Die Suche ergab 23 Treffer

von Aju
9. Apr 2024, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1356

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

War sehr schön euch beiden bei dem Gespräch zu zu hören. Interessante neue Aspekte rund um den Blutsauger :) Größere Projekte die man noch hätte erwähnen können: Underworld (2003): der den coolen und dekadenten Vampir jugendtauglich und grafisch aufwendig in Szene gesetzt hat. Der Absatz von schwarz...
von Aju
20. Okt 2023, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20654

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Danke für die tolle Folge. Einiges davon hat man schon selber immer wieder beobachtet aber ihr habt es weiter gefasst, auf den Punkt gebracht und mit Einblicken der Praktiker ergänzt. Auch die damit einhergehenden Probleme für Freischaffende waren super spannend. Für mich eine der besten Folgen seit...
von Aju
12. Jul 2023, 23:05
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wir gegen Elden Ring?
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Wir gegen Elden Ring?

Ah, danke für den Hinweis mit den Mods. Hier ein Screenshot. Ich bin eingeloggt und lade dort seit Jahren alle Folgen runter die ich mir anhören möchte. Klappt bei allen problemlos außer eben bei dieser nicht. Inzwischen konnte ich das Problem lösen indem ich meine Membership upgegradet habe... auf ...
von Aju
11. Jul 2023, 21:05
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Wir gegen Elden Ring?
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Wir gegen Elden Ring?

Bei mir ist die Folge in Patreon als "gesperrt" markiert und auch als Backer nicht zugänglich. Ist das eine Sonderfolge?
Auf PN an Moderator hier gab es leider keine Antwort.
von Aju
18. Jan 2023, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring
Antworten: 221
Zugriffe: 19211

Re: Feierabendbier: Wir gegen Elden Ring

Ich spiele erst seit 5 Tagen Elden Ring und habe, gepackt vom ER Fieber, heute euren Podcast dazu nachgeholt. War wirklich schön eure Anekdoten aus verschiedenen Levelabschnitten zu hören, die ich selber gerade erst frisch erlebt habe. Das Spiel wird bereichert von den eigenen Abenteuern und Herange...
von Aju
4. Jun 2022, 21:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas: Tausend Stunden in einem textbasierten MMO verbringen
Antworten: 0
Zugriffe: 1376

Wer macht denn sowas: Tausend Stunden in einem textbasierten MMO verbringen

Von World of Warcraft, EVE Online und ähnlichem weiß jeder, dass man da problemlos vierstellige Stunden an Zeit verbringen kann. Abseits dieser „klassischen“ MMO’s gibt es aber auch Spieler, die das mit viel Freude und Herzblut in Browser MMO’s schaffen, die fast ausschließlich über Text funktionier...
von Aju
11. Mai 2022, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge: Kriegsspiele in Zeiten des Krieges
Antworten: 55
Zugriffe: 5748

Re: Folge: Kriegsspiele in Zeiten des Krieges

Wegen der Theorie es kann keinen Antikriegsfilm/Spiel geben. Wenn man aus dem Genre "Action" raus geht denke ich schon das das geht. Eben wenn nicht der heroische kampf sondern die Folgen im Mittelpunkt stehen. Beispiele Film: Grave of the Fireflies Spiel: This war of mine Würde ich beide ...
von Aju
2. Apr 2022, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 40
Zugriffe: 6140

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Wobei man nicht den Fehler machen darf, detailierte Simulation einzelner Aspekte mit taktischer Tiefe zu verwechseln. Was den Singleplayerkampagnenpart von Total War angeht war die taktische Tiefe eher ein Problem, was vielleicht daran lag, dass die KI viel zu schlecht ist um einem alles abzuverlan...
von Aju
1. Apr 2022, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3
Antworten: 40
Zugriffe: 6140

Re: [Wertschätzung] Total War: Warhammer 3

Etwas das man noch erwähnen könnte, zumal Jochen ja explizit danach gefragt hat, ist die Option die "Echtzeit"Schlachten jederzeit pausieren zu können um Befehle zu geben. Genau genommen verbringt man Singleplayer teilweise mehr Zeit in der Pause Funktion als in der laufenden Schlacht, um ...
von Aju
17. Aug 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #276: The Long Journey Home
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Re: Runde #276: The Long Journey Home

War ein schönes Experiment. Ich habe erst ins blaue hinein den Podcast gehört und das klang alles echt gut. Dann das Spiel geholt und direkt vergleichen können wie das Erzählte und das Resultat zusammenpassen. Für mich leider so überhaupt gar nicht. Die Flugphysik auf der Planetenkarte war das beste...
von Aju
26. Mai 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #257: Der Krieger
Antworten: 28
Zugriffe: 7168

Re: Runde #257: Der Krieger

"Battle doesn't need a purpose; the battle is it's own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight." Flavor Text zu Black Night / Magic the Gathering Kratos aus den ersten drei Teilen ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel. Da ist garnichts mit Beher...
von Aju
22. Mär 2020, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk
Antworten: 12
Zugriffe: 3726

Re: Interaktives Hörspiel von Wolfgang Walk

Ich finde es hört sich sehr gut aber das war nach der super Kurzgeschichte (die mit dem Bären/Baum/Monster) vor einem Jahr fast schon klar :) Der interaktive Aspekt mit dem Auswählen der Antworten fand ich jedoch eher hinderlich. Die "gewünschte" Antwort um die Story voran zu bringen war f...
von Aju
15. Mär 2020, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #256: Tower Defense
Antworten: 43
Zugriffe: 11538

Re: Runde 256: Tower Defense

Für mich war Mindustry ein super Tipp. Jetzt schon 20h auf der Uhr und da werden noch einige mehr dazu kommen. Schon allein dafür hat sich die Folge (und natürlich die Premiummitgliedschaft) absolut gelohnt.
von Aju
17. Feb 2020, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warcraft 3 Reforged
Antworten: 43
Zugriffe: 10968

Re: Wertschätzung: Warcraft III Reforged

Die Frage ist doch, was bei einer solchen Wertschätzung überhaupt behandelt wird. A: Wer schon im Besitz des alten WC3 ist, für den ist das hier nur ein Grafikpatch für den Blizzard absurde 30 Euro haben möchte. Da kann ich all den Shitstorm und die metacritic Scores absolut nachvollziehen. B: Bewer...
von Aju
5. Feb 2020, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 13836

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

Wenn die Kamera ein bisschen flexibler wäre, könnte man sich die neue Position vielleicht vorher angucken und sehen ob man von dort aus gut zielen kann. So ist es leider ein Glücksspiel. Zumindest kann man sich in PP mitunter an das ideale Schussfeld herantasten, da es keine Beschränkungen wie in X...
von Aju
26. Jan 2020, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 13836

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

hat das multiklassen nachteile? ich div. p&p systemen heißt es ja idr dass du nie sogut wie jemand der nur auf die klasse geskillt hat sein kannst, weil man sich pro stufe für eine klasse entscheiden muss. ist das hier auch so? oder könnte man mit genug grind auch beide klassen maxen? Der Nacht...
von Aju
25. Jan 2020, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 13836

Re: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]

Corvus: Gibt es die möglichkeit neben den normalen Lvlaufstiegen die Soldaten noch mehr zu individualisieren? Beispielsweise mit Gen-Modifikationen oder Mechs wie es jetzt beispielsweise XCom anbietet? Möglichkeiten zur Individualisierung sind: Waffen & Rüstungen (durch die verschiedenen Frakti...
von Aju
22. Jan 2020, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 13836

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Ein schönes Gespräch zwischen Dom und Sebastian. Hatte viel Spaß daran den beiden beim entspanten Plaudern zuzuhören, über ein Spiel das einen wirklich lange fesseln kann. :) Am Ende hat mich gewundert, dass die verschiedenen Soldatenklassen nicht erwähnt wurden, zumal sich diese ja frei kombinieren...
von Aju
6. Jan 2020, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 13836

Re: Themenvorschlag: Phoenix Point

Das Spiel hat durchaus seinen Charme. Es ist nicht so auf Hochglanz poliert wie die aktuellen X-Com aber dafür bietet es gefühlt mehr Tiefe im Gameplay. Körperteile der Gegner können getrennt anvisiert werden um sie, auch ohne genug Schaden für einen Kill, auszuschalten. Ein Nahkampfalien ohne Beine...
von Aju
3. Dez 2019, 23:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 34
Zugriffe: 9488

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Hallo Lieblingspodcaster, eure Podcasts gehen erfreulich weit in die Tiefe der ökonomische und sozialen Implikationen die unser liebstes Hobby mit sich bringt. Innerhalb der Gamingcommunity ist dahingehend die Relevanz des Computerspiels recht unbestritten. Außerhalb unserer Gamingwelt wird aber imm...