Die Suche ergab 121 Treffer

von PrinzEisenerz
12. Jun 2021, 10:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9386
Zugriffe: 1202308

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Den PS4 Teil fand ich schon super. Falls es irgendwann mal eine PS5 wird auf jeden Fall auf der Liste
von PrinzEisenerz
26. Mai 2021, 15:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe Bone Tomahawk so gefeiert, genau wie die anderen Filme des Regisseurs Brawl in Cell Block 99 und Dragged Across Concrete. Aber sind etwas speziell, das stimmt Die beiden anderen Filme werde ich mal im Auge behalten, die sehen recht interessant aus. Dass "Bone Tomahawk" bei mir nicht gezünd...
von PrinzEisenerz
26. Mai 2021, 14:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe Bone Tomahawk so gefeiert, genau wie die anderen Filme des Regisseurs Brawl in Cell Block 99 und Dragged Across Concrete.
Aber sind etwas speziell, das stimmt
von PrinzEisenerz
26. Mai 2021, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #320: Loop Hero
Antworten: 79
Zugriffe: 7730

Re: Runde #320: Loop Hero

[....] Denn "Strategie" ist quasi per Definition ein lang- bzw. längerfristiger Plan, der ausdrücklich versucht, alle relevanten Faktoren von vorneherein einzukalkulieren. So definieren es auch gängige Lexika. [...] [....] Ein Beispiel aus dem Militär: Infanterie, Panzer und Luftwaffe haben völlig ...
von PrinzEisenerz
18. Mai 2021, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 512
Zugriffe: 25681

Re: Runde #317: Cancel Culture?

Der Autor hat doch an Anno1800 gar nicht mitgearbeitet, sondern berichtet nur aus früheren Erfahrungen (?)
von PrinzEisenerz
17. Mai 2021, 13:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Re-Animator hat einfach nur Spaß gemacht. So bunt, so wahnsinnig, so lustig. Ich kann mir vorstellen, dass die Vertreter der "der große Autor Lovecraft zeigt auf tiefsinnige Weise das kosmische Grauen"-Schule den Film damals als Sakrileg betrachtet haben. Als jemand, der an Lovecraft eher den Pulp-...
von PrinzEisenerz
11. Mai 2021, 13:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2102
Zugriffe: 306592

Re: Serientipps

Ah, von Russel T. Davis! Klingt interessant! Werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ansehen! Danke für den Tipp! Puh, hatte Years and Years nach der Empfehlung angefangen, aber nur ne halbe Folge geguckt und fand es echt mies. Allerdings hat der jetzt neulich It's a Sin gemacht und die wa...
von PrinzEisenerz
10. Mai 2021, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2102
Zugriffe: 306592

Re: Serientipps

Ich schaue gerade sehr angetan Years and Years in der ZDF Mediathek, wo die Serie sogar im Originalton verfügbar ist. Ich hatte die Serie gar nicht auf dem Schirm, bis eine Kollegin sie mir empfohlen hat und auch erwähnte, dass sie von Russel T. Davis, der vor Jahren "Doctor Who" wiederbelebt hat, ...
von PrinzEisenerz
7. Mai 2021, 11:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Fan von Cronenberg (senior) hier. Vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann wird der doch noch geschaut, klingt sehr interessant. Würde mich auch als Cronenberg Fan bezeichnen und habe Possessor mit hohen Erwartungen geschaut. Mir hat der allerdings überhaupt nicht gefallen, fand ihn insgesamt lang...
von PrinzEisenerz
23. Apr 2021, 09:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Kid Detective Mit 12 war der Protagonist Abe Applebaum der Star in seinem Heimatort, einem amerikanischen Kaff, das wirkt wie aus einem Archie-Comic entlaufen. Als Jugenddetektiv hat er über 200 Fälle gelöst, darunter spannende Mysterien wie das Verschwinden der Baseball-Hefte und den Diebstahl...
von PrinzEisenerz
14. Apr 2021, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Leider aus technischer Sicht für mich ernüchternd. Mmh... Ich schaue auf dem PC und habe da noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Die sind da ebenbürtig mit Netflix und Amazon. Aber da das ein sehr viel kleineres Unternehmen ist, haben die vielleicht weniger Ressourcen um den Service auf jeden Ger...
von PrinzEisenerz
14. Apr 2021, 09:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hm, bei mir ist das Kim Ki-duk, Habe ich in der Tat noch nichts von gesehen. Aber sein Werk steht schon lange auf meiner Liste. Der ist aber nochmal etwas mehr Nische. Auf dem Streaminganbieter "Mubi" laufen immerhin 2 Filme von ihm. Den Rest muss man sich wahrscheinlich auf DVD und Blu-ray selber ...
von PrinzEisenerz
13. Apr 2021, 12:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Am bekanntesten und geschätztesten ist sicherlich "Frühling, Sommer, Herbst, Winter… und Frühling", wobei es den leider nirgendwo zu streamen gibt. Beim oben erwähnten Mubi gibts meinen Liebling Seom, wobei der wie dort beschrieben definitiv nichts für "the faint-hearted" ist. https://mubi.com/film...
von PrinzEisenerz
12. Apr 2021, 14:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2810
Zugriffe: 385920

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Park Chan-wook bleibt übrigens trotzdem meine Nummer 1 aus Korea ;) Hm, bei mir ist das Kim Ki-duk, gefolgt von Park Chan-wook. Von denen habe ich jeweils so 8 Filme gesehen. Für Bong Joon-ho bleibt da nur Platz 3, auch wenn mir bisher alles von ihm ziemlich gut gefallen hat. Kim Ki-duk höre ich zu...
von PrinzEisenerz
4. Apr 2021, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9386
Zugriffe: 1202308

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Prey hab ich schon sehr häufig gehört, aber fürchte mich vor dem Horror 😅 Dishonored 1 hab ich durch. Den 2. Hab ich 2x angefangen, aber die PS4 hats bissl kaputt gemacht. Das is halt (imho) so ein Quick save/load spiel, wo man viel ausprobiert und mit 30-40sek Ladebildschirmen taugt das nicht. ich...
von PrinzEisenerz
4. Apr 2021, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9386
Zugriffe: 1202308

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dishonored / Prey schon gespielt? Gehen imo in die Richtung.
von PrinzEisenerz
17. Mär 2021, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: André's Chili
Antworten: 28
Zugriffe: 3081

Re: André's Chili

ich habe mich auch an dem Gericht probiert, allerdings ein Mix aus Originalrezepten und Andres/Sebastians Version.
War uns dann zu Chorizo-lastig vom Geschmack, nächstes Mal würde ich die weg lassen. Ansonsten aber lecker und der Mix aus Hack/Gulasch wird beibehalten
von PrinzEisenerz
18. Feb 2021, 14:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1747
Zugriffe: 233295

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Schau mal nach dem Ryzen Energieplan im Computerbase Forum. Der hat diese Spikes im Idle bei mir gebessert
von PrinzEisenerz
15. Feb 2021, 13:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9386
Zugriffe: 1202308

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Is ja auch Multiplayer :/ Und Loot kickt mich halt gar nicht. Da geb ich eher Geld für Skins aus 😅 Loot? Kannst ja nur fuer Skins Geld ausgeben. Ja, aber der Gameplay Loop is doch einfach in Level droppen, Bosse killen, Loot nach Hause bringen. Man muss zwar die Beute vom Boss aus dem Level extract...