Die Suche ergab 78 Treffer

von Karlo von Schnubbel
9. Apr 2021, 11:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38117

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Es ist übrigens schade dass die Switch mit dem Online Modus solche Probleme hat dadurch entgehen dir ja auch viele der Spielerhinweise. Fände es ja super, wenn die Online-Features im Podcast nochmal ein bisschen genauer analysiert würden. Die Spielerhinweise sind für mich ja der Grund, warum ich di...
von Karlo von Schnubbel
30. Mär 2021, 00:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 103
Zugriffe: 8463

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Mir gehts so, dass ich kaum mit dem Hören hinterherkomme, weil gerade so viel für mich interessantes Zeug rauskommt. Ich liebe aber auch sowohl Dark Souls als auch den Dark-Souls-Podcast, insofern vielleicht nicht weiter verwunderlich. Aber auch z. B. die Podcasts zu Valheim, Unavowed und There is n...
von Karlo von Schnubbel
24. Mär 2021, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3286

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Auch habe ich irgendwie dass Gefühl, dass sie die Tonalität ihrer viel berühmten Ruhrpott Fantasy nicht mehr so ganz treffen. Bei Gothic 1 und 2 fand ich die Dialoge sehr natürlich und auch immer passend zur Situation und dem jeweiligen Charakter. Bei Risen fand ich diese teilweise schon aufgesetzt...
von Karlo von Schnubbel
23. Mär 2021, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38117

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Also, ich wäre ja enttäuscht gewesen, wenn Dom durch das ganze Spiel so gut gelaunt durchspaziert wäre wie in den ersten Episoden. :D Finde das auch super, dass er seine Emotionen da so ungeschönt schildert, gerade auch weil solche Phasen (für mich zumindest) das Spielerlebnis auch mit ausmachen. An...
von Karlo von Schnubbel
23. Mär 2021, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gothic / Piranha Bytes Thread
Antworten: 44
Zugriffe: 3286

Re: Der Gothic / Piranha Bytes Thread

Risen 1 ist zumindest das drittbeste Piranha-Bytes-Spiel, aber das originale Gothic-Feeling™ vermitteln für mich nur Gothic 1 & 2. Danach ist die Magic einfach ein Stück weit verloren gegangen - erst ein bisschen mit Gothic 3 und Risen 1, und danach dann nochmal so richtig (wobei sie in Elex wieder ...
von Karlo von Schnubbel
3. Mär 2021, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38117

Re: Dark Souls Diaries

In Dark Souls fand ich es auch offensichtlich, in Bloodborne aber überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Story da noch weniger gerafft habe. :ugly:
von Karlo von Schnubbel
3. Mär 2021, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38117

Re: Dark Souls Diaries

Bei Bloodborne habe ich mich sehr geärgert, dass plötzlich das NG+ begonnen wurde, obwohl ich noch gar nicht mit dem Addon durch war. Da hatte ich beim mutmaßlich letzten Addon-Boss relativ früh vorläufig aufgegeben, weil ich erstmal mit der Hauptstory weitermachen und dann später stärker wiederkomm...
von Karlo von Schnubbel
27. Feb 2021, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 11275

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Monster Train
2. The Last of Us Part 2
3. Final Fantasy VII Remake
von Karlo von Schnubbel
27. Feb 2021, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 908
Zugriffe: 38117

Re: Dark Souls Diaries

Bin auch schwer begeistert von dem Format, die ersten beiden Folgen waren ruckzuck durchgehört. Das ist auch echt das ideale Spiel für sowas. Ich hoffe auch mal sehr drauf, dass es da jetzt wöchentlich weitergeht.
von Karlo von Schnubbel
15. Feb 2021, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)
Antworten: 26
Zugriffe: 2678

Re: Runde #304: Unavowed (ft. Falko Löffler)

Weil Jochen ja in der Folge erwähnt, dass ich Unavowed ziemlich beknackt finde: Die Ursprungsidee für die Folge war ja, ein "richtig gut geschriebenes" Spiel ob seines Writings abzuklopfen. Ich habe (auch als Fan klassischer Adventures) durchaus meinen Spaß an Unavowed gehabt. Nur eben vom Writing ...
von Karlo von Schnubbel
18. Jan 2021, 01:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 20827

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Die Peter-Molyneux-Folgen hatten für mich absolut diesen Lighthouse-Effekt und bleiben mir jetzt beim Rückblick auf das letzte Jahr ganz klar als Highlight in Erinnerung, einfach weil es inhaltlich so spannend war. Mir persönlich hätte das in Form einer "geskripteten" Reportage glaube ich sogar weni...
von Karlo von Schnubbel
4. Jan 2021, 22:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 10795

Re: The Panel: Triggerwarning

Ganz einfach: weil nur ein sehr kleiner Teil der Spieler von Triggerwarnungen profitieren würden, während 99% von den eventuellen negativen Effekten betroffen wären. Diese Verteilung muss man in eine Gewichtung natürlich mit einbeziehen. Ja, mir ist das auch alles zu vage. Offensichtlich gibt es ja...
von Karlo von Schnubbel
1. Jan 2021, 23:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: Triggerwarning
Antworten: 140
Zugriffe: 10795

Re: The Panel: Triggerwarning

Persönlich halte ich optionale Triggerwarnungen für eine gute Sache, am besten tatsächlich als zuschaltbarer bzw. ein-/ausblendbarer Teil von Plattformen wie GOG, Steam usw., damit man sich bereits vor dem Kauf informieren kann. Hier im Thread gab es da ja schon Anregungen, die aus meiner Sicht in d...
von Karlo von Schnubbel
11. Dez 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene
Antworten: 112
Zugriffe: 9160

Re: Frontal 21: Die rechte Unterwanderung der Gamer-Szene

Ich war beim Hören des (sehr unterhaltsamen) Podcasts ein bisschen überrascht davon, dass da von euch so viel böse Absicht der Frontal-Redaktion gesehen wird. Beim Schauen des Beitrags hatte ich eher den Eindruck, dass man versucht hat, angesichts der angepeilten jungen Zielgruppe mit so Sachen wie ...
von Karlo von Schnubbel
4. Dez 2020, 12:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 3344

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Persönlich finde ich übrigens, dass ihr bei einer Folge, in der ihr ohnehin mit Ansage viel spoilert, dann auch gleich komplett alles offenlegen könntet. So eine Folge höre ich mir dann ja sowieso nicht an, wenn ich das Spiel noch spielen will, Das war eigentlich ein Unfall. Wir hatten nicht vor so...
von Karlo von Schnubbel
4. Dez 2020, 01:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 33
Zugriffe: 3344

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Das kritisierte Entfernen der Monster, nachdem sie einen erwischt haben, war im Vorgänger übrigens genauso vorhanden. Irgendwann ist mir das aufgefallen, worauf ich die Monster einfach auf mich habe zukommen lassen, damit sie aus dem Spiel verschwinden. Allerdings ist dadurch dann auch die Spannung...
von Karlo von Schnubbel
23. Nov 2020, 16:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Monster Train
Antworten: 41
Zugriffe: 4607

Re: Wertschätzung: Monster Train

Ich finde das Spiel auch ganz großartig. Danke für den Podcast, ohne den ich vielleicht gar nicht drauf gestoßen wäre! Dank der unterschiedlichen Clan-Kombinationen hat es für mich auch noch mehr Wiederspielwert als Slay the Spire, bei dem ich irgendwie nicht so motiviert war die Ascension-Stufen zu...
von Karlo von Schnubbel
29. Sep 2020, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: VeRtschätzung: Oculus Quest
Antworten: 82
Zugriffe: 9021

Re: VeRtschätzung: Oculus Quest

Wer ne Oculus Quest 2 importiert, kann die dann aber auch nutzen. Das einzige Risiko entsteht, wenn man seinen Oculus Account mit einem Fake-Account (aka unter falschem Namen) auf Facebook verknüpft. "Fake-Accounts" unter falschem Namen oder Internetpseudonym sind auf Facebook zwar gang und gebe (h...
von Karlo von Schnubbel
25. Jun 2020, 00:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat
Antworten: 25
Zugriffe: 3070

Re: Juni 2020: Mimimi Games gloreicher Monat

Ich fände auch ein Robin Hood-Setting super! Das wäre absolut unverbraucht und würde toll zu dem Genre passen. Das haben sich die Desperados-1-Entwickler damals wahrscheinlich auch gedacht, als sie genau dieses Spiel gemacht haben: https://www.gog.com/game/robin_hood :D Das war lange Zeit auch mein...
von Karlo von Schnubbel
8. Apr 2020, 20:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 71615

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich finde die Themenwochen super so wie sie präsentiert werden, eben als besonderes Event, das dann auch mal einen Großteil der Woche vereinnahmen kann. Also bitte gerne weiter so machen.