Die Suche ergab 270 Treffer

von EchnaTron
22. Feb 2024, 21:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11435

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich finde das grundsätzliche Konzept des Filmpodcasts ja sehr schön. Ich habe die bisherigen nur irgendwann nicht mehr gehört, weil - und so ehrlich will ich jetzt sein - ich Christophs (so hieß er doch oder?) Stimme bzw. Sprechweise leider nicht mochte und das mir den Genuss am Hören verleidet hat....
von EchnaTron
8. Jan 2024, 16:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2023
Antworten: 25
Zugriffe: 1615

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2023

Lonely Mountains Downhill https://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/711540/capsule_616x353.jpg?t=1661969986 Vielen Dank noch einmal an meinen Wichtel vorab! Jeder hat wahrscheinlich schon von diesem kleinen Spielchen gehört. Als es damals rauskam gab es meiner Erinnerung nach einen kleinen Mini...
von EchnaTron
15. Dez 2023, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 41
Zugriffe: 5157

Re: Weihnachtswichteln 2023

Da simmer dabei!
von EchnaTron
8. Nov 2023, 08:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 572
Zugriffe: 235596

Re: Steam Spiel zu verschenken

Staatlich geprüfter und international erfahrener Volldepp, der ich bin, hab ich gerade ein Spiel gekauft, dass ich mindestens seit 27.12.2021 schon besitze... :doh: Hat jemand Interesse an einem Steam-Key für Pony Island ? Kenne ich :D. Das ist mir mal mit einem Buch passiert, das ich für meinen Ki...
von EchnaTron
19. Aug 2023, 17:48
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Also laut Taskmanager gibt es eigentlich nichts, was die Komponenten großartig belastet. GPU und CPU liegen ohne dass ein Spiel läuft bei 1-3 %. Hast Du mal die Temperaturen von CPU und GPU via HWMonitor überprüft? Dein PC ist ja nun schon älter und manche Wärmeleitpasten und -pads verwittern mit d...
von EchnaTron
16. Aug 2023, 23:45
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das runterstellen auf 60 Hz hat zwar eher wenig gebracht, allerdings habe ich eine und dieselbe Zwischensequenz mal mehrfach hintereinander abspielen lassen, indem ich das Spiel mehrfach gestartet und beendet habe und offenbar treten die Ruckler vor allem (oder sogar nur) in den Teilen auf, die vorh...
von EchnaTron
16. Aug 2023, 18:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Was sagt denn LatencyMon? Hast du die aktuellen Treiber (da wurde zuletzt etwas in Bezug auf DCP Latency gefixt)? Hast du Core Parking an oder aus? Sonst schalte das mal ab mit ParkControl, Windows verhält sich da absolut idiotisch, selbst auf dem High Performance-Energieplan. ReBAR dürfte da keine...
von EchnaTron
16. Aug 2023, 17:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

... Also laut Taskmanager gibt es eigentlich nichts, was die Komponenten großartig belastet. GPU und CPU liegen ohne dass ein Spiel läuft bei 1-3 %. Den Treiber habe ich in der Tat neulich erst mit DDU entfernt und neu installiert. Hier mal ein Capture der Frametimes während einer Zwischensequenz i...
von EchnaTron
16. Aug 2023, 17:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Moin, der Link zu Google Drive funktioniert nicht, habe dort eine Anfrage gestellt. Ohne deine Komponenten zu sehen oder zu kennen, ein paar kurze Fragen. Hast du die Bildwiederholrate im Treiber fixiert auf einen bestimmten Wert? Stimmt die mit der Bildwiederholrate des Monitors überein? Einige äl...
von EchnaTron
16. Aug 2023, 15:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503885

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

So, da ich jetzt seit gut drei Jahren mit meinem Problem lebe, muss ich doch mal fragen, ob es an meinem System liegt und ich eine Komponente demnächst mal aufrüsten sollte oder ob es eher an den Spielen liegt. Das Problem: Frametime Spikes. In sehr vielen Spielen habe ich seit jeher mit kleinen Hän...
von EchnaTron
18. Jun 2023, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: "Wie findet ihr...Before Your Eyes?"
Antworten: 13
Zugriffe: 974

Re: "Wie findet ihr...Before Your Eyes?"

Ich hab auch viel Freude mit dem Spiel gehabt, kann ich sagen. Allerdings springe ich Sebastian darin bei, dass auf dem Kalender zwar meistens Januar steht, aber nicht immer. Und ich muss sagen, das, was sich hinter der Tür befand und André so gestört hat, war mir von Anfang an klar, denn kurz bevor...
von EchnaTron
27. Mär 2023, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13369

Rakuen

So, leider habe ich es bis heute zwar nicht geschafft, Rakuen durchzuspielen, was vor allem daran liegt, dass ich in der finalen Phase meiner Ausbildung stecke, aber ich dachte, es ist einfach an der Zeit, hierzu etwas zu schreiben. 6 Stunden habe ich bisher immerhin darin verbracht und kann somit d...
von EchnaTron
6. Feb 2023, 17:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2371
Zugriffe: 460345

Re: Was hört ihr gerade?

"Korridore", einen Mystery-Podcast in der ARD Audiothek. Besser als ich vermutet hätte, auch, wenn man die Folgen vielleicht ein bisschen mehr "produzieren" hätte können. So werden sie eher zu Hörbüchern als Hörspielen, was an sich nichts schlechtes ist, aber ich glaube, man hätt...
von EchnaTron
5. Jan 2023, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2022
Antworten: 74
Zugriffe: 13369

Wertschätzung zu Needy Streamer Overdose

Jaaaa, ganz ehrlich, sowas hab ich bisher auch noch nie gespielt und wahrscheinlich geht es den allermeisten hier ebenso. Die meisten würden wahrscheinlich nur den Titel und möglicherweise das Steamtitelbild sehen und gleich weglaufen und ehrlich gesagt wäre es mir wohl auch so gegangen. Aber der li...
von EchnaTron
29. Dez 2022, 21:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12694

Re: Weihnachtswichteln 2022

Axel hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:19
EchnaTron hat geschrieben: 29. Dez 2022, 18:10 Ach, da hab ich es dieses Jahr komplett verpennt.
Wenn Du willst, können ich oder Voigt Dich noch bewichteln? Und Du bewichtelst noch jemanden, der noch bewichtelt werden möchte?
Also wenn die Möglichkeit noch besteht, dann nehme ich das natürlich gerne an.
von EchnaTron
29. Dez 2022, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 145
Zugriffe: 12694

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ach, da hab ich es dieses Jahr komplett verpennt. Naja, nächstes Jahr muss ich mir wohl eine Erinnerung in den Kalender packen. Viel Spaß allen bewichtelten mit ihren Geschenken! Und schon mal ein frohes neues Jahr!
von EchnaTron
12. Aug 2022, 16:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

Je schneller sich die Objekte bzw die Kamera bewegen, desto dicker ist die Linie, was ja in der Tat auch für Sebastians These sprechen würde. Naja, dann muss ich mich halt dran gewöhnen. Danke euch aber für die Hilfe.
von EchnaTron
12. Aug 2022, 15:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

Wenn ich die Kamera bewege, erscheint an der vertikalen Hauskante eine weiße Linie und verschwindet wenn die Kamera still steht.
von EchnaTron
12. Aug 2022, 15:12
Forum: Hardwareforum
Thema: Ist es die PS5 oder der Fernseher?
Antworten: 10
Zugriffe: 3946

Re: Ist es die PS5 oder der Fernseher?

So, ich hatte zwischenzeitlich ganz vergessen, dass ich diesen Thread gestartet hatte, aber schon einmal danke für die Infos und Tipps. Ich habe es mittlerweile auch mal hingekriegt, ein Video aufzunehmen, zwar nur behelfsmäßig abgefilmt, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine. Besonders a...
von EchnaTron
29. Jul 2022, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6513

Re: RIP Mick Schnelle

Ja, das ist, zumindest soweit ich es bisher mitbekommen habe, der erste Spielejournalist, den ich längere Zeit kannte (nie persönlich), der gestorben ist, was irgendwie schon eine kleine Zäsur darstellt. In seiner Gamestar-Zeit hab ich Mick immer gerne gesehen, besonders in seinen RSGS-Rollen. Für m...