Die Suche ergab 64 Treffer

von 大胖熊猫Pangda
23. Mai 2020, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Tencent
Antworten: 30
Zugriffe: 6668

Re: Magazin Spezial: Tencent

Hallo zusammen, schön, dass euch die Folge gefallen hat und wir euch hier einen tieferen Einblick in Tencent geben konnten. Tencent ist auch Thema gewesen, das mir schon länger am Herzen lag, da ich in vielen westlichen Spielemedien meist nicht ausreichend recherchierte Informationen zum Konzern gel...
von 大胖熊猫Pangda
17. Nov 2018, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München
Antworten: 23
Zugriffe: 6502

Re: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München

Oh, jetzt gucke ich nach langer Zeit mal wieder ins Forum rein und sehe diese schöne Überraschung. Da versuche ich doch spontan noch vorbeizuschauen...
von 大胖熊猫Pangda
17. Nov 2018, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251776

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Also ich möchte nichts versprechen, aber ich schau es mir mal an. Gebt mir ein paar Tage :) Steht das noch auf dem Plan? Anscheinend gibt es neue Zahlen und DS analysiert fleißig. https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08815227/filing-history http://dereksmart.com/forums/reply/6723/ Sorry, ich ...
von 大胖熊猫Pangda
15. Sep 2018, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251776

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Also ich möchte nichts versprechen, aber ich schau es mir mal an. Gebt mir ein paar Tage :)
von 大胖熊猫Pangda
15. Sep 2018, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wo sind die Sportspiele geblieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Re: Wo sind die Sportspiele geblieben?

Ich finde dass es durchaus noch viele Sportspiele auch abseits der ganz großen Massen gibt, man muss halt einfach nur etwas länger suchen - manchmal auch nach dem Realismus..... Stichwort Tennis: allein dieses Jahr gab es zwei große Releases mit AO International Tennis (ok) und Tennis World Tour (Mi...
von 大胖熊猫Pangda
15. Sep 2018, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251776

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08703814/filing-history Foundry 42 hat wohl schon wieder das Geschäftsjahr auf 6 Monate verkürzt. Dadurch haben sie ~1,8 Millionen Pfund vom Englischen Staat bekommen, auf die sie sonst weitere 6 Monate hätten warten müssen. So wie es aussieht haben sie de...
von 大胖熊猫Pangda
5. Aug 2018, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 6340

Re: Magazin-Spezial: China

Was mir sehr sympathisch ist, ist die Haltung in China, dass Medien (im allgemeinen) keinen Wert haben. Mal schauen wie lange das Bestand hat. Ich befürchte, du hast mich missverstanden und verwechselst hier "kostenlos" mit "keinen Wert". Wertgeschätzt wurden - und werden - Medi...
von 大胖熊猫Pangda
5. Aug 2018, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 6340

Re: Magazin-Spezial: China

Du meintest dass spiele gegen china verboten sind. Wie schaut es da dann mit spielen in denen die verbündeten chinas die bösen sind. In homefront 2 ist nord korea die invasionsmacht die die usa unterwerfen. Es dürft alleine schon kritisch sein dass man sich gegen ein asiatisches regime als untergri...
von 大胖熊猫Pangda
4. Aug 2018, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 6340

Re: Magazin-Spezial: China

Ganz lieben Dank, freut mich dass es euch gefallen hat! Hast du ein paar Fotos von deinen Ausflügen? Ich hab viele Fotos gesammelt über die Jahre. Gibts da was, das dich besonders interessieren würde? Ich muss aber mal schauen, wann ich dazu komme. Bis dahin kann ich die Bilder hier empfehlen: https...
von 大胖熊猫Pangda
3. Aug 2018, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 6340

Magazin-Spezial: China

Hallo zusammen, ich bin die ominöse zweite sebastiansche Stimme, die versucht hat, euch die Besonderheiten Chinas näher zu bringen. Ich würde ich sehr über Feedback freuen, was gut war, was noch zu verbessern wäre, oder wenn es etwas gab das ihr vermisst habt - vllt. haben wir ja was unterschlagen.....
von 大胖熊猫Pangda
12. Apr 2018, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 20648

Re: Prototyp: Geschichte machen

Erst mal vielen Dank für das Lob, das mich wirklich SEHR freut — auch deswegen, weil vor allem die Arbeit mit den vielen O-Tönen für mich ein ganz großes Novum war! Klar, Stimmen von Experten einfangen und zum richtigen Zeitpunkt einmal abspielen kenne ich von meiner journalistischen Arbeit zwar sc...
von 大胖熊猫Pangda
27. Mär 2018, 10:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs
Antworten: 143
Zugriffe: 40597

Re: Weltherrschaft Spezial: Kampf dem Dollarkurs

Eine Aussage des designierten Experten für Wirtschaftsfragen des Podcasts - André Peschke - hat mich dann allerdings überzeugt, dass ich euch blind vertrauen kann. "Minus plus minus ergibt plus." Da wirds ja echt Zeit dass die in der letzten Weltherrschaft versprochene Abhilfe eintrifft.....
von 大胖熊猫Pangda
20. Mär 2018, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421855

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Is quasi League of Legends für's Handy (selbe Studio). Hab seit Warcraft 3 DotA Original kein MOBA mehr gespielt. Hat mir alles iwie nicht getaugt. Aber wow, dieses Arena of Valor is erstens mega gut produziert - also "Production Value" und das läuft auch noch richtig gut. Mit meinem Hand...
von 大胖熊猫Pangda
16. Mär 2018, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Past Cure vs. 4Players
Antworten: 107
Zugriffe: 27153

Re: Past Cure vs. 4Players

Als langjähriger Journalist weiß ich natürlich, dass das im Kontext einer Preview ein ziemlich vernichtendes Fazit ist. Aber dass es bei einem jungen und unerfahrenen Entwickler wie positive Bestärkung ankommt (was es ja wörtlich und ohne zwischen den Zeilen lesen auch ist) und ihn ein anschließend...
von 大胖熊猫Pangda
23. Feb 2018, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Medienpreis Games Podcast #1: André Peschke & Jochen Gebauer
Antworten: 17
Zugriffe: 6445

Re: Medienpreis Games Podcast #1: André Peschke & Jochen Gebauer

Ich fand die erste Reportage von Andre "Es schaffen nicht viele..." (über die deutsche Spieleindustrie) fast noch stärker als die über die Hakenkreuze. Müsste so Februar/März 2017 gewesen sein, passt zeitlich also auch....
von 大胖熊猫Pangda
20. Feb 2018, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Entwicklungskosten Zelda vs AC Origins
Antworten: 10
Zugriffe: 4688

Re: Entwicklungskosten Zelda vs AC Origins

Und die ganzen DLCs, Lootboxen usw. sind sowieso nur zur Gewinnoptimierung da, wenn ein EA oder Activision argumentiert das sie sonst ihre weiteren Spieleentwicklung nicht bezahlen könnten, dann ist das ein Hohn wenn man die 100te Mill. Dollar an Reingewinn pro Jahr ansieht. Blizzard allein hat z.B...
von 大胖熊猫Pangda
20. Feb 2018, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?
Antworten: 127
Zugriffe: 27521

Re: Black Panther-Erfolg - Zeit für eine All Black-Triple A-Spieleproduktion?

Das erinnert mich ein wenig an eine Diskussion die hier im Forum schon einmal kurz aufkam. Wenn wir darüber sprechen, dass andere Kulturkreise in Medien der starken Amerikanisierung weichen und wir eine Diversifizierung befürworten, da wär ich eindeutig dafür. Wenn es um Hautfarbenklischees geht, ka...
von 大胖熊猫Pangda
19. Feb 2018, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421855

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Quantum Break Puh, schwierig. Auf der einen Seite gefällt mir die nicht gerade alltägliche Mischung aus Spiel und Serie, auf der anderen Seite spricht mich die Story bisher null an (bin im dritten Akt). Auch das Shooter-Gameplay mit den herumteleportierenden Gegnern und den Zeitanomalien geht mir e...
von 大胖熊猫Pangda
14. Feb 2018, 19:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft Koch Media
Antworten: 49
Zugriffe: 11656

Re: THQ Nordic kauft Koch Media

Ich rede natürlich nicht von solchen Größen wie die von dir genannten. Die haben natürlich finanzielle Reserven so dass die das Problemlos wegstecken würden. Ich rede von kleinen Publishern. Kalypso z.B. würde bei denen ein 50 Millionenspiel floppen, könnten die einpacken. THQ Nordic ist zwar schon...
von 大胖熊猫Pangda
14. Feb 2018, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft Koch Media
Antworten: 49
Zugriffe: 11656

Re: THQ Nordic kauft Koch Media

Ne 120 Mio EUR Aquisition mit einer ersten Tranche von ca 60 Mio Cash-Payment ist für so einen Laden dann aber schon ein ganz schönes Brett, oder? o.O Im Bericht Q4 2017 steht: "As of 31 December 2017, cash and cash equivalents were SEK 626.5 m (167.4). The Company also had unutilized credit f...