Die Suche ergab 1520 Treffer

von Feamorn
19. Jan 2022, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #160: God of War
Antworten: 83
Zugriffe: 14748

Re: Runde #160: God of War

Wie das Ding auf einen 94er-Metascore kommt ist mir (noch) schleierhaft, gefühlt ist da der Sony-Hardcore-Singleplayer-Bonus wieder hard at work. Aber mal sehen was noch so kommt... Das Spiel war der Punkt, an dem ich endgültig gemerkt habe, dass die ganzen, hochgelobten, Sony-Exclusives nicht wirk...
von Feamorn
18. Jan 2022, 21:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1762
Zugriffe: 311768

Re: Was hört ihr gerade?

Amon Amarth - Where Death Seems To Dwell Manchmal würde ich gerne wissen, was meine Synapsen so veranstalten. Saß auf dem Sofa, eeeeeewig kein Amon Amarth mehr gehört, und noch viel länger diesen Song bzw. die "Fate Of Norns" nicht mehr, da wabert mir plötzlich das Riff durch den Kopf, vö...
von Feamorn
18. Jan 2022, 21:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: AI Generated Faces
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: AI Generated Faces

Damit Du nicht das Gefühl hast, komplett alleine zu sein, ein kurzer Kommentar. ;) Hattest Du das in einem anderen Thread schonmal verlinkt? Eventuell bin ich auch gerade wirr, ist eh egal. Hatte das wahrgenommen und mal kurz reingeschaut, aber noch keine Zeit dafür gehabt, und auf dem (also meinem)...
von Feamorn
17. Jan 2022, 21:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2565
Zugriffe: 402418

Re: Serientipps

Wegen der gelegentlichen Erwähnung habe ich mal mit Boston Legal angefangen... mhh. Grandiose Unterhaltung. Auf diese eigene, hypersexualisierte, Every-Ego-Is-Bigger-Than-Everything-Else Art, wie sie die Jahrtausendwende so schön fand. Macht auf jeden Fall Spass. Und Spader allein ist eh schon ausr...
von Feamorn
17. Jan 2022, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 198
Zugriffe: 26644

Re: Wertschätzung: Hades

Habe nun im 25ten Run auch endlich mal Hades besiegt. 10 davon sind locker am Vater selbst gescheitert. Ist ein tolles Spiel, der viele Lob ich berechtigt. Für mich besonders erstaunlich weil ein Actionkampfsystem aus der Perspektive für mich noch nie funktioniert hat. Allerdings war ich vom ersten...
von Feamorn
17. Jan 2022, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 108
Zugriffe: 4821

Re: Thread rund ums Kochen

Insanity hat geschrieben: 15. Jan 2022, 15:19 Wir haben kürzlich ein Thermomix-Rezept nachgekocht, was auch ohne die Küchenmaschine super funktioniert hat:

Black Bean Paddies

[...]
Oh, das klingt wirklich gut!
Werde ich mal ausprobieren, danke! :)
von Feamorn
15. Jan 2022, 19:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1762
Zugriffe: 311768

Re: Was hört ihr gerade?

Bild

Jinjer - Wallflowers

Der "Titeltrack" ist so eine gute Vertonung von Introvertiertheit...
https://youtu.be/DYZrO7qcLhU
von Feamorn
13. Jan 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 376
Zugriffe: 49753

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich dachte, die Folgen mit dem (vermeintlichen) Black Facing seien bei "Scrubs" komplett rausgenommen worden? Nein, wirklich nur die Szenen selbst sind raus. Darunter leidet ein vorhandener Anschlussgag, der so unverständlich wird, das war es aber auch schon. Okay, danke. Dann bin ich da ...
von Feamorn
11. Jan 2022, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metroid Dread
Antworten: 70
Zugriffe: 3582

Re: Wertschätzung: Metroid Dread

Zum Thema Steuerung: ich finde das Setup auch hakelig. Gefühlt war das z.B. bei Ori deutlich besser gelöst. Da hatte ich irgendwann das Gefühl durch die Welt zu schweben und alles perfekt zu beherrschen ohne Krämpfe zu bekommen. Bei Dread wirken einige Kombis nicht intuitiv. Der Grapple Beam müsste...
von Feamorn
9. Jan 2022, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5657
Zugriffe: 508742

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.tagesspiegel.de/politik/klatsche-fuer-den-kanzler-scholz-kann-impfpflicht-versprechen-nicht-halten/27958152.html Wegen Karneval ist für Februar nur eine Sitzungswoche angesetzt, sodass frühestens in der Woche ab dem 14. März eine Entscheidung fallen kann. Einer der Gründe, warum der Bun...
von Feamorn
7. Jan 2022, 14:07
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kyrillisches Unterforum
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Kyrillisches Unterforum

Ich meld die auch immer, ist das nur mein Eindruck dass das in letzter Zeit schlimmer wurde? In den letzten ca. ein bis zwei Wochen sind ganz besonders harte Bot-Tage, ja. Ich hoffe aber, dass wir da insgesamt schnell genug sind, dass es nicht extrem auf die Nerven geht :whistle: Ich weiß den Humor...
von Feamorn
6. Jan 2022, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Diskussionsthread
Antworten: 73
Zugriffe: 2820

Re: The Pod GOTY 2021 - Diskussionsthread

Ich bin bestürzt wie wenig Leute Subnautica Below Zero gespielt haben. :( Ich habs gespielt, kann aber nicht sagen, wie hoch es am Ende landet, wobei es von dem etwas schwächeren Jahr profitieren könnte. Ich hatte wieder viel Spaß, aber nicht so viel, wie mit dem ersten Teil, leider. Hab Below Zero...
von Feamorn
5. Jan 2022, 16:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 5657
Zugriffe: 508742

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Aber das die Medien da keine Quellenkritik üben, sondern die Einordnung dem/der Leser*in überlassen, überrascht dich nicht wirklich, oder? ;) Nein, leider nicht... :naughty: Nur muss ich es mir dann trotzdem nicht geben, weil der informative Mehrwert dieser Artikel ohne eine entsprechende Einordnun...
von Feamorn
2. Jan 2022, 11:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3569
Zugriffe: 513898

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Done. Erst vor einem halben Jahr entdeckt und inzwischen sehr daran gewöhnt. Hab 2018 schon angefangen, leider da noch nie was dazu geschrieben... Erst dieses Jahr, manchmal... Hab allerdings das vergangene Jahr kaum was geguckt, und ich dachte 2020 sei schon wenig gewesen für meine Verhältnisse. A...
von Feamorn
2. Jan 2022, 10:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3569
Zugriffe: 513898

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 09:15 Benutzt jemand von euch Letterboxd zum cineastischen Austausch? Bin dort als "DrPhiloponus" zu finden.
Jepp!
https://boxd.it/mrJx
von Feamorn
2. Jan 2022, 03:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 75
Zugriffe: 3656

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Ansonsten teile ich aber die Einschätzung, dass das Forum sich sehr viel stärker aufregt als die Beteiligten. Da haben vier Kumpels Quiz gespielt - und dabei flogen halt bisschen die Fetzen, mit Sticheleien, Frotzeleien, Beschwerden, Vorwürfen etc. Wäre nicht das erste Mal, dass das Forum solche Fr...
von Feamorn
1. Jan 2022, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1589
Zugriffe: 123308

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Den Pursuer kann man an der Stelle relativ leicht verpassen, meine ich.
Bin mir recht sicher, mehr Let's Plays gesehen zu haben, die ihn da gar nicht zu Gesicht bekommen haben, als solche, in denen das der Fall war.
von Feamorn
1. Jan 2022, 01:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 75
Zugriffe: 3656

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

tanair hat geschrieben: 1. Jan 2022, 01:25

Die Punktevergabe hat sich mir nicht ganz erschlossen und auch die negativen Punkte am Anfang :D
Aber bitte keine negativen Punkte an mich vergeben :whistle:
Ich glaub ja, dass der Hauptpreis zu dem Zeitpunkt schon leer war. ;)
von Feamorn
31. Dez 2021, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das große Silvester-Quiz 2021
Antworten: 75
Zugriffe: 3656

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Felidae hat geschrieben: 31. Dez 2021, 22:53 Für Silvester wars schon okay. :)
Nur eine kleine Anmerkung - dead names nennt man eigentlich nicht...
Ach ja. Da bin ich heute Mittag beim Hören auch gestolpert.
von Feamorn
31. Dez 2021, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 10939
Zugriffe: 1573561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

PS: also durch die Stelle beim Baum, nicht mit dem Spiel 😅