Die Suche ergab 36 Treffer

von zeitweise
23. Okt 2021, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 35
Zugriffe: 2171

Re: Runde #341: Überraschung!

Die genannten Spiele sind alle Paid-Titel und die meisten haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel – viele davon waren zu ihrer Zeit allerdings sehr erfolgreich (wie Threes!, Monument Valley, Tiny Wings, Flight Control, The Room). Keine Milliardenumsätze, aber durchaus Millionen – was bei dem Budge...
von zeitweise
20. Okt 2021, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 35
Zugriffe: 2171

Re: Runde #341: Überraschung!

Die Einschätzung von Handyspielen im Podcast ist ein wenig schräg. Es gab mal eine Zeit, in der Paid-Spiele funktioniert haben. Die ist aber leider vorbei und wird so leicht nicht wiederkommen. Was Paid noch funktioniert sind Portierungen. Es gab schon immer interessante Handyspiele verschiedenster ...
von zeitweise
8. Okt 2021, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 37
Zugriffe: 2814

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

Vielen Dank für diesen Spieletipp! Das hat sich dicke gelohnt. Ich hatte im Sommer mal den Trailer angesehen und fand ihn ziemlich abturnend. Aber was mir dann im Spiel geboten wurde, war wirklich interessant. Wie die philosophischen Fragen aufbereitet werden und die Geschichte der Antike eingebunde...
von zeitweise
30. Sep 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser
Antworten: 25
Zugriffe: 1319

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Es ist schon lustig wie oft Jochen in letzter Zeit erzählt, man müsse mal ein Spiel entwickeln, das XYZ macht und die Beschreibung der Features dabei dann immer genau auf „Outer Wilds“ passt.
von zeitweise
17. Apr 2021, 14:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021

Da sich die iPhone-Dichte im The-Pod-Team vermutlich in nächster Zeit nicht ändern wird und eine Portierung des Spiels schwierig ist, da es auf der Apple-eigenen Machine-Learning-Technologie aufsetzt, würde ich hier gerne als Ersatz auf ein Interview zum Spiel verweisen, das ich letztes Jahr Insert ...
von zeitweise
14. Apr 2021, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 39
Zugriffe: 4886

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Ich hab mich als Developer dieses Mal gut aufgehoben gefühlt. Das Wichtigste war, dass die Veranstaltung diesmal Spiele ernst genommen hat (ohne selbst zu streng und ernst zu werden). Das ist ein großer Fortschritt. Über einzelne Juryentscheidungen kann man immer diskutieren. Ich glaube das liegt in...
von zeitweise
27. Jan 2021, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 12266

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Sehr schönes Konzept und bitte das Format fortsetzen!

P.S. Ich fand auch die Überschneidung zu euren anderen Cyberpunk-Casts gering genug, weil die Perspektive so anders ist.
von zeitweise
28. Jun 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1256
Zugriffe: 137792

Re: The Last of Us 2

Ein Aspekt über den ich gerne etwas im Podcast gehört hätte: In den Schlüsselmomenten „Ellie foltert Nora“, „Abby greift Ellie im Theater an“ und „Ellie greift Abby am Strand an“ nimmt das Spiel mir als Spieler die Freiheit. Ich kann nicht entscheiden, ob ich die Handlung ausführen will, ich werde d...
von zeitweise
2. Feb 2020, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 90
Zugriffe: 12581

Re: Runde 252: Outer Wilds

Juhu! Schöne Folge. Lustig euch mal zu dritt zusammen zu hören. Im Podcast wird gesagt, dass man den Zyklus nicht abbrechen kann ohne sich umzubringen. Sehr milder Spoiler dazu: Kann man. Man muss allerdings erst rausfinden wie. Hint 2 Dazu muss man mit einem der anderen Astronauten sprechen. Hint 3...
von zeitweise
3. Jan 2020, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 34
Zugriffe: 7024

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Ja. Dass Outer Wilds keine Erwähnung finden würde hatte ich schon vorher befürchtet. War insgesamt ein bisschen verblüfft, dass es im Podcast bislang so gut wie gar nicht vorgekommen ist. Dabei ist es konzeptionell so spannend anders. Für mich eines der wichtigsten Spiele der Dekade, weil es den Spi...
von zeitweise
16. Dez 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 26211

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Journey
2. Outer Wilds
3. Hollow Knight
4. Return of the Obra Dinn
5. The Witness
6. Inside
7. Starseed Pilgrim
8. Celeste
9. Horizon Zero Dawn
10. vvvvvv

Hm. Hm. Hm. Soll da Kentucky Route Zero noch rein oder lieber fürs nächste Jahrzehnt aufheben …
von zeitweise
3. Dez 2019, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 22022

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Outer Wilds
2. Control
3. Eastshade
4. Death Stranding
5. A Plague Tale: Innocence

(eventuell rutscht da aber noch Beat Saber anstatt A Plague Tale rein)
von zeitweise
2. Dez 2019, 11:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 63658

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Heute in Chapter 7 angekommen. Spielerisch finde ichs immer noch fantastisch, vom Storytelling schwanke ich grad zwischen "oh, das ist interessant" und "was sollte der Quatsch denn?". :D Was mich aber besonders wundert (und vielleicht führts ja noch irgendwohin aber momentan wun...
von zeitweise
17. Okt 2019, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outer Wilds
Antworten: 34
Zugriffe: 8327

Outer Wilds

Outer Wilds gibts ja jetzt endlich auch für die PS4 und: Wow ist das großartig. In den ersten Minuten war ich sehr irritiert, weil man nur langweilige Dialoge auf dem Heimatplaneten durchklickt, aber seit ich ins Weltall gestartet bin, nimmt die Faszination Stunde für Stunde nur noch zu. Also eine a...
von zeitweise
10. Sep 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 92
Zugriffe: 16439

Re: Runde #231: Control

Habe mir jetzt Control nur dank Sebastians überschäumendem Monolog über das älteste Haus gekauft und bin - Dankeschön - ziemlich begeistert.
von zeitweise
18. Jul 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 12540

Re: En Detail: Journey

Danke für den Podcast <3 Da kommen viele tolle Erinnerungen hoch. Journey war für mich der Start in die Konsolenwelt und hat mich eigentlich erst richtig an Videospiele herangeführt. Drei Stärken: Die Steuerung: Die Abwechslung zwischen beschwerlichem Laufen, befreiendem, aber kurzem Fliegen und dem...
von zeitweise
17. Jul 2019, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 12540

En Detail: Journey

Hallo. Ich bin noch ganz am Anfang der Folge (und schon ziemlich erleichtert, dass ihr mein absolutes Lieblingsspiel noch gut findet). Dass ihr darüber spekuliert, was aus Thatgamecompany geworden ist, ist allerdings schon sehr amüsant. Der neue Titel „Sky“ erscheint nämlich genau morgen (am 18. 7. ...
von zeitweise
22. Mai 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 6050

Re: A Plague Tale: Innocence

Ich hatte viel Spaß beim Spielen und kann es trotz kleinerer Unzulänglichkeiten empfehlen (manchmal unübersichtliches Signposting, hab schon bessere Steuerung gesehen, Animationen sind oft recht holzig). Ist halt das Uncharted-Genre: lineare Welt mit viel Story. In dem Bereich gibt es keine so große...
von zeitweise
9. Apr 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 209
Zugriffe: 30812

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Immerhin hat Trüberbrook einen originellen Look und hat sich nicht frech von einem kleinem Indie-Spiel "inspirieren" lassen, das ebenfalls in Köln entwickelt wird. Oh verdammt: https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/harold-halibut-a-handmade-adventure-game?token=58da2cd7 Wobei Pupp...
von zeitweise
28. Mär 2019, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 9962

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Bin jetzt auch mit der Folge durch. Ich kenne nur das Multiplayer-Originalspiel mit Dildokontrollern von der Amaze, aber ich muss sagen, dass es bei mir einen Eindruck hinterlassen hat. Durch die Spielmechanik wird einem die Frage, ob man da Macht ausübt, ob an einem Macht ausgeübt wird, ob das kons...