Die Suche ergab 38 Treffer

von admin
7. Apr 2018, 17:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?
Antworten: 38
Zugriffe: 9488

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Santiago Garcia hat geschrieben: 7. Apr 2018, 17:08 Edit: Jetzt geht's wieder. Seid ihr noch am Basteln?
Ich hab eben mal ein Plugin ausprobiert, das Lurtz' gewünschte Multiquotes etc bereitstellt. Ist aber für PHPBB 3.2 noch in der Beta und funktionierte nicht. Jetzt wieder auf Standard.

Andre
von admin
7. Apr 2018, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?
Antworten: 38
Zugriffe: 9488

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Santiago Garcia hat geschrieben: 7. Apr 2018, 14:14 Das Logo soll sicherlich nicht so aussehen:
Wo siehst du das denn? Bei mir wird es gar nicht angezeigt?

Andre
von admin
27. Okt 2017, 10:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Moderationspolitik im Forum
Antworten: 360
Zugriffe: 97992

Re: Moderationspolitik im Forum

Ich habe jetzt den ganzen OT-Diskussionsstrang entfernt. Sorry für Kollateralschäden. Feststellung: Im Discord geht es die absolut bei weitem überwiegende Zeit einfach nur nett, chaotisch und lustig zu. ALLERDINGS: Wer Discord mag möge sich selbst in die Pflicht nehmen dafür zu sorgen, dass die For...
von admin
13. Dez 2016, 19:27
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hä? Wie geht das?
Antworten: 207
Zugriffe: 51625

Hä? Wie geht das?

Wenn ihr nicht versteht, wie das mit dem Login, den RSS-Feeds etc funktioniert: Schreibt es hier rein!
von admin
13. Dez 2016, 19:26
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132554

Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hier bitte handfeste Fehler jeder Art melden - vom Rechtschreibfehler bis zu "ich habe geklickt und mein Computer ist explodiert - danke, Merkel!".
von admin
28. Jul 2016, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108380

Re: Treffen in München

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie der wirklich heißt und wo der ist? :D Das ist aber nicht der Laden, in dem ihr "Auf ein Bier" ursprünglich für die Gamestar drehen wolltet, oder? ^^ Das ist der hier: http://www.oberwiesenfeld.de/ Hieß nur so, weil es zuerst eine Ausweich-Location war, ...
von admin
28. Jul 2016, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 251821

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Nur ein Hinweis: Wer die URL http://LOGIN:PASSWORT@www.gamespodcast.de/feed/premium/ aufruft, überträgt seinen Benutzernamen und Passwort unverschlüsselt in der URL durchs Internet. Besser wäre es wohl, httpS zu verwenden, ich hoffe das wird unterstützt. Wird noch nicht unterstützt. Derzeit ist es ...
von admin
21. Jul 2016, 19:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu "10 Jahre klüger"
Antworten: 70
Zugriffe: 21155

Re: Feedback zu "10 Jahre klüger"

Ich habe mal die beiden letzten Beiträge zu Preis / Gegenwert in einen eigenen Thread ausgegliedert, damit hier das Feedback zum Format gebündelt bleibt.

Andre
von admin
21. Jul 2016, 19:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist so ein Podcast schon wert?
Antworten: 53
Zugriffe: 17275

Re: Was ist so ein Podcast schon wert?

Die noch auf dem Markt befindlichen Magazine haben allesamt immer noch (oder sogar vermehrt) recherchierte Hintergrundartikel, davon meistens mehrere und dazu ausführliche Pre- und Reviews, man mag jetzt über die jeweilige Qualität streiten, aber von Umfang, Aufwand und Tiefe ist dies dann durchaus...
von admin
21. Feb 2016, 09:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 175973

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

heinerius hat geschrieben:Belles Lettres: Ein Videopodcast über die deutsche Sprache von einem Sprachwissenschaftler.
Der Podcast ist wirklih gut und viel interessanter, als er klingt. Bin nach dem Hören aber immer noch zu dumm, Kommasetzung zu begreifen. :(

Andre
von admin
20. Feb 2016, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nochmal zu Shadowrun. Ich denke die Dialoglastigkeit der Exposition ist etwas, was die meisten Spiele so an sich haben. Ein Dialog ist oftmals auch das einfachste um Text im Spiel unterzubringen. Korrekt. Ich kann da auch nur den Disclaimer wiederholen: Ich hab da vor über einem Monat kurz reingesp...
von admin
19. Feb 2016, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das Gameplay finde ich sogar so langweilig, dass ich auf Easy spiele, um möglichst schnell in der Story weiterzukommen ;) ) er hat aber außerdem gesagt er finde die Story nicht sonderlich gut. Das wiederum kann ich so gar nicht nachvollziehen (Ja okay, vielleicht ist das Setting nicht interessant f...
von admin
18. Feb 2016, 20:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschläge & Ideenhalde
Antworten: 17
Zugriffe: 6575

Re: Themenvorschläge & Ideenhalde

Hey ho an alle, hier ein weiterer Themenvorschlag für den Podcast:"Serious Games/Lernspiele - Welche Lernpotentiale stecken in Spielen?" Da würde mich mal interessieren, ob das hier in der Community Anklang findet. Normalerweise interssiert das Thema keinen toten Hund - außer Pädagogen, d...
von admin
18. Feb 2016, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108380

Re: Treffen in München

Interessenten sollten sich hier aber melden, damit wir schonmal sammeln können und auch sehen, wie groß wir planen müssen.

Andre
von admin
18. Feb 2016, 20:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die "-/shock" Serie (System Shock, Bioshock)
Antworten: 11
Zugriffe: 5533

Re: Die "-/shock" Serie (System Shock, Bioshock)

Bin durchaus skeptisch, ob und wie ein System Shock ohne Levine funktionieren kann. Das hier bietet natürlich ein fantastisches Gegenargument. Hätte nach seinen letzten Kommentaren zur Industrie nicht mehr erwartet, dass er sich jemals wieder in diese Position begibt. Ein System Shock 3 mit Spector...
von admin
17. Feb 2016, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Treffen in München (Nächster Termin: 14.01.18)
Antworten: 415
Zugriffe: 108380

Re: Treffen in München

Also, ich gebe diesem Vorschlag ein glasklares "vielleicht...wenn es geht, auf jeden Fall" ;)

Andre
von admin
17. Feb 2016, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #045: Sumpf der Gewalt
Antworten: 46
Zugriffe: 16745

Re: Feedback zu Runde 45

Wenn hier jemand rechthaberisch ist, dann wohl du. Boah, Kinners!1111 Stop right here. Ihr seid beide zwei wertvolle Mitglieder der Community und echt zu klug für so ein Kasperltheater. Lasst es bewenden, oder legt zumindest die Debatte ad acta, wer hier jetzt rechthaberisch sei. Argumente, nicht P...
von admin
17. Feb 2016, 08:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Re: Zweiteilung von Kommentaren zu Podcast-Folgen

Für die Übersicht wäre ein eigenes Unterforum mit Folgen-Feedback sehr wünschenswert, da die im Tratschforum relativ untergehen und auch das Unterforum sich so schon schnell ausdehnt. Puh...wir sind derzeit 157 Mitglieder. Das ist ne echt kleine (feine) Gruppe. Mehr als zwei Foren - da befürchte ic...
von admin
17. Feb 2016, 08:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Bier und der Preis dafür..
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: Bier und der Preis dafür..

Oder seid ihr einfach genial und lasst euch sponsoren von ..ehm.. dem Craftbeerdachverband Deutschland ..ev.. oder so..??!? Leider nicht. Wobei das total super wäre, weil wir damit sofort eines der großen Probleme der Spielemagazine da draußen umschifft (haha...nach viel Bier) hätten: Das nur Spiel...