Die Suche ergab 180 Treffer

von TenBoe
25. Mai 2020, 10:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 16523

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Mein herzliches Beileid. Ich konnte jedes einzelne Wort fühlen. Ich spiele (auch wenn es von der Gesellschaft nach wie vor geächtet ist) mit meinem Sohn Videospiele seit dem er drei ist. Auch bei ihm werden Videospiele hoffentlich so positive Erinnerungen (an seinen Papa) bewirken. Alles, alles Gute...
von TenBoe
2. Jun 2018, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Re: Folge 94: Nintendo Switch

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180529/4af27ff7db06139902c832acab1ecdce.jpg Heute ist endlich Owlboy gekommen. Bin sehr gespannt! Bin auf das Feedback gespannt, wie die Portierung geklappt hat. Mir ist da im Moment leider was dazwischen gegrätscht. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180602/64e43...
von TenBoe
29. Mai 2018, 23:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bild Heute ist endlich Owlboy gekommen.

Bin sehr gespannt!
von TenBoe
24. Mai 2018, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bild

Ab heute im eShop für nen Zehner: „Bloodstained Curse of the Moon“.

Eine wunderschöne Hommage an die Castlevania Teile auf dem NES. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Und man hat unendlich Leben!
von TenBoe
21. Mai 2018, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin mal gespannt, inwiefern das flüssig läuft und ob es Latenzen gibt.

Wenn es sich um Spiele handelt, die hardwaretechnisch sowie nicht auf der Switch laufen würden, finde ich es nicht mal so schlecht. Und 15,- Euro für ein halbes Jahr ist jetzt auch kein Wucher.
von TenBoe
21. Mai 2018, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Folge 94: Nintendo Switch

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180521/6d54805916bdaafb1e1bd89443c6b150.jpg Ach krass, Resident Ev7l kommt nächste Woche in Japan für die Switch raus. Allerdings als „Cloud“ Version. Man zahlt 15 Euro und kann 180 Tage über Stream spielen. Is zwar irgendwie [emoji90], aber wenn das funktioniert,...
von TenBoe
15. Mai 2018, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo Labo
Antworten: 81
Zugriffe: 9978

Re: Nintendo Labo

Pappe-Band
Jimmy Fallon, The Roots, Ariane Dingens .... die Musik wird mit Nintendo Labo gemacht: https://youtu.be/m6lY1GXTu5M Spitze!
von TenBoe
14. Mai 2018, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Re: Folge 94: Nintendo Switch

‪Ein „Action“-Spiel? Hoffe auf ein riesiges Fantasy RPG von Monolith Soft!

Bild

Bild
von TenBoe
13. Mai 2018, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"
Antworten: 41
Zugriffe: 6175

Re: Mailbag 15: "Jetzt frag ihn endlich!"

Neo Geo, PC Engine, Virtual Boy, .... gibt es rückblickend eine (exotische) Konsole, die ihr gerne besessen hättet, bzw. habt ihr euch als Kind eine Konsole gewünscht, die ihr nie bekommen habt?
von TenBoe
12. Mai 2018, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild
Antworten: 135
Zugriffe: 20958

Re: Runde #101: The Legend of Zelda – Breath of the Wild

Jedes Mal wenn ich zu BOTW zurückkehre bin sofort gefangen. Ich habe nach jahrelanger Videospieleabstinenz wieder mit BOTW angefangen. Das war im Nachhinein fast ein Fehler, denn bisher habe ich kein Spiel gefunden, was mich nur annähernd so gefesselt hat. God of War habe ich beispielsweise abgebroc...
von TenBoe
17. Apr 2018, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo Labo
Antworten: 81
Zugriffe: 9978

Re: Nintendo Labo

Sehr ausführliches Interview um den beeindruckenden Entstehungsprozess und die verschiedenen Designentscheidungen von Nintendo Labo auf der Nintendo Webseite erschienen: http://www.nintendo.de/News/2018/April/Ein-Interview-mit-den-Nintendo-Labo-Entwicklern-Teil-1-Das-Konzept-1363026.html Wirklich se...
von TenBoe
16. Apr 2018, 22:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Geschichte machen
Antworten: 91
Zugriffe: 10220

Re: Prototyp: Geschichte machen

So, nun hab ich auch endlich den Prototypen gehört. Grundsätzlich möchte ich mich dem ganze Lob anschließen. Anstrengend fand ich nur, dass (von beiden Protagonisten) ständig (teilweise zwei Mal in einem Satz) das Wort „spannend“ so inflationär benutzt wurde. Wenn man ständig alles als „spannend“ be...
von TenBoe
16. Apr 2018, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Skurriles) Merchandise zu Videospielen
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Re: (Skurriles) Merchandise zu Videospielen

Bin mittlerweile übrigens schlauer. Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der Mario + Luigi noch einen anderen Style pflegten ... Bild
von TenBoe
15. Apr 2018, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abstrakte Kunst
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Abstrakte Kunst

Ohwe, gerade diesen Thread entdeckt. Der war mir gar nicht bewusst, ich war wohl sehr betrunken, als ich den erstellt hab - sorry. Aber: Wundervoll auch die Handflächen, die hier wie von der Innenseite des Monitors nach außen drücken: Gequälte, verstorbene Seelen der Spielfiguren, die durch den Rage...
von TenBoe
14. Apr 2018, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: (Skurriles) Merchandise zu Videospielen
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

(Skurriles) Merchandise zu Videospielen

Heute im örtlichen Comicladen im hintersten Eck des untersten Regals entdeckt: Diese seltsamen Super Mario Figuren. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/d7353639d597aa77d50662127d91cce5.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/afe9482c1493c10a9d2304dfd8a9d5a2.jpg Immerhin mit dem güldenen ...
von TenBoe
14. Apr 2018, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4293
Zugriffe: 456543

Folge 94: Nintendo Switch

Habe mir vor zwei Tagen „Unepic“ im Angebot für 7,49 Euro geholt. Wirkt im ersten Moment wie ein uninspirierter Vertreter der Metroidvaniafraktion, ist aber ein waschechtes Rollenspiel mit Seitenansicht. Grandios auch die verschiedenen Darstellungen der Menüs am Fernseher und am Touchscreen inkl Ein...
von TenBoe
11. Apr 2018, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 13505

Re: Deutscher Computerspielpreis 2018

Mich ärgert (ja, ärgert!) in erster Linie die offen zur Schau gestellte Geringschätzung dem Medium Spiel gegenüber. Da kalauert sich eine Schöneberger (die ich prinzipiell schätze) mit plumpen Gamer-sind-Nerds-Witzen aus der Mottenkiste durch den Abend, da stehen Laudatoren auf der Bühne, die ebens...
von TenBoe
7. Apr 2018, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nintendo Labo
Antworten: 81
Zugriffe: 9978

Re: Nintendo Labo

Die Kreativitaet ist auf das Verzieren / Bemalen beschraenkt. Irgendwie Mau. Ist ja nicht so, als wuerde ich hier nen SDK ala Lego Mindstorms mit "unbegrenzten" Moeglichkeiten bekommen. Diese Aussage ist falsch. Wie hier schon mehrfach erwähnt, sind die Möglichkeiten weitaus umfangreicher: https://...
von TenBoe
6. Apr 2018, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dark Souls Remasterd
Antworten: 73
Zugriffe: 9154

Re: Dark Souls Remasterd

Für 40,- Euro werde ich mir mein allererstes Dark Souls holen und zwar für die Switch. Bin extrem gespannt, was da auf mich zukommt. Immerhin spaltet es die Gamerwelt in zwei Lager und wird immer und immer wieder erwähnt. Sensationell fand ich die Ankündigung eines Dark Souls amiibo. https://uploads...
von TenBoe
6. Apr 2018, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 762
Zugriffe: 60443

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Ich bin ja eher gespannt, ob Sony und Microsoft den mobilen Markt wirklich einzig und allein Nintendo überlassen. Und noch eine zweite Sache: Könnte mir gut vorstellen, dass Amazon oder Apple endlich mal ernsthaft in den Gaming Markt einsteigen. Mit Streaming Boxen (Apple TV, Amazon Fire Blabla), li...