Die Suche ergab 35 Treffer

von KingSirus
11. Feb 2019, 12:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 201: Resident Evil 2
Antworten: 29
Zugriffe: 1962

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Ich vermisse Jochen massiv in der Folge. Ich meine... Jochen, den ich als keinen Freund von Horrorspielen empfinde, spielt freiwillig einem Survival-Horror?! Seine Ansichten hätte ich wirklich gerne gehört. Aber auch so macht mir die Folge mächtig Spaß (aktuell halbe Folge durch). Zusammen mit den L...
von KingSirus
24. Mai 2018, 22:22
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Newsfolge statt Folge #163 im Podcatcher
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Newsfolge statt Folge #163 im Podcatcher

Sorry für die späte Rückmeldung. Inzwischen geht es wieder. Hatte die Folge gelöscht, wie Andre beschrieb neu geladen und danach war auch die richtige Folge angezeigt :D
Danke nochmal dafür
von KingSirus
22. Mai 2018, 12:03
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Newsfolge statt Folge #163 im Podcatcher
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Newsfolge statt Folge #163 im Podcatcher

Hallo Leute, wollte mir eben die neuste Sonntagsfolge runterladen und hatte mich schon über die Länge von 28 Minuten gewundert... Dachte erst, dass die Folge eventuell beschädigt sei oder es sich um einen Anzeigefehler handle und habe sie dennoch mal runtergeladen. Beim reinhören stellte sich jedoch...
von KingSirus
28. Mär 2018, 14:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können
Antworten: 43
Zugriffe: 4501

Re: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können

@Terranigma Ja ich sehe deinen Punkt und muss auch einsehen, dass mein Gedanke einfach zu kurz gedacht war. Zum Punkt bezüglich des Kernanliegen des heutigen Geschichtsunterrichts: Ich weiß nicht inwieweit heute tatsächlich anders Geschichte unterricht wird, aber aus meiner Schulerfahrung war nie da...
von KingSirus
28. Mär 2018, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #148: Videospielsucht
Antworten: 54
Zugriffe: 5445

Re: Runde #148: Videospielsucht

Ich habe die Details der Lootbox-Problematik absichtlich ausgespart, eben weil wir dieses Thema schon in der anderen Folge sehr ausführlich besprochen haben. Man merkt ja, dass ich da nur mal kurz auch von diesen beiden Experten ihr Stimmungsbild bzgl Lootboxen abfragen will. [...] Insofern habe ic...
von KingSirus
28. Mär 2018, 06:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Idle Games
Antworten: 76
Zugriffe: 7133

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

Laut Steam habe ich übrigens 121 Stunden auf dem Zähler. Lief zum Großteil nebenbei/ im Hintergrund. Hold my beer... AdVenture Capitalist - 341 Std. Ein relativ simples Spiel, welches mit einigen zusätzlichen Mechaniken arbeitet, um seine Erträge zu maximieren. Außerdem versucht es natürlich den Sp...
von KingSirus
28. Mär 2018, 04:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können
Antworten: 43
Zugriffe: 4501

Re: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können

[...] Wenn du allerdings eine repräsentative Figur mit geschichtlich inspirierter Biographie hast, anstatt einem Menschen, der tatsächlich gelebt hat, ist "akkurat" schon ein fragwürdiger Begriff und "plausibel" deutlich naheliegender. Aber das wird auch nicht besser, wenn du noch mehr erfundene Fi...
von KingSirus
28. Mär 2018, 04:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #148: Videospielsucht
Antworten: 54
Zugriffe: 5445

Re: Runde #148: Videospielsucht

Für mich kam ein ziemlich entscheidender Punkt bei diesem Interview zu kurz, der damals in der Lootboxfolge von Jochen noch angeführt wurde. An der Stelle wirklich schade, dass er so plötzlich gehen musste (wobei ich bitte nicht gefühlskalt erscheinen möchte angesichts dessen, was Jochens Hund leide...
von KingSirus
28. Mär 2018, 03:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #154 - Past Cure
Antworten: 112
Zugriffe: 11395

Re: Runde #154 - Past Cure

An dieser Stelle verweise ich auf das Zitat in meiner Signatur: „Wort ist Währung. Je wahrer, desto härter.“ - Reiner Kunze Ich bin wirklich überrascht über die Diskussion. Denn ich hätte nie gedacht, dass man mal darüber diskutieren würde, wie „hart“ die Wortwahl einer Kritik sein darf. Für mich is...
von KingSirus
1. Mär 2018, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #149 Naives Spielen
Antworten: 33
Zugriffe: 2674

Re: Runde #149 Naives Spielen

An dieser Stelle muss ich dann doch leider den guten Jochen an den Pranger stellen. Denn ich erinnere mich daran, wie beim zweiten Hörertreffen des Jahres 2016 ein anderer Hörer und ich (leider erinnere ich mich nicht mehr daran wer es war), eine Diskussion mit einem extrem ähnlichen Gedankengang di...
von KingSirus
1. Mär 2018, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können
Antworten: 43
Zugriffe: 4501

Re: Runde #150 – Warum Spiele nie historisch akkurat sein können

An dieser Stelle eine Sache die für mich nicht verständlich war: Der Gast sagt auf eine Aussage von Andre (glaub ich) hin, dass eine Betrachtung aus der Sicht einer einzelnen Person keine historische akkurate sein könne. Lediglich eine Gesamtbetrachtung historisch akkurat sein kann. Das ist doch abe...
von KingSirus
23. Mär 2017, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 101
Zugriffe: 11063

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Ich werde am 25.03. direkt nach der Arbeit nach Darmstadt fahren (und dabei die Chance nutzen einen Tipp eines Freundes bezüglich eines leckeren asiatischen Restaurants in Bahnhofsnähe ausprobieren). Irre ich mich oder hatten nicht noch andere erwähnt eventuell früher in Darmstadt zu sein? Da das Gr...
von KingSirus
20. Feb 2017, 22:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt
Antworten: 101
Zugriffe: 11063

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Leider ist der Termin - entgegen der ersten Terminplanungen vor geraumer Zeit - knapp aus meinem Urlaub rausgerutscht, aber diesmal sollte es wieder mit meinem Erscheinen klappen. Solange nicht wie im letzten Herbst meine Arbeit wieder in letzter Sekunde dazwischen grätscht... Da jedoch diesmal auch...
von KingSirus
14. Feb 2017, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"
Antworten: 56
Zugriffe: 5429

Re: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"

Ich meine, ich kann ja verstehen wenn gewisse Horrorelemente bei ihm keine Wirkung haben und er sie als lächerlich empfindet, aber gleichermaßen sollte man sich doch auch vor Augen führen, dass eventuell viele Menschen das anders sehen als er und darum neben der eigenen Perspektive, die der anderen...
von KingSirus
14. Feb 2017, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"
Antworten: 56
Zugriffe: 5429

Re: # 97 Resi 7 aka "Es wird Bös(e)"

Ich bin gerade nicht in der Lage den ganzen Thread zu lesen, darum bitte ich um Nachsicht wenn dieser Punkt hier schon angesprochen wurde. Jedoch habe ich gerade die Folge angefangen zu hören und mir ist in dieser Folge besonders stark etwas aufgefallen, was ich in letzter Zeit gefühlstechnisch öfte...
von KingSirus
10. Jan 2017, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 92: Walking Simulatoren ft. Christian Huberts
Antworten: 73
Zugriffe: 7411

Re: Folge 92: Walking Simulatoren ft. Christian Huberts

Ich finde die Diskussion etwas lächerlich. Als Fan von Visual Novels soll ich mich dann wohl auch fragen, was ich da überhaupt vor mir habe? Immerhin sind die sogar noch weniger „Spiel“ als ein sogenannter „Walking Simulator“. Sind Visual Novels eher Roman? Eher Manga? Oder doch ein Spiel? Was sind ...
von KingSirus
4. Okt 2016, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Herbststammtisch in Darmstadt
Antworten: 88
Zugriffe: 7487

Re: Herbststammtisch in Darmstadt

Ich muss nicht arbeiten, ergo steht dem Erscheinen Nichts im Wege.
von KingSirus
27. Jun 2016, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 152
Zugriffe: 13664

Re: Treffen im Rhein-Main Gebiet

Perfekt, ich habe Urlaub zu der Zeit. Sollte also meine bessere Hälfte nicht irgendwelche Reisen ohne mein Wissen planen, wäre ich erneut dabei ^^
von KingSirus
12. Mai 2016, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 57 - Kritikergekrittel
Antworten: 23
Zugriffe: 3396

Re: Runde 57 - Kritikergekrittel

Versteh schon, was du meinst, ich komm halt recht stark aus der "Kunst als Intention des Künstlers" Ecke, die für mich am besten funktioniert und am meisten Sinn macht. Ja, wenn man aber auch davon ausgeht, dass ein Kunst werk ebene das hat: eine künstlerische Intention! Darum spreche ich immerzu v...
von KingSirus
9. Mai 2016, 14:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 57 - Kritikergekrittel
Antworten: 23
Zugriffe: 3396

Re: Runde 57 - Kritikergekrittel

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass es eine gewisse Form von Komik beinhaltet, wenn man Andre und Jochen über ein Restaurantkritikerzitat philosophieren hört, bzw. diese es auseinander nehmen ohne dabei scheinbar den Ursprung zu kennen. Für alle die es interessiert: Es handelt sich dabei um eine...