Die Suche ergab 270 Treffer

von Tengri Lethos
9. Dez 2019, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421249

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich kann ich Heavy Rain nachholen. OMG Steuerung direkt aus der Hölle. War das schon auf Konsole so oder ist das ein PC-Special? Ansonsten gefällts mir soweit aber echt gut (ca. 6std). Die Steuerung auf der PS3 hat mich seinerzeit extrem mit der Ausnutzung des Six Axis Features genervt, auf dem...
von Tengri Lethos
1. Dez 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 26
Zugriffe: 1268

Re: Altbier: Clive Barker's Undying

Sehr schöner Podcast, der mich darin bestärkt, Undying in meiner Erinnerung zu belassen wie es war. Ich habe es damals gekauft (war also im elitären Klub der 25.000) und fand es ziemlich gut. Außer den Endkampf...der war wirklich :angry-screaming: Und ich muss wirklich sagen, dass mir Clive Barker n...
von Tengri Lethos
1. Nov 2019, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 389
Zugriffe: 18970

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Nein. Wird zu Release gekauft. Andre Ich erwarte ausführliches Gezeter darüber, dass Kojima der Beweis ist, dass Beschränkungen durch einen Publisher nicht immer verkehrt sind ;) Bin schon sehr gespannt, wie ihr das Spiel empfindet, mich persönlich hat das Video von 4players sehr neugierig gemacht....
von Tengri Lethos
1. Nov 2019, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Time to sing goodbye: Sony stellt Singstar ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Time to sing goodbye: Sony stellt Singstar ein

Habe die Mail auch bekommen. Ich glaube das hat man irgendwann mal gratis bekommen .. oder Ps Plus? Jein, Singstar ist an und für sich kostenlos, aber die Lieder müssen gekauft werden. Es verschwinden auch gerne mal Songs aus dem Store und man konnte auf der PS4 meines Wissens nach auch nicht mehr ...
von Tengri Lethos
1. Nov 2019, 07:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Time to sing goodbye: Sony stellt Singstar ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Time to sing goodbye: Sony stellt Singstar ein

Hab’s heute per Mail bekommen: Nach fast 20 Jahren stellt Sony Singstar ein. https://www.playstation.com/en-gb/legal/gameservers/ . Finde das sehr schade, habe Singstar auch in den letzten Jahren gerne mal rausgeholt. Nicht mehr so oft wie früher, aber wenn, dann immer mit großer Freude. André hat j...
von Tengri Lethos
31. Okt 2019, 11:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 45
Zugriffe: 4104

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

Ein Staat sollte nicht etwas (in Form von Steuern) seinen Bürgern nehmen müssen um sich zu finanzieren. Eher sollte er beschränkt die Möglichkeit haben direkt von der Zentralbank Geld bekommen zu können. Würde mich auch interessieren, wie Du das meinst, weil ich mir erstmal so nichts drunter vorste...
von Tengri Lethos
28. Okt 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421249

Re: Was spielt ihr zurzeit?

PES 2019 auf Superstar: Ich habe (lt. Aussage meiner Frau, die sich auf akustische Beobachtungen stützt) wohl noch nie ein Spiel so sehr gehasst, wie dieses. Das Skripting auf diesem Schwierigkeitsgrad ist unglaublich. Ich kann mir das auch derzeit einfach nicht mehr geben und finde es eine Schande,...
von Tengri Lethos
24. Okt 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die dramatische Delay Darbietung
Antworten: 25
Zugriffe: 3043

Re: Der Delay Thread

Skull and Bones erst so spät? Krass, das ist doch schon ewig angekündigt. Oder will Ubisoft es nur langsam sterben lasssen?
von Tengri Lethos
24. Okt 2019, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?
Antworten: 45
Zugriffe: 4104

Re: Brauchen wir Bedingungsloses Grundeinkommen?

andere weniger (faulenzen, um es platt zu sagen). Und was wäre so schlimm daran? Ich könnte jetzt die Gegenfrage stellen und fragen: Was ist gut am Faulenzen? Und auch dazu wirst Du mir einige (zutreffende) Beispiele liefern können. Im Gegenzug kann ich auch Argumente finden, warum Leistungsdruck n...
von Tengri Lethos
21. Okt 2019, 07:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6059

Re: Gameplay vs Geschichte

Man kann Spiele mit Stories an einer Hand abzählen. Kein Spiel wird von der Story getragen. Die sind ja selten besser als Groschenromane. Am ehesten sinds noch Charaktere (Naughty Dog z.B.. Story per se eher Durschschnitt, aber überdurchschnittlich gut umgesetzt.) An einer Hand kann ich die zuminde...
von Tengri Lethos
20. Okt 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gameplay vs Geschichte
Antworten: 83
Zugriffe: 6059

Re: Gameplay vs Geschichte

Ich hab etwas mit mir gerungen, da ich z.B. auch an den PES Teilen sehr viel Spaß habe und viel Zeit reinstecke, aber letzten Endes sind diese Spiele für mich, so blöd das klingt, auch Story Spiele. Gemerkt habe ich das daran, dass mich bei PES alle Modi kalt lassen, bei denen ich selber keine sinni...
von Tengri Lethos
13. Okt 2019, 08:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Die Gier nach einem neuen TV ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2450

Re: Die Gier nach einem neuen TV ...

Wenn Du ein Modell ins Auge gefasst hast, kann ich sehr empfehlen auf rtings.com zu schauen, wie es um Stärken und Schwächen des TV‘s bestellt ist. Insbesondere wird da Gaming mit HDR Modus in den Blick genommen, das hat bei einigen Geräten in der Vergangenheit leider Probleme beim Input Lag gemacht...
von Tengri Lethos
30. Sep 2019, 21:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5200

Re: Spiele und Umweltschutz

Allgemein bin ich der Meinung: Klimarettung muss von Konzernen und Politik ausgehen. Wir kleinen Leute können nix dazu beitragen. Das ist neoliberaler Käse, dass man an der Kasse mit der Kaufentscheidung die Welt rettet. Da sowieso überall dieselben riesigen Konzerne hinterstehen. Sei mir nicht bös...
von Tengri Lethos
30. Sep 2019, 21:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5200

Re: Spiele und Umweltschutz

Ich finde das Zuchtwesen ist eine viel größere Tierquälerei. Wölfe sind große Tiere und haben keine kurzen Beine. Diese ganzen Rassen, die erst im 19. Jahrhundert entstanden sind, auf möglichst kleine Hunde abzielen und eine viel zu geringe genetische Vielfalt haben, sind einfach widernatürlich. An...
von Tengri Lethos
29. Sep 2019, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5200

Re: Spiele und Umweltschutz

Kunst kann ja auch heißen ein Bild zu Malen das mit Farben aus natürlichen Rohstoffen gewonnen wurde, usw.. Kunst muss man nicht abschaffen sondern sollte nachhaltig sein. Eine Konsole, auf der z.B. Journey gespielt wird, verbraucht in der Herstellung viele Edelmetale, seltene Erden, Öl, usw... Sch...
von Tengri Lethos
29. Sep 2019, 17:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 103
Zugriffe: 5200

Re: Spiele und Umweltschutz

Wir brauchen "Games" nicht zum überleben also können Sie weg. Genau so wie Kunst? Also Kunde kann man einfach mit dem Spielen aufhören. Genauso wie man aufhören kann Fleisch zu Essen, oder man zieht in den Ort wo man arbeitet und verzichtet aufs Pendeln. Ja auch auf Pendeln mit Bus und Bahn. Die ei...
von Tengri Lethos
28. Sep 2019, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 8145

Re: En Detail: Peter Molyneux

Logisch - daher ja auch der Einwand, dass ich der Einzige bin, den das genug interessiert. Aber unter den Dingen, DIE mich / uns interessieren, muss ja trotzdem eine Auswahl stattfinden und da geht es dann auch darum, wie sinnhaft das Unterfangen am Ende ist. Andre Du hast ja später in diesem Threa...
von Tengri Lethos
22. Sep 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421249

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Finde es super - ja, deutliche hektischer und "snappiger" als BF. Kurze TTK - find ich aber nicht schlecht. PC Port is so gut. Selten so eine runde PC Version gesehen - unabhängig von Port oder nicht. Die schiere Varianz an Optionen und PC-Spezifischen Settings lässt keine Wünsche übrig. FPS, HZ un...
von Tengri Lethos
19. Sep 2019, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5325
Zugriffe: 421249

Re: Was spielt ihr zurzeit?

mrz hat geschrieben:
18. Sep 2019, 21:46
Lade gerad die MW Beta.
B.Net: mrz#2346
Magst Du, wenn Du etwas reingespielt hast, berichten, wie dein Eindruck ist? Mich würde es schon mal wieder reizen, ich befürchte aber, dass mich BF zocken an eine etwas andere Geschwindigkeit gewöhnt hat und die Time to kill bei CoD zu niedrig ist.
von Tengri Lethos
16. Sep 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough: In Between
Antworten: 14
Zugriffe: 1583

Re: Walktrough: In Between

Ganz tolle Folge mit einem sehr sympathischen Entwickler. Ich hatte gedacht, die Folge würde sehr analytisch werden, aber ich fand es toll, dass André als Moderator es auch zugelassen hat, dass die ganze Folge sehr emotional, auch in der Betrachtung und Einordnung des Spiels, geprägt war. Vielen Dan...