Die Suche ergab 199 Treffer

von EchnaTron
8. Jul 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn
Antworten: 30
Zugriffe: 1259

Re: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn

War mal wieder eine schöne Folge. Ich habe Until Dawn gerade erst durchgespielt und muss sagen, dass ich durchaus viel Freude damit hatte und wirklich konsistent dabei geblieben bin, weil ich natürlich immer wissen wollte, wie es weitergeht und aus welchen Todesfallen ich die Figuren noch werde hera...
von EchnaTron
9. Mai 2019, 09:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 370
Zugriffe: 55943

Re: Steam Spiel zu verschenken

Die haben ein Verfallsdatum, ich meine aber das wäre länger als einen Monat.
von EchnaTron
27. Apr 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2026

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

So, dann frage ich doch einmal nach, was ihr vom GameStar-Kodex haltet, den die Redaktion nun offiziell formuliert hat. Haltet ihr das eher für überflüssige Selbstbeweihräucherung, weil ein solcher "Kodex" für ein journalistisches Outlet ohnehin selbstverständlich sein sollte oder findet ihr es lobe...
von EchnaTron
24. Apr 2019, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 111
Zugriffe: 4330

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Oder ist es falscher Ehrgeiz und der unbedingte Wille Karriere zu machen. Genau das wird im Artikel ja auch zitiert, dass gerade die Jungen eben durch Mehrarbeit und volles Reinwerfen zeigen wollen, dass sie da sind und Beförderungen verdienen. Das ist am Ende die Katze, die sich selbst in den Schw...
von EchnaTron
28. Mär 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4542

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Das ist mal wieder einer der Fälle, in denen ich sagen kann, dass ich eure Kritik zwar verstehen kann, die meisten der Kritikpunkte bei mir nur weniger schlimm oder gar nicht zutage traten. Beispielsweise habe ich, soweit ich mich erinnere, das Skellet gar nicht in das Bett gelegt und den Test dann ...
von EchnaTron
21. Mär 2019, 23:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33942

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Konkret geht es darum, ob ich sozusagen 50 Euro ausgeben soll, damit ich 144 Hz statt 75 Hz habe. Was meint ihr? Wenn du ausschließlich Strategiespiele spielst, reichen dir 75 Hertz. Für alles andere würde ich dir 144 Hertz empfehlen, selbst wenn dein aktuelles System das noch nicht hergibt. Den Mo...
von EchnaTron
19. Mär 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3093

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Also es ist natürlich immer die Frage, ob alle Versprechen, die gemacht wurden, am Ende auch so eingehalten werden. Außerdem ist die Frage, was es kosten wird, welche Beschränkungen existieren werden, wie die Performance in freier Wildbahn sein wird, etc. Aber mal angenommen, das funktioniert alles ...
von EchnaTron
16. Mär 2019, 15:39
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 458
Zugriffe: 33942

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo verehrte Hörer, ich habe jetzt auch eine Frage und es dreht sich um Monitore. Konkret geht es darum, ob ich sozusagen 50 Euro ausgeben soll, damit ich 144 Hz statt 75 Hz habe. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Monitor auszutauschen, zur Debatte stehen vor allem folgende Produkte: Viewsonic X...
von EchnaTron
20. Feb 2019, 14:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 42
Zugriffe: 2153

Re: ein hoch auf Enderal

Ich hab auch ordentlich Bock drauf und witzigerweise hatte ich just als die Mod offiziell veröffentlicht wurde, nochmal dran gedacht. Reingespielt hab ich auch schon und als damals begeisterter Skyrim-Spieler (meinen alten Spielstand hab ich mir leider kaputtgemoddet), fühle ich mich auch direkt zuh...
von EchnaTron
20. Feb 2019, 11:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?

Möglicherweise passierte das, um das "Wort" im Sprachfluss stärker herauszuheben, weil "n" zu schnell untergeht. Bzw. um ihm durch das Einfügen eines Vokals mehr Klang und damit Präsenz zu geben. Wie wäre es denn, zu diesem Zweck dann einfach 'ein' zu sagen? Das hätte zudem den Vorteil dass es auch...
von EchnaTron
19. Feb 2019, 17:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?
Antworten: 20
Zugriffe: 920

Re: Nen Spiel - Ein grammatisches Phänomen?

Früher war das in der Tat "n" für "ein" und "ne" für "eine". Heutzutage haben sich halt viele angewöhnt, "nen" statt "n" zu sagen. Das ist linguistisch sicher interessant, weil hier eine Verkürzung wieder verlängert wurde. Möglicherweise passierte das, um das "Wort" im Sprachfluss stärker herauszuhe...
von EchnaTron
24. Jan 2019, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5743

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Ich frage mich bei dieser schon so lange währenden Debatte immer wieder, warum so viele Spieler immer noch nach der "offiziellen" Anerkennung der Spiele im Feuilleton lechzen. Da wird immer wieder dieses schwammige Wort "Kulturgut" auf ein Plakat geschrieben und in die Höhe gereckt, weil das ja jetz...
von EchnaTron
16. Jan 2019, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2018
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2018

South Park: The Stick of Truth Zunächst noch einmal vielen Dank an meinen Wichtel Dicker, der mir das Spiel geschenkt hat. Zwar bin ich noch nicht zu 100 % durch die Story durch, ich habe aber ca. 11 Stunden auf der Uhr und stehe wohl recht kurz vor Schluss und für den gesamten Eindruck reicht das ...
von EchnaTron
11. Jan 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 78
Zugriffe: 5186

Re: THQ Nordic kauft die Rechte an Carmageddon

HG_Christopher hat geschrieben:
11. Jan 2019, 16:09
ach komm, solche Wetten lieb ich. Kann ich nicht verlieren ;)
Ich spare derzeit auf ne Hochzeit, da kann ich mir sowas nicht leisten ;-). Aber hey, ich lad dich dazu ein, wenn ich verliere. Hast du im Mai 2020 schon was vor? :D
von EchnaTron
10. Jan 2019, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 78
Zugriffe: 5186

Re: THQ Nordic kauft die Rechte an Carmageddon

So weit würde ich dann doch nicht gehen wollen :D.
von EchnaTron
10. Jan 2019, 19:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 78
Zugriffe: 5186

Re: THQ Nordic kauft die Rechte an Carmageddon

Schön, ich hoffe das bedeutet wir bekommen ein Outcast 2. Der erste Teil wurde ja mittlerweile oft genug geremastered und geremaket. Selbst für THQ Nordic Verhältnisse. :mrgreen: Ich weiß nicht. Ich glaube eher, dass sie mit all diesen Marken kleine, günstig produzierte Spiele, möglicherweise auch ...
von EchnaTron
13. Dez 2018, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!
Antworten: 85
Zugriffe: 4587

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Ich würde auch sagen, dass man schaut, dass man unter dem Maximalbetrag bleibt, aber einen Minimalbetrag halte ich für nicht sinnvoll. Mir doch egal, ob jemand ein Spiel für 70 Cent verwichtelt, das ist ja nicht der Sinn hinter dem Wichteln. Außerdem ist es ohnehin sinnvoll, auf den Sale zu warten, ...
von EchnaTron
13. Dez 2018, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2338
Zugriffe: 158401

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Nur so eine Anekdote aus dem Videospielealltag: Ich habe heute das Angebot von Saturn & Mediamarkt genutzt und bin nun stolzer Besitzer einer Switch mit Mario Kart als Bundle. In der Videospieleabteilung hat die Mitarbeiterin mir das besagte Bundle herausgesucht und meinte dann: Ich gebe Ihnen eine...
von EchnaTron
13. Dez 2018, 15:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prototyp: Aber Warum?
Antworten: 55
Zugriffe: 3330

Re: Prototyp: Aber Warum?

Ich war sehr angetan. Und habe mir Immortal Redneck gleich mal gemerkt :-)
von EchnaTron
9. Dez 2018, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole
Antworten: 36
Zugriffe: 1388

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

An sich ist das für mich tatsächlich interessant, auch wenn ich es bereits für die PS3 besitze, allerdings wird die über kurz oder lang durch eine PS4 abgelöst und abgebaut werden. Daher wäre es schön, Journey trotzdem weiterhin spielen zu können (ja, das geht auch auf der PS4, aber wann die kommt, ...