Die Suche ergab 100 Treffer

von Launethil
15. Apr 2024, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 204
Zugriffe: 10163

Re: Runde #472: Dragon’s Dogma 2

Danke für den Podcast. Schönes Gespräch, das meine Neugier aufs Spiel weiter befeuert hat. Ich werd‘s irgendwann nachholen. Derzeit habe ich nur Zeit für kurze Spielsessions. Und Dragon‘s Dogma 2 macht mir den Eindruck, dass man da aus Blöcken von 30 bis 60 Minuten eher unbefriedigt rausgeht — bzw. ...
von Launethil
13. Apr 2024, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13864

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich bin angesichts des Texts zum Wochenplan immer noch unsicher, ob mir irgendein Hinweis oder eine Anspielung entgeht, aber bevor ich vor lauter „nochmal grübeln“ das Tippen ganz vergesse, auch von mir Dragon‘s Dogma 2.
von Launethil
10. Apr 2024, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2477

Re: Filmpodcast Angry Birds

Bei Mario musste ich sofort an Mario and Sonic denken. Als konkreten Titel hätte ich aus dem Kopf aber bestenfalls Mario & Sonic at the Olympic Games sagen können. Das bringt's sogar noch auf 67. Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games müsste man kennen -- mit stolzen 55. Für Sp...
von Launethil
5. Apr 2024, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14789
Zugriffe: 2445993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Suicide Squad: Kill the Justice League Nachdem ich mit Final Fantasy 7 Remake durch war und nochmal „was ganz anderes“ brauchte, bevor ich mit Rebirth weitermache, passte mir Suicide Squad gut in den Kram, um endlich mal diese Neugier zu befriedigen. Verrückt-faszinierendes Ding. Die Inszenierung i...
von Launethil
2. Apr 2024, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen
Antworten: 74
Zugriffe: 6350

Re: Runde #461: Immortals of Aveum - Unreal Engine 5 auf Konsolen

Eines der Inklusiv-Spiele bei PS Plus in diesem Monat. Grad geklickt. Bin gespannt -- und froh, nicht direkt durch den Cast motiviert gekauft zu haben. ^^
von Launethil
1. Apr 2024, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14789
Zugriffe: 2445993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ohweh, das gibt‘s ja auch für Android und iOS. Download läuft.
von Launethil
25. Mär 2024, 09:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 6789

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Tesla unterstützt halt weder Apple CarPlay noch Android Auto -- außer, das hat sich zwischenzeitlich geändert. Bin sehr froh, dass unser neues Auto das hat. So kann mir das integrierte Infotainment-System mit zweifelhafter UX wurscht sein.
von Launethil
22. Mär 2024, 07:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1029
Zugriffe: 56607

Re: Baldurs Gate 3

von Launethil
8. Mär 2024, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5948

Re: Runde #465: Suicide Squad

War überrascht, dass sie es zumindest in Kanada/USA auf Platz 3 der Sony-Digital-Charts geschafft haben: https://blog.playstation.com/2024/03/08/playstation-store-february-2024s-top-downloads/ Hätte weniger erwartet. Hat aber natürlich eh keine Aussage darüber, was das tatsächlich in Stückzahlen hei...
von Launethil
8. Mär 2024, 16:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5948

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Im PSN auch. Da haben die Scherzkekse aber nur die Digital Deluxe Edition reduziert. Im Endeffekt entfällt also fast nur der Aufpreis für die vermutlich belanglosen Extras. Netter Versuch.
von Launethil
7. Mär 2024, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5414

Re: Helldivers 2

Coole Idee. Grundsätzlich wär ich dafür zu haben -- mit viel zu vielen altersbedingten Einschränkungen. :lol: Meine Spielzeiten sind ähnlich gelagert -- in der Regel nur abends und nur, wenn es das Familienleben mit 18 Monate altem Kind zulässt. Wenn ich online und in Stimmung für Multiplayer bin (m...
von Launethil
7. Mär 2024, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14789
Zugriffe: 2445993

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Da schließe ich mich an. Seit Inscryption hatte ich nicht mehr so viele "Was? Wie lange spiele ich schon?"-Momente.

Schon an mehreren Abenden musste Final Fantasy 7 Remake pausieren, weil ich vorher "diesmal ganz bestimmt nur eine Runde" Balatro spielen wollte.
von Launethil
6. Mär 2024, 22:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13864

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich bin eigentlich versucht, stur an meinem Tipp von letzter Woche festzuhalten und mich Helldivers 2 anzuschließen. Aber ich poker (höhö) einfach und sage Balatro. Passt möglicherweise als doch eher überraschender Hit, und vielleicht finden sich im Team leichter weitere Spieler als bei einem Koop-S...
von Launethil
6. Mär 2024, 11:15
Forum: Hardwareforum
Thema: PS5 Festplatten-Upgrade
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: PS5 Festplatten-Upgrade

Das stimmt -- das Abnehmen der Seitenteile ist immer erstaunlich viel Nervenkitzel. :lol: Hab's bisher zweimal gemacht und war beide Male heilfroh, als sie unfallfrei wieder drauf waren.
von Launethil
6. Mär 2024, 07:49
Forum: Hardwareforum
Thema: PS5 Festplatten-Upgrade
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: PS5 Festplatten-Upgrade

Sebastian hatte glaube ich die Western Digital empfohlen. Das hatte ich damals extra nochmal nachgehört, weil ich auch gerade auf der Suche war. Weiß aber auch nicht mehr, in welchem Cast. Ich glaube, in einem der letzten 10er Goodies. Ich hab mir letztlich die WD_BLACK SN850X und die Samsung 980 Pr...
von Launethil
5. Mär 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #469: Final Fantasy 7 Rebirth (ft. Tom Goik)
Antworten: 99
Zugriffe: 6789

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

[…] Dabei habe ich insbes die Turks eigentlich als ziemliche Badasses gespeichert. Ich hab erst kürzlich das Original gespielt, bevor ich mit Remake angefangen habe — und die Turks kamen mir da schon wie ein Comic Relief vor. Seltsame Mischung. In der Lore offensichtlich eher als Badasses angelegt,...
von Launethil
2. Mär 2024, 16:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten
Antworten: 216
Zugriffe: 13864

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Ich bediene mich einfach weiter bei meinem vorherigen Tipp und sage, morgen gibt’s Democracy: Helldivers 2
von Launethil
1. Mär 2024, 10:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Balatro
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Balatro

Sebastian hängt (oder zumindest hing) da schon an der Nadel :D Insofern vermutlich gute Chancen.

viewtopic.php?p=282526#p282526
von Launethil
29. Feb 2024, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #468: Helldivers 2
Antworten: 91
Zugriffe: 5414

Re: Helldivers 2

Interview mit ein paar Teasern zum "Game Master"-System, mit dem das Studio den Sternenkrieg steuern kann: https://www.pcgamer.com/we-have-an-actual-person-with-the-title-of-game-master-a-single-helldivers-2-dev-named-joel-is-pulling-the-strings-on-its-galactic-war-like-an-all-powerful-dan...
von Launethil
27. Feb 2024, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5948

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Aber mich hat an Starship Troopers schon nur gereizt, dass wir über den Film sprechen können. Das ist nun schon erledigt. :D Moment! Es gäbe ja noch Starship Troopers 2 und 3! :lol: (Dass es in diesem Thread jetzt bald mehr um Star Wars und bald Helldivers 2 geht als um Suicide Squad, sagt irgendwi...