Die Suche ergab 328 Treffer

von Tengri Lethos
2. Jul 2020, 17:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Anstoss 2022
Antworten: 33
Zugriffe: 849

Re: Anstoss 2022

Ich würde auch sehr gerne was dazu hören, wenn es denn dann erscheint. In Anstoß haben wir zu gerne die vollvertonten Halbzeitansprachen gehört und natürlich regelmäßig die etwas eskalierenden gewählt. Ich frage mich nur wirklich, ob die Zielgruppe für einen humorvollen Fußballmanager (denn meiner M...
von Tengri Lethos
29. Jun 2020, 15:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2007
Zugriffe: 197867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Terminator Genisys (2015) Vermutlich unpopuläre Meinung: der ist gar nicht mal komplett Scheiße. Ich hatte vermutet, dass ich den Film richtig grotig finden werde, und nicht falsch verstehen, gut ist er noch lange nicht, aber gerade während der ersten Stunde hatte ich schon einigen Spaß. Wobei das ...
von Tengri Lethos
29. Jun 2020, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Gibt es :). Das Kernproblem ist einfach: a) für ein paar Wochen geht das sogar und man merkt selber nicht unmittelbar, wie die eigene Leistungsfähigkeit sinkt und b) denkt man sich halt gern: "ich bin besonders/überdurchschnittlich leistungsfähig" (was stimmen mag, aber gegen die Biologie kommt man...
von Tengri Lethos
29. Jun 2020, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

... 1. Verfall nicht dem Survivorship Bias Kannst Du mir vielleicht erklären, in welchem Punkt ich das deiner Meinung nach getan habe? Oder meintest Du allgemein "Man soll nicht..."? Mein Beispiel ist aus mehreren Gründen natürlich kein Crunch gewesen: kein Druck von außen, kein Zeitdruck, keine Ex...
von Tengri Lethos
29. Jun 2020, 11:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2007
Zugriffe: 197867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Man from Earth Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen habe ich mir das mal auf Amazon angesehen. Im Prinzip ein Kammerspiel mit folgender Prämisse: Ein Professor möchte nach 10 Jahren wegziehen; seine Kolleg*innen sind sehr überrascht und besuchen ihn bei sich zu Hause. Natürlich fragen sie auch, war...
von Tengri Lethos
29. Jun 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Überarbeitung führt zu Minderleistung. Das hat jeder verstanden, dessen Erfolg von der individuellen Leistungsfähigkeit abhängig ist. Künstler z.B., oder natürlich Sportler. Als Rädchen im Getriebe fällt das natürlich nicht so stark ins Gewicht, besonders bei Aufgaben, die einfach weggearbeitet wer...
von Tengri Lethos
28. Jun 2020, 23:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog
Antworten: 63
Zugriffe: 2523

Re: Widerspruch: Crunchen bei Naughtydog

Gerade dein Beispiel von Kanzleien finde ich schwierig. Natürlich wird keine Kanzlei das einfordern, wie denn auch, wo es doch gesetzliche Regelungen dazu gibt, wieviel man arbeiten kann. Und gerade in rechtsberatenden Berufen würde man natürlich nie dazu auffordern, gesetzliche Regelungen (Arbeitsz...
von Tengri Lethos
28. Jun 2020, 01:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Programmiert wurde das Spiel damals von einer Firma namens Digital Illusions CE. Oder kurz: DICE. Während die Schweden seit über 15 Jahren ein trauriges, tristes Dasein in EAs Battlefield Folter-Keller fristen müssen (ehrlich, eine größere Hölle für einen Entwickler kann es kaum geben!), war die Fi...
von Tengri Lethos
21. Jun 2020, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.
Antworten: 22
Zugriffe: 1736

Re: Mailbag 33: So ähnlich wie Jeopardy, nur anders herum.

Mal eine Frage an Sebastian: Kannst Du Dir erklären, warum MS sich so hartnäckig VR verweigert und Sony hier das Feld beinahe kampflos überlässt? "Lohnt sich nicht" ist ja eine leichte Antwort; ist es ähnlich wie bei den Smartphones, wo man irgendwann ein Einsehen hatte, dass man den Vorsprung der P...
von Tengri Lethos
15. Jun 2020, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 251
Zugriffe: 15444

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Hier der Trailer zu Squadrons: https://www.youtube.com/watch?v=w0eRkhR1z6A Erscheint am 2.10 dieses Jahr Ich finde das sieht auch ganz nice aus, bei den X-Wings und Tie Fighters der 90er mochte ich ohnehin X-Wing vs. Tie Fighter am liebsten, das ja auch schon auf reines Multiplayer ausgelegt war Si...
von Tengri Lethos
13. Jun 2020, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Neverwinter Nights: Journaleintrag 2 Inzwischen bin ich am Anfang von Kapitel 3 angelangt und habe eigentlich keine großen Neuigkeiten zu vermelden. Ich habe Spaß an dem Niederschnetzeln hunderter Gegner und das Grundsystem ist richtig gut umgesetzt. Leider hapert es an den Inhalten: das Spiel hat ...
von Tengri Lethos
30. Mai 2020, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals war. Es war einfach nur ein Grafikblender der damals für die Wii als solches funktionierte. Ähnlich wie die X-Wing Spiele für den PC aus den 90ern. Zur ganzen JRPG Debatte kann ich nichts sagen, da viel zu wenig Erfahrungs- und Berührungspunkte. Aber wie kom...
von Tengri Lethos
25. Mai 2020, 10:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 143
Zugriffe: 11153

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Lieber André, Ich habe die Weltherrschaft noch nicht gehört, möchte Dir aber auch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und Dir für das Vertrauen und den Mut danken, so etwas mit uns zu teilen. Denn so ein Ereignis macht etwas mit einem Menschen und Du hast Dich auch immer in dieses Projekt als ...
von Tengri Lethos
14. Mai 2020, 20:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3121

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Animal Crossing und No Man's Sky sind beides zeitfressende Crafting-Simulatoren. No Man's Sky macht da halt nur keinen Hehl draus und zeigt dir immerhin die Stunden an Zeitverschwendung in Sekunden an. Jedesmal wenn du irgendwas Craftest oder irgendwo hinfliegst. Kreativ kannst du also wesentlich m...
von Tengri Lethos
13. Mai 2020, 21:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hier etwas verspätet meinen Bericht zu xcom2. Leider kam ich noch nicht so zum Spielen wie erhofft. Xcom ist mein erstes Runden-Taktik Game. Ich musste mich da erstmal rein Fuchsen. Aber es macht echt Spaß bisher. Dank dem Charakter-Editor sind mein bester Freund und meine Freundin meine besten Sol...
von Tengri Lethos
9. Mai 2020, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Danke nochmal für die Empfehlung. Auf der Ps4 war die Digital Deluxe Edition im Angebot. Für knapp 18 Euro kann ich da nix falsch machen. 😁 Magst Du mal berichten wie die Ladezeiten sind? XCOM 2 Vanilla hatte zum Release sogar auf PC mit SSD ordentliche Ladezeiten, mich würde interessieren, wie das...
von Tengri Lethos
9. Mai 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control – Eine Hassliebe
Antworten: 60
Zugriffe: 5708

Re: Runde #231: Control – Eine Hassliebe

Ich hab jetzt erst die Folge gehört, da ich das Spiel auch erst letzte Woche durchgespielt habe. Großes Tennis von André und Sebastian, exakt die Dinge rausgearbeitet, die das Spiel gut / schlecht macht, auch die ungewollten Besonderheiten bemerkt (die Schutzräume, die keinen Sinn haben). Ich freue ...
von Tengri Lethos
7. Mai 2020, 21:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 251
Zugriffe: 15444

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Gilt das mit Smart Delivery eigentlich auch für die Disc-Versionen oder nur wenn man das Spiel digital kauft? Da gab es meines Wissens nach noch keine konkrete Aussage von Microsoft zu. Im Februar hat man sich mal schwammig geäußert, dass das vom Entwickler / Publisher abhängen könnte. Quelle: http...
von Tengri Lethos
7. Mai 2020, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 251
Zugriffe: 15444

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Mich hat es definitiv neugierig gemacht. The Ascent sah sehr diabloesque in einem Cyberpunk Setting aus,Call of the Sea reizt mich spontan, Scorn übt eine morbide Anziehung auf mich aus gleiches gilt für The Medium. Grafisch war es sehr durchwachsen (das Yakuza Spiel oder Scarlet Nexus haben mich we...
von Tengri Lethos
3. Mai 2020, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6825
Zugriffe: 595842

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe gerade South Park: The Fractured But Whole durchgespielt. Es war ganz ok. Viel dummer Humor (dem ich von Zeit zu Zeit absolut was abgewinnen kann), teilweise schöner Fanservice, ein eigentlich interessantes Kampfsystem...und dennoch würde ich es hinter dem 1. Teil einordnen. Zum einen würde...