von Feamorn
17. Jul 2022, 20:35
Forum: Hardwareforum
Thema: SNES Power LED Plastikabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: SNES Power LED Plastikabdeckung

Seid gegrüßt werte Mitforisten und -innen! Ich bin gerade dabei einen SNES zu "restaurieren" und ich hab ein Problem. Mir ist gewissermaßen die Plastikabdeckung der Power LED abhanden gekommen (dieses kleine transparente Plastikteil) und ich bin unschlüssig, wie ich das ersetzen soll.... ...
von Feamorn
13. Jul 2022, 07:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 96053

Re: Der Elden Ring Thread

Rennala ist besiegt und Liurnia habe ich mehr oder weniger abgegrast. Zumindest das offensichtliche, was erst einmal mein Interesse geweckt hat. Die Phasen des Kampfes gegen Rennala waren mit das stimmungsvollste, was ich bisher im Spiel erlebt habe. Zuerst diese fast schon entrückte Atmosphäre mit...
von Feamorn
12. Jul 2022, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 5244

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

"Es Em Ge" ... "Es Em Ji" Das verwirrt mich jetzt :ugly: Allerdings... Ein "Es Em Ji" ist eine Submachine Gun und die hat man in Sniper Elite. Es gibt auch in Sniper Elite 5 HMGs, zum Beispiel die MG42. Das dürfte doch ein schweres Maschinengewehr sein, zumindest hat d...
von Feamorn
12. Jul 2022, 07:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 96053

Re: Der Elden Ring Thread

Den Fire Giant auf torrent? Haben sie da was generft, das war früher Selbstmord.. Keine Ahnung, gut möglich, die haben ja seit Launch einiges abgemildert. Hab den aber auch nur immer zum Abstandgewinnen bzw. schnell Hinkommen genutzt. Beim Giant selbst immer abgestiegen, damit ich L2 spammen konnte...
von Feamorn
12. Jul 2022, 07:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 96053

Re: Der Elden Ring Thread

Beim Giant geht's mit der Kamera, finde. Was grad garnicht geht ist irgendwie dieser Blitzdrache in Farum Azula. Gott den krieg ich weder anvisiert noch bekomme ich sichere Treffer hin auf seine Gliedmaßen, argh! (bin einfach weitergerannt) Den hab ich erledigt, aber das Problem hatte ich auch. Hab...
von Feamorn
11. Jul 2022, 20:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 96053

Re: Der Elden Ring Thread

Den Fire Giant auf torrent? Haben sie da was generft, das war früher Selbstmord.. Keine Ahnung, gut möglich, die haben ja seit Launch einiges abgemildert. Hab den aber auch nur immer zum Abstandgewinnen bzw. schnell Hinkommen genutzt. Beim Giant selbst immer abgestiegen, damit ich L2 spammen konnte...
von Feamorn
11. Jul 2022, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 96053

Re: Der Elden Ring Thread

Spiele übrigens schon seit ner ganzen Weile offline. Ursprünglich wegen logout-crashes, aber ich muss sagen, ich genieße die Abwesenheit von Messages in der Welt doch sehr. Man ist viel fokussierter auf seine Umgebung, imo. Bin da zwiegespalten. Manchmal bin ich ganz froh über die Nachrichten, manc...