Die Suche ergab 60 Treffer

von Karlo von Schnubbel
25. Jun 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 1779

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Ich fände auch ein Robin Hood-Setting super! Das wäre absolut unverbraucht und würde toll zu dem Genre passen. Das haben sich die Desperados-1-Entwickler damals wahrscheinlich auch gedacht, als sie genau dieses Spiel gemacht haben: https://www.gog.com/game/robin_hood :D Das war lange Zeit auch mein...
von Karlo von Schnubbel
8. Apr 2020, 20:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48950

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich finde die Themenwochen super so wie sie präsentiert werden, eben als besonderes Event, das dann auch mal einen Großteil der Woche vereinnahmen kann. Also bitte gerne weiter so machen.
von Karlo von Schnubbel
9. Mär 2020, 17:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 16468

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Wahrscheinlich wird das jetzt eher knifflig werden, sie vom BR abzuwerben, aber Vanessa Schneider fand ich beim ludologischen Quartett ganz großartig und könnte sie mir super im Podcast hier vorstellen. Vielleicht wären ja zumindest ein paar gelegentliche Auftritte z. B. bei Spielebesprechungen im S...
von Karlo von Schnubbel
8. Mär 2020, 02:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 15344

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Regelkenntnis hilft natürlich sowieso, keine Frage. Aber ich finde, man kann gut ohne Vorkenntnisse ins Spiel starten und die Begriffe, die man nicht versteht, erstmal ignorieren oder nachschlagen, wenn man Lust drauf hat. Wie gesagt, so viele sind das jetzt ja auch nicht, das meiste ergibt sich gut...
von Karlo von Schnubbel
6. Mär 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 15344

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Naja, soo kompliziert ist das ja alles nun auch nicht. Klar sind so ein paar Sachen wie ETW0 nicht sofort verständlich, aber alle Regeldetails muss man jetzt ja auch nicht kennen, um es durch das Spiel zu schaffen. Ich kannte damals vor Baldur's Gate auch keine D&D-Regeln und konnte das durchspielen...
von Karlo von Schnubbel
6. Mär 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 15344

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich würde auf jeden Fall beim ersten Teil anfangen. Für mich ist das ein großes Spiel in drei Teilen (1, 2 + Thron des Bhaal), und der Reiz besteht gerade darin, dass man im ersten Teil ganz klein anfängt und sich erstmal nur mit gewöhnlichen Räubern, Goblins usw. rumschlägt. Wenn man diesen Teil üb...
von Karlo von Schnubbel
3. Mär 2020, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 213
Zugriffe: 15344

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe die Divinity-Spiele nicht gespielt und kenn den Humor insofern nicht, aber zumindest Baldur's Gate 1 hatte schon auch eine Menge albernen Humor mit drin, und das nicht nur in der deutschen Synchro. Insofern würde das ja eigentlich gar nicht so fehl am Platz sein. Im zweiten Teil gabs sowas ...
von Karlo von Schnubbel
25. Jan 2020, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 5937

Re: Runde 250: The Quiz 3

Ich fand die Folge auch ganz fantastisch, hat großen Spaß gemacht! Die Fragen fand ich insgesamt auch gelungen, vor allem wenn ich ausnahmsweise mal was wusste wie bei der Völker-Frage, die ja nun wirklich problemlos zu beantworten war! :D (Ein Völker-Altbier fänd ich ja übrigens auch super, viellei...
von Karlo von Schnubbel
15. Jan 2020, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 94
Zugriffe: 6756

Re: Walkthrough Slay the Spire

Der neue, vierte Charakter wurde eben live geschaltet. Bin sehr gespannt. Danke für den Hinweis! Das Spiel hatte für mich so ein bisschen seinen Reiz verloren, nachdem ich das Herz einmal mit jedem Charakter geplättet hatte, aber wenns einen neuen Charakter gibt, pack ich das doch gerne mal wieder ...
von Karlo von Schnubbel
12. Jan 2020, 23:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 2145

Re: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?

Fände ich auch klasse. Da könnte man ja vielleicht zusammen mit dem hier auch schon vorgeschlagenen Altbier zum Spiel eine Mini-Themenwoche draus machen (vielleicht noch mit einer Wertschätzung zu Coteries of New York, wobei das ja nicht so dolle sein soll).
von Karlo von Schnubbel
12. Jan 2020, 14:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 22173

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Supersympathische Folge! In den Berichten über die Schlaflosigkeit habe ich mich auch total wiedererkannt. Ich hatte zufällig auch im Dezember so ein zeit- und arbeitsintensives Projekt am Laufen, an dem natürlich lange nicht so viel hing wie an dem Podcastprojekt hier, aber das mich auch nachts stä...
von Karlo von Schnubbel
30. Dez 2019, 18:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48950

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich habe noch keinen Podcast hier gehört, in dem Death Stranding besprochen wird (ganz bewusst, weil ich das erst nach dem Durchspielen machen will) und kann deshalb jetzt nicht beurteilen, ob und was da gespoilert wird. Aber für mich liegt bei dem Spiel auch gerade ein großer Reiz daran, dass ich v...
von Karlo von Schnubbel
15. Dez 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 2790

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

Den betreffenden Wünsche ich von ihnen zwangsweise zu installierende Modifikationen in allen Rollenspielen, die dafür sorgen, dass die Steuerung und Inventar wie in Gothic 1 funktionieren. Solange, bis sie laut dreimal hintereinander: "Also ganz ehrlich, gut war das nicht" sagen... So eine Mod hätt...
von Karlo von Schnubbel
15. Dez 2019, 01:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 2790

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

Ich wollte damit jetzt auch gar nichts gegen das Remake-Kampfsystem sagen. Das kann ich gar nicht richtig beurteilen, ohne die Demo selber mal gespielt zu haben, scheint mir aber auch schon in die richtige Richtung zu gehen. Schlimm finde ich halt sowas wie in den späteren Risen-Spielen, wo der Held...
von Karlo von Schnubbel
15. Dez 2019, 01:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gothic (Remake) Playable Teaser
Antworten: 35
Zugriffe: 2790

Re: Gothic (Remake) Playable Teaser

Den betreffenden Wünsche ich von ihnen zwangsweise zu installierende Modifikationen in allen Rollenspielen, die dafür sorgen, dass die Steuerung und Inventar wie in Gothic 1 funktionieren. Solange, bis sie laut dreimal hintereinander: "Also ganz ehrlich, gut war das nicht" sagen... So eine Mod hätt...
von Karlo von Schnubbel
4. Dez 2019, 19:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die Gilde 3
Antworten: 22
Zugriffe: 2734

Re: Die Gilde 3

Fand die Folge auch großartig, insbesondere die herrliche Beschreibung dieses Heiratssystems. :D Danke für den Podcast! Da das Spiel ja erst mal nix ist, hat einer von euch eine Alternative zu Empfehlen? Ich hab damals echt gerne Patrizier etc. gespielt. Sollte ich da zu Anno greifen oder gibt es au...
von Karlo von Schnubbel
19. Nov 2019, 01:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 42
Zugriffe: 9755

Re: Quiz #3: Her mit euren Fragen!!1

1. Im Strategiepart des Rollenspiel-Strategie-Spiels "Knightshift" aus dem Jahr 2003 gibt es nur einen einzigen Rohstoff, mit dem sowohl Gebäude gebaut als auch Einheiten rekrutiert werden können. Welcher ist das? Richtige Antwort: Milch 2. Welches dieser Völker gibt es in "Little Big Adventure 2" n...
von Karlo von Schnubbel
14. Nov 2019, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 32791

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ja, am beklopptesten finde ich es immer, wenn es dann auch noch heißt "Ich muss mich für meine letzte Mail entschuldigen, Sam" und dann irgendeine völlig hanebüchene Kleinigkeit aus der letzten Mail angeführt wird, die Sam wohl irgendwie beleidigt haben könnte. :D Dass sich die Leute so über die Lie...
von Karlo von Schnubbel
14. Nov 2019, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 404
Zugriffe: 32791

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Ich trau mich gar nicht, hier großartig zu lesen in dem Thread, weil ich nicht gespoilert werden will, aber ich fühle mich nach meiner ersten skeptischen Reaktion dazu verpflichtet, hier mal kurz zu Protokoll zu geben, dass mich das Spiel mittlerweile total gepackt hat. Und das obwohl viele Sachen e...
von Karlo von Schnubbel
12. Nov 2019, 14:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 326
Zugriffe: 48950

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich kann die Kritik in dem Ausmaß persönlich nicht so richtig nachvollziehen. Also, mehr Quizfolgen und mehr "Heft in die Hand", klar, sehr gerne, und Ninas Abgang ist natürlich auch ausgesprochen schade, aber ich seh nicht, wo der Podcast jetzt insgesamt irgendwie schlechter geworden sein soll. Man...