Die Suche ergab 97 Treffer

von Lars Rühmann
27. Mär 2024, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1190

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Episode 1 ist ja noch harmlos. Ich bewundere an Star Wars, wieviel Mühe die Autoren im Laufe der Jahre in zusätzliche Geschichten gesteckt haben, die die kaputten Narrative der Prequels reparieren sollten. Anakin Skywalker ist furchtbar geschrieben? Let's invent Ashoka, um ihn als wohlmeinenden Ment...
von Lars Rühmann
27. Feb 2024, 15:50
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: "Soundeffekte" nie zu hören
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Re: "Soundeffekte" nie zu hören

Danke für den Hinweis. Wir nutzen einen Noise Reduction- Algorithmus, den wir aus Workflow- Gründen immer erst nach dem Schnitt einer Episode einbinden. Der scheint aber etwas mehr zu unterdrücken als gewollt. Ich behalte das Thema mal auf dem Schirm und mache bei nächster Gelegenheit ein paar Testl...
von Lars Rühmann
21. Feb 2024, 19:44
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Wochenplan vs. Realität

Alle so: Wochendende muss Wochenende bleiben! Lars so: Miao? Das bezieht sich natürlich bzw gilt genauso auch für Lars ;) Wochenende als Selbstständiger im Medienbereich? hahaha haha hahahaha haha hahaha hahahahahaha hahaha haha hahahahahahahaha https://media1.tenor.com/m/wIxFiobxxbIAAAAd/john-jona...
von Lars Rühmann
17. Feb 2024, 19:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Wochenplan vs. Realität

Jochen hatte es schon geschrieben: Ich hatte nur die Kombination "Magazin" und "Freitag" gesehen und dachte: "Ach, wie schön, dann hab ich Donnerstag frei." Tut mir wirklich leid, ganz klar missinterpretiert und Fuckup von mir. Die Folge geht dann am Montag um 00:00 Uhr...
von Lars Rühmann
2. Feb 2024, 15:50
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wochenplan vs. Realität
Antworten: 32
Zugriffe: 2227

Re: Wochenplan vs. Realität

Der Thread- Titel ist pures Gold.
von Lars Rühmann
12. Nov 2023, 11:34
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #450 wird vermisst.
Antworten: 25
Zugriffe: 2314

Re: Runde #450 wird vermisst.

Jetzt ist sie da. Viel Spaß!
von Lars Rühmann
12. Nov 2023, 11:23
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #450 wird vermisst.
Antworten: 25
Zugriffe: 2314

Re: Runde #450 wird vermisst.

Sorry Leute, riesen fuckup von mir. Ich fixe das gerade schon. Die Folge taucht in ein paar Minuten auf. Ganz großes Sorry von mir.
von Lars Rühmann
14. Jan 2023, 16:22
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Keine Kapitel mehr (iOS, Pocket Casts)
Antworten: 20
Zugriffe: 1828

Re: Keine Kapitel mehr (iOS, Pocket Casts)

Hallo ihr lieben, das Problem lag an einem Fehler in unserer Software zum Taggen der mp3s - die fügte zwar immer zuverlässig Episodenbilder und Titel der Folgen ein, löschte dafür aber genauso zuverlässig die Kapitelmarker. Wir haben die betroffenen Folgen jetzt repariert, neu hochgeladen und auch d...
von Lars Rühmann
18. Dez 2022, 12:54
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live
Antworten: 48
Zugriffe: 4424

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Lieben Dank euch für euer Verständnis!

Das Problem ist gelöst, die Folge sollte exakt ... JETZT in eurem Feed und auch auf der Website im Player auftauchen.

LG
Lars
von Lars Rühmann
17. Dez 2022, 23:51
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live
Antworten: 48
Zugriffe: 4424

Re: [STÖRUNGSHINWEIS] Sonntagspodcast #403 am 18.12. zunächst nicht im Feed live

Hallo ihr lieben, um 00:00 Uhr erscheint die Episode ganz normal auf SoundCloud und auf der Website. Auf der Website gibt es dann statt des Players erst einmal nur einen Link zu SoundCloud, wo ihr euch die Folge auf jeden Fall anhören könnt. Weil ich die Folge aber nicht in den RSS- Feed schicken ka...
von Lars Rühmann
17. Jul 2022, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12525

Re: Runde #380: Machtfantasien

Diese Folge ist leider verflucht.

Ich habe die Datei soeben durch eine mit korrekter Lautstärke ersetzt.
Im Podcatcher müsstet ihr die Episode löschen und den Feed danach aktualisieren, damit die Änderungen wirksam werden.

Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße,
Lars
von Lars Rühmann
10. Jul 2022, 03:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 10340

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Hallo zusammen, das Drunter und Drüber ist übrigens meine Schuld- auch wenn ich es sehr schätze, dass Andre sich da vor mich stellt.

Die Heugabeln also bei Bedarf bitte auf mich richten. ;)

Liebe Grüße und ein großes Sorry vom Cutter,
der Cutter
von Lars Rühmann
26. Mai 2022, 10:24
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wertschätzung Trek to Yomi fehlt
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Wertschätzung Trek to Yomi fehlt

Guten Morgen,

die Folge ist jetzt online. Ich bitte um Entschuldigung für die Wartezeit.

LG
Lars
von Lars Rühmann
22. Mär 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #363: Spielt doch wie ihr wollt!
Antworten: 33
Zugriffe: 5283

Re: Runde#363: Spielt doch wie ihr wollt!

Bei Apple Podcasts gibt es bei so vielen Folgen keine Time Stamps mehr. Macht den Podcast für mich unhörbar, weil mich bei vielen Folgen nur Teile davon interessieren. Klar könnte man auf die Seite gehen und auf die Timestamps gucken, aber wenn ich zb grad am Steuer bin ist das nicht so zu empfehle...
von Lars Rühmann
25. Nov 2021, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Magazin: Wasted
Antworten: 101
Zugriffe: 12526

Re: Neues Magazin: Wasted

Mir gefällt WASTED bisher richtig gut, weil es eben nicht der drölfzigste Aufguss von mal mehr oder weniger kritisch berichtendem Spielejournalismus ist. Dieses Magazin hat für mich das Potential viel Neues aufzuzeigen und wirkt auf mich in seinem Selbstverständnis auch eher wie GameTwo, was ich kl...
von Lars Rühmann
11. Nov 2021, 13:33
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim: Lücke in der Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim: Lücke in der Aufnahme

Die Episode ist nun repariert. Eventuell müsst ihr sie im Podcatcher noch einmal löschen und den Feed aktualisieren, um die neue Version zu erhalten. Auf Apple Podcasts dauert die Verarbeitung von Audiodateien standardmäßig etwas länger- versucht es hier vielleicht in anderthalb Stunden noch einmal....
von Lars Rühmann
11. Nov 2021, 12:58
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Ein Spaziergang durch Skyrim: Lücke in der Aufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Ein Spaziergang durch Skyrim: Lücke in der Aufnahme

Danke für das Feedback. Ich sitze schon dran und gebe Bescheid, wenn das Problem gelöst ist.

Liebe Grüße,
Lars
von Lars Rühmann
8. Okt 2021, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bioshock? Bioshock!
Antworten: 33
Zugriffe: 2997

Re: Bioshock? Bioshock!

Naja vielleicht muss ich der Sache nochmal eine 2te Chance geben - so viele Fans können ja kaum irren und mein Geschmack entspricht eingentlich oft dem Mainstream. Habe gar einen Kollegen der sich ein Bild von Bioshock tätowiert hat. :shock: Na, und wie! Also, um's kurz zu machen. Vergiss Bioshock....
von Lars Rühmann
6. Okt 2021, 16:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLVI
Antworten: 21
Zugriffe: 7739

Re: Weltherrschaft XLVI

So, die Weltherrschaft habe ich nochmal neu hochgeladen. Ist jetzt auch ein paar Minuten länger. Ggf. müsst ihr die Folge in eurer Podcast- App löschen und den Feed aktualisieren, damit alles korrekt angezeigt wird. Hm, also was mir auch gestern aufgefallen ist, dass halt tatsächlich mal Wortenden v...
von Lars Rühmann
6. Okt 2021, 13:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLVI
Antworten: 21
Zugriffe: 7739

Re: Weltherrschaft XLVI

Leider ist diese Folge wieder sehr atemlos geschnitten mit viel zu vielen abgeschnittenen Satz-/Wortenden. Sehr unangenehm bis ärgerlich. Vielen Dank für das Feedback. Ich beschäftige seit kurzem einen Tonassistenten und einen freien Mitarbeiter, die ich u. a. in den Schnitt von The Pod einarbeite....