Die Suche ergab 752 Treffer

von Largelot
22. Mär 2026, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos

Ich möchte mich dann doch noch mal zu diesem ganzen Thema äußern, da mir das schon den ganzen Tag sehr zugesetzt hat.

Lieber Andre sieh es mir bitte nach, dass ich einige Passagen aus der Antwort auf deine Nachricht kopieren werde:

Es hat tatsächlich negativ überrascht, wie harsch ich doch für ...
von Largelot
22. Mär 2026, 16:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum User löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 1491

Forum User löschen

Hallo,
ich stehe grad auf dem Schlauch! Wie kann ich bitte meinen Forum User löschen? Und/oder wenn ich das nicht selber kann, wäre ein Admin so nett und könnte das für mich übernehmen? Danke!
von Largelot
22. Mär 2026, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos



Das Abo zu kündigen ist natürlich legitim wenn dir die Inhalte nicht mehr gefallen. Du trittst aber in die Falle das jetzt hier an die große Glocke zu hängen mit einem "oh, vielleicht überlege ich es mir nochmal anders". Das wirkt ein bisschen wie Drama-Bait.


Okay, das mit der Abo bemerkung ...
von Largelot
22. Mär 2026, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos




Ich freue mich auch auf den nächsten Sonntagscast, in dem Dom und JR 2 Stunden über römische Höhlenmalereien diskutieren, und auf Ende 1-2 Spiele nennen in denen gemalt wird droppen.

Ich bin erstmal hier raus Ciao!


Ich kann darin nichts anderes als ehrliche Vorfreude erkennen, die ich ...
von Largelot
22. Mär 2026, 10:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos



Guten Morgen,

ich versuche mich ein wenig zu sammeln und diesen Thread so zu formulieren, dass ich nicht ermahnt werde und oder mit Sarkasmus der COmmunity überzogen werde.

Die Beantwortung folgender Frage würde mich interessieren: Warum wurde dieses Thema bitte für einen Sonntagscast ...
von Largelot
22. Mär 2026, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Re: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos



Trotzdem verbinde ich sehr viel mit the Pod, da der Podcast hat mich wirklich 2023 durch die schwerste Zeit in meinem Leben begleitet und mir persönlich tut es dann weh, wenn das Projekt dann nicht mehr so ist wie es mal war. Und das geht mir näher als es eigentlich sollte.

Ähnlich wenn man ...
von Largelot
22. Mär 2026, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos
Antworten: 189
Zugriffe: 15874

Runde #574: Nein, Clair Obscur ist kein Spiel für Faschos

Guten Morgen,

ich versuche mich ein wenig zu sammeln und diesen Thread so zu formulieren, dass ich nicht ermahnt werde und oder mit Sarkasmus der COmmunity überzogen werde.

Die Beantwortung folgender Frage würde mich interessieren: Warum wurde dieses Thema bitte für einen Sonntagscast ausgewählt ...
von Largelot
20. Mär 2026, 16:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access
Antworten: 132
Zugriffe: 12122

Re: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access


Ich hab mal geschaut, es gibt Slay the Spire 1 ja auch auf Android une bei der 2 soll die app bei FullRelease kommen. Man kann manuell Savefiles rumschieben für Crossprogression, aber leider nicht automatisch.

Wäre vielleicht was für Sebbe. War da aber bissel überrascht, dass er meinte, dass das ...
von Largelot
14. Mär 2026, 00:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access
Antworten: 132
Zugriffe: 12122

Re: Slay the Zweier - Slay the Spire 2 - Early Access

Blaight hat geschrieben: 13. Mär 2026, 07:27 Oh nein, das läuft auf meinem Arbeitsgerät - ich liebe es.
Smells like Arbeitszeitbetrug!
von Largelot
12. Mär 2026, 16:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 7962
Zugriffe: 1423501

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?



Evil Dead 2 und im Anschluss Armee der Finsternis!

Evil Dead 2 habe ich vorher nie gesehen aber der ist ganz ganz fantastisch. Mega kreativ, super witzig.
Bei Army of Darkness ist der größte Cockblocker das PG Rating. Ich liebe den Film, finde aber wirklich, dass mehr Gore ihm wesentlich besser ...
von Largelot
12. Mär 2026, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 7962
Zugriffe: 1423501

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Evil Dead 2 und im Anschluss Armee der Finsternis!

Evil Dead 2 habe ich vorher nie gesehen aber der ist ganz ganz fantastisch. Mega kreativ, super witzig.
Bei Army of Darkness ist der größte Cockblocker das PG Rating. Ich liebe den Film, finde aber wirklich, dass mehr Gore ihm wesentlich besser zu ...
von Largelot
10. Mär 2026, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele
Antworten: 1197
Zugriffe: 370516

Re: [Sammelthread] Schnäppchen, Preistipps und Gratisspiele

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Mär 2026, 19:28 Harold Halibut in der GOG-Version gibt es aktuell kostenlos für Prime-Kunden:
https://luna.amazon.de/claims/harold-ha ... d72ce1?g=s
Boah ich bin ja sonst für Artsi kram zu haben aber Harold fand ich furzlangweilig :-D
von Largelot
10. Mär 2026, 19:27
Forum: Hardwareforum
Thema: JoyCon Alternative Switch 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: JoyCon Alternative Switch 2

Schatteneule hat geschrieben: 10. Mär 2026, 15:53
Largelot hat geschrieben: 10. Mär 2026, 10:33 Habe mir gestern zu den neuen Joycons (nur Gott weiß, wann diese bei mir ankommen) einen Grip und einen Stickaufsatz bestellt.
Was für Joycons hast du dir denn bestellt?
https://www.mobapad.com/products/mobapa ... h-2-joycon
von Largelot
10. Mär 2026, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Games spielt ihr immer wieder?
Antworten: 33
Zugriffe: 1631

Re: Welche Games spielt ihr immer wieder?

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird Zelda: A Link to the Past durchgespielt.
Und das mittlerweile seit fast 20 Jahren :-D
von Largelot
10. Mär 2026, 10:33
Forum: Hardwareforum
Thema: JoyCon Alternative Switch 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: JoyCon Alternative Switch 2


Ich würde das mit den alternativen JoyCons sparen. Ich habe relativ große Hände und habe auch nach griffigen Alternativen gesucht, weil meine Hände nach einiger Zeit verkrampften. Das Steam Deck ist dagegen ein Handschmeichler. Es gibt aber quasi keinen Joycon-Ersatz gefunden, der mit denen von ...
von Largelot
9. Mär 2026, 15:06
Forum: Hardwareforum
Thema: JoyCon Alternative Switch 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

Re: JoyCon Alternative Switch 2


Mobapad M6 HD and never looked back.
Passt damit auch ins Dock. Ist aber sicher keine günstige Alternative. Für mich als Handheld-Only-User aber jeden Cent wert.
Auf Aliexpress habe ich damals 65€ gezahlt.

Würde meine Hände allerdings eher als mittelgroß bezeichnen. Hauptproblem der Joycons ...
von Largelot
9. Mär 2026, 10:36
Forum: Hardwareforum
Thema: JoyCon Alternative Switch 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

JoyCon Alternative Switch 2

Ich spiele ja derzeit Xennoblade Chronicles X und da das Spiel von seiner Struktur prädestiniert ist für den Handheld modus, spiele ich auch viel im Bett!

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sticks der Joycons von der Positionierung und von der Größe (ich habe sehr große Hände) für mich wirklich ...
von Largelot
6. Mär 2026, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #531: Clair Obscur
Antworten: 197
Zugriffe: 29089

Re: Runde #531: Clair Obscur

habla2k hat geschrieben: 6. Mär 2026, 09:41 Ich bin aber dankbar für dieses Spiel und froh, dass ich es gespielt habe.
Welches Ende hast du gewählt :-)?
von Largelot
6. Mär 2026, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 17660
Zugriffe: 3679133

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Xenoblade Chronicles X SW2
Slay the Spire 1 und 2 im Wechsel PC
Bioshock 1 RM PS5
von Largelot
6. Mär 2026, 09:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Paul hat Bioshock nachgeholt
Antworten: 43
Zugriffe: 3311

Re: Auf ein Altbier: Paul hat Bioshock nachgeholt

BTW ich habe nie Teil 2 gespielt.

Taucht der was? *dadumtz*

Ich meine der ist nicht von Ken Levine und co. oder?