Die Suche ergab 241 Treffer

von Tengri Lethos
18. Aug 2019, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 680

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Setzt man das mal in einen historischen Kontext, dann gehörte er halt auch zu den ersten Video Game Designern, welche für breiten Massenmarkt sichtbar waren. Wirklich bekannt war er in dem Fall ja mit Gears of War. Hier mal bedenken, wie das Internet und auch die mediale Aufbereitung zu der Zeit fu...
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Ich würde noch Bulletstorm einreihen, weil ich auch das Gefühl habe, dass das für die große Masse völlig unterm Radar lief. Diese herrlich bekloppte Welt, die Inszenierung der Kills...das war damals genau mein Ding. +1! Bulletstorm war und ist das Spiel, das Duke Nukem Forever gerne gewesen wäre. A...
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Driver: SF war schon echt super.
Ich würde noch Bulletstorm einreihen, weil ich auch das Gefühl habe, dass das für die große Masse völlig unterm Radar lief. Diese herrlich bekloppte Welt, die Inszenierung der Kills...das war damals genau mein Ding.
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 2883

Re: Gamescom 2019

Ich war einmal bei der Gamescom, muss so 2008/2009 gewesen sein. Für mich als Landei war das satte Reizüberflutung, aber ich konnte damals Dragon Age Origins anspielen und habe Kane gesehen. Und eine Präsentation von Brink genießen...ich dachte damals das würde das beste Spiel aller Zeiten werden. T...
von Tengri Lethos
11. Aug 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3282

Re: Git Gud: Driver

Ich hab die Folge jetzt auch gehört und wollte auch mal meine Gedanken dazu teilen. Zunächst einmal fand ich den zeitlichen Rahmen und auch das Pacing innerhalb dieser Folge gut gelungen. Ich finde man merkt, dass ihr euch (auch) in diesem Format weiterentwickelt (bzw. dass ihr das Format weiterentw...
von Tengri Lethos
4. Aug 2019, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Merch
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Merch

Wenn man schon Wünsche äußern kann: ein Soundboard :ugly: Am besten mit einem schönen „Aber warum?“, Sebastians Rant zu Steampunk, „Trottel“ und „Warum steht hier eigentlich Müller Milch?“. Ok, realistischer: T Shirts wären nett. Aber da werden wir ja in den Weltherschafts Folgen gut auf dem Laufend...
von Tengri Lethos
1. Aug 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4066

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Sind Gewaltfanatsien nicht etwas vor allem für diejenigen (ich klammere mich da nicht aus) die u.a. Frust abzubauen haben? Und Powerfantasy etwas für jemanden dessen sonstiges Leben kaum selbstbestimmt ist? Traurig, dass es so viel Nachfrage danach gibt. Letztlich sehr ich die viele Gewalt als ein ...
von Tengri Lethos
1. Aug 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4066

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Heute leben wir in dieser Zukunft. VR wird von Generation zu Generation besser. Mittlerweile gibt es ja auch Stand Alone Geräte. Und es werden richtig aufwendige Spiele im dreistelligen Millionenbereich produziert. Und der kleinste gemeinsame Nenner ist ... Gewalt? Wirklich? Wo sind die Träume von ...
von Tengri Lethos
31. Jul 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4066

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ich meine, wenn es um coole Landschaften geht: Davon hat Deutschland und das Ausland ne ganze Menge zu bieten. Ne Freundin war die letzten 2 Wochen in Irland. Was die da für Panoramen geschossen hat, welche prachtvolle Natur sie gesehen hat... Das schlägt jede künstliche Grafik. Oder ich war vor vi...
von Tengri Lethos
28. Jul 2019, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 3837

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Im Nachgang zu der Folge kam mir die Frage, ob ein guter Plottwist bei Spielen nicht auch einen Gameplay Twist nach sich ziehen sollte. Generell sind Gameplay Twists für mich ein spannendes Thema. Allerdings fallen mir da in erster Linie Spiele ein, die einfach mit Genrekonventionen brechen z.B.bei ...
von Tengri Lethos
28. Jul 2019, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 30
Zugriffe: 2146

Re: Aber warum? #4

Ich musste sehr lachen, als Jochen meinte, dass er mit Sebastian eine Intervention bei André durchführen würde. Mag ja gut gemeint sein, aber da André ein Klicker-Spiel an Land gezogen hat, wäre Sebastians Intervention doch höchstens "Das geht wirklich gar nicht André! Es gibt doch noch viel bessere...
von Tengri Lethos
28. Jul 2019, 06:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 417
Zugriffe: 23879

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Gestern ist Interstellar Space: Genesis erschienen: https://store.steampowered.com/app/984680/ Ist anscheinend sehr an Master of Orion 2 angelehnt. Dieses Video gibt einen ersten Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=wooXZFjVUiY Sehr angelehnt ist noch ne Untertreibung, danke für den Tipp!
von Tengri Lethos
23. Jul 2019, 20:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3480

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Weapi hat geschrieben:
22. Jul 2019, 22:47


Also das mit CoD4 überrascht mich jetzt.
Also der Multiplayer hat damals bei mir auch ordentlich Zeit gezogen...kann ich mir schon vorstellen. Hast Du denn deine Zeit mit dem Spiel anders in Erinnerung, also deutlich kürzer?
von Tengri Lethos
20. Jul 2019, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]
Antworten: 67
Zugriffe: 3480

Re: Top 5 gespielte Spiele [Sammel-Thread]

Auf Steam: PES 2018 (238 Stunden)...das kann doch nicht sein. :naughty: Dragon Age Origins Ultimate Edition (112 Stunden...habe ich außerhalb Steams aber schon zwei weitere Male voll durchgespielt, also insofern müsste das mein Platz 1 sein) XCOM: Enemy Unknown (110 Stunden) Fallout: New Vegas (93 S...
von Tengri Lethos
19. Jul 2019, 20:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343562

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben:
19. Jul 2019, 13:04


Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Gibts da ne Möglichkeit, sich "seine" Story zusammenzustellen? Hab bisher alles auf dem PC gespielt
von Tengri Lethos
18. Jul 2019, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343562

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DexterKane hat geschrieben:
18. Jul 2019, 16:50
Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Javi...kurz für Javier. Ich würde die 4. Staffel auch gerne mal spielen, aber Epic Store...nee, noch nicht.
von Tengri Lethos
13. Jul 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4744
Zugriffe: 343562

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bis eben gerade habe ich Borderlands 2 nochmal gespielt. Und jetzt werde ich derart mit Nebenmissionen zugesch..., die teilweise aber deutlich unter meinem Level sind, dass schlagartig die Luft raus ist. Mal schauen...das Kern-Gameplay funktioniert ja, vielleicht in ein paar Wochen wieder. Ich konnt...
von Tengri Lethos
22. Jun 2019, 13:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City
Antworten: 10
Zugriffe: 607

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: The Sinking City

Würde mich auch freuen. Fand es prinzipiell sehr interessant, aber die letzten Vorberichte und die darin angesprochenen deutlichen Mängel haben meine Hoffnung sehr gedämpft. Aber da Jochen und André sich auch letztes Jahr umCall of Cthulhu gekümmert haben, würde ich hier vielleicht sogar einen Vergl...
von Tengri Lethos
15. Jun 2019, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik
Antworten: 20
Zugriffe: 1491

Re: Feierabendbier: Die E3 und die Sache mit der Ethik

: Es braucht da ein wenig guten Willen vom Hörer, nicht bei jeder Zuspitzung hier und unsauberen Aussage dort die Fassung zu verlieren. Und beim Feierabendbier sollte es nun wirrrrrrrrklich drin sein. Na klar, das war auch kein Vorwurf im Sinne von "Da müsst ihr euch mal kritisch hinterfragen", son...
von Tengri Lethos
15. Jun 2019, 17:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2401

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Wenn André es nicht gesagt hätte, hätte ich es auch nochmal angesprochen: Mindestens von Sebastian weiß man doch, dass er sich für VR interessiert. Z.B. hat er ja bei Ace Combat auch kurz darüber gesprochen, ob und inwieweit der VR Modus ein Kaufargument ist. Grundsätzlich halte ich VR auch für sehr...