Die Suche ergab 179 Treffer

von Early
21. Aug 2019, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA
Antworten: 41
Zugriffe: 6141

Re: Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA

Leonard Zelig hat geschrieben:
21. Aug 2019, 10:39

Vielleicht finden sie ja einen Käufer für die Filialen in Europa.
Viel Spaß dem neuen Besitzer. Ich würde da keinen Euro riskieren. Sehe eigentlich keine Chance auf ein funktionierendes Geschäftsmodell.
von Early
1. Aug 2019, 21:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Buchbesprechung: The CRPG book (Bitmap Books)
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Buchbesprechung: The CRPG book (Bitmap Books)

Axel hat geschrieben:
20. Jul 2019, 13:22
Ich denke ein allgemeines Buchformat wäre doch toll bei all den Büchern zum Thema, die es in den letzten Jahren gibt.
Tolle Idee. Würde mir auch gut gefallen
von Early
17. Apr 2019, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2220

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

1. Frage: Was mich an Spiele schon seit Jahrzehnten stört: Findet ihr es nicht auch komisch, dass bei Gut/Böse-Entscheidungen in den meisten Fällen bei den guten Entscheidungen am Ende die größte Belohnung für den Spieler winkt? Müsste es denn nicht eigentlich genau umgekehrt sein? Im Real Life stei...
von Early
3. Apr 2019, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1746

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

Bis auf so zwei Teile... Ich wurde mit dem zweiten Teil überhaupt nicht warm und mag ihn bis heute nicht. Der Grafikstil war irgendwie nicht meins und ich empfand das Spiel unausgewogen bis zum geht nicht mehr. Echt? Der zweite war sogar mein Lieblingsteil. Der dritte Teil war schon ziemlich modern...
von Early
3. Apr 2019, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - HoMM 3
Antworten: 37
Zugriffe: 1746

Re: Auf ein Altbier - HoMM 3

HoMM war wirklich klasse, langsam war da bei mir aber auch schon die Luft raus. Ich habe schon mit King's Bounty begonnen und das war ja eigentlich dasselbe Spielprinzip. Trotzdem haben wir es im Freundeskreis stundenlange gespielt. War das perfekte Hot-Seat-Spiel.
von Early
3. Apr 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 5372

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Ich finde es nämlich sehr befremdlich, wenn im PSN das Spiel Senran Kagura - Beach Splash (USK 18) erscheint und es "beworben" wird, man kann recht junge Damen im "Wellness Bereich" mit einem Wasserstrahl bespritzen ODER mit beiden Bumper Sticks an ihrer Oberweite RUMZIEHEN !??? WTF. Ist das witzig...
von Early
2. Apr 2019, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 14918

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Allerdings ist "Skill" eine Fähigkeit, die sich aus dem Spiel selbst ergibt. Wer besser ist und mehr trainiert hat, kommt weiter. Die Motivation auf Entwicklerseite mag ähnlich sein, sie passt aber inhärent zu der Idee "Spiel". Heutige F2P-Mechaniken tun das nicht. Entscheidend ist nicht der Skill,...
von Early
31. Mär 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1120
Zugriffe: 47663

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Das Problem ist aber ein ganz anderes: Ich behaupte mal dass Du Observer nie wirklich gespielt hast. Sonst wüsstest Du dass Du es hast. Ich kenne das Problem auch, denn ich kaufe auch gerne mal mehr als ich spielen kann. Nur ist das Problem in diesem Fall dann nicht der Epic Store sondern unser Kau...
von Early
28. Mär 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1623

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Da hast du natürlich recht. Diesen Aspekt habe ich nicht bedacht. Richtige Kampfpreise werden dadurch natürlich deutlich schwieriger zu schaffen sein, als es bei Netflix und Co. der Fall war/Ist. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Streaming bei Hardcore-Spielern durchsetzen kann. Waru...
von Early
28. Mär 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1623

Re: The Pod Magazin - Folge #51

Ehrlich gesagt hab ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, über was man da eine ganze Folge lang sprechen soll. Unterm Strich weiß man ja faktisch noch nichts, und 40 Minuten Kaffeesatzleserei im Konjunktiv fände ich eher so mäßig spannend. Da spricht dann zwar wieder der notorische Skeptiker aus mir...
von Early
28. Mär 2019, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!
Antworten: 33
Zugriffe: 1581

Re: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!

derFuchsi hat geschrieben:
28. Mär 2019, 13:40
Da musste ich neulich auch durch. Wenn man halt keine Online-Shooter (mehr) spielt...
Dank Youtube weiß ich es jetzt... OMG! :roll:
von Early
28. Mär 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!
Antworten: 33
Zugriffe: 1581

Re: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!

"Papa, wenn ich groß bin, dann will ich auch mal so teabaggen wie RoXXor69" "Aber Sohn, zuerst muss du 360°-Noscopes wie PwnedYaArse schaffen, erst dann ist es dir gestattet zu teabaggen" so oder so ähnlich wird es sich zutragen, in der Zukunft™ Teabaggen? Ich hab das jetzt gegoogelt, aber was hat ...
von Early
28. Mär 2019, 12:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!
Antworten: 33
Zugriffe: 1581

Re: Wortreich: Schau auf die Frauen, eSport!

Außerdem hätte ich eigentlich auch einwenden wollen dass traditionell "echter" Sport auch einen Gesundheit fördernden Aspekt hat. Sich in irgendeiner Form körperlicher Ertüchtigung zu üben ist nunmal gesund. Was an E-Sport gesundheitsfördernd sein soll sehe ich auch nicht wirklich. Blaights Einwand...
von Early
28. Mär 2019, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4819

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Interessante Podcast-Folge. Ich glaube, das Spiel werde ich nicht mal anspielen, wenn ich es mal im Humble-Bundle geschenkt bekomme. ;) Mir gefällt schon die sehr oft gelobte Grafik gar nicht und Jan Böhmermann kenne ich eigentlich nur von dieser Erdogan-Geschichte. Oder war das auch der mit dem Hak...
von Early
22. Mär 2019, 02:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 4194

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Super Format! Hat mir sehr gut gefallen. Ich freu mich schon auf die kommenden Folge. Die ASM hab ich damals nur ab und zu gelesen, weil sie mein Opa regelmäßig gekauft hat. Ich war im Powerplay-Lager. Freu mich dementsprechend schon auf die PP-Folge - und natürlich auf die PC Player - die beste Zei...
von Early
21. Mär 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Daniel Matschijewsky
Antworten: 38
Zugriffe: 2480

Re: Daniel Matschijewsky

Das Problem ist doch eher, dass Spielejournalisten oft keine journalistische Ausbildung vorweisen können und im Grunde nur bezahlte Hobbyschreiber sind. Das ist bei Journalisten aber nicht ungewöhnlich, weil viele einfach aus dem jeweiligen Bereich kommen, über den sie dann berichten. Eine echte jo...
von Early
21. Mär 2019, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 2267

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

1. Frage: Was mich an Spiele schon seit Jahrzehnten stört: Findet ihr es nicht auch komisch, dass bei Gut/Böse-Entscheidungen in den meisten Fällen bei den guten Entscheidungen am Ende die größte Belohnung für den Spieler winkt? Müsste es denn nicht eigentlich genau umgekehrt sein? Im Real Life stei...
von Early
2. Mär 2019, 23:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 11838

Re: Skandal um THQ

Irren ist menschlich. Mich würde die Sache auch nicht sonderlich stören, wenn sie da blauäugig reingegangen wären und dann die Sache abgebrochen hätten. Dann könnte man davon ausgehen, dass es einfach nur ein Fehler war und sie vorher nicht den Namen der Community gegooglet haben. Erstens wurden de...
von Early
2. Mär 2019, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 11838

Re: Skandal um THQ

Es geht ja nicht darum, alle fünf Minuten einen neuen Sensationsartikel zu posten. Wenn aber die Washington Post ein misslungenen AMA eines deutschsprachigen Publishers für berichtenswert hält und dich die deutsche Spielepresse ausschweigt sorgt das bei mir zumindest für Irritationen... Und ja, wen...
von Early
1. Mär 2019, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 11838

Re: Skandal um THQ

DerStandard hatte recht zeitnah einen Bericht dazu. Hab den allerdings erst gelesen, nachdem ich hier darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich nehme auch an, dass man Themen wie Kinderpornographie nicht so leichtfertig auf einer Games-Seite verwenden will. Nicht mal dann, wenn's eine hohe Klickrate vers...