Die Suche ergab 212 Treffer

von EchnaTron
31. Aug 2019, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3267

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Ich verstehe zwar, warum hier Namen nicht genannt werden sollen, aber da muss man auch vorsichtig sein, wie man das macht. In Sebastians Magazin-Folge kann es auch so rüberkommen als wolle er sagen: "Ja, das war auch, ist aber nicht so wichtig, daher nur am Rande.", was vielleicht auch mit dem Ton z...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 12:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3267

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Das wird immer gern behauptet. Aber gibt es dafür auch konkrete Beispiele? In Deutschland etwa beträgt die Verjährungsfrist von Vergewaltigung 20 Jahre. Wobei die Verjährung bis zum 30. Lebensjahr des Opfers ruht. Das heißt, man hat als Opfer, beispielsweise wenn man als Kind, Jugendlicher oder jun...
von EchnaTron
29. Aug 2019, 11:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler
Antworten: 96
Zugriffe: 3267

Re: Das "#Me Too" der Spieleindustrie? Vergewaltigungsvorwürfe gegen Entwickler

Mir geht es um folgendes: Allein der mediale Vorwurf dieser Art zerstört Leben. Davon kann sich ein Betroffener nie wieder freischwimmen, irgendwas wird in den Augen der Leuten immer bleiben. Die Verfolgung von Straftaten haben nicht die Medien zu verantworten, sondern allein die Justiz. Punkt. Aus...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 1706

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Ja ich bin auch immer wieder erstaunt wie schlampig hier gesprochen wird... Damals im Print oder OnlineMagazin hätte man doch auch keinen Text voller Rechtschreibfehler und schlecht leserlicher Schrift abgeliefert. Ein bisschen mehr auf die Form zu achten wäre ganz nett und auch respektvoll den Hör...
von EchnaTron
20. Aug 2019, 11:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 1706

Re: Das lustige Sonntagspodcast Trinkspiel

Wenn man das mit "und Co." macht, nimmt das ziemlich schnell lebensgefährliche Ausmaße an, glaube ich :-). Wobei mich das noch wesentlich weniger nervt als Andrés patentierte Quäkstimme und Sebastians neueste Marotte eines furchtbaren fake-hessischen Dialekts ^^. Stange, das hat sofort zu unterbleib...
von EchnaTron
14. Aug 2019, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 48
Zugriffe: 2292

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Da sich bisher nur einer eingetragen hatte, gehe ich davon aus, dass das Interesse eher nicht gegeben ist, daher hab ich die Umfrage mal vorzeitig beendet. Allen, die auf die Messe gehen, wünsche ich aber viel Spaß und vielleicht läuft man sich ja so über den Weg :-)
von EchnaTron
9. Aug 2019, 08:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Spulenfiepen lokalisieren

Tja, ich hab nochmal verzweifelt versucht, herauszufinden, wo genau es herkommt, aber ich finde es einfach nicht. Hab den Finger auf so gut wie jedes Bauteil gehalten, aber nichts hat sich groß geändert. Wahrscheinlich muss ich den Rechner doch mal wegbringen.
von EchnaTron
8. Aug 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: DuckTales Remastered verschwindet aus den digitalen Stores

Immerhin wurde man rechtzeitig drauf hingewiesen, es gab ja auch schon Beispiele, bei denen so etwas klammheimlich ohne Ankündigung passiert. Sowas finde ich dann richtig mies. Man sollte zumindest noch allen die Möglichkeit geben, es sich zu besorgen, bevor es verschwindet. Scheint mir auch wirtsch...
von EchnaTron
8. Aug 2019, 12:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Spulenfiepen lokalisieren

Danke schon einmal für die Hinweise. Ich nehme in der Tat an, dass es dann vom Board kommen muss, denn von der Grafikkarte stammt es wohl nicht, wenn ich meinen Ohren noch trauen kann :-). Mal schauen, ob ich ne Lösung finde.
von EchnaTron
7. Aug 2019, 21:44
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Spulenfiepen lokalisieren

Hallo liebe Freunde. In meinem zum größten Teil schon recht betagten Rechner tritt seit einigen Wochen vermehrt Spulenfiepen auf oder zumindest etwas, das genauso klingt. Allerdings fällt es mir selbst mit offenem Rechner und Ohr anlegen schwer, es genau zu lokalisieren. Ich meine ausschließen zu kö...
von EchnaTron
5. Aug 2019, 19:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch Köln am 23. Februar?
Antworten: 48
Zugriffe: 2292

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

So, eingedenk der anstehenden Messe melde ich auch mal wieder Interesse an. Ich bin Mittwoch bis Freitag auf der Messe, daher schlage ich total uneigennützig einfach diese drei Tage als mögliche Termine vor. Als mögliche Lokalitäten nenne ich einerseits das bereits einmal genutzte Deutzer Brauhaus o...
von EchnaTron
1. Aug 2019, 08:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 377
Zugriffe: 58971

Re: Steam Spiel zu verschenken

Aus GS Plus hab ich Doom 2016 zu vergeben.
von EchnaTron
8. Jul 2019, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn
Antworten: 30
Zugriffe: 1423

Re: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn

War mal wieder eine schöne Folge. Ich habe Until Dawn gerade erst durchgespielt und muss sagen, dass ich durchaus viel Freude damit hatte und wirklich konsistent dabei geblieben bin, weil ich natürlich immer wissen wollte, wie es weitergeht und aus welchen Todesfallen ich die Figuren noch werde hera...
von EchnaTron
9. Mai 2019, 09:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 377
Zugriffe: 58971

Re: Steam Spiel zu verschenken

Die haben ein Verfallsdatum, ich meine aber das wäre länger als einen Monat.
von EchnaTron
27. Apr 2019, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 2224

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

So, dann frage ich doch einmal nach, was ihr vom GameStar-Kodex haltet, den die Redaktion nun offiziell formuliert hat. Haltet ihr das eher für überflüssige Selbstbeweihräucherung, weil ein solcher "Kodex" für ein journalistisches Outlet ohnehin selbstverständlich sein sollte oder findet ihr es lobe...
von EchnaTron
24. Apr 2019, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs
Antworten: 112
Zugriffe: 4928

Re: Arbeitsbedingungen bei Epic Games: Der Preis des Erfolgs

Oder ist es falscher Ehrgeiz und der unbedingte Wille Karriere zu machen. Genau das wird im Artikel ja auch zitiert, dass gerade die Jungen eben durch Mehrarbeit und volles Reinwerfen zeigen wollen, dass sie da sind und Beförderungen verdienen. Das ist am Ende die Katze, die sich selbst in den Schw...
von EchnaTron
28. Mär 2019, 08:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook
Antworten: 72
Zugriffe: 4828

Re: Runde #207: Ratlos in Trüberbrook

Das ist mal wieder einer der Fälle, in denen ich sagen kann, dass ich eure Kritik zwar verstehen kann, die meisten der Kritikpunkte bei mir nur weniger schlimm oder gar nicht zutage traten. Beispielsweise habe ich, soweit ich mich erinnere, das Skellet gar nicht in das Bett gelegt und den Test dann ...
von EchnaTron
21. Mär 2019, 23:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 524
Zugriffe: 41498

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Konkret geht es darum, ob ich sozusagen 50 Euro ausgeben soll, damit ich 144 Hz statt 75 Hz habe. Was meint ihr? Wenn du ausschließlich Strategiespiele spielst, reichen dir 75 Hertz. Für alles andere würde ich dir 144 Hertz empfehlen, selbst wenn dein aktuelles System das noch nicht hergibt. Den Mo...
von EchnaTron
19. Mär 2019, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3460

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Also es ist natürlich immer die Frage, ob alle Versprechen, die gemacht wurden, am Ende auch so eingehalten werden. Außerdem ist die Frage, was es kosten wird, welche Beschränkungen existieren werden, wie die Performance in freier Wildbahn sein wird, etc. Aber mal angenommen, das funktioniert alles ...