Die Suche ergab 289 Treffer

von Tengri Lethos
16. Jan 2020, 20:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Altbier: Erben der Erde

Besser als [...] Sam & Max, war es alle mal! :mrgreen: Diese Äußerung ist ja wohl skandalös! :naughty: Jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht, das Spiel stand auch immer bei meinem Vater im Arbeitszimmer, aber irgendwie erschien mir alles cooler, als genau dieses Spiel mit einem Coverbild aus e...
von Tengri Lethos
6. Jan 2020, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: World of Tanks
Antworten: 69
Zugriffe: 5053

Re: World of Tanks

Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wenn das hier unter Necro fällt bitte schließen. Wusstet ihr, das man beim Support anfragen kann, wieviel Geld man bisher in WoT gelassen hat? Hab ich mal spaßeshalber gemacht und kam bei 1150 raus. :ugly: Kumpel aus dem Clan lag bei 8500 Euro... :...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 22:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19732

Re: Jochen macht eine Auszeit

Ich habe mit Jochen ausgemacht, dass ich diese und andere Details, die entweder uns beide oder seine Auszeit betreffen, nicht diskutiere. Was IMO auch Sinn macht: Er soll ja den Kopf frei bekommen und nicht an möglicherweise laufende Forendiskussionen über ihn, seine Motivation, Gehalt oder ähnlich...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5346

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

1. The Last of Us Ein wenig unfair, da so einfach bei mir: Hat bei mir mehrere Sweet Spots getroffen: Postapokalyptische aber glaubwürdige Welt, harte Entscheidungen, eine sehr schön und glaubhaft inszenierte Beziehung zwischen den Protagonisten, die sich auch sehr nuanciert ändert. Optisch seinerz...
von Tengri Lethos
4. Jan 2020, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5346

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Sherlock Holmes: Crimes & Punishment Dieses Spiel ist eigentlich nur wegen einem Feature auf der Liste gelandet: die fantastische Mechanik, in der der Spieler seine eigenen Schlüsse aus den Indizien zieht und auch zu falschen Schlüssen kommen kann. Leider war der Nachfolger ein Griff ins Klo. Ich m...
von Tengri Lethos
2. Jan 2020, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe
Antworten: 22
Zugriffe: 1747

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Tachyon - The Fringe

Im Gegensatz zu dem was der deutsche Mainstream-Markt heute hervorbringt, sind Hartmut Engler & Co... naja... PURes Gold! Das meine ich aufrichtig ehrlich. Ich geh lieber auf ein PUR-Konzert als zu Helene Fischer, Max Giesinger und wie die sonst alle heißen. Denn tatsächlich sind viele PUR-Texte re...
von Tengri Lethos
2. Jan 2020, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 243: Krankheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Runde 243: Krankheiten

Da ihr darüber nachgedacht habt, in welchem Spiel der Spieler eigentlich immer mehr Macht verliert: Sinner:Sacrifice for Redemption ist eine Abfolge von Bosskämpfen, bei der man nach jedem Bosskampf einen Teil seiner Macht dauerhaft opfern muss, also quasi von Endgegner zu Endgegner schwächer wird. ...
von Tengri Lethos
30. Dez 2019, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2765

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

War bei der Slay the Spire-Wertschätzung nicht sogar Wolfgang dabei und hat das Prinzip der zentralen Ressource (mal wieder) detailliert erläutert. Denke auch, dass gerade dieses Spiel mehr als genug Liebe bekam. Sehr schöne Folge! Auch um nochmal sein eigenes Spielejahr im Kopf Revue passieren zu ...
von Tengri Lethos
30. Dez 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2765

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Dem kann ich nur zustimmen. Gefühlt hat auch dieses Jahr Sebastian so häufig slay the spire erwähnt, dass es einer der ersten Spiele war dass ich mir dann im Xbox Game Pass mal genommen habe und inzwischen sind jetzt daraus 60 Stunden auf steam geworden. (habs mir also sogar noch gekauft). Das hat ...
von Tengri Lethos
30. Dez 2019, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2765

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

2018: Slay the Spire wird von Sebastian mal am Rande erwähnt, OBOWHL er über hundert Stunden reingesteckt hat. Hier hätte sich absolut mal eine Folge angeboten, die genauer unter die Lupe nimmt, was das Spiel eigentlich so gut macht und wie es seinen Wiederspielwert erschafft, ohne auf die gängigen...
von Tengri Lethos
30. Dez 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2765

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

Sebastian hat sich auch dieses Jahr erneut im beinahe letztmöglichen Moment den Award für den "Rant des Jahres" geholt mit seinen Ausführungen zu Layers of Fear 2. :lol: War eine amüsante Folge. Wünsche euch allen hier ein gutes Jahr 2020. :) Ich habe es noch nicht gehört, aber ich sehe hier eine s...
von Tengri Lethos
29. Dez 2019, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2792

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Mutig war neben dem Cell Shading Look auch, die bisherigen Fans der Reihe, die insgesamt schon sehr skilllastig war, plötzlich mit einem Spiel zu konfrontieren, das es nicht mehr nötig macht, Level und Bewegungsabläufe auswendig zu lernen. Fehler konnten so relativ leicht korrigiert werden, Konseque...
von Tengri Lethos
29. Dez 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mutige Spiele (Runde #242)
Antworten: 56
Zugriffe: 2792

Re: Mutige Spiele (Runde #242)

Und auch das Prince of Persia Reboot hat eigentlich nur ein Checkpointsystem mit Anmiation, wo andere Spiele einen Ladebildschirm zeigen. Das ist nicht mutig, aber clever designt. Im Kontext der damaligen Zeit betrachtet war das durchaus mutig, ich war großer Fan der Reihe und habe es wegen des Cel...
von Tengri Lethos
28. Dez 2019, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5346

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Naja, was hat die Dekade sonst geprägt - abgesehen von Walking Sims? Microtransactions in lieblosen Openworlds. Hey, Game of the Decade: Jedes Ubisoft Spiel. :lol: Crafting → Minecraft Storyfocus → Walking Simulatoren (Gone Home, Dear Esther, What Remains of Edith Finch,...) Indie-Markt → (Super Me...
von Tengri Lethos
28. Dez 2019, 09:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!
Antworten: 32
Zugriffe: 2226

Re: Mailbag 30: Euer Input für unsren Output!

Nachdem ich den Podcast zu mutig, dreist und co. gehört habe: geht Microsoft für die nächste Konsole nochmal auf das „always online“ Feld? Könnte es quasi auf freiwilliger Basis geschehen, d.h. die Spieler entscheiden selber, ob sie das wollen und bekommen dafür...?
von Tengri Lethos
25. Dez 2019, 18:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19732

Re: Jochen macht eine Auszeit

Großes Lob an jeden, der sich eine Auszeit nimmt, bevor er / sie in einer Krise angekommen ist und sich eine Auszeit nehmen muss. Die Möglichkeit für eine Auszeit besteht oft, aber man findet 1001 Gründe, warum es jetzt gerade gar nicht geht. Dir lieber Jochen wünsche ich, dass die Auszeit Dir neue ...
von Tengri Lethos
24. Dez 2019, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 28
Zugriffe: 3305

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

Was war das gefährlich bei der Root Beer Vending Machine in Monkey Island?
SpoilerShow
Man konnte beliebig viele Münzen einwerfen und dadurch das Spiel in eine Sackgasse führen, da man zu wenig Geld zum Weiterspielen hatte. Quelle: Stayforever Podcast zu Monkey Island
von Tengri Lethos
17. Dez 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 74
Zugriffe: 4057

Re: Das Spielejahr 2020

Auf The Last of Us 2 freue ich mich natürlich, wobei ich das garantiert im Herbst spielen werden. Bei Cyberpunk bin ich einfach nur gespannt, ob CD Projekt die Erwartungen annähernd erfüllen kann. Und dann...ja, dann ist da noch Ori and the will of wisps. Nur will ich das sofort spielen? Es kommt do...
von Tengri Lethos
16. Dez 2019, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 72
Zugriffe: 4471

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. The Last of Us
2. Life is Strange
3. The Walking Dead Season 1
4. Mass Effect 2
5. The Witcher 3
6. Batman: Arkham City
7. Horizon Zero Dawn
8. God of War
9. Bioshock Infinite
10. XCOM Enemy within
Die Reihenfolge wird sich bestimmt noch drölf mal ändern...
von Tengri Lethos
9. Dez 2019, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5512
Zugriffe: 445429

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich kann ich Heavy Rain nachholen. OMG Steuerung direkt aus der Hölle. War das schon auf Konsole so oder ist das ein PC-Special? Ansonsten gefällts mir soweit aber echt gut (ca. 6std). Die Steuerung auf der PS3 hat mich seinerzeit extrem mit der Ausnutzung des Six Axis Features genervt, auf dem...