Die Suche ergab 1234 Treffer

von Feamorn
19. Apr 2021, 13:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221033

Re: Was hört ihr gerade?

Nura - Niemals Stress mit Bullen Von Nura hab ich vor einigen Monaten das erste Mal gehört, als sie im Deutschland 3000 Podcast zu Gast war und ich war gleich schwer beeindruckt von ihr. Musikalisch komme ich ihr mit meinem ganzen Zeckenrap und anderer linker deutscher Musik ja tatsächlich langsam ...
von Feamorn
14. Apr 2021, 23:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2792
Zugriffe: 214738

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde das mit "Vordrängeln" auch weniger tragisch. Schlimmer finde ich Fälle wie den, der mit neulich von einem befreundeten Arzt zugetragen wurde, in denen Ostersonntag einer der Ärzte im Impfzentrum angerufen wird, dass er nicht kommen braucht, da so wenig Termine vergeben waren. Da geht mir e...
von Feamorn
13. Apr 2021, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 89123

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich muss immer laut schreien wenn ich dieses Zitat lese. Das liest sich immer so als wäre Dark Souls ein Scheissspiel weil es „engenders passivity“ außerdem hat derjenige welche offenkundig sein eigenes Spiel nicht verstanden. Ich habe es immer inklusive einem ungesagten "in der Welt von Bloodborne...
von Feamorn
12. Apr 2021, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 791
Zugriffe: 89123

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Habt ihr besondere Tipps für den Einstieg in Bloodborne? Kann man auf dem Weg zum ersten Boss noch ein paar Abkürzungen freischalten? Oder müsste ich mich für jeden Versuch durch eine Horde von Gegnern schnetzeln? Bezüglich "Abkürzung": Hast Du die Treppe in dem dunklen Haus schon entdeckt? Hab sch...
von Feamorn
10. Apr 2021, 19:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja, Mother ist ganz toll! Kommt bei mir auch vor Snowpiercer in's Ziel, zusammen mit Parasite für mich von seinen Filmen, die ich bislang gesehen habe, Bong Joon-hos Paradewerk. Tatsächlich mag ich Snowpiercer glaub ich am wenigsten von den Vieren (hab bei Letterboxd Snowpiercer und The Host je mit ...
von Feamorn
7. Apr 2021, 23:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Monty Pythons The Meaning of Life (1983) Ich fühle mich nicht ermächtigt, über diese geniale, wie wahnsinnige Satire ein Urteil zu fällen. Interpretationen dazu bedürften ganze Bücher für die jeweilige Argumentation. :P Immer noch sind die behandelten Themen aktuell. Das war tatsächlich im jungen J...
von Feamorn
7. Apr 2021, 18:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221033

Re: Was hört ihr gerade?

Yeah, endlich das erste Material von Crypta zum Hören! Crypta - From The Ashes Crypta ist die neue Band von Fernanda Lira (Bass/Vocals) und Luana Dametto (Schlagzeug), die ja vor einiger Zeit bei Nervosa raus sind. Manchmal haben Trennungen auch einfach was Gutes. Das Bisschen, was ich von der neue ...
von Feamorn
5. Apr 2021, 23:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 84880

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Monster eigentlich später noch mal aufgegriffen (würde sich ja anbieten), oder ist das alles eher standalone-Zeug? Hm, ich würde gerne mehr schreiben, mag aber nicht Spoilern, daher nur ein kurzes: teilweise ja. Vielleicht doch noch ein kurzes Wort. Es g...
von Feamorn
5. Apr 2021, 23:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 84880

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Erste vier Episoden der Magnus Archives auf ner Zugfahr gehört, und damn, gefällt mir besser als erwartet! Vor allem die erste Episode mit dem Anglerfisch legt gleich gut los, wie eine gute kleine Lovecraftian Kurzgeschichte. Hey, das freut mich! :) Feamorn, werden aufgebrachte Themen und/oder Mons...
von Feamorn
5. Apr 2021, 23:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Achso, und klar, das ist vor allem eine historische Übung. Ich bewerte die Filme auch nach meinem heutigen Wissen, ist ja sonst witzlos. Hitchcocks Bedeutung für den Film ist ja absolut fraglos, aber da es eben auch ähnlich alte Filme gibt, die bei mir auch unter heutiger Betrachtung noch total eins...
von Feamorn
5. Apr 2021, 23:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab diese 15 movies collection: Saboteure+ Im Schatten des Zweifels Cocktail für eine Leiche? Das Fenster zum Hof+ Über den Dächern von Nizza? Immer Ärger mit Harry Der Mann, der zu viel wusste Vertigo Psycho+ Die Vögel+ Marnie Der zerrissene Vorhang Topas? Frenzy Familiengrab Die mit + hab ich ...
von Feamorn
5. Apr 2021, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

So, habe nach mehr als acht Wochen endlich nochmal den Kopf für einen Film frei bekommen und habe endlich mal meine Hitchcock-Box angefangen, aus der ich doch erstaunlich viele Streifen noch gar nicht gesehen habe. Ich gehe natürlich chronologisch vor. Saboteur (1942) Zwei Freunde werden Zeuge eines...
von Feamorn
4. Apr 2021, 00:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221033

Re: Was hört ihr gerade?

Und zum Tagesausklang ein Bisschen Schlagzeugwahnsinn von George Kollias 😈

Nile - Enduring The Eternal Molestation Of Flame
von Feamorn
4. Apr 2021, 00:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1521
Zugriffe: 221033

Re: Was hört ihr gerade?

Ich hab zwar damals mit Power Metal angefangen, höre aber heute kaum noch, und Helloween haben nie so richtig gezündet bei mir... (Hatte lange nur die Better Than Raw, die ich auch heute noch recht nett finde, dann die Keeper 3, auch nett (Mrs God ist so schön deppert aber eben auch geil ohrwurmig.....
von Feamorn
2. Apr 2021, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 275
Zugriffe: 34016

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich saß beim Hören da und hätte echt gerne mit diskutiert, naturgemäß ein paar Sachen anders gesehen als Jochen, aber im Großen und Ganzen tut es zur Zeit auch manchmal einfach gut, da vom Leder zu ziehen, gerade zur Zeit, wo man sich ja echt fragt, ob die letzte Einkommenssteuer einem nur ein Ticke...
von Feamorn
2. Apr 2021, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

echtschlecht165 hat geschrieben:
2. Apr 2021, 08:15
Bruugar ist ein guter LPer auf Deutsch.
Stimmt, den hatte ich auch geschaut, kann dem nur zustimmen!
von Feamorn
1. Apr 2021, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 858
Zugriffe: 36696

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Kann jemand ein gutes Let's Play empfehlen? Jetzt wollte ich dir das schöne Let's Play von PlayFame (ehemals ExtraPlay) empfehlen, das hat der ehemalige Moderator von ExtraCredits, Daniel Floyd, damals mit seinem Kompagnon James für die ersten Folgen, später alleine, aufgenommen. James hat dann auc...
von Feamorn
1. Apr 2021, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 150716

Re: US-Politik

Ich verstehe, wenn man sagt 'so jemandem möchte ich kein Geld geben' und keine Platten mehr davon kauft. Wenn man die aber schon hat und die Musik mag, was spricht dagegen, sie weiter zu hören? Viele Künstler im Laufe der Jahrhunderte waren mehr oder weniger große Idioten ... Kunst und Wahnsinn hän...
von Feamorn
31. Mär 2021, 18:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1463
Zugriffe: 150716

Re: US-Politik

Zum Glück konnte ich mit Iced Earth nie etwas anfangen, wäre mir sehr unangenehm seine Platten heute noch zu hören. Iced Earth waren für mich zu Beginn meiner Metal-Karriere, so ab 16, echt prägend und wichtig, jetzt sitze ich hier seit dem Capitol und habe auf zwei bis drei meiner "eigentlich" Lie...
von Feamorn
31. Mär 2021, 13:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2587
Zugriffe: 342723

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mandy Ein psychedelischer Rachethriller mit Minimalstory und einem manisch aufspielenden Nicholas Cage - dafür muss man in Stimmung sein. Bewusstseinserweiternde Drogen könnten ebenfalls helfen, um an diesem Alptraum in Rot Spaß haben zu können. Da ich nur ein Glas Wein zur Hand hatte, erwies sich ...