Die Suche ergab 36 Treffer

von zwometer
22. Feb 2024, 16:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11435

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Keine Sorge, ich kann auch anderes. :P [...] Ja mega! Ich bin auch einer von denen, die mit Horror nix anfangen können und würde mich echt freuen, dich öfter mal zu allen möglichen Themen zu hören! Bisher ist mir das zu wenig Janna hier im Gamespodcast! (und jetzt komm bitte nicht mit rationalen Ar...
von zwometer
21. Feb 2024, 12:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vegrößerung des Teams?
Antworten: 108
Zugriffe: 10825

Re: Vegrößerung des Teams?

Ich bin jetzt auch Teil der Gruppe geworden, die immer weniger selber zocken, weil zB der Nachwuchs am Leben gehalten werden muss. Aus dem Grund ist quasi die reine Kaufberatung für mich irrelevant. Die ein oder andere Wertschätzung höre ich mir trotzdem noch an, um up to date zu bleiben aber eigent...
von zwometer
30. Okt 2023, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34487

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Noch ein Update, das gerade rein kam: Bei dem im Podcast auch genannten Stroer Media Brands (Giga, Spieletipps) behalten die Redakteure weiterhin 100% der VG Wort-Einnahmen. Stroer verzichtet auf den Verlagsanteil. Das liest sich ja hier schon wie ein Live-Ticker! Lasst noch ein Paar Infos für den ...
von zwometer
30. Okt 2023, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty
Antworten: 82
Zugriffe: 6233

Re: Runde #447: Cyberpunk 2077 - Phantom Liberty

Wo hier die ganzen Cyberpunk-Experten versammelt sind hab ich mal ein paar Fragen: Ich habe es noch nicht angefangen, weil ich warten wollte, bis es "richtig fertig" ist. Wenn ich mich jetzt demnächst dran mache, gibt es Dinge, die ich vorher wissen sollte? Ich habe aus dem Podcast mitgeno...
von zwometer
30. Okt 2023, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34487

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Mega Folge! Danke für die Mühe und Zeit, die ihr da reingesteckt habt! Ihr macht genau die Arbeit, die sonst keiner macht. Ihr seid super! Ich hab mich sehr gefreut als ich im Wochenplan gesehen habe, dass ihr das Thema noch weiter besprecht. Kann es kaum erwarten. Mich würde noch ein bisschen detai...
von zwometer
17. Aug 2022, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblingsfolgen mit Dom Schott?
Antworten: 26
Zugriffe: 3533

Re: Eure Lieblingsfolgen mit Dom Schott?

"Spiele für gewisse Stunden"
von zwometer
8. Aug 2022, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr... Islands - Non Places (Prototyp)
Antworten: 34
Zugriffe: 4598

Re: Prototyp: Wie findet ihr... Islands - Non Places

... weil das spiel zu 100% kunstscheiße zu sein scheint und es daher irgendwie absolut gar nix interessantes dazu zu sagen gab, hatte ich so das gefühl Ich fand es sehr interessant, dass (und wie) ihr über die 100% Kunstscheiße gesprochen habt. Und da es ja schon öfter mal darum ging, welchen Anspr...
von zwometer
2. Apr 2022, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!
Antworten: 21
Zugriffe: 3980

Re: [Mailbag-Thread] Fragt und wir werden (vielleicht) im Mailbag drüber reden!

Falls das Thema nicht in eine anderen Podcast kommt: könntet ihr bitte euren alljährlichen Verriss über den DCP loslassen?
Ich hab ihn nicht verfolgt und will mir dazu auch nichts angucken oder lesen.
Das einzige was mich daran interessiert ist, wie ihr drüberherzieht.
von zwometer
2. Apr 2022, 12:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D
Antworten: 10
Zugriffe: 2633

Re: Sonderfolge / Serie The Pod spielt D&D

I didn't know I needed this in my life.... Now I do.
von zwometer
9. Feb 2022, 18:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zomboid-Stream
Antworten: 28
Zugriffe: 3953

Re: Zomboid-Stream

Ob ich Bock darauf hätte, euch im Stream zuzusehen? Anders formuliert: Ob ich Bock darauf hätte, das legendäre Dream-Team bestehend aus Jochen Gebauer, Andre Peschke, Sebastian Stange und DomPotato Schott dabei zuzusehen, wie sie plötzlich hektisch rumschreien, weil in ihrem Wohnzimmer überraschend ...
von zwometer
2. Feb 2022, 10:36
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Operation Armstrong
Antworten: 0
Zugriffe: 1171

Themenvorschlag: Operation Armstrong

Hallo zusammen, ich mach's kurz: Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal Operation Armstrong anschaut. Es geht hier um ein asymmetrisches co-op-Spiel, in dem eine Person ein VR-Headset trägt und durch eine Raumstation schleicht, während die anderen Spieler als Unterstützer an ihren Handys (geht auc...
von zwometer
25. Jan 2022, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom
Antworten: 89
Zugriffe: 8761

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Geiler scheiß! Mehr Dom! Und dann noch der kurze teaser dazu, was in puncto Blattkritik kommen könnte.. Ich bin bereit!
von zwometer
17. Dez 2021, 19:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Inscryption
Antworten: 35
Zugriffe: 4312

Re: Wertschätzung Inscryption

Auch von mir ein großes Lob an @SebastianStange. Ohne die Wertschätzung wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir Inscryption zu kaufen (obwohl ich Pony Island kannte!) Ich habe es vor wenigen Minuten beendet und bin total begeistert... Allerdings muss ich mich wohl ganz besonders doof angestellt habe...
von zwometer
26. Nov 2021, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Was kann man gegen toxische Communities tun?
Antworten: 127
Zugriffe: 11280

Re: Mailbag: Was kann man gegen toxische Communities tun?

Wie André vorausgesagt hat, hier die entsprechende Reaktion auf Sebastians "Wir wollen die Mailbags ja kürzer machen": Aber warum? Gerade die polythematischen Podcasts kann man ja ewig anhören, weil man nie denkt "puh, zu dem Thema/Spiel hab ich jetzt genug gehört." Wenn noch Fra...
von zwometer
3. Mai 2021, 12:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Vorhersagen auf Jahresbasis
Antworten: 7
Zugriffe: 1857

Re: Formatvorschlag: Vorhersagen auf Jahresbasis

Auch ich würde mir so ein Format sehr wünschen. Hatte es auch schon mal vorgeschlagen (bei meiner Recherche hat sich herausgestellt, dass ich es sogar schon 2x vorgeschlagen habe... 2017 und 2020... shame on me) https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?f=3&t=2884&p=55265 https://forum.gam...
von zwometer
10. Jun 2020, 13:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Vorhersagen mit Nachbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Vorhersagen mit Nachbereitung

Hallo zusammen, da ich das Branchenwissen der Podcaster sehr schätze, schwebt mir schon länger die Idee von einem Podcastformat vor, welche ich hier nun mal niederschreiben möchte: Im Kern besteht das Konzept aus zwei Teilen: 1. Vorhersagen machen, 2. Vorhersagen überprüfen. Bei der genauen Ausarbei...
von zwometer
9. Jun 2020, 15:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 32
Zugriffe: 12355

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Immer dieser Übereifer bei manchen Leuten, der immer alles kaputt macht :/ Nehme ich auf meine Kappe in diesem Fall, wobei ich eines richtig stellen möchte: Der “Übereifer” bestand aus einer Frage, die leider viel zu offen für Interpretationen gestellt und dann wie hier dargestellt ausgelegt wurde....
von zwometer
28. Mai 2020, 11:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 32
Zugriffe: 12355

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Vielleicht ließe sich sowas noch mal mit einem kompletten Kassensturz verknüpfen? Eine der interessantesten Folgen für mich, da man solche Transparenz von anderen Unternehmen nie zu Gesicht bekommt. Bekommt Dom von euch ein regelmäßiges Gehalt? Wenn nicht, wird er pro Podcast bezahlt? Pro Arbeitsstu...
von zwometer
28. Mai 2020, 09:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXXVII: Auf Wiedersehen, Papa
Antworten: 144
Zugriffe: 37108

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Unglaublich, wie du es geschafft hast, ein so trauriges Thema in einen Podcast mit so vielen schönen, fröhlichen Geschichten und Anekdoten auf eine recht positive Grundstimmung zu heben. Der ein oder andere Klos im Hals blieb trotzdem nicht aus.

Mein Beileid und Danke!