Die Suche ergab 149 Treffer

von Karlo von Schnubbel
28. Mär 2024, 01:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread
Antworten: 70
Zugriffe: 6364

Re: The Pod GOTY 2023 - Nominierungsthread

Nominierungen:
  • Platz 1: Dreams in the Witch House
  • Platz 2: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Platz 3: Baldur's Gate 3
  • Platz 4: Alan Wake II
  • Platz 5: Dead Space Remake
Gespielt, aber nicht nominiert:Show
  • Resident Evil 4 Remake
  • Aliens: Dark Descent
von Karlo von Schnubbel
24. Feb 2024, 00:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5569

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Nachdem der lustische Glückshase schon in mehreren Podcasts erwähnt wurde, braucht es natürlich ganz dringend eine Besprechung des Kultstreifens "Kein Pardon" (mindestens mit Jochen und Sebastian)! Ansonsten finde ich auch die Dune-Rundumschlag-Idee super, und Episode 1 mit Dom will ich au...
von Karlo von Schnubbel
17. Dez 2023, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Mir ging es ganz ähnlich wie Vinter. Baldur's Gate 1 und 2 haben das für mein Empfinden viel besser gemacht: Ganz bodenständig anfangen und dann über die beiden Spiele hinweg immer mehr abgefahreneres Zeug auftauchen lassen, bis man es im finalen Addon dann fast nur noch mit Halbgöttern und Superdra...
von Karlo von Schnubbel
12. Dez 2023, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1267

Re: Ab wann greift ihr zur Komplettlösung?

Ich geh grundsätzlich erstmal immer mit dem Vorsatz an ein Spiel ran, es möglichst ohne Lösung oder irgendwelche Tipps und Zusatzinfos zu schaffen. Gerade bei rätsellastigeren Adventures ist das für mich auch einfach ein großer Teil des Spaßes und der Faszination, das Spiel als Herausforderung zu be...
von Karlo von Schnubbel
28. Nov 2023, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Point and Click Thread
Antworten: 45
Zugriffe: 2971

Re: Point and Click Thread

Ich kann an der Stelle wirklich nur dringend empfehlen Beyond The Edge of Owlsgard eine Chance zu geben. Für mich wischt das mit vielen alten Lucas Arts Klassikern den Boden auf. Und das ist nichts, was ich leichtfertig sage. Vor allem die deutschen Sprecher sind mega. Man merkt richtig, dass die a...
von Karlo von Schnubbel
10. Nov 2023, 20:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3673

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Und das war auch keine Ankündigung von mir. Ich habe nur mit Augenzwinkern angemerkt, dass Jochen vielleicht aus dem Urlaub kommt, den Thread sieht und sich denkt: "Okay, dann spiel ich das einfach still und heimlich weiter und podcaste nix dazu". Aber das ist seine Entscheidung. Kann Joc...
von Karlo von Schnubbel
3. Sep 2023, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: Vampire: Bloodlines 2 zurück von den (Un-) Toten

Och nöö, das klingt doch wieder dermaßen nach öder Power Fantasy, schnarch... Wieso müssen die Figuren in Rollenspielen eigentlich ständig immer von Anfang an schon was total Besonderes sein? Spectre, True Soul, Dragonborn, supermächtiger Uralt-Vampir... das ist doch langweilig, lasst mich doch als ...
von Karlo von Schnubbel
1. Sep 2023, 00:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Starfield: So beginnt es also ...
Antworten: 1263
Zugriffe: 51089

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Ich kann noch keine Aussagen über Starfield treffen, aber wenn es letztlich ein Quicktravel-Festival wäre, ist das sehr typisch für Spiele von diesem Entwickler. Das war noch nie anders. In Morrowind schon, da waren die Quicktravel-Optionen ja stark eingeschränkt (Schnellreise auf bestimmten Routen...
von Karlo von Schnubbel
27. Aug 2023, 01:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Ich hatte ein ähnliches Problem, da dauerte das Laden beim Spielstart plötzlich so 5-10 Minuten. Ich hatte aber immer DirectX benutzt und das Wechseln zu Vulcan hat die Ladezeiten dann wieder normalisiert.
von Karlo von Schnubbel
24. Aug 2023, 14:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

PS:T wird aber auch extrem verklärt und auf einen Podest gehoben, den es selbst nicht mehr verdient, und ich habe es damals abgöttisch geliebt und tue es immer noch. Ja, war vor 25 Jahren eine einzigartige Story und in der Spielewelt noch nie so gut und tiefgründig. Aber heute ist es halt schon von...
von Karlo von Schnubbel
24. Aug 2023, 00:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Mich wundert etwas dass man mit dem Erscheinen kaum noch was von der "ist das noch Baldur's Gate" Diskussion liest oder hört. Aktuell ist es zu heiß und daher habe ich noch nicht wirklich mit dem Spiel gestartet, aber was ich dem Tagebuch entnehme und hier so lese ist es nach meinem Verst...
von Karlo von Schnubbel
22. Aug 2023, 21:09
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503624

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

wie kommst du denn gerade auf das Corsair Modell? Von dem was man liest soll es von allen OLED-Modellen mit die geringste Helligkeit haben. Ich kann jedenfalls den Alienware AW3423DWF bisher wärmstens empfehlen. Die QD-OLED Modelle werden bei 100% Bildfläche deutlich heller als die Geräte mit LG Pa...
von Karlo von Schnubbel
22. Aug 2023, 15:51
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503624

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Inspiriert durch den fantastischen Andre-PC-Doppelpodcast und die Diskussionen dazu hier im Forum habe ich beschlossen, mir mal einen schicken Monitor zu gönnen und schwanke gerade zwischen dem Corsair XENEON 27QHD240 (OLED) und dem Cooler Master Gaming Tempest GP27Q (kein OLED, aber wohl trotzdem g...
von Karlo von Schnubbel
16. Aug 2023, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Aber dann musstest du Nere ja dabei helfen, die ganzen armen Gnome umzubringen? :cry:
von Karlo von Schnubbel
16. Aug 2023, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Habt ihr den ohne Lösung einfach so besiegt oder war das tatsächlich schwieriger zu verstehen? Zumindest ist mir jetzt klar, dass man bei BG 3 immer mitdenken und auch ein bisschen um die Ecke denken sollte. Stupides Draufhauen ist nicht gefragt. Ich wurde beim ersten Versuch auch gnadenlos von dem...
von Karlo von Schnubbel
15. Aug 2023, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Also meinen Halbork-Barden graben sie alle an wie sonstwas, in der Hinsicht kann man Larian nix vorwerfen. :D
von Karlo von Schnubbel
13. Aug 2023, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Ja, genau diese Situation hatte ich auch. :D Ich hatte jetzt kürzlich auch einen Dialog, in dem mich jemand sinngemäß gefragt hat "Wir sind doch Freunde, oder?" und ich dann die Wahl hatte zwischen "Wir sind hoffentlich sogar viel mehr als das!", "Naja, weiß nicht, kommt dra...
von Karlo von Schnubbel
10. Aug 2023, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Das alle Charaktere (auch) auf einen gewissen "Sexappeal" (mit konkretem Stereotyp im Hinterkopf) designed wurden, kann man natürlich nicht bestreiten, aber das war z.B. bei den Baldurs Gate 2 Optionen für Romanzen (3 von 4 sind da übrigens noch weiblich... für die angenommene männliche h...
von Karlo von Schnubbel
9. Aug 2023, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54626

Re: Baldurs Gate 3

Dann steht BG 3 erheblich stärker in der Tradition von Spielen wie Mass Effect oder Dragon Age, was das Vertrauensverhältnis zu den Begleitern angeht. Sie öffnen sich bereits sehr früh und gerade Romanzenoptionen gibt es schon extrem früh im Spiel. Und die Charaktere machen all das sehr offenherzig...