Die Suche ergab 226 Treffer

von EchnaTron
18. Mai 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Iconoclasts
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Iconoclasts

Ich habe das Spiel leider kurz vor Schluss frustriert aufgegeben, obwohl ich mich wirklich weitergeschleppt habe. Ja, ich hätte auch nur auf Leicht stellen können, aber es reicht mir einfach. Ich gebe zu, die Bosse sind eigentlich ziemlich cool designt, aber ich bin einfach kein Mensch, der es gerne...
von EchnaTron
29. Mär 2020, 23:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 5562

Re: Runde #260: Corona

Da kann ich mich nicht beschweren, hatte schon immer ein Büro aka Zockerzimmer zu Hause. Am letzten Tag noch das Büro geplündert und Dockingstation und Webcam ausgeliehen. Hardware Ausstattung passt also. Stimmt schon, der Weg zur Arbeit fällt weg, dafür arbeitet ich jetzt länge und es fehlt die Ze...
von EchnaTron
29. Mär 2020, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Animal Crossing: New Horizons
Antworten: 322
Zugriffe: 15665

Re: Animal Crossing: New Horizons

Dieses "Heute gibts nichts mehr zu tun, komm morgen wieder" geht mir gehörig auf die Nerven. Warum macht man das in einem Full-Price-Single-Player-Spiel? Lustigerweise ist gerade das etwas, das mich irgendwie reizt. Endlich mal kein andauernder Druck, der einen nach vorne schiebt mit "Hey, da gibts...
von EchnaTron
29. Mär 2020, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 5562

Re: Runde #260: Corona

Die ganze Homeoffice-Geschichte ist für mich eigentlich ziemlich angenehm. Der tägliche Weg zur Arbeit und nach Hause fällt weg, was wiederum Sprit und somit Geld spart und durchaus auch Nerven, wenn man an den Berufsverkehr denkt. Leider ist es so, dass ich nur zwei Zimmer und somit kein dedizierte...
von EchnaTron
29. Mär 2020, 15:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 35264

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bisher hat die ganze Geschichte auf mich eher milde unangenehme Auswirkungen gehabt. Ich habe das Glück, ins Home Office gekommen zu sein, was für mich eine eigentlich recht angenehme Arbeitssituation ist, zumindest bisher. Man hat halt schon mehr Zeit, auch wenn natürlich einige der Dinge weg falle...
von EchnaTron
1. Feb 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 153
Zugriffe: 22224

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Abgesehen von einigen Hauptthemen wie Uncharted, Halo oder Monkey Island gibt es vor allem den Soundtrack von Dear Esther, den ich mir eigentlich von vorne bis hinten anhören kann, was selten vorkommt.
von EchnaTron
26. Jan 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3792

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

so, ich konnte mein Geschenk zwar immer noch nicht durchspielen, weil ich in den letzten Wochen mit anderen Problemen beschäftigt war, da ich aber beim nächsten Wichteln wieder dabei sein will und zum jetzigen Zeitpunkt zumindest einen sehr guten Eindruck bekommen habe, setze ich dennoch mal meine W...
von EchnaTron
10. Jan 2020, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 56
Zugriffe: 3792

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Ich fand die Zeitspanne diesmal auch recht knapp. Durch hab ich mein Spiel auch noch länger nicht, ich würde schätzen, ich hab ungefähr die Hälfte geschafft. Klar, ich kann auch damit schon was verfassen, schöner wäre es aber natürlich, wenn ich die Zeit hätte, noch bis zum Ende zu kommen, gerade be...
von EchnaTron
25. Dez 2019, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!
Antworten: 41
Zugriffe: 3053

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!

Vielen Dank an meinen Wichtel für The Book of Unwritten Tales 2. Perfekt für die Feiertage :-)
von EchnaTron
14. Dez 2019, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 423
Zugriffe: 90569

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich habe auch noch Watch Dogs aus der GS.

Ist weg
von EchnaTron
14. Dez 2019, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6616
Zugriffe: 544847

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Traurigerweise kann ich derzeit aufgrund von einer mysteriös schmerzenden linken Hand nicht wirklich viel außer Point'n'Click spielen, als letztes beendet hab ich aber Bastion auf der Switch. Das hat mir schon gefallen als kurzes, nettes Action Adventure, allerdings war es jetzt nicht derart umhauen...
von EchnaTron
14. Dez 2019, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!
Antworten: 41
Zugriffe: 3053

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019

Hach, da hab ich mich ja doch noch rechtzeitig an das Wichteln erinnert :-). Bin natürlich wieder gerne dabei.

EchnaTron
https://steamcommunity.com/id/echnatron/

Wer mag auch gerne GOG, wobei ich da an sich keine Präferenz habe:
https://www.gog.com/u/EchnaTron
von EchnaTron
31. Aug 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 5516

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Ich verstehe zwar, warum hier Namen nicht genannt werden sollen, aber da muss man auch vorsichtig sein, wie man das macht. In Sebastians Magazin-Folge kann es auch so rüberkommen als wolle er sagen: "Ja, das war auch, ist aber nicht so wichtig, daher nur am Rande.", was vielleicht auch mit dem Ton z...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 5516

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Das wird immer gern behauptet. Aber gibt es dafür auch konkrete Beispiele? In Deutschland etwa beträgt die Verjährungsfrist von Vergewaltigung 20 Jahre. Wobei die Verjährung bis zum 30. Lebensjahr des Opfers ruht. Das heißt, man hat als Opfer, beispielsweise wenn man als Kind, Jugendlicher oder jun...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 5516

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mir geht es um folgendes: Allein der mediale Vorwurf dieser Art zerstört Leben. Davon kann sich ein Betroffener nie wieder freischwimmen, irgendwas wird in den Augen der Leuten immer bleiben. Die Verfolgung von Straftaten haben nicht die Medien zu verantworten, sondern allein die Justiz. Punkt. Aus...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 2557

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt wie schlampig hier gesprochen wird... Damals im Print oder OnlineMagazin hätte man doch auch keinen Text voller Rechtschreibfehler und schlecht leserlicher Schrift abgeliefert. Ein bisschen mehr auf die Form zu achten wäre ganz nett und auch respektvoll den Hör...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 2557

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Wenn man das mit "und Co." macht, nimmt das ziemlich schnell lebensgefährliche Ausmaße an, glaube ich :-). Wobei mich das noch wesentlich weniger nervt als Andrés patentierte Quäkstimme und Sebastians neueste Marotte eines furchtbaren fake-hessischen Dialekts ^^. Stange, das hat sofort zu unterbleib...