Die Suche ergab 417 Treffer

von Tengri Lethos
14. Feb 2021, 14:58
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Da gerade öfter das Thema BIOS Flashen aufkam: gibt es einen Oberbegriff für die Fähigkeit eines Mainboards, auch ohne CPU geflasht zu werden? Find es immer sehr anstrengend herauszufinden, was die Mainboards genau können, ich war und bin bei meinem 5 Jahre alten Mainboard immer noch sehr angetan vo...
von Tengri Lethos
9. Feb 2021, 20:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Nvidia RTX Karten für Audio Aufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Re: Nvidia RTX Karten für Audio Aufnahme

Vielen Dank, das ist interessant und ging irgendwie an mir vorüber. Ich habe zwar keinerlei praktischen Anwendungsfall dafür, aber das erste Video hat mich gut unterhalten :ugly: Muss ich selbst mal mit rumprobieren. Und Sebastian gerade: Moment, ich kann während der Podcastaufzeichnung nicht nur i...
von Tengri Lethos
8. Feb 2021, 21:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 59
Zugriffe: 4768

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Das wäre echt mal interessant, wenn man das mal vergleichen würde. Also das Jahr 2020 nochmal im Jahr 2026 bewerten und dann mit der jetzigen Abstimmung vergleichen. Rein aus meiner Erfahrung müsste das einen kräftigen Unterschied machen. Dafür müssen wir eigentlich nicht 5 Jahre warten, sondern kö...
von Tengri Lethos
7. Feb 2021, 15:52
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Bei der SSD gibt es noch Potential: Die 970 EVO ist recht teuer und solange du nicht auf Bandbreite angewiesen bist reicht eine günstigere NVME SSD Locker zu. Beim RAM würde ich nochmal schauen ob du nicht ein paar Module findest die als 3600 CL16 laufen. So lässt du definitiv keine Leistung auf de...
von Tengri Lethos
7. Feb 2021, 12:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ihr könnt euch das schon reden wie ihr wollt. GPUs sind zZ teilweise 50% teurer, durch Mining, Corona, dubiose Händler und Co. Und nein es ist nicht ok, dass Hardware so teuer ist. Es wird sicher auch nicht besser, wenn man die überzogenen Preise zahlt. Ich glaube, ihr redet ein bisschen aneinander...
von Tengri Lethos
2. Feb 2021, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 24
Zugriffe: 2050

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Eigentlich erweitert G-Sync bloß V-Sync, also eigentlich sollte man immer VSync aktiv haben, wenn man GSync nutzen möchte. Nvidia hat dann irgendwann mal Treiberupdate rauugebracht, dass Gsync grundätzlich auch ohne aktiviertes Vsync funktioniert, aber es ist nicht empfohlen. Dann mache ich das als...
von Tengri Lethos
2. Feb 2021, 19:35
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ich habe bei neuen Konsolen hier. Aber mal davon ab, für eine RTX 3080 bekommt man beide Konsolen. Leider wahr. Ich hab jetzt meine Anspruchshaltung angepasst und bau mir meinen Rechner über die nächsten Monate zusammen und zahle höchsten im Einzelfall die UVP. Diesen Wahnsinn bei den GPU´s mache i...
von Tengri Lethos
31. Jan 2021, 18:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 54
Zugriffe: 1611

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Dicker hat geschrieben:
31. Jan 2021, 18:09
Neues BIOS aufgespielt, PC startet wieder normal :o :dance: :mrgreen:

Neues im Sinne von wirklich ein aktuelleres oder hast Du quasi eine Vorgängerversion genommen? Auf jeden Fall Glückwunsch, wenn es jetzt läuft!
von Tengri Lethos
30. Jan 2021, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253434

Re: Serientipps

Dann habe ich doch tatsächlich einen Miniserientipp für Freunde von Krimis zum Miträtseln: The Undoing mit Nicole Kidman und Hugh Grant in den Hauptrollen. Beide spielen ein wohlhabendes Ehepaar in New York, die durch den Mord an einer erst jungen Mutter, deren Bekanntschaft Nicole Kidmans Figur ers...
von Tengri Lethos
29. Jan 2021, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread
Antworten: 59
Zugriffe: 4768

Re: The Pod GOTY 2020 - Diskussionsthread

Ich muss auch feststellen, dass ich immer mehr ins Hintertreffen komme mit aktuellen Spielen. Ich stelle daher den Antrag, dass die Spiel des Jahres Wahl mit 5 Jahren Abstand erfolgen sollte. Das wäre echt mal interessant, wenn man das mal vergleichen würde. Also das Jahr 2020 nochmal im Jahr 2026 b...
von Tengri Lethos
29. Jan 2021, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 99
Zugriffe: 7930

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Hades
2. Ghost of Tsushima
3. Cyberpunk 2077
von Tengri Lethos
29. Jan 2021, 16:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2027
Zugriffe: 253434

Re: Serientipps

Ja, stimmt! Der Endkampf war nur eine schlechte Kopie von der Zorn des Khans und Abrams dachte wohl dass das cool sei. Er kann halt nur kopieren und kaum etwas Eigenes einbringen. Das soll was heißen! Renegades war schon ziemlich übel. ;) Was mich viel mehr aufgeregt hat war, dasss Abrams echt dach...
von Tengri Lethos
24. Jan 2021, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCom 2

Ja, genau genommen widersprechen sich Doms Aussagen nicht unbedingt, ich finde trotzdem, dass es zeigt einen wie unterschiedlichen Blick er auf diese verschiedenen Spiele hat. Naja, es sind ja auch unterschiedliche Spiele. Inkonsequent würde ich es finden, wenn jemand fordern würde, dass Dark Souls...
von Tengri Lethos
24. Jan 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1434

Re: GTA 6 vs. The Elder Scrolls VI auf was freut ihr euch mehr

Ich habe noch kein GTA beendet. Bei Elderscrolls habe ich nur Morrowind beendet, aber tendenziell spricht mich das Spiel eher an.
von Tengri Lethos
24. Jan 2021, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: XCOM 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2456

Re: En Detail: XCom 2

Widerspricht sich nicht direkt. Er will halt erlauben dass Leute die Option haben Spiele auch "falsch" zu spielen, daher ohne Ironman oder mit Easy Mode. Wenn man die Option nutzt, spielt man zwar eventuell "falsch", aber zumindest besser als garnicht. Sehe ich auch so. Zumal man ja durchaus die Me...
von Tengri Lethos
22. Jan 2021, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

... Hab das mal ne Stunde oder so gespielt, spiele ich definitiv weiter aber keine Zeit mehr seit dem gehabt. Für 5 Euro ist das okay, allerdings eine dicke Warnung: Das endet relativ plötzlich und soll angeblich unfertig sein. Wie geschrieben, ich kann das nicht selber bestätigen, aber was man so ...
von Tengri Lethos
20. Jan 2021, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch Borderlands 3, es ist mittlerweile für mich auf dem Niveau "Nett unterhalten ohne richtig zu fordern". Also nach langen Arbeitstagen genau das richtige. Kann aber immer noch nicht die Lobeshymnen verstehen, da das Spiel meiner Meinung nach viel auf dem Weg liegen lässt. Mal eine Frage an ...
von Tengri Lethos
12. Jan 2021, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Borderlands 3 Joah...bin etwas ernüchtert. Es ist tatsächlich Borderlands in moderner. Nicht mehr und nicht weniger. Hat auch immer noch dieselben Dinge die mich nerven. Macht man die Nebenquests ist man schnell bei anderen Quests overpowered. Die DLC Anpreisung an Bord der Sanctuary finde ich sehr...
von Tengri Lethos
4. Jan 2021, 15:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1562
Zugriffe: 180259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Liebe Freunde des guten Geschmacks, bei mir steht ein neuer Rechner an. Bis jetzt ist es so vorgesehen: Case: Fractal Design Meshify S2 White TG Clear, Glasfenster Mobo: ASRock Z490 Steel Legend CPU: Intel Core i9-10850K RAM: TeamGroup T-Force Vulcan Z rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 Ma...
von Tengri Lethos
4. Jan 2021, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8565
Zugriffe: 968500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Anders als Tengri Lethos es hier erzählt, kann man sich da allerdings nicht spoilern, weil die Devs ein recht kluges System eingebaut haben, ab wann die Videos jeweils erst abspielbar sind. Das sorgt dafür, dass man bei der Stange bleibt und auch so lange Begriffe sucht, bis das eine Video, das sch...