Die Suche ergab 110 Treffer

von Dober
1. Nov 2020, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114839

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Rince81 hat geschrieben:
1. Nov 2020, 11:00
Die Medien berichten heute, dass in Deutschland gerade 165 Schulen wegen Infektionen komplett geschlossen sind - die meisten in Bayern.
Das ist zumindest für Bayern keine große Verwunderung. Die haben nämlich gerade Herbstferien. :ugly:
von Dober
7. Jul 2020, 10:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1732
Zugriffe: 114839

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nur mal so aus Neugier gefragt, wie ist es denn bei euch im Ort/in der Stadt mit der Einhaltung der Maskenpflicht? Ich frage, denn was ich in den letzten 2 Wochen, besonders beim Einkaufen gesehen habe, war eher ein "Ich trage die Maske wenn ich in den Laden gehe und nach 10 Metern zieh ich sie runt...
von Dober
29. Jun 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 2713

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dann kannst du die Steamversionen easy behalten. Wenn du moddest, dann lädst du (hoffentlich :mrgreen: ) sowieso den Soundtrack in hoher Qualität nochmal für den Sourceport runter und da spielt es dann keine Rolle ob er ursprünglich vorhanden war oder nicht. Die Gog-Version regelt das sowieso über e...
von Dober
28. Jun 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 2713

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Ja die GOG-Versionen sind besser. Die haben immerhin den Soundtrack wenn man sie out of the box startet und sie funktionieren auch. Aber für moderne Verhältnisse (also Auflösung 1080p aufwärts, HUD Anpassungen und Co) braucht es einfach einen Sourceport, auch für die GOG-Versionen.
von Dober
28. Jun 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 2713

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Guter Punkt! Gleich mal Quake 1+2 im Steam Sale gekauft. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal nach HD Mods suchen. Kleiner Hinweis zu den Steamversionen. Die sind ... einfach scheiße ... das kann man glaube ich nicht anders sagen. Wenn du aber richtig modden willst, dann führt sowieso kein Weg an Dark...
von Dober
28. Jun 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2413

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Ich glaube die ATH-M50 sind die online am meisten empfohlenen Kopfhörer überhaupt. Audio Technica muss sich an denen dumm und dämlich verdient haben. Das sind die einzigen Kopfhörer, die es von AT in X verschiedenen Ausführungen gibt (farblich, mit festem oder abnehmbaren Kabel, Bluetooth). Ich pers...
von Dober
28. Jun 2020, 00:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 2713

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dieser Thread ist nicht sehr lang geworden, aber falls noch jemand Spaß an den alten Dooms auf Konsole hat: Mit Back To Saturn X ist vorgestern eine neue WAD für die Konsolen (als BTSX Episode 1) veröffentlicht worden. Die WAD an sich ist zwar auch schon älter, aber ich fühle mich genötigt diese hie...
von Dober
27. Jun 2020, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2413

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Die Frage ist: Willst du einen geschlossenen oder einen offenen Kopfhörer? Da du auf Bass Wert legst, fallen der DT880 und ein Sennheiser HD600/650/660 eigentlich raus. Ansonsten hast du selber schon die gängigen Modelle recherchiert und den Rest haben die anderen User gesagt. Offene Kopfhörer: Fide...
von Dober
19. Jun 2020, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1125
Zugriffe: 71888

Re: The Last of Us 2

Ich konnte bisher Spoilern aus dem Weg gehen, aber da alle von einem Twist reden, würde mich von den Wissenden interessieren, ob besagter Twist etwas mit Joel zu tun hat? Zum Beispiel, dass Joel stirbt? Das wäre für mich, ohne Teil 2 zu kennen, erst mal das naheliegendste nach den Geschehnissen von ...
von Dober
15. Jun 2020, 10:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1218
Zugriffe: 106577

Re: Präsident Trump

Die ganze "Diskussion" und der Meinungsaustausch sind daher für die Katz. Nun kann mir keiner Erzählen, dass sie das nicht wusste und es nicht im Kern darum ging, weiter die Fake News Anschuldigungen zu verbreiten und Stelter ist ihr einfach auf den Leim gegangen. Wäre reichlich dumm von ihr, wenn ...
von Dober
9. Jun 2020, 00:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 79548

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Bei dem was man zu Rockstar und den dortigen Arbeitsbedingungen und der deshalb extrem hohen Fluktuation der Mitarbeiter hört dürfte das da eine recht normale Zeit der Anstellung sein. :whistle: Bei den US-Entwicklern ihrer AAA-Gelddruckmaschinen, aber doch nicht bei Mitarbeitern ihrer deutschen PR?!
von Dober
8. Jun 2020, 23:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 79548

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
8. Jun 2020, 23:05


Abgesehen davon, dass dieser Post völlig unnötig herabwertend ist: Er war 2 Jahre dort
Hat er denn erzählt, warum er wieder von Rockstar weg zurück zur GameStar ist?! Ich habe auch noch so ein Riesentrara im Kopf von annodazumal als er gewechselt ist. 2 Jahre ist dafür wahrlich keine Ewigkeit.
von Dober
4. Jun 2020, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 79548

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Jup, ist mir auch genau so aufgefallen @Soulaire. Ich wusste auch gar nicht, dass der Julius von Rockstar schon wieder weg zurück zur GameStar ist. Ich dachte erst das sei ein Werbevideo als ich ihn auf Youtube im Thumbnail sah.
von Dober
3. Jun 2020, 22:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 80er und 90er Jahre Musik!
Antworten: 19
Zugriffe: 1293

Re: 80er und 90er Jahre Musik!

Ich muss zugeben, dass mir spontan ganz ganz andere Musikstücke zum Thema Mainstreammusik in den 90ern eingefallen sind, als jene, die ich dann in deinem Spoiler gesehen habe. Ich finde deine Auswahl relativ rockig, aber hätte das jetzt alles nicht wirklich mit Mainstream in Verbindung gebracht, auc...
von Dober
3. Jun 2020, 21:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1218
Zugriffe: 106577

Re: Präsident Trump

Wenn ich es richtig gelesen habe ist es doch nur eine kleine Korrektur aufgrund der mathematischen Berechnungsformel, die besagt, wenn die Anzahl von weißen Cops in tödlichen Schießereien steigt, die Wahrscheinlichkeit von Nichtweißen als Opfer aber nicht ansteigt. Auch sagt die Aprilkorrektur, dass...
von Dober
12. Feb 2020, 13:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1218
Zugriffe: 106577

Re: Präsident Trump

Ich weiß das ist vier Jahre her - entspricht aber nicht der Realität. Clinton war klare Favoritin und hat auch in den Vorwahlen klar gewonnen. Hier ist Sanders zu lange im Rennen geblieben und auch dann noch als längst klar war, dass er keine Chance mehr auf die Nominierung hat. Das dürfte Clinton ...
von Dober
12. Feb 2020, 12:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1218
Zugriffe: 106577

Re: Präsident Trump

lnhh hat geschrieben:
12. Feb 2020, 09:01
Wuerde da mal abwarten. Sanders waere ja vermutlich gut fuer die Welt, aber vor 4 Jahren hatte der auch schon so nen Hype ist dann aber komplett abgesoffen.
Weil er für Hillary den Weg frei machen musste ...
von Dober
13. Jun 2019, 13:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor weiße milchige Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Nein Garantie ist runter. Der Monitor wurde 2014 gekauft.

Alles sehr tragisch leider. Aber ich danke euch dennoch für eure Beiträge. :)
von Dober
13. Jun 2019, 04:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor weiße milchige Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Ja, den Monitor habe ich natürlich als erstes gewechselt um die Grafikkarte auszuschließen. Ich habe auch die Anschlüsse durchgewechselt (DVI, HDMI, DP) um auszuschließen, dass damit vielleicht irgendwas ist. Es muss am Monitor direkt liegen. :( Modell ist ein BenQ XL2720Z, den ich primär für 3DVisi...
von Dober
12. Jun 2019, 14:54
Forum: Hardwareforum
Thema: Monitor weiße milchige Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Monitor weiße milchige Streifen

Nein, gar nichts. Er steht dort, wo er immer steht. Aber die Streifen sind schon zu erkennen für Außenstehende, oder? Auf den drei Bildern sind sie wirklich nur dezent zu erkennen muss ich zugeben, im Gebrauch fallen sie in gewissen Szenen deutlicher ins Auge. Mir würde es schon weiter helfen, wenn ...