Die Suche ergab 68 Treffer

von Karlo von Schnubbel
18. Jan 2021, 01:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 18633

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Die Peter-Molyneux-Folgen hatten für mich absolut diesen Lighthouse-Effekt und bleiben mir jetzt beim Rückblick auf das letzte Jahr ganz klar als Highlight in Erinnerung, einfach weil es inhaltlich so spannend war. Mir persönlich hätte das in Form einer "geskripteten" Reportage glaube ich sogar weni...
von Karlo von Schnubbel
4. Jan 2021, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7244

Re: The Panel: Triggerwarning

Ganz einfach: weil nur ein sehr kleiner Teil der Spieler von Triggerwarnungen profitieren würden, während 99% von den eventuellen negativen Effekten betroffen wären. Diese Verteilung muss man in eine Gewichtung natürlich mit einbeziehen. Ja, mir ist das auch alles zu vage. Offensichtlich gibt es ja...
von Karlo von Schnubbel
1. Jan 2021, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 137
Zugriffe: 7244

Re: The Panel: Triggerwarning

Persönlich halte ich optionale Triggerwarnungen für eine gute Sache, am besten tatsächlich als zuschaltbarer bzw. ein-/ausblendbarer Teil von Plattformen wie GOG, Steam usw., damit man sich bereits vor dem Kauf informieren kann. Hier im Thread gab es da ja schon Anregungen, die aus meiner Sicht in d...
von Karlo von Schnubbel
11. Dez 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 7153

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Ich war beim Hören des (sehr unterhaltsamen) Podcasts ein bisschen überrascht davon, dass da von euch so viel böse Absicht der Frontal-Redaktion gesehen wird. Beim Schauen des Beitrags hatte ich eher den Eindruck, dass man versucht hat, angesichts der angepeilten jungen Zielgruppe mit so Sachen wie ...
von Karlo von Schnubbel
4. Dez 2020, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 2491

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Persönlich finde ich übrigens, dass ihr bei einer Folge, in der ihr ohnehin mit Ansage viel spoilert, dann auch gleich komplett alles offenlegen könntet. So eine Folge höre ich mir dann ja sowieso nicht an, wenn ich das Spiel noch spielen will, Das war eigentlich ein Unfall. Wir hatten nicht vor so...
von Karlo von Schnubbel
4. Dez 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 2491

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Das kritisierte Entfernen der Monster, nachdem sie einen erwischt haben, war im Vorgänger übrigens genauso vorhanden. Irgendwann ist mir das aufgefallen, worauf ich die Monster einfach auf mich habe zukommen lassen, damit sie aus dem Spiel verschwinden. Allerdings ist dadurch dann auch die Spannung...
von Karlo von Schnubbel
23. Nov 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 3633

Re: Wertschätzung: Monster Train

Ich finde das Spiel auch ganz großartig. Danke für den Podcast, ohne den ich vielleicht gar nicht drauf gestoßen wäre! Dank der unterschiedlichen Clan-Kombinationen hat es für mich auch noch mehr Wiederspielwert als Slay the Spire, bei dem ich irgendwie nicht so motiviert war die Ascension-Stufen zu...
von Karlo von Schnubbel
29. Sep 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 82
Zugriffe: 7582

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Wer ne Oculus Quest 2 importiert, kann die dann aber auch nutzen. Das einzige Risiko entsteht, wenn man seinen Oculus Account mit einem Fake-Account (aka unter falschem Namen) auf Facebook verknüpft. "Fake-Accounts" unter falschem Namen oder Internetpseudonym sind auf Facebook zwar gang und gebe (h...
von Karlo von Schnubbel
25. Jun 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 2636

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Ich fände auch ein Robin Hood-Setting super! Das wäre absolut unverbraucht und würde toll zu dem Genre passen. Das haben sich die Desperados-1-Entwickler damals wahrscheinlich auch gedacht, als sie genau dieses Spiel gemacht haben: https://www.gog.com/game/robin_hood :D Das war lange Zeit auch mein...
von Karlo von Schnubbel
8. Apr 2020, 20:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 64990

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich finde die Themenwochen super so wie sie präsentiert werden, eben als besonderes Event, das dann auch mal einen Großteil der Woche vereinnahmen kann. Also bitte gerne weiter so machen.
von Karlo von Schnubbel
9. Mär 2020, 17:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 24101

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Wahrscheinlich wird das jetzt eher knifflig werden, sie vom BR abzuwerben, aber Vanessa Schneider fand ich beim ludologischen Quartett ganz großartig und könnte sie mir super im Podcast hier vorstellen. Vielleicht wären ja zumindest ein paar gelegentliche Auftritte z. B. bei Spielebesprechungen im S...
von Karlo von Schnubbel
8. Mär 2020, 02:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 25096

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Regelkenntnis hilft natürlich sowieso, keine Frage. Aber ich finde, man kann gut ohne Vorkenntnisse ins Spiel starten und die Begriffe, die man nicht versteht, erstmal ignorieren oder nachschlagen, wenn man Lust drauf hat. Wie gesagt, so viele sind das jetzt ja auch nicht, das meiste ergibt sich gut...
von Karlo von Schnubbel
6. Mär 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 25096

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Naja, soo kompliziert ist das ja alles nun auch nicht. Klar sind so ein paar Sachen wie ETW0 nicht sofort verständlich, aber alle Regeldetails muss man jetzt ja auch nicht kennen, um es durch das Spiel zu schaffen. Ich kannte damals vor Baldur's Gate auch keine D&D-Regeln und konnte das durchspielen...
von Karlo von Schnubbel
6. Mär 2020, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 25096

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich würde auf jeden Fall beim ersten Teil anfangen. Für mich ist das ein großes Spiel in drei Teilen (1, 2 + Thron des Bhaal), und der Reiz besteht gerade darin, dass man im ersten Teil ganz klein anfängt und sich erstmal nur mit gewöhnlichen Räubern, Goblins usw. rumschlägt. Wenn man diesen Teil üb...
von Karlo von Schnubbel
3. Mär 2020, 01:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 25096

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Ich habe die Divinity-Spiele nicht gespielt und kenn den Humor insofern nicht, aber zumindest Baldur's Gate 1 hatte schon auch eine Menge albernen Humor mit drin, und das nicht nur in der deutschen Synchro. Insofern würde das ja eigentlich gar nicht so fehl am Platz sein. Im zweiten Teil gabs sowas ...
von Karlo von Schnubbel
25. Jan 2020, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 8153

Re: Runde 250: The Quiz 3

Ich fand die Folge auch ganz fantastisch, hat großen Spaß gemacht! Die Fragen fand ich insgesamt auch gelungen, vor allem wenn ich ausnahmsweise mal was wusste wie bei der Völker-Frage, die ja nun wirklich problemlos zu beantworten war! :D (Ein Völker-Altbier fänd ich ja übrigens auch super, viellei...
von Karlo von Schnubbel
15. Jan 2020, 12:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough Slay the Spire
Antworten: 94
Zugriffe: 9723

Re: Walkthrough Slay the Spire

Der neue, vierte Charakter wurde eben live geschaltet. Bin sehr gespannt. Danke für den Hinweis! Das Spiel hatte für mich so ein bisschen seinen Reiz verloren, nachdem ich das Herz einmal mit jedem Charakter geplättet hatte, aber wenns einen neuen Charakter gibt, pack ich das doch gerne mal wieder ...
von Karlo von Schnubbel
12. Jan 2020, 23:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?
Antworten: 14
Zugriffe: 2722

Re: 15 Jahre lang Bloodlines patchen - wer macht denn sowas?

Fände ich auch klasse. Da könnte man ja vielleicht zusammen mit dem hier auch schon vorgeschlagenen Altbier zum Spiel eine Mini-Themenwoche draus machen (vielleicht noch mit einer Wertschätzung zu Coteries of New York, wobei das ja nicht so dolle sein soll).
von Karlo von Schnubbel
12. Jan 2020, 14:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXV: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 27948

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Supersympathische Folge! In den Berichten über die Schlaflosigkeit habe ich mich auch total wiedererkannt. Ich hatte zufällig auch im Dezember so ein zeit- und arbeitsintensives Projekt am Laufen, an dem natürlich lange nicht so viel hing wie an dem Podcastprojekt hier, aber das mich auch nachts stä...
von Karlo von Schnubbel
30. Dez 2019, 18:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 64990

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich habe noch keinen Podcast hier gehört, in dem Death Stranding besprochen wird (ganz bewusst, weil ich das erst nach dem Durchspielen machen will) und kann deshalb jetzt nicht beurteilen, ob und was da gespoilert wird. Aber für mich liegt bei dem Spiel auch gerade ein großer Reiz daran, dass ich v...