Die Suche ergab 60 Treffer

von Tekal
17. Feb 2024, 07:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ohne jetzt jeden Beitrag hier gelesen zu haben: Mein Eindruck ist das die USK mehr oder weniger sagt „wir haben die Werkzeuge erstellt. Das die von Eltern richtig genutzt werden ist nicht unser Problem.“ Wo ich zugeben muss das sehe ich in einem gewissen Rahmen genauso. Ich höre von Bekannten immer...
von Tekal
17. Feb 2024, 07:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 227
Zugriffe: 12244

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Das Interview zeigt meiner Meinung nach ganz schön was das Problem einer freiwilligen Selbstkontrolle einer Industrie durch sich selbst ist. Vieles muss verbogen werden, damit es der Industrie doch nicht so stark „schadet“ wie es müsste um effektiven Jugendschutz zu gewährleisten. Lootboxen in eine ...
von Tekal
29. Okt 2023, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34479

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Also alle Freiberufler in diesem Forum, setzen eine Homepage auf, schreiben 1800 Wörter lange Texte (Meinungen) zu jeder einzelnen Podcastfolge und das Forum klickt diese, so dass 1500 Aufrufe zustande kommen ( Bei wechselnder Ip von Internetzugängen sicher absolut Betrugssicher) und die finanzielle...
von Tekal
14. Mai 2023, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7975

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Was ich mich auch immer frage: 30 min täglich im Durchschnitt?! Also wenn ein Kind 7x30 min Medienzeit hat, ist das das gleiche, wie wenn ich am Wochenende 3,5 h FIFA mit dem spiele und unter der Woche nicht? Ich glaube die 30 Minuten beziehen sich auf Reize, Verarbeitungskapazität und Gewöhnung. D...
von Tekal
14. Feb 2021, 18:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Frauen bei The Pod
Antworten: 186
Zugriffe: 53277

Re: Frauen bei The Pod

Ich fasse zusammen: The Pod soll das tun was sie bisher auch getan haben: Versuchen gleichberechtigt gute Gäste unabhängig vom Geschlecht zu finden. Wir sind uns klar, dass the Pod nicht das grundlegende Problem der Gesellschaft der Ungleichheit der Verteilung der Geschlechter in manchen Berufen auf...
von Tekal
23. Okt 2019, 11:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251589

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Mein Verständnis von P2W: Vorraussetzungen: I Es gibt ein Spielziel das alle zu erreichen versuchen. Bsp: 1. Raidboss X zu erst legen — Ruhm und Ehre 2. In einer Rangliste ganz oben zu stehen und Preise zu gewinnen 3. In einer Rangliste ganz oben zu stehen um sich für Esport qualifizieren zu können ...
von Tekal
23. Okt 2019, 11:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Disco Elysium
Antworten: 223
Zugriffe: 63920

Re: Disco Elysium

Ich habe jetzt ca. 18 Stunden im Spiel verbracht. Grundsätzlich finde ich es sehr erfrischend mal neue Ansätze bei sonst ausgelutschten Themen zu sehen. Ein Hauptcharakter der sein Gedächtnis verloren hat? Schon tausendmal gesehen, der Ansatz hier und vor allen Dingen die Konsequenzen , herrlich abg...
von Tekal
20. Okt 2019, 00:31
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kleine Erinnerung. ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 3800

Re: Kleine Erinnerung. ;)

Titel: Sonntagsfolge 20.10 :-)

Hat wohl keiner mehr drauf geguckt.
von Tekal
7. Sep 2018, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 22961

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Spätestens am Ende des Podcasts muss man doch erkannt haben, dass dies ein Versuch war die beschriebenen Mechanismen der Provokation und Reaktion anzuwenden und in der Realität vorzuführen. Der Beitrag funktioniert nach den Regeln die momentan in der politischen Diskussion auch genutz werden. Ich hä...
von Tekal
28. Aug 2018, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 20587

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Hallo, mein erster Kontakt mit Cyberpunk und dem generellen Genere, welches sich daraus entwicklet hat, war das Buch Neuromancer von William Gibson. Im Anschluss daran habe ich natürlich die anderen beiden Bücher der Trilogie gelesen. Allerdings ist das erste mein Favorit. Mich hat die Vermischung v...
von Tekal
6. Aug 2018, 20:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251589

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

[*] Vor allem aber: es gibt immer noch keine Roadmap, obwohl der Verticla Slice schon ein halbes Jahr alt ist. Das lässt mich daran zweifeln, dass das mehr als eine hübsche Demo war, um die Stimmung bei den Backern und der Welt draußen zu verbessern. [/list] Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine aus...
von Tekal
14. Mai 2018, 14:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen? (Quantic Foundry Psychotest)
Antworten: 41
Zugriffe: 11827

Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Bild


Eigentlich fast so wie ich’s gedacht habe.
Wobei bei den Secondary einige Sachen komisch definiert sind.


Bild
von Tekal
8. Mai 2018, 21:00
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Alle Folgen nicht mehr verfügbar über 5Dollar und 10Dollar Feed, allein freier Feed klappt (8.05)
Antworten: 3
Zugriffe: 1778

Alle Folgen nicht mehr verfügbar über 5Dollar und 10Dollar Feed, allein freier Feed klappt (8.05)

Hallo, seid heute sind bei mir alle Folgen des Projekts nicht mehr verfügbar. Löschen aller Folgen und neuabonieren der Feeds mit den Daten aus „Mein Account“ bringt keine Besserung. Allein der Feed für die Sontagsfolgen die freiverfügbar sind, funktioniert. Sprich letzte Auf ein Bier Folge per 5Dol...
von Tekal
21. Mär 2018, 15:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich "Let’s talk about Sex"
Antworten: 165
Zugriffe: 36162

Re: Wortreich "Let’s talk about Sex"

Ich finde, völlig unabhängig der USK Entscheidung, kann man durchaus mal diskutieren ob ein Spiel dieser Art, vom Design und der Spielmechanik, sein muss wenn a)gesellschaftlicher Konsens sein sollte, dass Kinder und unter 18 jährige Personen und ihre Darstellung in sexuellen Posen, besonders kritis...
von Tekal
22. Feb 2018, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Well Played: Derek Smart
Antworten: 261
Zugriffe: 59738

Re: Well Played: Derek Smart

Ich fands interessant und eine sehr gute Folge. Meiner Meinung nach geht es ja eben nicht darum, dass man immer nur Leute interviewt deren Meinung man teilt, sondern um interessante Persöhnlichkeiten. Das ist Derek Smart ohne Zweifel und das unabhängig von seiner Position zu SC. Ich bin allerdings a...
von Tekal
10. Jan 2018, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 71843

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Wahrscheinlich ist auch die Kopplung an die AWS Inhalte/Rückgriff auf Amazon Serverstrukturen nicht für jeden attraktiv.
von Tekal
8. Jan 2018, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 71843

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Aus meiner Perspektive ist die Klage und Reaktionen seitens CIG, daher vergleichbar mit einem Bockigen Kind was seine Fehler nicht sieht und die die Fehler des anderen! Also entweder hast du was verwechselt oder ich versthe nicht ganz wie eine Erwiederung von CIG auf eien Anklage durch Crytek als e...
von Tekal
8. Jan 2018, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 71843

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Was ja eigentlich nicht Sinn des Rechtssystems ist da was zusammen zu klauben weil man sauer ist und man einen Vertrag so unterschrieben hat, außerdem das Gericht zur Prüfung einer substanzlosen Klage zu benutzen ist auch nicht das klügste. Wobei mir inzwischen ganz klar ist warum es einen Prozess v...
von Tekal
8. Jan 2018, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Crytek verklagt Star Citizen
Antworten: 386
Zugriffe: 71843

Re: Crytek verklagt Star Citizen

Weiterhin darf der Begriff exklusiv unter Rechten für CiG nicht in Pflichten umgedeutet werden. Es geht weiterhin um eine Standard GLA. Die für CIG quasi nicht kündbar ist - auch das ist Kontext. Das Recht eine Lizens nutzen zu dürfen ist garantiert nicht die Pflicht das zu tun. Natürlich darf ich ...