Die Suche ergab 124 Treffer

von Dober
13. Jun 2021, 21:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter
Antworten: 20
Zugriffe: 1035

Re: Andre sein neues Mikrofon qualitativ schlechter

Standmikros lehnen wir ab, weil sie viel zu viele Fehlerquellen mitbringen. Da vibriert irgendwo eine Waschmaschine, das überträgt sich auf den Tisch und schon ist die Aufnahme hinüber. Wenn ich das im Stream richtig gesehen habe, benutzt Jochen auch ein Headsetmic versteckt unter seinem Kopfhörer,...
von Dober
30. Mai 2021, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279966

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wird das dann nicht eine neverending Story? In ~15 Wochen ist fast Oktober. Soweit ich weiß, wissen wir nicht wie lange die Impfungen "halten". Gelesen hab ich was von 6 Monaten bis 1 Jahr. Irgendwann müssen die Impfungen wieder aufgefrischt werden oder so wie ich es eher sehe: Neue Impfungen für di...
von Dober
23. Mai 2021, 22:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1404

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Die Frage ist: Breiten sich Schallwellen bei Musik mit viel Bass seitlich aus ohne die unteren Nachbarn zu erreichen? Nein. Tiefe Frequenzen verhalten sich anders als hohe Frequenzen. Bei dem was wir allgemein als Bass verstehen, ist es so, dass sich diese Frequenzen tendenziell weiter ausbreiten a...
von Dober
23. Mai 2021, 22:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Accessibility Optionen und die Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Accessibility Optionen und die Nachteile

Okay, ich war jetzt neugierig und hab mir Overwatch genauer angeschaut. Man hat in den Colorblindsettings offenbar mehrere Optionen. Einerseits kann man eine Einstellung für Deuteranopie (Grünblindheit), Protanopie (Rotblindheit) und Tritanopie (Blaublindheit) einstellen. Das ganze funktioniert per ...
von Dober
23. Mai 2021, 01:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Accessibility Optionen und die Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Accessibility Optionen und die Nachteile

Das mit dem Farbenblindenmodus war ein Thema das mir heute zum ersten mal begegnet ist. Und ich bin ganz naiv mal davon ausgegangen, dass es wirklich ein Problem für manche ist und es vielleicht darum geht, dass es vielleicht ihren Spaß trübt gegen gelbe (oder gelb leuchtende) FIgürchen zu kämpfen,...
von Dober
22. Mai 2021, 23:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!
Antworten: 26
Zugriffe: 1404

Re: Wie kann man sich vor Schallwellen schützen? Tipps erbeten!

Ich wollte eigentlich nichts so negatives schreiben, aber ich stimme Johpir größtenteils zu. Auf Polizei ist in der Regel nicht zu hoffen. Ich habe auch eine unverschämte und unverschämt laute Nachbarin, die sich so benimmt, als sei sie allein im Haus (und vorm Haus). Da hat auch kein Gespräch oder ...
von Dober
22. Mai 2021, 22:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Accessibility Optionen und die Nachteile
Antworten: 11
Zugriffe: 783

Re: Accessibility Optionen und die Nachteile

Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt, aber ich sehe zumindest die Sache mit dem Colorblindmode als nicht zu kritisch. Immerhin wird keinem Spieler vorenthalten, diesen Modus ebenfalls zu wählen um die Chancen wieder auszugleichen. Wenn ich an Shooter von früher denke, in denen man noch selber die ...
von Dober
4. Mai 2021, 08:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 6851

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Männer, die Sache ist doch ganz einfach. Wenn Ihr Gendersternchen sprachverschandelnd findet, kein Problem. Benutzen wir einfach bis auf Weiteres das generische Femininum, dann sind alle Eure Probleme gelöst. Aber bei einem generischen Femininum fühle ich mich nicht mitgemeint. Das wird ja dann zum...
von Dober
1. Mai 2021, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 726
Zugriffe: 114114

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Die nächste Kritik lässt auch nicht auf sich warten. Der Leviathan-DLC (20,- €), der für EU4 vor ein paar Tagen raus gekommen ist, zerballert die Spielstände und ist komplett verbuggt. 92% negative Steam Reviews, Forum geflutet von Fix the game threads. GG Paradox.
von Dober
29. Apr 2021, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"
Antworten: 17
Zugriffe: 899

Re: Spiegel --- Immersionsbreaker oder "The next big Thing of Gaming"

Die erste Tutorialstage in Quake 3 hatte einen "Spiegel". Bzgl. Immersionbreaker fällt mir Gone Home ein. Nicht wegen der Spiegel, sondern eben weil die Spiegel in dem Spiel einfach gefehlt haben. In dem Haus gibt es mehrere Badezimmer und keines davon hat einen Spiegel über dem Waschbecken und auch...
von Dober
30. Mär 2021, 09:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen
Antworten: 6
Zugriffe: 3014

Re: Podcasts nach Teilnehmern/Sprechern suchen

Dann machen die Leute halt den Podcast an und hören die erste Minute, wissen es sind Sprecher X und Y und machen ihn dann wieder aus ...
von Dober
23. Mär 2021, 04:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279966

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Geld gibt es für Rentner zumindest immer am monatsletzten Werktag, also in diesem Monat am 31.03. ALGII sollte in der Regel auch immer so überwiesen werden, dass es am monatsletzten auf den Konten ist, auch wenn es erst am 01. drauf sein muss. Aber ich stimme zu, ist bescheuert - auch für Geringverd...
von Dober
11. Feb 2021, 16:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Neue Gaming-Tastatur benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 4017

Re: Neue Gaming-Tastatur benötigt

Als Alternative zur G915? Da sieht es eher mau aus, denn die G915 hat ja auch lowprofile-Tasten und der lowprofile-Tasten-Markt ist generell nicht so aufgestellt, wie der für "normale" Tasten. Du schreibst zwar TKL, aber auch kleiner Formfaktor. Wenn es echt klein auf 60% sein darf, dann könnte ich ...
von Dober
12. Dez 2020, 12:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279966

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Schule meines Sohnes stellt den Schülern jetzt frei selbst zu entscheiden, ob sie denn nächste Woche in die Schule gehen. So ein Unfug. Dann sollen Sie die Schule dicht machen, aber sowas. Natürlich wird unser Sohn nicht da hin gehn, was soll das auch. Auf die paar Tage kommt es nu auch nicht m...
von Dober
1. Nov 2020, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279966

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Rince81 hat geschrieben:
1. Nov 2020, 11:00
Die Medien berichten heute, dass in Deutschland gerade 165 Schulen wegen Infektionen komplett geschlossen sind - die meisten in Bayern.
Das ist zumindest für Bayern keine große Verwunderung. Die haben nämlich gerade Herbstferien. :ugly:
von Dober
7. Jul 2020, 10:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3628
Zugriffe: 279966

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nur mal so aus Neugier gefragt, wie ist es denn bei euch im Ort/in der Stadt mit der Einhaltung der Maskenpflicht? Ich frage, denn was ich in den letzten 2 Wochen, besonders beim Einkaufen gesehen habe, war eher ein "Ich trage die Maske wenn ich in den Laden gehe und nach 10 Metern zieh ich sie runt...
von Dober
29. Jun 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 4169

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Dann kannst du die Steamversionen easy behalten. Wenn du moddest, dann lädst du (hoffentlich :mrgreen: ) sowieso den Soundtrack in hoher Qualität nochmal für den Sourceport runter und da spielt es dann keine Rolle ob er ursprünglich vorhanden war oder nicht. Die Gog-Version regelt das sowieso über e...
von Dober
28. Jun 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 4169

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Ja die GOG-Versionen sind besser. Die haben immerhin den Soundtrack wenn man sie out of the box startet und sie funktionieren auch. Aber für moderne Verhältnisse (also Auflösung 1080p aufwärts, HUD Anpassungen und Co) braucht es einfach einen Sourceport, auch für die GOG-Versionen.
von Dober
28. Jun 2020, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth
Antworten: 29
Zugriffe: 4169

Re: Doom vs. Doom 2: Hell on Earth

Guter Punkt! Gleich mal Quake 1+2 im Steam Sale gekauft. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal nach HD Mods suchen. Kleiner Hinweis zu den Steamversionen. Die sind ... einfach scheiße ... das kann man glaube ich nicht anders sagen. Wenn du aber richtig modden willst, dann führt sowieso kein Weg an Dark...
von Dober
28. Jun 2020, 20:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Guter Kopfhörer gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3613

Re: Guter Kopfhörer gesucht

Ich glaube die ATH-M50 sind die online am meisten empfohlenen Kopfhörer überhaupt. Audio Technica muss sich an denen dumm und dämlich verdient haben. Das sind die einzigen Kopfhörer, die es von AT in X verschiedenen Ausführungen gibt (farblich, mit festem oder abnehmbaren Kabel, Bluetooth). Ich pers...