Die Suche ergab 14 Treffer

von Aju
17. Aug 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 2115

Re: Runde #276: The Long Journey Home

War ein schönes Experiment. Ich habe erst ins blaue hinein den Podcast gehört und das klang alles echt gut. Dann das Spiel geholt und direkt vergleichen können wie das Erzählte und das Resultat zusammenpassen. Für mich leider so überhaupt gar nicht. Die Flugphysik auf der Planetenkarte war das beste...
von Aju
26. Mai 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #257: Der Krieger
Antworten: 28
Zugriffe: 3432

Re: Runde #257: Der Krieger

"Battle doesn't need a purpose; the battle is it's own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight." Flavor Text zu Black Night / Magic the Gathering Kratos aus den ersten drei Teilen ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel. Da ist garnichts mit Beherrschung. S...
von Aju
22. Mär 2020, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk
Antworten: 12
Zugriffe: 1813

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Ich finde es hört sich sehr gut aber das war nach der super Kurzgeschichte (die mit dem Bären/Baum/Monster) vor einem Jahr fast schon klar :) Der interaktive Aspekt mit dem Auswählen der Antworten fand ich jedoch eher hinderlich. Die "gewünschte" Antwort um die Story voran zu bringen war fast immer ...
von Aju
15. Mär 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 5592

Re: Runde 256: Tower Defense

Für mich war Mindustry ein super Tipp. Jetzt schon 20h auf der Uhr und da werden noch einige mehr dazu kommen. Schon allein dafür hat sich die Folge (und natürlich die Premiummitgliedschaft) absolut gelohnt.
von Aju
17. Feb 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 5203

Re: Wertschätzung: Warcraft III Reforged

Die Frage ist doch, was bei einer solchen Wertschätzung überhaupt behandelt wird. A: Wer schon im Besitz des alten WC3 ist, für den ist das hier nur ein Grafikpatch für den Blizzard absurde 30 Euro haben möchte. Da kann ich all den Shitstorm und die metacritic Scores absolut nachvollziehen. B: Bewer...
von Aju
5. Feb 2020, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 7388

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

Wenn die Kamera ein bisschen flexibler wäre, könnte man sich die neue Position vielleicht vorher angucken und sehen ob man von dort aus gut zielen kann. So ist es leider ein Glücksspiel. Zumindest kann man sich in PP mitunter an das ideale Schussfeld herantasten, da es keine Beschränkungen wie in X...
von Aju
26. Jan 2020, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 7388

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

hat das multiklassen nachteile? ich div. p&p systemen heißt es ja idr dass du nie sogut wie jemand der nur auf die klasse geskillt hat sein kannst, weil man sich pro stufe für eine klasse entscheiden muss. ist das hier auch so? oder könnte man mit genug grind auch beide klassen maxen? Der Nachteil ...
von Aju
25. Jan 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 7388

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

Corvus: Gibt es die möglichkeit neben den normalen Lvlaufstiegen die Soldaten noch mehr zu individualisieren? Beispielsweise mit Gen-Modifikationen oder Mechs wie es jetzt beispielsweise XCom anbietet? Möglichkeiten zur Individualisierung sind: Waffen & Rüstungen (durch die verschiedenen Fraktionen...
von Aju
22. Jan 2020, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 7388

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Ein schönes Gespräch zwischen Dom und Sebastian. Hatte viel Spaß daran den beiden beim entspanten Plaudern zuzuhören, über ein Spiel das einen wirklich lange fesseln kann. :) Am Ende hat mich gewundert, dass die verschiedenen Soldatenklassen nicht erwähnt wurden, zumal sich diese ja frei kombinieren...
von Aju
6. Jan 2020, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 7388

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Das Spiel hat durchaus seinen Charme. Es ist nicht so auf Hochglanz poliert wie die aktuellen X-Com aber dafür bietet es gefühlt mehr Tiefe im Gameplay. Körperteile der Gegner können getrennt anvisiert werden um sie, auch ohne genug Schaden für einen Kill, auszuschalten. Ein Nahkampfalien ohne Beine...
von Aju
3. Dez 2019, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 4980

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Hallo Lieblingspodcaster, eure Podcasts gehen erfreulich weit in die Tiefe der ökonomische und sozialen Implikationen die unser liebstes Hobby mit sich bringt. Innerhalb der Gamingcommunity ist dahingehend die Relevanz des Computerspiels recht unbestritten. Außerhalb unserer Gamingwelt wird aber imm...
von Aju
17. Jul 2019, 22:59
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 234
Zugriffe: 44910

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Tava_Rcala » 10. Jun 2019, 12:51 P.S.2: Für alle die auch nach Dresden wollen und meine Meinung bzgl. Eventim teilen. Kauft euch das Ticket über https://www.adticket.de/. Bei diesem Shop kann man es sich selbst ausdrucken. Geht doch. Besten Dank, das war ein sehr guter Tipp! Warum nicht gleich den ...
von Aju
11. Jul 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: They are Billions
Antworten: 26
Zugriffe: 4009

Re: Wertschätzung: They are Billions

Puh, einige Dinge die im Podcast und in den Kommentaren stehen kommen mir nach recht ausgiebigen Spielen sachlich nicht ganz Korrekt vor. Vor allem was einige der angeblichen Schwächen angeht. Lücken in der Mauer können sehr komfortabel mit einem Hotkey aufgespürt werden. Dieser versetzt die semi 3D...
von Aju
12. Jun 2017, 21:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag #04: Eure Fragen hier rein!
Antworten: 50
Zugriffe: 8309

Re: Mailbag #4 - Eure Fragen hier rein!

Hallo ihr, im letzten Cast habt ihr ja das Thema Marktmacht und Steam bereits angesprochen. Dazu weiterführend eine Frage: Wenn ich als Konsument ein Spiel kaufe möchte ich in der Regel auch, dass von meinem Geld möglichst viel beim Entwickler landet. Bei Blizzard ist das z.B. kein Problem aber was ...