Die Suche ergab 211 Treffer

von Tengri Lethos
4. Mai 2019, 20:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sonderfolgen "Git Gud" und "Aber Warum?" mit anderen Podcastern
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Themenvorschlag: Sonderfolgen "Git Gud" und "Aber Warum?" mit anderen Podcastern

2) Im "Aber Warum?" Format könnte ich mir sehr gut Sebastian vorstellen. Er hat ja auch manchmal ... seine Eigenheiten :D Sebastians Themenauswahl bei den "Wer macht denn sowas..." Folgen löst in mir auch manchmal ein "Aber warum?" aus ;) Beides sehr schöne Formate, ich würde mich auch dafür intere...
von Tengri Lethos
4. Mai 2019, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Ascaron, Will Wright & Six Days in Fallujah
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: 10JK: Ascaron, Will Wright & Six Days in Fallujah

Ich hänge etwas hinterher, aber ich wollte trotzdem mal meine zwei Gedanken hineinwerfen. Zu Six Days...: Ich hatte damals auch gedacht, dass das halt bei allem "Das wird nicht der klassische Shooter" Sprech genau ein solcher wird. Allerdings ärgert es mich nach dem Hören von 10JK doch, dass das Spi...
von Tengri Lethos
28. Apr 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ja, der betreffende Teil ist deutlich zu lang und hat einige SEHR nervige Passagen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, trifft man in diesem Spielabschnitt auch Wynne, einen der Charaktere, die ich in DA:O wirklich mochte. Bin mir gerade nicht sicher, welchen Spielabschnitt Du meinst, aber Wynne t...
von Tengri Lethos
26. Apr 2019, 21:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 5969

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Auch ein tolles First-Party-Lineup braucht Zeit. Die ganzen Studio-Einkäufe sind kein Jahr her. Bis Ende 2019 haben die kein geiles Lineup auf die Beine gestellt. Ein halbes bis ein Jahr später sicherlich: Mein Tipp also: PS5 und Xbox Two wohl beide erst Im Sommer bis Herbst 2020 - mit der Xbox als...
von Tengri Lethos
26. Apr 2019, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 196
Zugriffe: 5969

Re: Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Sehr spannend. Werden sie Microsoft tatsächlich 12 Monate Vorsprung geben? Das ist bei der PS3 schon schief gelaufen (obwohl da auch der Preis ein Faktor war). Naja, sie sind ja in dieser Generation sehr gut gefahren damit, Microsoft den ersten Aufschlag zu überlassen (beim Release nicht, aber bei ...
von Tengri Lethos
24. Apr 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DCP Könnten wir das besser?
Antworten: 27
Zugriffe: 1063

Re: DCP Könnten wir das besser?

Tatsache, wäre aus meiner Perspektive, es ein Ausscheidungskriterium aus der Jury, wenn man die zu bewertenden Spiele nicht selbst spielt! Eine Kurzzusammenfassung ist Mogelei! Wer die Zeit nicht aufwenden will, soll bitte gehen! Bei den Oscars, liest man auch nicht nur den Klappentext! Ich finde, ...
von Tengri Lethos
24. Apr 2019, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospiele und Beziehungen
Antworten: 64
Zugriffe: 1561

Re: Videospiele und Beziehungen

Ich glaube, es gibt nicht DIE Lösung, aber bestimmt eine für Dich / euch passende. Die muss erstmal gefunden werden. Meine Frau schaut abends gerne zwei Daily Soaps, so dass ich alleine da eigentlich immer ein Zeitfenster habe. Uns beiden ist es wichtig, dass wir auch Dinge allein machen können, jed...
von Tengri Lethos
18. Apr 2019, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

The Council habe ich etwa in der Mitte nach 10 Stunden abgebrochen. Die Dialog- und Entscheidungsmechanik mag ich sehr. Einige der Quests respektieren aber meine Zeit gar nicht. Wäre es um 50% kürzer (also weniger Fetch-Quests etc) wäre es signifikant besser. Welche Fetch Quests meinst Du denn? Ich...
von Tengri Lethos
15. Apr 2019, 20:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab gestern mal in Pathway reingespielt. Die Sehnsucht nach etwas Indiana Jones war schuld. Bisher habe ich nur eine Kampagne gespielt, die war schon sehr einfach. Für diejenigen, die es in Kurzform interessiert: Pixelgrafik meets Indiana Jones meets Xcom. Allerdings scheinbar ohne die Spieltief...
von Tengri Lethos
15. Apr 2019, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 353
Zugriffe: 17314

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ok, i guess? Würdest Du mir erzählen, dass Will Wright und Sid Meyer das neue Doom machen, würde ich auch nicht blöder gucken. Ich mein, ernsthaft? Von den Entwicklern von Gunman Taco Truck? Das letzte nennenswerte Spiel von den beiden war (das gefloppte) Anachronox bzw. (das schon damals veraltete...
von Tengri Lethos
9. Apr 2019, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 1911

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Ihr habt es ja so gewollt 8-) Wird Star Citizen... :ugly: Ok, vielleicht doch andere Fragen. - Wird das Marvel Spiel von Square Enix zum Release der Next Gen Konsolen kommen? - Wird das System Shock Remake innerhalb der nächsten 24 Monate erscheinen und gut werden? - Welches Bullshit Feature werden ...
von Tengri Lethos
31. Mär 2019, 11:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Re: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun

Es kann nicht nur ein guter Dungeon Crawler sein, für mich ist es ein guter Dungeon Crawler... Vielen Dank für deine erste Einschätzung vom Spiel, das klingt doch schon sehr gut. Falls Du es weiterspielst kannst Du ja vielleicht auch sagen, was das Spiel denn "besonders" macht...für mich lief das w...
von Tengri Lethos
30. Mär 2019, 18:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Wertschätzung / Viertelstunde zu Operenica: The Stolen Sun

Ich bin heute zufällig über den 4players Test zu Operenica gestolpert. Für mich kam das Spiel völlig aus dem Nichts und irgendwie klingt das alles schon sehr nett...könnte das mal wieder ein guter Dungeon Crawler sein? Gemacht wurde das Spiel von den Zen Studios, die ja nun eher für Flippersimulatio...
von Tengri Lethos
18. Mär 2019, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

:ugly: :ugly: :ugly: Am längsten hat mich damals bei Mad Max noch das tolle Mottorengeräusch der Muscle Cars gehalten. Durch die Wüste zu sausen hat wirklich Spaß gemacht. Aber eine Basis nach der anderen nach dem Sammelkrams absuchen war nach ca. 20h wirklich zu eintönig. Vor allem wenn man dann a...
von Tengri Lethos
16. Mär 2019, 15:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hallo zusammen, ich bin der Neue und möchte mich hier auch mal beteiligen. ... 3. (Jetzt freut sich Jochen ;) ) Ich habe zum 3. Mal mit Dragon Age - Inquisition begonnen. Nur jetzt, nach gefühlt 5 Stunden Spielzeit, hab ich schon keinen Bock mehr auf die Missionen der Hinterlande. :) Hallo Clint, h...
von Tengri Lethos
16. Mär 2019, 11:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anschlag in Christchurch
Antworten: 283
Zugriffe: 6876

Re: Skandal um THQ

Und mir fällt es zudem schwer mir vorzustellen, wie jemand Rassismus "nur" lustig finden soll, ohne es nicht eigentlich zum Teil auch ernst zu meinen. Einen großen Teil dieser Edgyness halte ich für vorgeschoben. Ich haberüber deine Aussage nachgedacht und bin am Beispiel von Kabarettisten hängenge...
von Tengri Lethos
13. Mär 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 40
Zugriffe: 941

Re: Satisfactory

Na dann will ich auch mal: 1. Pro Evolution Soccer 2018: 238 Stunden. Und nicht einmal im Multiplayer. 2. Dragon Age Origins Ultimate Edition: 112 Stunden (+ 2 x 120 Stunden außerhalb von Steam) 3. Xcom: Enemy Unknown 110 Stunden 4. Fallout: New Vegas 91 Stunden 5. Pillars of Eternity: 84 Stunden. B...
von Tengri Lethos
10. Mär 2019, 15:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12855

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Double-A-Titel etablieren sich nämlich jetzt auch wieder mehr als wunderbare Singleplayer-Alternative. Spiele wie Kingdom Come Deliverance, Vampyr oder Hellblade: Senua's Sacrifice zeigen großartig wie solche Singleplayer noch Erfolg haben. Sicher, solche Titel werden anders entwickelt und nicht im...
von Tengri Lethos
3. Mär 2019, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 7270

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Ich meine nicht aufgrund der Eingabemethode, das gesamte Spiel läuft geschätzt 10-20% schneller. Meine Vermutung wäre ebenfalls, dass am PC bei einem Ego Shooter durch die Eingabegeräte eine höhere Spielgeschwindigkeit gewählt wird. Würden sich Spieler langsamer bewegen, könnten mehr Headshots gese...
von Tengri Lethos
24. Feb 2019, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4313
Zugriffe: 303295

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Urlaubsbedingt spiele ich gerade Chrono Trigger Trigger auf dem IPad. Zuerst dachte ich ja „Warum machen alle so ein Gewese um das Spiel?“. Insbesondre das Kampfsystem finde ich wirklich bescheiden, ATB Kampfsysteme und ich...das wird nix. Aber dann gab es doch Dinge in dem Spiel, die ich im Kontext...