Die Suche ergab 172 Treffer

von PrinzEisenerz
9. Nov 2023, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14108

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

... Nur muss das Fixgehalt halt so aussehen, dass auch ohne einen einzigen Ct VG Wort ein einigermaßen menschenwürdiges Leben möglich ist. ... Da würde ich zustimmen. ... Ist der Teil zu werten wie ein Fixgehalt? Nein, aber komplett ignorieren kann man das eben auch nicht Finde man kann das schon e...
von PrinzEisenerz
9. Nov 2023, 14:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8061

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich hab mich auf Jochens Meinung sehr gefreut und grummel _nicht_ mit
von PrinzEisenerz
9. Nov 2023, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang
Antworten: 272
Zugriffe: 14108

Re: Feierabendbier: Was verdienen Spielejournalisten - Die Diskussion im Nachgang

Du drückst dich vor meinem konkret aufgeworfenen Punkt: Dem Grunde und zu einem gewissen Teil auch der Höhe nach planbare Zusatzeinkünfte sind in jeder Branche und in jeder Firma, in der es diese gibt, übliche Bestandteile des Gehalts und damit der Gehaltsverhandlung. ... ... Und Du willst jetzt, d...
von PrinzEisenerz
1. Sep 2023, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1411

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Top, dass es die Brettspiel-Podcasts hier jetzt regelmäßig gibt.

Ich habe mit Mind MGMT ein Hidden-Movement Spiel in der Sammlung. Ist cool, aber reicht mir dann auch erstmal :)
von PrinzEisenerz
27. Mär 2023, 10:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 96
Zugriffe: 14165

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Aus Forbes Artikel: "Barrows had previously claimed on Twitter that Avellone was “an abusive, abrasive, conniving sexual predator” who had attempted to sexually assault her after getting her “black out drunk.” Barrows told Kotaku in 2020, “He’s f****** disgusting, but he did not rape me. He ass...
von PrinzEisenerz
5. Dez 2022, 13:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback und Kritik an der Entwicklung
Antworten: 60
Zugriffe: 9093

Re: Feedback und Kritik an der Entwicklung

Mir ist ebenfalls keine negative Entwicklung aufgefallen..
von PrinzEisenerz
13. Okt 2022, 17:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 286
Zugriffe: 18706

Re: Wird Rassismus verharmlost?

Ich fragte, was dagegenspricht, auf etwas zu verzichten. [...] In dem Fall der rassistischen/sexistischen/.. Witze wäre das doch offensichtlich, dass der Witz (die Belustigung daraus..) dann eben nicht gemacht wird. Ob es der Witz dann wert ist, ist ne andere Frage.. Ich persönlich finde es ja alle...
von PrinzEisenerz
13. Okt 2022, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 286
Zugriffe: 18706

Re: Wird Rassismus verharmlost?

(...) Was ist denn so schlimm dran, auf Gags zu verzichten, die ausschließlich das Ziel haben, Menschengruppen herabzusetzen? Man kann auf die unterschiedlichsten Arten komisch sein - dafür braucht man kein einziges -istisches Klischee. (...) Die Kunst- und Redefreiheit, spricht dagegen. Es ist nic...
von PrinzEisenerz
12. Okt 2022, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird Rassismus verharmlost?
Antworten: 286
Zugriffe: 18706

Re: Wird Rassismus verharmlost?

Ich verstehe, diese Redewendung hat diese Geschichte, diesen Missbrauch, aber "suum cuique" ist wesentlich älter und warum sollte denn nun diese, deine, Assoziation zwingend dominieren? Naja, das Hakenkreuz ist auch ein uraltes Symbol. Man assoziiert es aber hauptsächlich mit dem Dritten ...
von PrinzEisenerz
18. Aug 2022, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27038

Re: Runde #383: Über Kritik

Dann hätte man allerdings auch nur die Wahl zwischen "kaum was" und "alles". Der Mittelweg hat ja schon auch seine Daseinsberechtigung. Das stimmt - aber dann dürften Spielebesprechungen bei einem Bier fortan der Vergangenheit angehören. Denn dann müssten alle Beteiligten extrem...
von PrinzEisenerz
18. Aug 2022, 10:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #383: Über Kritik
Antworten: 379
Zugriffe: 27038

Re: Runde #383: Über Kritik

Da würde ich aber auch sagen - wie sollen zwei Menschen eingehend über ein Spiel sprechen, ohne darüber reden zu können, was man in dem Spiel tut? Vielleicht wäre "Kurzkritik am Anfang plus Wertung, danach gründliche Besprechung ohne Rücksicht auf Spoilerverluste" tatsächlich eine sinnvol...
von PrinzEisenerz
21. Jul 2022, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873395

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Zum Haare raufen! Ich glaube ich hatte einen ultraleichten Verlauf. Husten, Niesen Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Alles da, aber alles wirklich nur in milder Ausprägung. Seit zwei Tagen fühle ich aber schon wieder topfit und dürfte laut Gesundheitsamt auch schon wieder raus. Blöd nur, dass die Se...
von PrinzEisenerz
15. Jul 2022, 20:11
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501243

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ehm, du weißt schon dass es keinerlei Einfluss hat wie heiß der Chip durch Kühlung ist auf deine Zimmertemperatur. Geht ja bloß um abgebene Wärmemenge und nicht mit welchen Temperaturgradienten diese Wärmemenge aus der CPU rausgeleitet wird. Wenn du kühleres Zimmer haben magst, dann musst du die CP...
von PrinzEisenerz
15. Jul 2022, 13:03
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2974
Zugriffe: 501243

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe den 5900x und mein Lüfter dreht im Windows Betrieb _nie_ auf. Habe auch den Noctua NH-D15 und manuell die Lüfterkurve im Bios eingestellt. Habe die CPU allerdings zusätzlich gedrosselt, indem ich im Bios die Zieltemperatur von 90° auf ich glaube 75° gesenkt habe. Vorher war es mir bei Spielen d...
von PrinzEisenerz
11. Jul 2022, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: So publiziert die Wissenschaft
Antworten: 18
Zugriffe: 2842

Re: So publiziert die Wissenschaft

Bei mir waren die Reviewer ja eigentlich anonym, aber durch das besonders häufige Verweisen auf ähnliche Arbeiten, die man doch gut zitieren könnte (alle vom selben Autor), dann immer gut zu identifizieren :D
von PrinzEisenerz
22. Jun 2022, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer
Antworten: 44
Zugriffe: 4258

Re: Leute lassen sich immer in eine Schublade stecken und es passt fast immer

... Guter Post. Vor allem beim Abtreibungsthema bin ich etwas abgehängt. Müsste es nicht abseits von Extrempositionen immer eine "Bis zu welchem Monat?" Diskussion sein? Da verstehe ich wirklich nicht, warum es emotional so aufgeladen diskutiert wird. edit: da ich das Thema nicht derailen...
von PrinzEisenerz
12. Mai 2022, 10:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Comedians
Antworten: 47
Zugriffe: 8364

Re: Gute Comedians

Einzel Stand Up Comedians weiß nich, schaue da keine expliziten Shows. Aber neben sonst typisch YouTuber wie coldmirror schsue ich noch gerne britische Panelshows wie QI oder Wilty. Gerade David Mitchel und Lee Mack sind schon eine sehr gute Kombo bei Wilty. https://youtu.be/aat8Fs7330E Danke für d...
von PrinzEisenerz
6. Mai 2022, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164726

Re: Der Elden Ring Thread

bin so um die 155 mit nem Dex/Arcane build.
Punkte in Dex/Arcane/Vigor bringen immer noch vorwärts würde ich sagen

edit: Bei dem Kampf war ich aber noch einiges tiefer, da ich seit dem noch komplett Consecrated Snow Fields und Ranni Quest Finale gemacht habe
von PrinzEisenerz
6. Mai 2022, 14:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 164726

Re: Der Elden Ring Thread

Maliketh habe ich auch besiegt ohne ihn wirklich zu meistern. Einfach drauf gehauen und der war so schnell tot, dass ich gar nicht seine Movements wirklich lernen musste. So geht es schon eine Weile, bin wohl gnadenlos überlevelt und seit ich den Mimic Tear noch nutze, ist es wirklich ziemlich einfa...
von PrinzEisenerz
3. Mai 2022, 17:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825355

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Nach Red Letter Media Empfehlungen habe ich mir am Wochenende: Censor und The Kid Detective angesehen. Beide waren bei mir Volltreffer und die Empfehlungen waren absolut gerechtfertigt. Die Jungs von RLM treffen meinen Geschmack in letzter Zeit ziemlich genau. insb. bei Jay freue ich mich immer übe...