Die Suche ergab 251 Treffer

von Tengri Lethos
16. Sep 2019, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough: In Between
Antworten: 14
Zugriffe: 1346

Re: Walktrough: In Between

Ganz tolle Folge mit einem sehr sympathischen Entwickler. Ich hatte gedacht, die Folge würde sehr analytisch werden, aber ich fand es toll, dass André als Moderator es auch zugelassen hat, dass die ganze Folge sehr emotional, auch in der Betrachtung und Einordnung des Spiels, geprägt war. Vielen Dan...
von Tengri Lethos
14. Sep 2019, 15:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele und Umweltschutz
Antworten: 42
Zugriffe: 1406

Re: Spiele und Umweltschutz

Klar sind das Nebelkerzen und Auswirkungen wird das keine haben. Aber irgendwo kann man ja mal anfangen, zu hinterfragen ob es soviel Plastik(Müll) braucht, der total unnötig von den Abmessungen ist. Sehe ich auch so, es geht bei vielen Dingen auch um die innere Haltung zu gewissen Themen. Und die ...
von Tengri Lethos
13. Sep 2019, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 2123

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Bishock 2 und besonders sein völlig untergegangener DLC Minerva´s Den würde ich noch in den Ring werfen. Fand ich ziemlich großartig.Es gibt ein Level, in dem man sieht, wie die Little Sisters die Welt sehen. Das war großartig. Kann dem nur zustimmen, ich selber hatte auf Teil 2 zu Release keinen B...
von Tengri Lethos
7. Sep 2019, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359994

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dank Xbox PC Gamepass mal in Gears Of War Ultimate Edition reingespielt. Die Reihe ist völlig an mir vorbei gegangen (Gab es die überhaupt auf dem PC?). Die Charaktere sind schön oldschool, so echte Klischee-Kerle mit breiten Schultern und markigen Sprüchen :D. Die Grafik ist ja modernisiert und pa...
von Tengri Lethos
1. Sep 2019, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1814

Re: Touchscreen: 3DXChat

Kommt doch auf die Branche an. ;) Die Antwort würde KEINER bei der Vorstellung einer Behörde sagen, allerdings bei Castings im Pornogewerbe oder im Sex Shop, why not? :D Da hast Du natürlich recht, aber mir ging es ja darum, dass Menschen nicht immer aus den von Dir genannten Gründen, also zum Aufr...
von Tengri Lethos
31. Aug 2019, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 1814

Re: Touchscreen: 3DXChat

Mir fällt immer wieder auf, dass Menschen einfach 'lügen', um bestimmte Wertvorstellungen, gesellschaftliche Ansichten oder häusliche Gegebenheiten NICHT beschmutzen zu wollen. Ich würde noch eine andere Möglichkeit in den Raum stellen: Vielleicht lügen sie ja auch, weil sie glauben, durch die Wahr...
von Tengri Lethos
25. Aug 2019, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Definition: Indie / A / AA / AAA
Antworten: 35
Zugriffe: 909

Re: Definition: Indie / A / AA / AAA

Warum finde ich es wichtig zu unterscheiden und klar zu definieren? Um realistische Erwartungshaltungen zu entwickeln. Ein kleines Indie Spiel ist eben zum größten Teil um eine Gameplay-Idee herum designt. Oder spricht solch eine nischige Zielgruppe an, dass da nie viel Geld umgesetzt werden wird (...
von Tengri Lethos
25. Aug 2019, 13:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 1347

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Interessantes Thema, einige meiner Lieblingsorte (z.B. Florenz aus AC) wurden schon genannt. Ich würde noch die Brücke der Enterprise aus Star Trek hinzufügen, allerdings der NCC 1701 D, also der Galaxy Class Brücke. So zu sehen war sie in Bridge Commander und es war ein ganz komisches Gefühl von „n...
von Tengri Lethos
22. Aug 2019, 19:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9412

Re: Gamescom 2019

Ich fand eher, dass es ziemlich genau wie das aktuelle Civ aussieht, was ich auch kein bisschen schlimm finde :D Naja, mit ein paar mehr Höhenebenen :ugly: Manchmal sind es ja nur Nuancen. Ich finde, es ist ein wenig wie Civ IV, aber moderner...und das mag ich. Wobei ich sagen muss, dass mich Grafi...
von Tengri Lethos
22. Aug 2019, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9412

Re: Gamescom 2019

Dass es jetzt keine besonders krassen Ankündigungen gab war ja eigentlich zu erwarten. Mit Everspace 2 und Humankind sind aber dann doch zwei Spiele dabei, auf die ich erstmal freue. Eventuell finde ich hinterher in irgendwelchen zusammenfassenden Berichten auch noch die ein oder andere kleine Indi...
von Tengri Lethos
18. Aug 2019, 09:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 1091

Re: Cliff Bleszinski ist wieder mal zurück

Setzt man das mal in einen historischen Kontext, dann gehörte er halt auch zu den ersten Video Game Designern, welche für breiten Massenmarkt sichtbar waren. Wirklich bekannt war er in dem Fall ja mit Gears of War. Hier mal bedenken, wie das Internet und auch die mediale Aufbereitung zu der Zeit fu...
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 2123

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Ich würde noch Bulletstorm einreihen, weil ich auch das Gefühl habe, dass das für die große Masse völlig unterm Radar lief. Diese herrlich bekloppte Welt, die Inszenierung der Kills...das war damals genau mein Ding. +1! Bulletstorm war und ist das Spiel, das Duke Nukem Forever gerne gewesen wäre. A...
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 44
Zugriffe: 2123

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

Driver: SF war schon echt super.
Ich würde noch Bulletstorm einreihen, weil ich auch das Gefühl habe, dass das für die große Masse völlig unterm Radar lief. Diese herrlich bekloppte Welt, die Inszenierung der Kills...das war damals genau mein Ding.
von Tengri Lethos
14. Aug 2019, 20:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9412

Re: Gamescom 2019

Ich war einmal bei der Gamescom, muss so 2008/2009 gewesen sein. Für mich als Landei war das satte Reizüberflutung, aber ich konnte damals Dragon Age Origins anspielen und habe Kane gesehen. Und eine Präsentation von Brink genießen...ich dachte damals das würde das beste Spiel aller Zeiten werden. T...
von Tengri Lethos
11. Aug 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 3702

Re: Git Gud: Driver

Ich hab die Folge jetzt auch gehört und wollte auch mal meine Gedanken dazu teilen. Zunächst einmal fand ich den zeitlichen Rahmen und auch das Pacing innerhalb dieser Folge gut gelungen. Ich finde man merkt, dass ihr euch (auch) in diesem Format weiterentwickelt (bzw. dass ihr das Format weiterentw...
von Tengri Lethos
4. Aug 2019, 20:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Merch
Antworten: 12
Zugriffe: 1929

Re: Merch

Wenn man schon Wünsche äußern kann: ein Soundboard :ugly: Am besten mit einem schönen „Aber warum?“, Sebastians Rant zu Steampunk, „Trottel“ und „Warum steht hier eigentlich Müller Milch?“. Ok, realistischer: T Shirts wären nett. Aber da werden wir ja in den Weltherschafts Folgen gut auf dem Laufend...
von Tengri Lethos
1. Aug 2019, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4452

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Sind Gewaltfanatsien nicht etwas vor allem für diejenigen (ich klammere mich da nicht aus) die u.a. Frust abzubauen haben? Und Powerfantasy etwas für jemanden dessen sonstiges Leben kaum selbstbestimmt ist? Traurig, dass es so viel Nachfrage danach gibt. Letztlich sehr ich die viele Gewalt als ein ...
von Tengri Lethos
1. Aug 2019, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4452

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Heute leben wir in dieser Zukunft. VR wird von Generation zu Generation besser. Mittlerweile gibt es ja auch Stand Alone Geräte. Und es werden richtig aufwendige Spiele im dreistelligen Millionenbereich produziert. Und der kleinste gemeinsame Nenner ist ... Gewalt? Wirklich? Wo sind die Träume von ...
von Tengri Lethos
31. Jul 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4452

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Ich meine, wenn es um coole Landschaften geht: Davon hat Deutschland und das Ausland ne ganze Menge zu bieten. Ne Freundin war die letzten 2 Wochen in Irland. Was die da für Panoramen geschossen hat, welche prachtvolle Natur sie gesehen hat... Das schlägt jede künstliche Grafik. Oder ich war vor vi...
von Tengri Lethos
28. Jul 2019, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4077

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Im Nachgang zu der Folge kam mir die Frage, ob ein guter Plottwist bei Spielen nicht auch einen Gameplay Twist nach sich ziehen sollte. Generell sind Gameplay Twists für mich ein spannendes Thema. Allerdings fallen mir da in erster Linie Spiele ein, die einfach mit Genrekonventionen brechen z.B.bei ...