Die Suche ergab 127 Treffer

von Crowbar_The_Fuckers!
25. Nov 2022, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120291

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Findest du? Ich mach ab und zu nochmal einen Run und bin da immer noch sehr zufrieden mit. Mir fehlt aber auch der Vergleich zu den späteren Generationen, was wären denn die FTL-artigen Rougelikes oder -lites? Mag man Tower Defense Spiele --> Monster Train Kleines Update: Ich hab mir am 17. Septemb...
von Crowbar_The_Fuckers!
16. Sep 2022, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120291

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

FTL ist wie ein Automobil aus dessen Anfangszeit. Faszinierend anzusehen und darüber zu sprechen. Aber für heutige Verhältnisse völlig aus der Zeit gefallen. Daran sieht man, wie schnell Genres sich weiterentwickeln können. Das gleiche Schicksal ereilt die Survival-Aufbau Spiele á la Banished. Hach...
von Crowbar_The_Fuckers!
8. Dez 2019, 15:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 7504

Re: Magazin #69, Stange und der Clickbait

Nicht richtig finde ich daraus einen Clickbait-Vorwurf zu machen. The Pod arbeitet nicht Klick-Getrieben. Tatsächlich werden die Klicks ja, soweit ich mich erinnere, nicht mal gemessen. In den Podcasts ist keine Werbung, ein paar zusätzliche Klicks bringen The Pod also absolut keinen Vorteil. Warum...
von Crowbar_The_Fuckers!
7. Dez 2019, 14:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Magazin #69, Stange und der Clickbait
Antworten: 20
Zugriffe: 7504

Magazin #69, Stange und der Clickbait

Im Magazin #69 sagt Sebastian im Kapitel "Release - Ausblick bis Ende 2019" um Minute 19:52 folgenden Satz zu "Dragon Quest Builders 2 für den PC": [...] Das hat damals - ich erinnere mich - in der Wertschätzung Vorgänger hat Jochen ganz gut gefallen, bis zu einem bestimmten Punk...
von Crowbar_The_Fuckers!
16. Mär 2019, 10:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörertreff am 29. März in Nürnberg
Antworten: 21
Zugriffe: 5789

Re: Hörertreff am 29. März in Nürnberg

Hey 🙃
Ich habe Freitag und Samstag frei bekommen und melde mich hiermit an. Ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafplatz; für das Schlafen auf dem Beifahrersitz werde ich langsam zu alt 😁
von Crowbar_The_Fuckers!
7. Dez 2018, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Frauen im eSport
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Frauen im eSport

+1, da fände ich in der Tat eine Hintergrundfolge/Reportage spannend.
von Crowbar_The_Fuckers!
11. Nov 2018, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 24770

Re: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

SpoilerShow
Ich mache mit :) Gehe ich recht davon aus, dass das Explicit - Rating sich auch auf diesen Teil erstreckt, oder gibt es irgendwelche Netiquette einzuhalten ? :twisted:
von Crowbar_The_Fuckers!
9. Nov 2018, 10:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München
Antworten: 23
Zugriffe: 6502

Re: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München

Hotel ist gebucht; Holla, meine Freundin Herbert und ich sind ab Freitag im Freistaat und feiern :)
von Crowbar_The_Fuckers!
2. Nov 2018, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München
Antworten: 23
Zugriffe: 6502

Re: The Pod Hörerinnen- und Hörertreff am 17.11 in München

Ich habe das gesamte Wochenende frei bekommen und komme vermutlich mit Freundin schon Freitags runter gefahren; schließe mich gerne bei einer Gruppenunterkunft an, und bin zusätzlich Freitag abends wie Samstag mittags zu allem Schabernack bereit :) ( So lange meine meine bessere Hälfte nicht meint, ...
von Crowbar_The_Fuckers!
25. Okt 2018, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deck 13 Gewinnspiel-Thread
Antworten: 39
Zugriffe: 10136

Re: Deck 13 Gewinnspiel-Thread

Apropos Bier - ich wollte schon immer mal schauen, ob Entwickler im Büro schon vor 12 Uhr trinken. Für diesen Feldtest brauche ich einen der zwei Plätze - Die Versuchsmaterialien bringe ich gut gekühlt mit :)
von Crowbar_The_Fuckers!
21. Sep 2018, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #180: Was ist eigentlich Indie?
Antworten: 31
Zugriffe: 8794

Re: Runde 180: Was ist Indie?

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller ist, den Begriff "Indie" aufzusplitten in independent (z.B. kein an der Börse gehandeltes Studio oder im Besitz eines Publishers; das Studio hat einen maximalen Umsatz von X Euro oder aber: Über dem Studioleiter gibt es keinen, der noch was zu sagen h...
von Crowbar_The_Fuckers!
19. Jun 2018, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18316

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 19. Jun 2018, 06:42 Ins Deutsche Museum im Sommer??!? ^^
Klar, da gibt es ein kühles Bergwerk :)
von Crowbar_The_Fuckers!
18. Jun 2018, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18316

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Frage in die Runde: Gibt es eigentlich ein Vorprogramm? Bisher noch nichts „offizielles“, aber Tami und ich hatten überlegt, vorher noch zum Verrückten Eismacher und danach an den Kulturstrand (aka Stadtstrand) zu gehen. Letzterer ist ca. 20-30 Gehminuten vom beach38 entfernt Das hört sich gut an. ...
von Crowbar_The_Fuckers!
16. Jun 2018, 06:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18316

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben: 14. Mai 2018, 13:54 Ich bekunde auch mal mein Interesse - ob das dann auch hinhaut, wird etwa eine Woche vorher fest stehen.
Tada, ich hab frei und melde mich hiermit an :)
von Crowbar_The_Fuckers!
6. Jun 2018, 19:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Musikzitate und andere Beispiele zum Hören
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Musikzitate und andere Beispiele zum Hören

Einen wunderschönen guten Tag allerseits, beim Hören der letzten Altbierfolge über Rez ist mir wieder einmal aufgefallen, wie sehr ich hörbare Beispiele der besprochenen Themen vermisse (um es mal breit zu fassen). Gerade wenn beispielsweise über die Hintergrundmusik, einzelne, hervorstechende Stück...
von Crowbar_The_Fuckers!
14. Mai 2018, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)
Antworten: 57
Zugriffe: 18316

Re: The Pod Sommerfest am 23.06 in München (Sonne, Strand, Christian Schiffer!!1)

Ich bekunde auch mal mein Interesse - ob das dann auch hinhaut, wird etwa eine Woche vorher fest stehen.
von Crowbar_The_Fuckers!
7. Mai 2018, 13:04
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.
Antworten: 255
Zugriffe: 158420

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Einen wunderschönen guten Tag allerseits :) Vorhin kam die Mail mit dem ersten Steady - Update: Neuer Wochenplan. Wäre es möglich, Beiträge dieser Kategorie auf öffentlich oder aufrufbar mit Link zu schalten? Unterwegs auf dem Smartphone ist das im Moment erforderliche Anmelden auf Steady eine nervi...
von Crowbar_The_Fuckers!
10. Feb 2018, 04:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Winter-Stammtisch am 17.02 in München
Antworten: 35
Zugriffe: 11049

Re: Winter-Stammtisch am 17.02 in München

https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=2161&p=35998#p36001" onclick="window.open(this.href);return false; Also ich werde diesmal nicht da sein, denn eine Woche zuvor steigt meine Gegenveranstaltung in Nürnberg . ^^ Und zwei Wochenenden dieser Art direkt hintereinander, d...