Die Suche ergab 351 Treffer

von Tengri Lethos
20. Sep 2020, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44774

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Vinter hat geschrieben:
20. Sep 2020, 21:36
Alternativ: Hier im Forum zum UVP an einen Unglücklichen weitergeben.
Klar, das würde ich auch tun, falls sich jemand drüber freuen würde.
von Tengri Lethos
20. Sep 2020, 21:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 665
Zugriffe: 44774

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Bin mal sehr gespannt, ob ich Dienstag frueh ne Sex bekomme,oder ob das Sony Fiasko sich wiederholt... Da bin ich auch dabei...meine Frau probiert es bei Amazon, ich bei Microsoft. Falls wir doppelt Glück hätten, würde ich aber natürlich eine Konsole abbestellen...dieses Gegeiere finde ich ganz fur...
von Tengri Lethos
20. Sep 2020, 19:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77732

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Um Dir mal ein Beispiel zu geben, wo differenziertere Sprache auch helfen kann: dein Text liest sich so, als ob die gesamte Gesellschaft und alle Politiker nicht an die Kinder denken. Das meinst Du nicht so, oder? Doch, das ist meine Meinung. Sonst hätte ich es nicht genau so geschrieben. Und das s...
von Tengri Lethos
20. Sep 2020, 11:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77732

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der Deutschlandfunk hat gestern ein Feature über Kinder und Jugendliche in der Pandemie gebracht: https://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html?drau:broadcast_id=106 Das macht mich ehrlich gesagt... ich weiß nicht. Nicht mal wütend. Und auch nicht traurig. Denn Deutschland war schon ...
von Tengri Lethos
20. Sep 2020, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695642

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab Control angefangen und bin bisher richtig begeistert. Die Lichtstimmung ist etwas, das ich so noch nie in einem Spiel gesehen habe. Auf Videos wirkte dieses graue Bürogebäude wie eine zweckmäßige Kulisse, aber in diesen Videos hat man nie mitbekommen (oder ich habe es nie soweit geschaut), dass...
von Tengri Lethos
13. Sep 2020, 12:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 119548

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Intel hat seit Skylake also ihrer 6000er Serie keine wirklich *neuen* Prozessoren rausgebracht. Die haben bestehnde Architektur verbessert, sodass die mehr Takt rausquetschen konnten, sowie neue Kerne auf den Chip platziern. AMD hingegen hat mit Ryzen gut aufgeholt, und ist jetzt nurnoch knapp hint...
von Tengri Lethos
13. Sep 2020, 11:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1627
Zugriffe: 181794

Re: Serientipps

Jetzt kommt leider ein kleiner Rant :ugly: Ich hatte mir vorgenommen Luther nochmal zu schauen, diesmal im O-Ton, da mir das vor einigen Jahren ziemlich positiv in Erinnerung geblieben ist. Leider lag ich wohl damals mit meiner Einschätzung völlig daneben. Haha, genau so ging es mir vor einer Weile...
von Tengri Lethos
13. Sep 2020, 11:13
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1004
Zugriffe: 119548

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Mal kurz reingefragt, da ich länger nicht mehr die Hardware Szene verfolgt habe: Da hier tendenziell eher AMD Prozessoren empfohlen werden, habe ich mich mal etwas reingelesen und komme auf die Quintessenz: AMD ist (durch die Vorwärtskompatibilität) in der Regel zukunftssicherer, zudem meistens etwa...
von Tengri Lethos
2. Sep 2020, 21:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2063
Zugriffe: 225578

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Tenet Auch mein erster Film im Kino dieses Jahr und großartige Bilder, großartiger Sound...aber ab einem bestimmten Punkt bin ich gedanklich nicht mehr mitgekommen. Mein Problem ist: ich will verstehen, wieso Dinge so funktionieren, also das Regelwerk erlernen. Das ist mir bei dem Film nicht beim e...
von Tengri Lethos
27. Aug 2020, 21:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Muss man die Wertschätzung mit den Geldbeutel zeigen? Zeigt man sie nur dadurch? Ich widme ihm meine Freizeit. Ist das nicht Wertschätzung genug? Ich finde es besser, wenn der Zugang nicht durch das Einkommen beschränkt wird. Meine Wertschätzung für das Produkt "Film" oder "Serie" ist durch den gün...
von Tengri Lethos
27. Aug 2020, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Gamepass und Co - sind Abodienste schlecht für die Spieleindustrie?

Oder kuendigen und wieder neu fuer 1€ abonnieren. Für mich ist eine Äußerung wie diese ein Indiz dafür, dass Abodienste auch negative Folgen haben könnten, nämlich für die Wertschätzung eines Produkts an und für sich. Das ist aber eine Entwicklung, die nicht für die Produktspare Games spezifisch is...
von Tengri Lethos
23. Aug 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 8232

Re: Altbier Blade Runner

Nein, im Ernst: Vielen Dank fürs Feedback. Vielleicht habe ich mich da wirklich etwas zu sehr reingesteigert, wer weiß? Ich mag halt Blade Runner echt nicht. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich das nächste Mal erst wieder so austicke, wenn es um einen Film von Uwe Boll geht, okay? :) F...
von Tengri Lethos
23. Aug 2020, 14:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 445
Zugriffe: 33128

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Gotham Knight war mir zu hipp. Kann dem Spiel aber eventuell ganz gut tun. Mein Problem ist halt, ich kenne die alle nicht. Also Robin und Bat...Girl? Woman? schon, aber den Deadpool-Verschnitt, keine Ahnung wer das sein soll. Robin III(wahrscheinlich Tim Drake), Nightwing (Dick Grayson aka Robin I...
von Tengri Lethos
23. Aug 2020, 07:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 445
Zugriffe: 33128

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Momentan hab ich eigentlich nicht viel Zeit, deshalb hab es die Woche auch kein Update. Das hier dürfte aber wichtig genug sein, um eine Ausnahme zu machen ;) Ein neues DC Spiel mit bis zu vier Spieler Koop. 2 Spieler Koop. So hatte ich den Trailer verstanden und auch die verschiedenen Websites ber...
von Tengri Lethos
11. Aug 2020, 21:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1627
Zugriffe: 181794

Re: Serientipps

Wir schauen mittlerweile die zweite Staffel Berlin Station und ich bin einigermaßen angetan. Im Prinzip eine Agentenserie, die im heutigen Berlin spielt und aus Sicht eines CIA Büros erzählt wird. Es fällt in die Kategorie Agentenserie, in der es eigentlich gar keine guten mehr gibt. Die erste Staf...
von Tengri Lethos
9. Aug 2020, 10:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochens Rückkehr
Antworten: 60
Zugriffe: 8257

Re: Jochens Rückkehr

Ich habe neulich noch mal die glorreichen Inseln-des-Schreckens-Folgen angehört und dachte mir "super, dass Jochen bald zurückkommt". Exakt das denke ich mir immer noch, muss aber auch sagen, dass Jochens Pause exzellent überbrückt wurde. Dom sehe ich ohnehin schon lange als reguläres Teammitglied,...
von Tengri Lethos
8. Aug 2020, 20:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1627
Zugriffe: 181794

Re: Serientipps

Ich habe vor ein paar Monaten bei Amazon Prime mal in "Turn: Washington's Spies" reingeschaut und bin sehr schnell süchtig geworden. Innerhalb weniger Wochen waren alle vier Staffel weggeschaut und jetzt suche ich immer noch nach einer Ersatzdroge im Serienbereich. Wenn es um historische Serien geh...
von Tengri Lethos
8. Aug 2020, 18:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77732

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und wie will soll das dann NACH der Pandemie eigentlich werden? Deckel drauf und gut? Weil das ja auch so oft so gut funktioniert hat. Wir werden eine extrem traumatisierte Gesellschaft haben. Und das über Jahrzehnte. Meinst Du wirklich traumatisiert oder vielleicht (auch) sensibilisiert, geprägt? ...
von Tengri Lethos
8. Aug 2020, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7270
Zugriffe: 695642

Re: Was spielt ihr zurzeit?

- die Open World, in der es nichts zu entdecken gibt Das habe ich damals nicht so empfunden, weil es a) schöne Locations gab und ich b) auch sehr dahinter her war, Nachrichten etc. aus der alten Welt zu finden. Aber der Punkt gibt mir echt zu denken, gerade weil er ja vielen Open World Spielen vorg...
von Tengri Lethos
3. Aug 2020, 19:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77732

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich frage mich im Moment warum sich die Leute so über die Einschränkungen so sehr aufregen. Für mich persönlich stellt das im Prinzip überhaupt kein Problem dar. Ich kann im Moment im Prinzip so gut wie alles ohne große Einschränkungen machen. Außer vielleicht auf größere Feste und Konzert muss ich...