Die Suche ergab 94 Treffer
- 5. Jun 2026, 12:29
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #584: Subnautica 2
- Antworten: 36
- Zugriffe: 3815
Re: Runde #584: Subnautica 2
Planet Crafter kann ich im Koop nur absolut empfehlen! Der Wandel des Planeten durch die eigene (ziemlich grindige) Progression ist deutlich beeindruckender, als Bilder das beschreiben können - ich hatte z.B. irgendwann eine trockene Talsenke an einem "Staubwasserfall" besiedelt, die hinterher ein ...
- 26. Mai 2026, 22:54
- Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
- Thema: Ich brauche keine Wertschätzungen zu schlechten Spielen
- Antworten: 21
- Zugriffe: 3177
Re: Ich brauche keine Wertschätzungen zu schlechten Spielen
Hi!
Zum einen: Hey, Echoes of the End ist überhaupt kein schlechtes Spiel! Das möchte ich so auch nicht verstanden wissen! :D
Zum anderen: Ich kann deinen Punkt zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber zumindest aus meiner Sicht ist das auch ein Teilhabenlassen an nicht nur dem Spiel, sondern ...
Zum einen: Hey, Echoes of the End ist überhaupt kein schlechtes Spiel! Das möchte ich so auch nicht verstanden wissen! :D
Zum anderen: Ich kann deinen Punkt zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber zumindest aus meiner Sicht ist das auch ein Teilhabenlassen an nicht nur dem Spiel, sondern ...
- 20. Mai 2026, 17:19
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #582: Spielplatz Dungeons
- Antworten: 53
- Zugriffe: 3651
Re: Runde #582: Spielplatz Dungeons
Einer meiner absoluten Lieblingsdungeons außerhalb von Videospielen ist der Magierturm aus "The Isle of the Plangent Mage" von Dann Stroud (die anderen hab ich ja im Cast genannt). Das Material hab ich schon mehrfach als DM abgewandelt und verwendet und meine Spielen waren jedes Mal genauso ...
- 18. Mai 2026, 21:33
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #582: Spielplatz Dungeons
- Antworten: 53
- Zugriffe: 3651
Re: Runde #582: Spielplatz Dungeons
Bis auf eine Besprechung bei Questing Beast hatte ich mit den beiden noch keine Berührung, auch weil die Settings meiner Kampagnen sich mit der Art von "Weird Fantasy" darin seltsam anfühlen würden. Aber dass es solche Werke gibt, fasziniert mich immer, genau wie alte und neue Megadungeons.
- 6. Mai 2026, 16:42
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Angespielt: Blut, Fleisch & Musik (Super Meat Boy 3D, Vampire Crawlers und People of Note)
- Antworten: 23
- Zugriffe: 1402
Re: Angespielt: Blut, Fleisch & Musik (Super Meat Boy 3D, Vampire Crawlers und People of Note)
Na wer das beste Spiel mitgebracht und damit gewonnen hat!
- 10. Apr 2026, 23:38
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Angespielt: Solasta 2 im Early Access
- Antworten: 13
- Zugriffe: 913
Re: Angespielt: Solasta 2 im Early Access
Wie siehts denn da bei Solasta aus? Itemisation gut/schlecht/überladen?
Für Solasta 2 kann ich das noch nicht abschließend sagen, überschwemmt wurde ich aber nicht mit magischen Items (auch nicht auf einem niedrigschwelligen Level wie in BG3).
In Solasta 1 waren magische Items auf jeden Fall ...
Für Solasta 2 kann ich das noch nicht abschließend sagen, überschwemmt wurde ich aber nicht mit magischen Items (auch nicht auf einem niedrigschwelligen Level wie in BG3).
In Solasta 1 waren magische Items auf jeden Fall ...
- 2. Apr 2026, 13:18
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
- Antworten: 1829
- Zugriffe: 353355
Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Eine Schlachterei für jede Art von Tier, bitte. Und auch Makis sind Tiere!
- 22. Mär 2026, 12:16
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
- Antworten: 189
- Zugriffe: 15964
Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
JR sagt an einer Stelle zur Misshandlung von Sklaven, "Diese Behandlung von Menschen hätte die europäische Gesellschaft vor neunzig Jahren nicht mehr hingenommen". Das ist ein sehr schwieriger Satz - 80 Jahre nach Auschwitz.
Der Satz fiel im Kontext des Kolonialismus im Kongo und der wurde damals ...
Der Satz fiel im Kontext des Kolonialismus im Kongo und der wurde damals ...
- 6. Mär 2026, 16:30
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Gemeinsam gemein sein? 3 Spiele für den Treffpunkt der Träume
- Antworten: 18
- Zugriffe: 1363
Re: Gemeinsam gemein sein? 3 Spiele für den Treffpunkt der Träume
Bei dem Aufhänger des Gemeinschaftraums ein reines Onlinespiel mitzubringen finde ich am Thema vorbei. Auch wenn es herrlich klingt.
Da ich mich noch nie so recht für Spiele an einem Bildschirm erwärmen konnte, ist LAN für mich genauso "gruppig". Deshalb hat der Gemeinschaftsraum in meinem Kopf ...
Da ich mich noch nie so recht für Spiele an einem Bildschirm erwärmen konnte, ist LAN für mich genauso "gruppig". Deshalb hat der Gemeinschaftsraum in meinem Kopf ...
- 1. Mär 2026, 00:53
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
- Antworten: 1829
- Zugriffe: 353355
Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Hab mir die neue angeschaut, weil ich von der alten auch erstmal nichts wusste. Ich freu mich aber schon ein bisschen auf die zweite Staffel.Voigt hat geschrieben: 13. Feb 2026, 17:25 Bei Spice and Wolf die alte oder die neue Variante? Sind beide gut, interessiert mich bloß.
- 13. Feb 2026, 17:00
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
- Antworten: 1829
- Zugriffe: 353355
Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Spice and Wolf hab ich schon durchgesuchtet, hat mir ziemlich gut gefallen (sehr erfrischend, wie hier Gegner mit Preisstürzen und Schuldscheinen erledigt werden :D), Goblin Slayer war mir irgendwie zu "edgy". Die Tagebücher der Apothekerin check ich demnächst mal, aber erstmal hab ich dank ...
- 10. Feb 2026, 19:51
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #568: Wir, l337 h4xx0rZ!
- Antworten: 47
- Zugriffe: 4955
Re: Runde #568: Wir, l337 h4xx0rZ!
entgegnen JRs Meinung sind netrunner wahnsinnig stark im Spiel und in dieser Welt können die nahezu alles!
Ich weiß, dass die viel können, aber auch berüchtigt dafür sind, quasi "alleine" zu spielen, während der Rest eben klassische Pen & Paper-Dinge tut und gemeinsam Chaos anrichtet. Das war ...
Ich weiß, dass die viel können, aber auch berüchtigt dafür sind, quasi "alleine" zu spielen, während der Rest eben klassische Pen & Paper-Dinge tut und gemeinsam Chaos anrichtet. Das war ...
- 7. Feb 2026, 11:18
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: En Detail: Anno 117 - Tauchgang ins Gameplay
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1921
Re: Anno 117: Tauchgang ins Gameplay
Später bekommen die Gebäude um deren Umweltverschmutzung rückgängig zu machen, und im Endeffekt bekommt man ja eh Zugriff auf die "andere Seite" und die Techies. Damit hat man am Ende eh alle Gebäude, egal mit welcher Fraktion man startet.
Fands immer cooler mit den industriellen zu starten, und ...
Fands immer cooler mit den industriellen zu starten, und ...
- 6. Feb 2026, 18:36
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: 10$ Filmpodcast: Avatar 3
- Antworten: 45
- Zugriffe: 4415
Re: Filmpodcast: Avatar 3
Ja, ihr Zelt ist mir aufgefallen, aber der Punkt mit den Sexbarbaren war da schon stark genug 
- 6. Feb 2026, 08:36
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: En Detail: Archäologischer Kommentar Anno 117
- Antworten: 52
- Zugriffe: 5925
Re: Archäologischer Kommentar Anno 117
Anno kommt als neuester Teil einer großen "ehrwürdigen" Reihe mit den lautesten Trompeten in die Stadt geritten. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Anno spielt ist also hoch und die Punkte, die man auch bei anderen Spielen ähnlich besprechen kann, sind deutlicher und nachvollziehbarer zu erkennen ...
- 25. Jan 2026, 12:52
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #566: Pioneers of Pagonia aka “Was macht DER denn hier”?
- Antworten: 126
- Zugriffe: 15378
Re: Runde #566 – Pioneers of Pagonia aka “Was macht DER denn hier”?
Hartholz ist für Werkzeuge, weiches zum Bauen. Das spielt im ganzen Spiel allerdings eigentlich nie eine Rolle (ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem die genaue Einstellung der beiden Ressourcen mir etwas gebracht oder mich verlangsamt hätte).
- 25. Jan 2026, 10:01
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #566: Pioneers of Pagonia aka “Was macht DER denn hier”?
- Antworten: 126
- Zugriffe: 15378
Re: Runde #566 – Pioneers of Pagonia aka “Was macht DER denn hier”?
Überrascht bin ich, dass Jochen sich darüber ärgert, dass die Leute anonym sind. Ist es bei Echtzeit-Strategie nicht so, dass alles anonym ist? Warum stört es hier plötzlich?
Liegt vielleicht an der optisch gewählten Knuddeligkeit und der allgemein eher klinischen Stimmung, dass die Anonymität ...
- 22. Jan 2026, 06:53
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: En Detail: Welcome to Black Mesa (und Half-Life 1)
- Antworten: 24
- Zugriffe: 2945
Re: En Detail: Welcome to Black Mesa (und Half-Life 1)
Genau so sieht's aus! Ich kenne auch etliche extrem gute Mods (vor allem für Total War), die ich dennoch nie lange spiele. Einfach weil sich die Vision der Modder und meine zum jeweiligen Spiel sehr wenig ähneln, bei aller Expertise.
- 16. Jan 2026, 19:09
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Runde #563: PodQuiz X: Maximum Impact
- Antworten: 62
- Zugriffe: 117168
Re: Runde #563: PodQuiz X: Maximum Impact
In Bamberg liegt der einzige heilige König "Deutschlands", da würd ich meine Special Connection zu Gott auch nicht für ein bisschen Lutherbibel hergeben 
- 4. Jan 2026, 23:15
- Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
- Thema: Wunsch-Wertschätzung: Europa Universalis 5
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1618
Re: Wunsch-Wertschätzung: Europa Universalis 5
Ich schreib es mir jetzt immer dick in meine Notizen, das muss echt besser werden. Danke fürs geduldige Erinnern 