Die Suche ergab 221 Treffer

von EchnaTron
1. Feb 2020, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 150
Zugriffe: 20144

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Abgesehen von einigen Hauptthemen wie Uncharted, Halo oder Monkey Island gibt es vor allem den Soundtrack von Dear Esther, den ich mir eigentlich von vorne bis hinten anhören kann, was selten vorkommt.
von EchnaTron
26. Jan 2020, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 2413

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

so, ich konnte mein Geschenk zwar immer noch nicht durchspielen, weil ich in den letzten Wochen mit anderen Problemen beschäftigt war, da ich aber beim nächsten Wichteln wieder dabei sein will und zum jetzigen Zeitpunkt zumindest einen sehr guten Eindruck bekommen habe, setze ich dennoch mal meine W...
von EchnaTron
10. Jan 2020, 19:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 2413

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Ich fand die Zeitspanne diesmal auch recht knapp. Durch hab ich mein Spiel auch noch länger nicht, ich würde schätzen, ich hab ungefähr die Hälfte geschafft. Klar, ich kann auch damit schon was verfassen, schöner wäre es aber natürlich, wenn ich die Zeit hätte, noch bis zum Ende zu kommen, gerade be...
von EchnaTron
25. Dez 2019, 21:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!

Vielen Dank an meinen Wichtel für The Book of Unwritten Tales 2. Perfekt für die Feiertage :-)
von EchnaTron
14. Dez 2019, 19:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 405
Zugriffe: 77967

Re: Steam Spiel zu verschenken

Ich habe auch noch Watch Dogs aus der GS.

Ist weg
von EchnaTron
14. Dez 2019, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5846
Zugriffe: 464638

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Traurigerweise kann ich derzeit aufgrund von einer mysteriös schmerzenden linken Hand nicht wirklich viel außer Point'n'Click spielen, als letztes beendet hab ich aber Bastion auf der Switch. Das hat mir schon gefallen als kurzes, nettes Action Adventure, allerdings war es jetzt nicht derart umhauen...
von EchnaTron
14. Dez 2019, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019 - Ergebnisse inside!
Antworten: 41
Zugriffe: 2516

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2019

Hach, da hab ich mich ja doch noch rechtzeitig an das Wichteln erinnert :-). Bin natürlich wieder gerne dabei.

EchnaTron
https://steamcommunity.com/id/echnatron/

Wer mag auch gerne GOG, wobei ich da an sich keine Präferenz habe:
https://www.gog.com/u/EchnaTron
von EchnaTron
31. Aug 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 4692

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Ich verstehe zwar, warum hier Namen nicht genannt werden sollen, aber da muss man auch vorsichtig sein, wie man das macht. In Sebastians Magazin-Folge kann es auch so rüberkommen als wolle er sagen: "Ja, das war auch, ist aber nicht so wichtig, daher nur am Rande.", was vielleicht auch mit dem Ton z...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 4692

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Das wird immer gern behauptet. Aber gibt es dafür auch konkrete Beispiele? In Deutschland etwa beträgt die Verjährungsfrist von Vergewaltigung 20 Jahre. Wobei die Verjährung bis zum 30. Lebensjahr des Opfers ruht. Das heißt, man hat als Opfer, beispielsweise wenn man als Kind, Jugendlicher oder jun...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 4692

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mir geht es um folgendes: Allein der mediale Vorwurf dieser Art zerstört Leben. Davon kann sich ein Betroffener nie wieder freischwimmen, irgendwas wird in den Augen der Leuten immer bleiben. Die Verfolgung von Straftaten haben nicht die Medien zu verantworten, sondern allein die Justiz. Punkt. Aus...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 2278

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt wie schlampig hier gesprochen wird... Damals im Print oder OnlineMagazin hätte man doch auch keinen Text voller Rechtschreibfehler und schlecht leserlicher Schrift abgeliefert. Ein bisschen mehr auf die Form zu achten wäre ganz nett und auch respektvoll den Hör...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 2278

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Wenn man das mit "und Co." macht, nimmt das ziemlich schnell lebensgefährliche Ausmaße an, glaube ich :-). Wobei mich das noch wesentlich weniger nervt als Andrés patentierte Quäkstimme und Sebastians neueste Marotte eines furchtbaren fake-hessischen Dialekts ^^. Stange, das hat sofort zu unterbleib...
von EchnaTron
14. Aug 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 48
Zugriffe: 3050

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Da sich bisher nur einer eingetragen hatte, gehe ich davon aus, dass das Interesse eher nicht gegeben ist, daher hab ich die Umfrage mal vorzeitig beendet. Allen, die auf die Messe gehen, wünsche ich aber viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja so über den Weg :-)
von EchnaTron
9. Aug 2019, 08:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: Spulenfiepen lokalisieren

Tja, ich hab nochmal verzweifelt versucht, herauszufinden, wo genau es herkommt, aber ich finde es einfach nicht. Hab den Finger auf so gut wie jedes Bauteil gehalten, aber nichts hat sich groß geändert. Wahrscheinlich muss ich den Rechner doch mal wegbringen.
von EchnaTron
8. Aug 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores
Antworten: 18
Zugriffe: 1324

Re: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores

Immerhin wurde man rechtzeitig drauf hingewiesen, es gab ja auch schon Beispiele, bei denen so etwas klammheimlich ohne Ankündigung passiert. Sowas finde ich dann richtig mies. Man sollte zumindest noch allen die Möglichkeit geben, es sich zu besorgen, bevor es verschwindet. Scheint mir auch wirtsch...
von EchnaTron
8. Aug 2019, 12:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Re: Spulenfiepen lokalisieren

Danke schon einmal für die Hinweise. Ich nehme in der Tat an, dass es dann vom Board kommen muss, denn von der Grafikkarte stammt es wohl nicht, wenn ich meinen Ohren noch trauen kann :-). Mal schauen, ob ich ne Lösung finde.
von EchnaTron
7. Aug 2019, 21:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1340

Spulenfiepen lokalisieren

Hallo liebe Freunde. In meinem zum größten Teil schon recht betagten Rechner tritt seit einigen Wochen vermehrt Spulenfiepen auf oder zumindest etwas, das genauso klingt. Allerdings fällt es mir selbst mit offenem Rechner und Ohr anlegen schwer, es genau zu lokalisieren. Ich meine ausschließen zu kö...