Die Suche ergab 55 Treffer

von Tekal
23. Okt 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 53040

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Mein Verständnis von P2W: Vorraussetzungen: I Es gibt ein Spielziel das alle zu erreichen versuchen. Bsp: 1. Raidboss X zu erst legen — Ruhm und Ehre 2. In einer Rangliste ganz oben zu stehen und Preise zu gewinnen 3. In einer Rangliste ganz oben zu stehen um sich für Esport qualifizieren zu können ...
von Tekal
23. Okt 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 80
Zugriffe: 7522

Re: Disco Elysium

Ich habe jetzt ca. 18 Stunden im Spiel verbracht. Grundsätzlich finde ich es sehr erfrischend mal neue Ansätze bei sonst ausgelutschten Themen zu sehen. Ein Hauptcharakter der sein Gedächtnis verloren hat? Schon tausendmal gesehen, der Ansatz hier und vor allen Dingen die Konsequenzen , herrlich abg...
von Tekal
20. Okt 2019, 00:31
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kleine Erinnerung. ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Kleine Erinnerung. ;)

Titel: Sonntagsfolge 20.10 :-)

Hat wohl keiner mehr drauf geguckt.
von Tekal
7. Sep 2018, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 6337

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Spätestens am Ende des Podcasts muss man doch erkannt haben, dass dies ein Versuch war die beschriebenen Mechanismen der Provokation und Reaktion anzuwenden und in der Realität vorzuführen. Der Beitrag funktioniert nach den Regeln die momentan in der politischen Diskussion auch genutz werden. Ich hä...
von Tekal
28. Aug 2018, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 6182

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Hallo, mein erster Kontakt mit Cyberpunk und dem generellen Genere, welches sich daraus entwicklet hat, war das Buch Neuromancer von William Gibson. Im Anschluss daran habe ich natürlich die anderen beiden Bücher der Trilogie gelesen. Allerdings ist das erste mein Favorit. Mich hat die Vermischung v...
von Tekal
6. Aug 2018, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 53040

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

[*] Vor allem aber: es gibt immer noch keine Roadmap, obwohl der Verticla Slice schon ein halbes Jahr alt ist. Das lässt mich daran zweifeln, dass das mehr als eine hübsche Demo war, um die Stimmung bei den Backern und der Welt draußen zu verbessern. [/list] Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine aus...
von Tekal
14. Mai 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest
Antworten: 41
Zugriffe: 4469

Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Bild


Eigentlich fast so wie ich’s gedacht habe.
Wobei bei den Secondary einige Sachen komisch definiert sind.


Bild
von Tekal
8. Mai 2018, 21:00
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Alle Folgen nicht mehr verfügbar über 5Dollar und 10Dollar Feed, allein freier Feed klappt (8.05)
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Alle Folgen nicht mehr verfügbar über 5Dollar und 10Dollar Feed, allein freier Feed klappt (8.05)

Hallo, seid heute sind bei mir alle Folgen des Projekts nicht mehr verfügbar. Löschen aller Folgen und neuabonieren der Feeds mit den Daten aus „Mein Account“ bringt keine Besserung. Allein der Feed für die Sontagsfolgen die freiverfügbar sind, funktioniert. Sprich letzte Auf ein Bier Folge per 5Dol...
von Tekal
21. Mär 2018, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich "Let’s talk about Sex"
Antworten: 161
Zugriffe: 11972

Re: Wortreich "Let’s talk about Sex"

Ich finde, völlig unabhängig der USK Entscheidung, kann man durchaus mal diskutieren ob ein Spiel dieser Art, vom Design und der Spielmechanik, sein muss wenn a)gesellschaftlicher Konsens sein sollte, dass Kinder und unter 18 jährige Personen und ihre Darstellung in sexuellen Posen, besonders kritis...
von Tekal
22. Feb 2018, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 260
Zugriffe: 19473

Re: Well Played: Derek Smart

Ich fands interessant und eine sehr gute Folge. Meiner Meinung nach geht es ja eben nicht darum, dass man immer nur Leute interviewt deren Meinung man teilt, sondern um interessante Persöhnlichkeiten. Das ist Derek Smart ohne Zweifel und das unabhängig von seiner Position zu SC. Ich bin allerdings a...
von Tekal
10. Jan 2018, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Wahrscheinlich ist auch die Kopplung an die AWS Inhalte/Rückgriff auf Amazon Serverstrukturen nicht für jeden attraktiv.
von Tekal
8. Jan 2018, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Aus meiner Perspektive ist die Klage und Reaktionen seitens CIG, daher vergleichbar mit einem Bockigen Kind was seine Fehler nicht sieht und die die Fehler des anderen! Also entweder hast du was verwechselt oder ich versthe nicht ganz wie eine Erwiederung von CIG auf eien Anklage durch Crytek als e...
von Tekal
8. Jan 2018, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Was ja eigentlich nicht Sinn des Rechtssystems ist da was zusammen zu klauben weil man sauer ist und man einen Vertrag so unterschrieben hat, außerdem das Gericht zur Prüfung einer substanzlosen Klage zu benutzen ist auch nicht das klügste. Wobei mir inzwischen ganz klar ist warum es einen Prozess v...
von Tekal
8. Jan 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Weiterhin darf der Begriff exklusiv unter Rechten für CiG nicht in Pflichten umgedeutet werden. Es geht weiterhin um eine Standard GLA. Die für CIG quasi nicht kündbar ist - auch das ist Kontext. Das Recht eine Lizens nutzen zu dürfen ist garantiert nicht die Pflicht das zu tun. Natürlich darf ich ...
von Tekal
8. Jan 2018, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Da wird halt aber auch erarbeitet, dass die Lizens für Space Citizen and Squadron 42 gilt. Später wird das sogar noch genauer aufgezählt SQ 42 als Solo/Coop drop in drop out game Und Star Citizen online Universe Game o.s.ä. Wie man da von nur einem Spiel reden kann weiß ich halt nicht. Ich empfehle ...
von Tekal
7. Jan 2018, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Wie im Video erklärt darf im amerikanischen Recht ein Begriff nicht abgekapselt gelesen sondern nur im Kontext gesehen werden. Weiterhin darf der Begriff exklusiv unter Rechten für CiG nicht in Pflichten umgedeutet werden. Es geht weiterhin um eine Standard GLA. Das Video hilft da. https://youtu.be/...
von Tekal
7. Jan 2018, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Fand das Video dazu ganz gut, leider auf englisch.


https://youtu.be/uNJgrqQlim8" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tekal
24. Dez 2017, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 3522

Re: Werbung für "The Pod"

Werbung ist hier im Sinne von, The Pod bewerben, andere auf the Pod hinweisen gemeint, nicht das the Pod Werbung in ihren Podcasts schalten soll von z.B EA.

Die Idee mit dem PDF (QR-Code) für schwarze Bretter finde ich aber eigentlich ganz gut, sofern erlaubt.
von Tekal
24. Dez 2017, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 18816

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Ich glaube wir sollten doch mal extra Geld dafür sammeln, dass André 2 Monate Zeit hat sich einzuarbeiten und nicht soviel Anderes machen muss, das wäre mal eine richtig interessante „Reportage“. Ich sehe nicht wie die Diskussion bei allem Engament von Nicht-Journalisten ohne Connections und der Zei...