Die Suche ergab 41 Treffer

von Psychoschaaf
19. Jan 2024, 09:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moinsen zusammen, aktuell habe ich ein beQuiet Dark Power Pro 11 550 Watt verbaut. War damals beim Kauf etwas Overkill. Auch schon 6 1/2 Jahre alt, wie ich gestern festgestellt habe. Mein aktuelles System steht ein paar Einträge weiter oben. Zwischenzeitlich habe ich mich auch mehr eingelesen in das...
von Psychoschaaf
18. Jan 2024, 09:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Würde der 5800X3D noch ausreichen, um nicht ins CPU Bottleneck zu laufen bei 1440p? Meine Antwort kommt leider ein wenig spät, aber da ich eine ähnliche Situation durchlaufen hab eine Empfehlung: Du hast dich ja anscheinend auf eine bestimmte GPU festgelegt (jetzt wohl in der Super-Variante)... In ...
von Psychoschaaf
9. Jan 2024, 16:53
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Du könntest auch noch etwas abwarten wie sich der "neue" 5700X3D preislich einpendelt. Im Moment ist der noch deutlich zu teuer im Vergleich zum 5800X3D. Falls der aber in nem Monat oder so unter die 250€ Marke fällt, könnte der durchaus auch attraktiv werden. Ja den 5700X3D habe ich auch...
von Psychoschaaf
9. Jan 2024, 12:58
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hier 5800X3D mit 4090 im Betrieb. Hab damals einen 3700X damit ersetzt und das Upgrade war deutlich spürbar. Rein von der Leistung ist der 5800X3D noch völlig in Ordnung für die Karte, oft immer noch unter den TOP5 oder TOP10 der schnellsten CPUs für Spiele. Mich persönlich würde tatsächlich mehr d...
von Psychoschaaf
9. Jan 2024, 12:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Meine hat 3080 hat 10 GB :oops: Ja war nicht sonderlich überdacht damals der Kauf aber andererseits wüsste ich nicht woran ich das merken sollte. Müsste mal Benchmarks gucken was das überhaupt ausmacht im Ernstfall Och würde ich so nicht sagen. Für die 3000er Generation war und ist die 3080 ne fein...
von Psychoschaaf
9. Jan 2024, 11:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe noch einen 5800X (ohne 3D) (auch 1440p )und der langweilt sich die meiste Zeit, da hätte ich keine Angst. Ansonsten klingt das für mich auch vernünftig. Weiß nicht ob es da unbedingt eine Ti sein muss aber man kann nie genug Grafikkarte haben, wenn das Geld halbwegs egal ist und bisschen L...
von Psychoschaaf
9. Jan 2024, 11:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 510099

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Guten Morgen, spiele schon länger mit dem Gedanken, mal wieder mein System aufzurüsten. Zwei Optionen schweben mir vor: Derzeit verbaut: Ryzen 3600 - RTX 2070 - 32 GB RAM - PCI 3.0 Board - 1440p 170 Hz Monitor - 550 Watt beQuiet Dark Power 11 Meine derzeitigen Überlegungen: Ryzen 5800X3D - RTX 4070 ...
von Psychoschaaf
23. Jan 2021, 20:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Mir is nur nicht klar, warum du glaubst, dass On-Ear besser ist als Over-Ear bezüglich Kopfschmerzen. Der Druck durch die Bügel ist bei beiden da. Bei den On-Ear kommt noch der Druck auf die Ohrmuschel dazu, weshalb ich die persönlich deutlich unbequemer finde. Over-Ear haben durch die größere Bauw...
von Psychoschaaf
23. Jan 2021, 14:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Würde ich zumindest behauptet, dass das nichts ändern würde. Bei den DT 880 definitiv, weil du bei denen ja einfach das Metall etwas "verbiegst".
von Psychoschaaf
23. Jan 2021, 14:14
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

An meinen aktuellem Test Kopfhörer, dem AKG 702, kann man den Anpressdruck höchstwahrscheinlich nicht verändern. Weil die Kopfband Konstruktion flexibel ist und sich dem Kopf quasi automatisch anpasst. Zumal der Druck allgemein schon sehr gering ist von dem Kopfhörer. Das DT 880 hatte ich auch schon...
von Psychoschaaf
23. Jan 2021, 11:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

So ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Erstmal Danke an alle für die rege Beteiligung. Habe jetzt den AKG 702 zusammen mit einem ModMic etwa 3 Wochen täglich auf dem Kopf gehabt. Anfangs ging das echt gut, aber relativ schnell hatte ich wieder das alte Problem: Kaum eine halbe Stunde ...
von Psychoschaaf
8. Dez 2020, 10:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

@TheDarkShadow: Wie Du an meiner Liste siehst habe ich schon zwei gängige Sennheiser probiert und fand beide nicht bequem. Nur mein paar Gramm "schweres", 12 Jahre altes PC Chat. :D

Aufs AKG K702 wird es wohl hinaus laufen als nächsten Versuch bei mir.
von Psychoschaaf
7. Dez 2020, 14:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

@Braincrack: Das ist eine Option, die ich mal ausprobieren werde mit dem AKG 702. Wenns passt, bastel ich mir daraus ein Headset. Bei In-Ears bin ich nicht sicher, wie sich das mit dem Klang verhält. Was das räumliche Hören angeht und Ortung von Gegnern. @VikingBK1981 & HerrReineke: Ne geschloss...
von Psychoschaaf
3. Dez 2020, 19:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Re: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Ja Brillenträger bin ich auch. Allerdings hatte ich zumindest da bislang nicht das Gefühl, dass sich das zusätzlich negativ auswirkt. Hatte ja schon geschrieben, dass ich auch nichts gegen einen Kopfhörer habe. Solange der für mich angenehm tragbar ist, würde ich das Mikrofon Problem anderweitig lös...
von Psychoschaaf
3. Dez 2020, 14:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 8636

Bequemer Kopfhörer/Headset gesucht

Hallo zusammen, ich bin schon eine kleine Ewigkeit (über mehrere Jahre immer mal wieder) auf der Suche nach einem Kopfhörer oder Headset, von dem ich nicht nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekomme durchs tragen. Mir ist dabei bewusst, dass dies höchstwahrscheinlich an mir liegt, da ich leider zu Ko...
von Psychoschaaf
21. Apr 2020, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #263: Vorurteile
Antworten: 134
Zugriffe: 28737

Re: Runde #263: Vorurteile

Schöner Podcast. Besonders der letzte Teil. Bin selbst seit über 20 Jahren in der schwarzen Szene und fand Andres Anekdote mit seinem Anzug sehr lustig. Hat mich an meine Anfänge erinnert. Aber in der Regel erlebt man nur positives mit den Leutchen.

Ich höre übrigens kein Metal, mag aber RPGs.^^
von Psychoschaaf
4. Mär 2020, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 11547

Re: Runde 256: Tower Defense

Hach ja Orcs Must Die 2. Würds gerne mal wieder im Koop spielen, aber es weigert sich seit langer Zeit zu starten. Hab so gut wie alles schon versucht um das Problem zu lösen, was Herr Google so vorschlägt... :(
von Psychoschaaf
14. Jan 2020, 20:17
Forum: Hardwareforum
Thema: RAM und Ryzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3708

Re: RAM und Ryzen

Schöne Sache. Freut mich, dass das bei dir auch so problemlos geklappt hat. Bereue mein Upgrade definitiv nicht.
von Psychoschaaf
10. Jan 2020, 08:40
Forum: Hardwareforum
Thema: RAM und Ryzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3708

Re: RAM und Ryzen

Moinsen, es verlief alles problemlos. Der 3600 wurde direkt erkannt und läuft einwandfrei. Ebenso wie der neue RAM. Der Leistungsanstieg ist spürbar und messbar. Bin sehr zufrieden. Habe wohl noch nie ein so stressfreies Hardware Upgrade durchgeführt, bei dem alles sofort funktioniert. Langweilig. :...
von Psychoschaaf
8. Jan 2020, 09:09
Forum: Hardwareforum
Thema: RAM und Ryzen
Antworten: 13
Zugriffe: 3708

Re: RAM und Ryzen

Moin Jochen, auch dir vielen Dank für deine Mühen und die vielen hilfreichen Infos. :) Ich habe zwischenzeitlich etwas entnervt aufgegeben und Geld auf das Problem geworfen. Das Corsair Vengeance LPX Kit flog gestern raus und stattdessen werkelt jetzt ein Crucial Ballistix LT Sports 2x16 auf meinem ...