Die Suche ergab 303 Treffer

von Tengri Lethos
31. Mär 2020, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab soeben meinen ersten Run von Xcom 2: WotC beendet. Auf normal (ja, ich weiß: Weichei). Der Schwierigkeitsgrad kippt zum Ende so übel ins Leichte, aber ich muss gestehen, es hat richtig Bock gemacht den Aliens im letzten Level den Hintern zu versohlen. Unfair ja, aber Spaß gemacht hat es trotzdem...
von Tengri Lethos
28. Mär 2020, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 525
Zugriffe: 46920

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Gears Tactics is a shockingly good strategy game https://www.pcgamer.com/gears-tactics-is-a-shockingly-good-strategy-game/ Lese die Vorberichte auch schon seit gestern und bin sehr angetan, nur stört mich eins: Bei XCOM war für mich der Ausbau der Basis ein extrem motivierendes Element. Das wird in...
von Tengri Lethos
22. Mär 2020, 06:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1390
Zugriffe: 130761

Re: Serientipps

Wir schauen seit gestern The Young Pope . Ich dachte, es würde etwas wie House of Cards, nur in der Kirche werden und muss mich etwas korrigieren, da beide Serien durchaus Aspekte teilen, aber schon die Prämisse dadurch anders ist, dass House of Cards auf ein (sehr konkretes) Ziel in Form eines Amte...
von Tengri Lethos
8. Mär 2020, 15:34
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 211
Zugriffe: 35975

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Kann mich einreihen, beziehe aber den Podcast über itunes "Beim Laden von "gamespodcast.de Premium" ist ein Problem aufgetreten. Identifizierung erforderlich für Zugriff auf... (mein Zugangslink)" Kleiner Nachschub: Es ging jetzt, nachdem ich den in meinem Profil befindlichen Zugangslink, der sich s...
von Tengri Lethos
7. Mär 2020, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 251: Schade drum!
Antworten: 32
Zugriffe: 2474

Re: Folge 251: Schade drum!

... MicroProse (Entwickler) - Die Falcon und Gunship-Reihe Viel wichtiger (aus subjektiver Sicht): Master of Orion 1 + 2 und Master of Magic Aber Gunship war damals auch schon ein Brett... Ich fand die Folge bis jetzt sehr gelungen (bin noch nicht ganz durch) und habe noch darauf gewartet, dass And...
von Tengri Lethos
1. Mär 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So hab gerade nach 3,5Stunden The Uncertain: Last quiet day beendet. Spiel möchte ich es fast nicht nennen, es wirkt mir eher wie eine Demo, die zeigt wie ein fertiges Spiel sein könnte. Story hatte ich in diesem Thread schon mal beschrieben, das Gameplay besteht wesentlich aus Erkunden, Aufsammeln ...
von Tengri Lethos
29. Feb 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Minit & More
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Feierabendbier: Minit & More

Gerade gehört und das Spiel an und für sich reizt mich nicht, aber ich fand den Exkurs dazu, wie wichtig ein gut portionierbares Spiel ist, super. Das ist nämlich genau ein Problem, dass ich habe. Montag Abend, ich habe zwei Stunden Zeit. Zeit für das neue AAA Spiel. Aber wann kann ich denn das näch...
von Tengri Lethos
23. Feb 2020, 20:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade The Uncertain: Last quiet day Ich würde es als eine Art 3D Adventure mit wenigen Rätseln beschreiben. Prämisse: Im 22 Jhdt. sind die Menschen von der Erde verschwunden, es verbleiben die von Ihnen geschaffenen Roboter, die versuchen eine neue, bessere Gesellschaft aufzubauen. Man s...
von Tengri Lethos
23. Feb 2020, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jetzt habe ich zum ersten Mal in meinem Leben das erste Deus Ex im November 2019 begonnen und es glaube ich Mitte letzten Monats durchgespielt. Und ich kann absolut verstehen, warum so viele Menschen es für eines der besten Spiele aller Zeiten halten. Ich habe noch nicht ganz realisiert warum es so...
von Tengri Lethos
14. Feb 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin gerade fertig mit CoD: Infinite Warfare aka Killzone: The Lost Years Ich wurde ok unterhalten. Es gab ein paar nette Shootouts, ein paar schöne Settings, sehr belanglose Weltraum Action...aber zumindest bei diesem Teil war der prominente Bösewicht (Kit Harington) sehr verschwendet. Ansonsten CoD...
von Tengri Lethos
7. Feb 2020, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 102
Zugriffe: 8214

Re: Days Gone

Yeah, nice. Das ist bissl so wie bei Dragon Age: Inquisition, wo man das Mantra "Raus aus dem Hinterland" brauchte, damit das Spiel zündete. Ich weiß, der Vergleich ist nicht so gemeint, aber der Bezug auf DA: I klingt wie „Dann wird das Spiel statt furchtbar öde und repetitiv, nur noch öde und rep...
von Tengri Lethos
2. Feb 2020, 20:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6181
Zugriffe: 492583

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade CoD: Infinite Warfare , es ist mal wieder die Zeit verstrichen, so dass ich auf ein CoD kann. Und ich muss echt sagen, was die Inszenierung angeht enttäuscht es nicht. Dabei drängt sich mir die Frage auf: ist die typische CoD Inszenierung mit einer guten Story nicht vereinbar? Ich ...
von Tengri Lethos
2. Feb 2020, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Antworten: 25
Zugriffe: 1773

Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times

Wir haben sehr lange versucht original Film, Zeitungs oder Radiobeiträge einzubauen. Sehr lange sogar darum gekämpft mit den zuständigen Archiven, etc. Da es jedoch ein "Kommerzielles" Produkt ist, durften wir dies leider nicht. Ebenso ist die Rechtliche Situation nicht so ganz einfach, bei älteren...
von Tengri Lethos
2. Feb 2020, 09:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Phoenix Point [inkl. Wertschätzung]
Antworten: 40
Zugriffe: 3358

Re: Phoenix Point

Mit XCOM habe ich auch immer geliebäugelt. Der erste Teil ist mir inzwischen aber etwas zu sehr in die Jahre gekommen und beim zweiten schreckt mich das Zeitlimit enorm ab. Ich hasse sowas in Spielen. Vielleicht ist ja Phoenix Point da eine gute Alternative. Schade, dass es derzeit wohl nur im Epic...
von Tengri Lethos
16. Jan 2020, 20:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Altbier: Erben der Erde

Besser als [...] Sam & Max, war es alle mal! :mrgreen: Diese Äußerung ist ja wohl skandalös! :naughty: Jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht, das Spiel stand auch immer bei meinem Vater im Arbeitszimmer, aber irgendwie erschien mir alles cooler, als genau dieses Spiel mit einem Coverbild aus e...
von Tengri Lethos
6. Jan 2020, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 74
Zugriffe: 5686

Re: World of Tanks

Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wenn das hier unter Necro fällt bitte schließen. Wusstet ihr, das man beim Support anfragen kann, wieviel Geld man bisher in WoT gelassen hat? Hab ich mal spaßeshalber gemacht und kam bei 1150 raus. :ugly: Kumpel aus dem Clan lag bei 8500 Euro... :...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 22:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 22805

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich habe mit Jochen ausgemacht, dass ich diese und andere Details, die entweder uns beide oder seine Auszeit betreffen, nicht diskutiere. Was IMO auch Sinn macht: Er soll ja den Kopf frei bekommen und nicht an möglicherweise laufende Forendiskussionen über ihn, seine Motivation, Gehalt oder ähnlich...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 121
Zugriffe: 9031

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

1. The Last of Us Ein wenig unfair, da so einfach bei mir: Hat bei mir mehrere Sweet Spots getroffen: Postapokalyptische aber glaubwürdige Welt, harte Entscheidungen, eine sehr schön und glaubhaft inszenierte Beziehung zwischen den Protagonisten, die sich auch sehr nuanciert ändert. Optisch seinerz...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 121
Zugriffe: 9031

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Sherlock Holmes: Crimes & Punishment Dieses Spiel ist eigentlich nur wegen einem Feature auf der Liste gelandet: die fantastische Mechanik, in der der Spieler seine eigenen Schlüsse aus den Indizien zieht und auch zu falschen Schlüssen kommen kann. Leider war der Nachfolger ein Griff ins Klo. Ich m...
von Tengri Lethos
2. Jan 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe
Antworten: 22
Zugriffe: 1882

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe

Im Gegensatz zu dem was der deutsche Mainstream-Markt heute hervorbringt, sind Hartmut Engler & Co... naja... PURes Gold! Das meine ich aufrichtig ehrlich. Ich geh lieber auf ein PUR-Konzert als zu Helene Fischer, Max Giesinger und wie die sonst alle heißen. Denn tatsächlich sind viele PUR-Texte re...