Die Suche ergab 21 Treffer

von zeitweise
18. Jul 2019, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2861

Re: En Detail: Journey

Danke für den Podcast <3 Da kommen viele tolle Erinnerungen hoch. Journey war für mich der Start in die Konsolenwelt und hat mich eigentlich erst richtig an Videospiele herangeführt. Drei Stärken: Die Steuerung: Die Abwechslung zwischen beschwerlichem Laufen, befreiendem, aber kurzem Fliegen und dem...
von zeitweise
17. Jul 2019, 00:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2861

En Detail: Journey

Hallo. Ich bin noch ganz am Anfang der Folge (und schon ziemlich erleichtert, dass ihr mein absolutes Lieblingsspiel noch gut findet). Dass ihr darüber spekuliert, was aus Thatgamecompany geworden ist, ist allerdings schon sehr amüsant. Der neue Titel „Sky“ erscheint nämlich genau morgen (am 18. 7. ...
von zeitweise
22. Mai 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 37
Zugriffe: 1985

Re: A Plague Tale: Innocence

Ich hatte viel Spaß beim Spielen und kann es trotz kleinerer Unzulänglichkeiten empfehlen (manchmal unübersichtliches Signposting, hab schon bessere Steuerung gesehen, Animationen sind oft recht holzig). Ist halt das Uncharted-Genre: lineare Welt mit viel Story. In dem Bereich gibt es keine so große...
von zeitweise
9. Apr 2019, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 10029

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Immerhin hat Trüberbrook einen originellen Look und hat sich nicht frech von einem kleinem Indie-Spiel "inspirieren" lassen, das ebenfalls in Köln entwickelt wird. Oh verdammt: https://www.kickstarter.com/projects/slowbros/harold-halibut-a-handmade-adventure-game?token=58da2cd7 Wobei Puppentrick sc...
von zeitweise
28. Mär 2019, 21:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Bin jetzt auch mit der Folge durch. Ich kenne nur das Multiplayer-Originalspiel mit Dildokontrollern von der Amaze, aber ich muss sagen, dass es bei mir einen Eindruck hinterlassen hat. Durch die Spielmechanik wird einem die Frage, ob man da Macht ausübt, ob an einem Macht ausgeübt wird, ob das kons...
von zeitweise
28. Mär 2019, 16:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 3863

Re: Touchscreen: Genital Jousting

@Vinter Es geht beim Multiplayer nicht ums Besiegen, sondern konsensualen Sex, was sich u.a. auch darin widerspiegelt, dass man sowohl für das Penetrieren als auch das Penetriert werden Punkte bekommt.
von zeitweise
23. Jan 2019, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Below
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Wertschätzung: Below

Hier implizierst du aber ein falsches Dilemma. "Erklärungen weglassen" und "quälende Tutorials" sind ja nicht die einzigen Alternativen. Spiele wie Slay the Spire, Into the Breach oder Heat Signature sind enorm transparent und bieten dir alle Informationen jederzeit "on demand" im Spiel. Als Dilemm...
von zeitweise
23. Jan 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Below
Antworten: 11
Zugriffe: 925

Re: Wertschätzung: Below

Die Wertschätzung hat mich richtig neugierig gemacht. Leider habe ich weder PC noch Xbox. Ist bekannt, ob das Spiel exclusive oder nur timed exclusive ist? Inhaltlich klingt es sehr nach dem befriedigenden Erlebnis, das mir „Starseed Pilgrim“ gegeben hat (ein Spiel, dass man sich auch komplett selbs...
von zeitweise
7. Nov 2018, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10293

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Return of the Obra Dinn
2. Celeste
3. Minit
4. God of War
5. A Way Out
von zeitweise
7. Nov 2018, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Im Podcast ging es auch darum, dass das Spiel gegen Ende überfordernd sein kann. Kleiner genereller Spieltipp dazu: Das Problem wird schlimmer, wenn man sich erstmal viele Szenen ansieht und das Puzzeln auf später verschiebt. Man macht sich das Leben leichter, wenn man so früh wie möglich die winzig...
von zeitweise
7. Nov 2018, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Hat mich sehr gefreut, dass Obra Dinn gebührend besprochen wurde.

Möchte hier nur den spoilerempfindlichen Seelen raten: Erst spielen, dann Podcast hören.
Die Wertschätzung nimmt ein paar der (für mich) größten Aha-Momente des Spiels vorweg.
von zeitweise
23. Jul 2018, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge
Antworten: 51
Zugriffe: 4294

Re: Runde 172: Die besten Spielejahrgänge

Noch ein kleiner Hinweis: Maniac Mansion (1987) war das erste Spiel mit Scumm-Engine einfach deshalb, weil es vor Zak McKracken (1988) erschienen ist.
von zeitweise
23. Apr 2018, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück
Antworten: 89
Zugriffe: 6153

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Danke. Habs mir jetzt mal geholt und bin gespannt.
von zeitweise
20. Apr 2018, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 3114

Re: Wertschätzung: A Way Out

@André und @Jochen: Danke dass ihr eine Ausnahme gemacht und so spontan das Experiment für ein Losgespielt gewagt habt. Ich habe mich köstlich amüsiert (und sorry an alle, die das nicht so interessiert hat). Lustigerweise habt ihr alle Vincent-Leo-Entscheidungen so getroffen wie wir in unserem Playt...
von zeitweise
20. Apr 2018, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück
Antworten: 89
Zugriffe: 6153

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Mal eine Frage: Ich liebe Horizon Zero Dawn, hatte viel Spaß mit Uncharted, mag das neue Tomb Raider und bin sonst eher Fan von Indie-Spielen. Das Gemetzel in den God of War-Videos fand ich auf den ersten Blick eher abschreckend/unspannend. Könnte der Titel prinzipiell trotzdem was für mich sein? Am...
von zeitweise
2. Apr 2018, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 3114

Wertschätzung: A Way Out

Schöne Folge. Ich denke, A Way Out ist umso besser, je besser sich die beiden Mitspieler kennen (deshalb auch bevorzugt Couch-Coop) und je weniger man über das Spiel vorher weiß. Insofern würde ich sogar raten, die Wertschätzung nicht anzuhören, wenn man weiß, dass man es noch spielen wird. Die beid...
von zeitweise
11. Mär 2018, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
Antworten: 60
Zugriffe: 4715

Re: Runde 153 - Gealt, Aggression, Zerstörung

The Witness hat mir gefehlt und ich denke Antichamber könnte noch passen. Die beiden kann man natürlich unter Puzzle-Games subsumieren, ich wollte sie aber vor allem deshalb nennen, weil sie zumindest mit einer reichhaltigen Spielwelt (wenn auch weniger Story) daherkommen.
von zeitweise
18. Feb 2018, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 3780

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

Danke fürs Organisieren. War sehr lustig.
von zeitweise
29. Jan 2018, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Idle Games
Antworten: 76
Zugriffe: 7128

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Was mich bei Universal Paperclips am Ball gehalten hat, war interessanterweise die Story. Die Neugier darauf, wie es weitergeht, hat mir auch durch einige Täler der Tränen geholfen. Zum Glück kommt das Spiel am Ende auch zu einem runden Abschluss.