Die Suche ergab 48 Treffer

von zeitweise
21. Dez 2023, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #457: Quizturnier – Das 1000 EUR Finale! (2023)
Antworten: 101
Zugriffe: 7040

Re: Quizturnier 2023

Ganz großes Lob an die Kategorien-, Fragen- und Antwortenauswahl von André. Diesmal haben mir das Mitraten und die vielen hinterhältigen Nebelkerzen viel Spaß gemacht. Jede Antwort bot einen Erkenntnisgewinn und/oder Überraschungseffekt, anstatt nur arbiträres Wissen abzufragen. Sehr gelungen.
von zeitweise
19. Nov 2023, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7282

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Was den Horror-/Gruselfaktor angeht: Da war das Spiel perfekt auf meinem Sweetspot. Jeder einzelne Gang mit Saga oder Alan Wake war nervlich aufreibend. In Kombination mit der starken Betonung auf Exploration ist das für mich die perfekt Mischung, weil stets zwei widerstreitende Stimmen da waren: Ic...
von zeitweise
8. Sep 2023, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421694

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Was macht Heaven's Vault für dich so unzugänglich? Hab das noch auf meiner Wunschliste. Ich habe Heaven's Vault noch nicht ganz aufgegeben, bin aber mit meinen ersten beiden Versuchen gescheitert, in den Spielfluss zu kommen. Es ist sehr textlastig und kommt auch sehr langsam in die Gänge. Das Über...
von zeitweise
8. Sep 2023, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14713
Zugriffe: 2421694

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Chants of Sennaar (PS5) Rätselspiel mit erfrischendem Ansatz. Ja. Große Empfehlung. Beobachten, forschen, Sprachen enträtseln. Hatte mir von (dem für mich ziemlich unzugänglichen) "Heaven's Vault" so etwas erwartet und komme bei Chants of Sennaar komplett auf meine Kosten. Ist ein bissche...
von zeitweise
26. Jan 2023, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17192

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Fand die Serie bisher großartig. Interessant fand ich den Unterschied beim Reveal im Kapitol, dass Tess gebissen wurde. Sowohl im Spiel als auch in der Serie sagt Ellie: „Sie ist infiziert.“ Im Spiel verhält sich Tess ja auch eindeutig seltsam, sodass Ellie mit Fug und Recht dieses Schluss ziehen ka...
von zeitweise
19. Jan 2023, 12:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 8252

Re: The Pod GOTY 2022 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Elden Ring Platz 2: Stray Platz 3: Tunic Platz 4: Will you snail Platz 5: The Stanley Parable: Ultra Deluxe A Plague Tale – Requiem Escape Academy Far – Changing Tides God of War – Ragnarök Hindsight Horizon Forbidden West IMMORTALITY Return To Monkey Island Sable Stacklands ...
von zeitweise
16. Jul 2022, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10463

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

In der Kategorie „Hands off“ muss natürlich noch „Before your eyes“ genannt werden. Ein Spiel, das man durch Blinzeln mit den Augen steuert.
von zeitweise
28. Apr 2022, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 303
Zugriffe: 20106

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Was Outer Wilds angeht: Ich gebe Jochen da Recht. Der Einstieg ist so gruselig*, dass ich fast abgebrochen hätte. Ich habe mich glücklicherweise durchgekämpft und wurde mit einem der besten Spiele belohnt, die ich jemals gespielt habe. * Neben den anstrengenden DIalogen ist der Anfang auch kein sond...
von zeitweise
15. Mär 2022, 03:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #362: Elden Ring
Antworten: 161
Zugriffe: 15561

Re: Runde #362: Elden Ring

Das Traurige an den Quests in den Soulsspielen finde ich ja, dass sie immer super leicht abbrechen und im Sande verlaufen. Durch Aktionen, die man gar nicht unbedingt mit den Quests in Verbindung bringen würde, weil man einen NPC mal an irgendeiner Stelle übersehen hat etc. Und ganz verstehe ich nic...
von zeitweise
19. Feb 2022, 16:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)
Antworten: 391
Zugriffe: 41263

Re: Horizon: Forbidden West

Aber... Warum haben sie in Teil 2 auch so nen ätzenden Scanimpuls eingebaut?!? Der erste Teil hatte ein relativ aufdringliches HUD und zeigte immer alle Ressourcen in der Umgebung an. Teil 2 kann man jetzt (glücklicherweise) auch im Explorer-Modus mit weniger Bildschirmclutter spielen. Da allerding...
von zeitweise
3. Jan 2022, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 12669

Re: The Pod GOTY 2021 - Nominierungsthread

Nominierungen: Platz 1: Mundaun Platz 2: The Forgotten City Platz 3: Before your Eyes Platz 4: A Juggler's Tale Platz 5: Outer Wilds: Echoes of the Eye Bonfire Peaks Call of the Sea Death Trash Get Together: A Coop Adventure Ghost of Tsushima: Iki Island If on a Winter's Night Four Travellers It Tak...
von zeitweise
29. Okt 2021, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 34
Zugriffe: 5666

Re: Runde #341: Überraschung!

Zu den Songs in Spielen fallen mir noch positiv „Death Stranding“ im Allgemeinen und die Fahrt ins neue Camp bei „Gone Home“ eine.
von zeitweise
23. Okt 2021, 01:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 34
Zugriffe: 5666

Re: Runde #341: Überraschung!

Die genannten Spiele sind alle Paid-Titel und die meisten haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel – viele davon waren zu ihrer Zeit allerdings sehr erfolgreich (wie Threes!, Monument Valley, Tiny Wings, Flight Control, The Room). Keine Milliardenumsätze, aber durchaus Millionen – was bei dem Budge...
von zeitweise
20. Okt 2021, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #341: Überraschung!
Antworten: 34
Zugriffe: 5666

Re: Runde #341: Überraschung!

Die Einschätzung von Handyspielen im Podcast ist ein wenig schräg. Es gab mal eine Zeit, in der Paid-Spiele funktioniert haben. Die ist aber leider vorbei und wird so leicht nicht wiederkommen. Was Paid noch funktioniert sind Portierungen. Es gab schon immer interessante Handyspiele verschiedenster ...
von zeitweise
8. Okt 2021, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
Antworten: 47
Zugriffe: 7367

Re: Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?

Vielen Dank für diesen Spieletipp! Das hat sich dicke gelohnt. Ich hatte im Sommer mal den Trailer angesehen und fand ihn ziemlich abturnend. Aber was mir dann im Spiel geboten wurde, war wirklich interessant. Wie die philosophischen Fragen aufbereitet werden und die Geschichte der Antike eingebunde...
von zeitweise
30. Sep 2021, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser
Antworten: 25
Zugriffe: 3908

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

Es ist schon lustig wie oft Jochen in letzter Zeit erzählt, man müsse mal ein Spiel entwickeln, das XYZ macht und die Beschreibung der Features dabei dann immer genau auf „Outer Wilds“ passt.
von zeitweise
17. Apr 2021, 14:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Themenvorschlag: "Polarized" / Gewinner Computerspielepreis 2021

Da sich die iPhone-Dichte im The-Pod-Team vermutlich in nächster Zeit nicht ändern wird und eine Portierung des Spiels schwierig ist, da es auf der Apple-eigenen Machine-Learning-Technologie aufsetzt, würde ich hier gerne als Ersatz auf ein Interview zum Spiel verweisen, das ich letztes Jahr Insert ...
von zeitweise
14. Apr 2021, 09:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)
Antworten: 59
Zugriffe: 9302

Re: Unser jährlich Cringe gib uns heute: Der Deutsche Computerspielepreis 2021 (DCP)

Ich hab mich als Developer dieses Mal gut aufgehoben gefühlt. Das Wichtigste war, dass die Veranstaltung diesmal Spiele ernst genommen hat (ohne selbst zu streng und ernst zu werden). Das ist ein großer Fortschritt. Über einzelne Juryentscheidungen kann man immer diskutieren. Ich glaube das liegt in...
von zeitweise
27. Jan 2021, 08:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 20037

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Sehr schönes Konzept und bitte das Format fortsetzen!

P.S. Ich fand auch die Überschneidung zu euren anderen Cyberpunk-Casts gering genug, weil die Perspektive so anders ist.
von zeitweise
28. Jun 2020, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1260
Zugriffe: 214834

Re: The Last of Us 2

Ein Aspekt über den ich gerne etwas im Podcast gehört hätte: In den Schlüsselmomenten „Ellie foltert Nora“, „Abby greift Ellie im Theater an“ und „Ellie greift Abby am Strand an“ nimmt das Spiel mir als Spieler die Freiheit. Ich kann nicht entscheiden, ob ich die Handlung ausführen will, ich werde d...