Die Suche ergab 20 Treffer

von simsi
11. Dez 2023, 21:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gänsehaut Empfehlung "Hollow Cocoon"
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Gänsehaut Empfehlung "Hollow Cocoon"

Ich will gar nicht viel verraten. Ich hatte seit Resident Evil 7 VR nicht mehr so eine intensive Horrorspiel Erfahrung. Und das bereits nach 1,5h und ohne VR. Bin noch nicht durch, möchte es euch aber gerne empfehlen.

PS: Ich hoffe ich bin hier korrekt mit dem Thread, poste nur selten was ;)
von simsi
29. Sep 2023, 16:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!
Antworten: 30
Zugriffe: 4109

Re: Wir haben weder Postfach noch Faxgerät - aber einen Mailbag-Thread!

Seid ihr an Spielen gescheitert? Also welche ihr wegen fehlenden Skill abbrechen musstet, aber eigentlich gerne weitergespielt hättet?

Bei mir war es Armored Core 6. Ich konnte mit der zusätzlichen vertikalen Beweglichkeit nicht umgehen. Grundsätzlich hätte mir das Spiel Spaß gemacht. Aber naja^^
von simsi
5. Mai 2022, 21:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spaziergang durch Kamurocho (Yakuza/Lost Judgment)
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Spaziergang durch Kamurocho (Yakuza/Lost Judgment)

Hi,

bin gerade mit "Lost Judgement" fertig geworden und habe auch "Yakuza: Like Dragon" sehr genossen. Ich finde diese extrem detaillierten Stadteile extrem schön und mich würde interessieren, was euch so bei einem Spaziergang alles so auffallen würde :)
von simsi
15. Mär 2022, 23:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nursing Simulation Game "Carry" (Studenten Projekt)
Antworten: 0
Zugriffe: 850

Nursing Simulation Game "Carry" (Studenten Projekt)

Hi Leute, ich studiere seit einem halben Jahr "Games Programming" an der SAE Wien. Ich und mein Team haben unser erstes größeres Projekt abgeschlossen, dass ich hier gerne mit euch Teilen möchte. Würde mich über Feedback freuen :) Das Spiel heißt "Carry" und ist von Spielen wie O...
von simsi
8. Apr 2021, 06:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!
Antworten: 43
Zugriffe: 10024

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Ich habe zum Release Outriders begonnen und mir gefällt das Spiel sehr gut. Leider gab es Serverprobleme und in den ersten Tagen war es zum Teil ein Glücksspiel, ob man spielen konnte. In diesem Kontext stellen sich mir 2 Fragen, die ihr vielleicht durch eurer Netzwerk zu Entwicklern beantworten kön...
von simsi
25. Mär 2021, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 29
Zugriffe: 4800

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Bei Hades hatte ich nach 100 Runs bestimmt 30-35 Siege. das war bei mir genau umgekehrt. In curse of the dead gods komme ich bis auf besagten Tempel (gestern endlich geschafft!) gut voran. Mir geht es aber wie dir: wenn ich waffen/relikte finde, die mir regelmäßig health regenerieren, komme ich auc...
von simsi
24. Mär 2021, 08:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 29
Zugriffe: 4800

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Als Hades fan gefällt mir das Spiel auch sehr gut. Ich beiß mir die Zähne im #3 Adlertempel aus. Die Stromgegner, die Adlerkopffallen, Schwebefelsen, die die Gegner heilen bzw. einem verfluchen, ..... die killen mich (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Gestern hatte ich den Endboss fast (fehlte nur no...
von simsi
22. Mär 2021, 14:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt
Antworten: 24
Zugriffe: 6525

Re: Die Auswirkungen von Gaming auf die Umwelt

fände das Thema auch sehr spannend, hoffe es liegt noch der ein oder andere Entwurf für eine Folge (Serie?) in der Schublade :)
von simsi
20. Dez 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!
Antworten: 45
Zugriffe: 12100

Re: Mailbag 35: Was? WIE? WARUM??!

Könnt ihr euch wieder eine Tour vorstellen, wenn wir wieder Normalität haben?
von simsi
28. Jul 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 34: Eine neue Welt der Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 7182

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

an Sebastian: Wieso nimmt ein Open World Spiel wie Ghost of Tsushima auf der Festplatte nur knapp 40Gb, ein Singleplayer Spiel wie the last of us part 2 100 GB ein oder ein BR Spiel wie CoD: Warzone noch viel mehr? Für mich als Technik Noob ist das nicht verständlich.
von simsi
22. Jul 2020, 07:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Das Schwert in der Hand
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Das Schwert in der Hand

Hallo Leute, in einer schlaflosen Nacht habe ich mir darüber Gedanken gemacht, warum ich soviel lieber ein Schwert, eine Axt, ein Beil, Katana, etc. in einem Spiel in die Hand nehme als eine Schusswaffe. Ich bin ein riesiger Fan der Souls-Spiele, außer jenen, die in einer 2D Welt spielen wie z.B.: S...
von simsi
30. Mai 2020, 11:22
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 20143

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Hi Leute. Bins eit 3 Tagen glücklicher Besitzer der quest. Hatte damals die ps vr, diese ist vom comfort aber kein vergleich zur quest. Meine hauptmotivation zum kauf war beat saber und ich habe es nicht bereut. Ist der hammer. Leider gibt es nicht soviele lieder mitgeliefert. Ich konnte schon herau...
von simsi
3. Okt 2018, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 7820

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Kurz und prägnant: Ihr erwähnt (ich denke Andre) immer mal wieder, das ihr andere (englischsprachige) Gaming Podcasts hört. Welche sind das?

PS: Keine, werde euch natürlich nicht den Rücken kehren ;)
von simsi
23. Aug 2018, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial: China
Antworten: 22
Zugriffe: 6373

Re: Magazin-Spezial: China

Da ich die verschiedenen Kulturen der asiatischen Länder generell spannend finde, habe ich mir auch ein Buch über China zugelegt. Wer generell deren Kultur, Einstellung zum Leben, Familie, Arbeit, etc. näher verstehen möchte, kann ich das Buch "Die Chinesen: Psychogramm einer Wehrmacht" vo...
von simsi
21. Mai 2018, 20:45
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht den sowas? SPEEDRUNS
Antworten: 13
Zugriffe: 4212

Re: Wer macht den sowas? SPEEDRUN'S

OCD hat geschrieben: 21. Mai 2018, 18:20 Bitte mit Heinki als Gast. War mit Deux Ex (1 und HR) schon zweimal bei SGDQ.
Das wär ja sehr cool, wenn hier jemand aus dem Nähkästchen erzählen kann :)
von simsi
21. Mai 2018, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 11988

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Ganz kurz: Seht ihr euch Speedruns an oder habt ihr euch auch schon an welchen versucht? Was haltet ihr generell von diesem "Hobby"?
von simsi
21. Mai 2018, 17:18
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht den sowas? SPEEDRUNS
Antworten: 13
Zugriffe: 4212

Wer macht den sowas? SPEEDRUNS

Der Titel ist mMn schon sehr selbstredend. Ich fände es interessant, jemanden einzuladen, der Speedrun's praktiziert. * Wie kam er dazu? * Was ist die Motivation? * Was sind seine Kriterien für ein Spiel? * Was haltet sein soziales Umfeld von seinem Hobby? * Geht es um Ansehen oder das Spiel so gut ...
von simsi
9. Jun 2017, 07:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Capture Box für PS4
Antworten: 8
Zugriffe: 2883

Re: Capture Box für PS4

Danke für die aufschlussreichen Antworten! Jetzt habe ich ein ganz gutes Bild und werde meine weiteren Schritte planen: Wie zum Beispiel einen neuen PC/Mac zulegen, da meiner schon auf die 7 Jahre zugeht ;)
von simsi
7. Jun 2017, 22:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Capture Box für PS4
Antworten: 8
Zugriffe: 2883

Re: Capture Box für PS4

Desotho hat geschrieben:
Die (Not)Lösung des kleinen Mannes ist auf den PC Streamen über PS4 Remote Play und da dann capturen :D
zu mühsam^^ aber es ist schön, dass ich nicht der einzige bin, der etwas mit dem Rücken zur Wand steht^^
von simsi
7. Jun 2017, 20:59
Forum: Hardwareforum
Thema: Capture Box für PS4
Antworten: 8
Zugriffe: 2883

Capture Box für PS4

Hi liebe Leute, dies ist mein erstes Thema, also bitte lieb sein ;) Ich betreibe selber einen kleinen Gaming-Blog und produziere Video Reviews. Bis jetzt habe ich die share Funktion der PS4 benutzt, um Ingame Material abzugreifen. Da aber einige Spiele manche Szenen blockieren (oder alles außer der ...