Die Suche ergab 33 Treffer

von Tarnsocke
9. Mär 2018, 20:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 572
Zugriffe: 235591

Re: Steam Spiel zu verschenken

SpoilerShow
:whistle: Ich biete dann mal an:

Tesla Effect: A Tex Murphy Adventure
Broken Sword 5: The Serpents Curse
:whistle:
Und weg ...
von Tarnsocke
9. Mär 2018, 20:08
Forum: Hardwareforum
Thema: PS4 wie am Pc?
Antworten: 8
Zugriffe: 3063

Re: PS4 wie am Pc?

Ich hab das gleiche Problem wie du, und Spiele daher die (wenigen) Titel auf der PS4 eben in Easy. Das hat bei mir bei Uncharted und Horizon Zero Dawn zum Beispiel gut Funktioniert. The Last of Us ... hmm Schleich-Titel sind an und für sich nichts für mich, und dann noch mit Gamepad... Schwierig. Ab...
von Tarnsocke
9. Mär 2018, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 13516

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Sollte die Frage so oder so ähnlich mal gestellt worden sein - sorry. Aber: Bei der Frage im letzten Mailbag mit den Remastered auf literarische Klassiker bezogen, das da eine Neuauflage ja durchaus usus ist etc. Dabei ist mir aufgefallen, dass es von literarischen Klassikern (im weitesten Sinne) ei...
von Tarnsocke
17. Feb 2018, 20:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Format "Die Stunde von ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Re: Format "Die Stunde von ..."

Ist das nicht so ein wenig das 10$ Goodie? Da ich das nicht bekomme wusste ich es nicht, aber ich habe es mir mal angesehen und ja, sowas in der Art scheint es zu sein. Wobei es mir darum ging, dass wirklich nur über ein bestimmtes Thema geredet wird, was sich dann einer von den Podcastlern aussuch...
von Tarnsocke
17. Feb 2018, 14:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Format "Die Stunde von ..."
Antworten: 4
Zugriffe: 1716

Format "Die Stunde von ..."

Vielleicht wurde das schon mal vorgeschlagen, wenn ja mea culpa, ich wusste nicht wonach suchen :D Ich weis dies soll ein Spielepodcast sein, jedoch fände ich es durchaus interessant ein Format einzuführen á la "Die Stunde von ... Andre/Jochen/Sebastian/Wolfgang" in dem man (vielleicht sog...
von Tarnsocke
17. Jan 2018, 09:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!
Antworten: 45
Zugriffe: 14783

Re: The Panel: Sachdienliche Hinweise zu interessanten Artikeln hier rein!

Da das Thema bei euch ja auch schon angeschnitten wurde: Privileg, Irrsinn, Geldverbrennen: Die teure Wahrheit über Videospiele - derstandard.at/2000071436011/Privileg-Irrsinn-Geldverbrennen-Die-teure-Wahrheit-ueber-Videospiele https://derstandard.at/2000071436011/Privileg-Irrsinn-Geldverbrennen-Die...
von Tarnsocke
30. Dez 2017, 08:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 28487

Re: Eure Lieblingsbiere

An so einen Thread hab ich auch letztens gedacht :D Also mein Lieblingsbier ist wohl das Sester Kölsch... ich weis, jetzt denkt jeder "(b)ääääh Kölsch!", aber als ich das eimal meinen Nachbarn hier in Bayern zum probieren gegeben habe waren die begeistert - und nirgendwo ist Kölsch so unbe...
von Tarnsocke
29. Dez 2017, 08:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Sammelthread für allgemeine Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 5390

Re: Sammelthread für allgemeine Probleme

Varus hat geschrieben:Der Patient lebt noch und ist vor allem endlich ruhig ;) . Heute Vormittag den neuen Graka-Kühler eingebaut. Danke nochmal für die Tipps und Links.
Freut mich das es funktioniert und das erwünschte Ergebnis gebracht hat :dance:
von Tarnsocke
26. Dez 2017, 16:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Sammelthread für allgemeine Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 5390

Re: Sammelthread für allgemeine Probleme

Ich benutze auch den XBox 360 Wireless Controller und finde den persönlich auch am besten (lässt sich ja leider nicht an der PS4 nutzen :( ) Vorteil ist bei dem auch, dass der bei manchen Spielen auch speziell unterstützt wird. Allerdings, da der Controller für den 7 Jährigen Neffen ist, weis ich ni...
von Tarnsocke
25. Dez 2017, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 9288

Re: Werbung für

Ich denke, um sinnvolle Möglichkeiten zur Bewerbung (Bekanntmachung) des Projekts zu diskutieren, wäre in erster Linie mal interessant zu wissen, wieso ihr nach wie vor wachsen tut (heißt es korrekt „wächst“)? Woher kommen die Leute jeden Monat, wie werden die auf euch aufmerksam? Auf Facebook und ...
von Tarnsocke
25. Dez 2017, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 9288

Re: Werbung für

Im Augenblick spielt das Thema sicherlich keine große Rolle - wir wachsen ja auch ohne entsprechende Maßnahmen weiter - aber wenn wir eine bezahlbare Möglichkeit wüssten, mehr Menschen von der Existenz dieses Projekts wissen zu lassen, dann sehe ich zunächst nichts, was moralisch dagegen spricht. D...
von Tarnsocke
25. Dez 2017, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der frohe Weihnachten Thread
Antworten: 24
Zugriffe: 6503

Re: Der frohe Weihnachten Thread

Frohe Weihnachten und vor allem eine besinnliche und erholsame Zeit :)
von Tarnsocke
24. Dez 2017, 17:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weihnachtsfolge 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 4366

Re: Weihnachtsfolge 2017

Da mich das mit dem Erbgericht interessiert hat hierzu mal meine erkenntnisse... Die beste Erklärung die ich gefunden habe war: das Amt des Bürgermeisters in einem Dorf war meist mit dem Richteramt für die niedere Gerichtsbarkeit verbunden. Das Amt wurde vererbt. Wichtige Privilegien, die vom Lehnsh...
von Tarnsocke
24. Dez 2017, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 9288

Re: Werbung für "The Pod"

Oder einfach sowas hier ausdrucken und an die Pinnwand hängen, falls vorhanden:

http://www.it-api.de/thepod/thepod.pdf
von Tarnsocke
23. Dez 2017, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Werbung für "The Pod"
Antworten: 36
Zugriffe: 9288

Re: Werbung für "The Pod"

Falls es bei dem Thema hilft, sollte mal der Gedanke kommen irgendwelches Merchandise o.ä. anzubieten kann ich den 3 Podcastlern ein wenig Lagerfläche zur Verfügung stellen. Zu meinem Haus gehört eine (große) Scheune, alles was nicht Kälteempfindlich ist könnte man also lagern. Und da ich knapp nörd...
von Tarnsocke
23. Dez 2017, 15:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14677

Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Ich hab eigentlich immer dieses hier verwendet: Boston Acoustics Bass Test CD https://www.youtube.com/watch?v=-6cPF-qquAw Da ich keine Ahnung von der Materie habe würd mich mal eure Meinung interessieren, ob das die richtige Wahl war. Habs immer gern hergenommen da es den Bassbereich gut ausnutzt ab...
von Tarnsocke
23. Dez 2017, 15:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Sammelthread für allgemeine Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 5390

Re: Sammelthread für allgemeine Probleme

Erstmal als Tipp: Bei solchen Dingen gib am besten die genaue Bezeichnung der Hardware, das kann echt einen Unterschied machen. In deinem Fall zum Beispiel gibt es eine Zotac GeForce GTX 970 Dual Fan (ZT-90101-10P) und eine GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core (ZT-90107-10P). Letztere ist höher getakte...
von Tarnsocke
23. Dez 2017, 08:10
Forum: Hardwareforum
Thema: Sammelthread für allgemeine Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 5390

Re: Sammelthread für allgemeine Probleme

Es gibt definitv generell die Möglichkeit Lüfter einer Grafikkarte auszutauschen. Je nach Grafikkarte gibt es dafür Komplettset mit Kühlkörper. Nur als Beispiel https://www.caseking.de/luftkuehlung/kuehler/vga-kuehler Da du nicht geschrieben hast welche Grafikkarte du genau hast googelst du am beste...
von Tarnsocke
18. Dez 2017, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)
Antworten: 33
Zugriffe: 9323

Re: Mailbag 10: X marks the spot (für eure Fragen)

Im Zuge dieser ganzen Debatten über "was dürfen Spiele" und "sind Spiele Kunst" stellt sich mir persönlich die Frage: Ist nicht vor allem ein Problem, dass Computerspiele sich nie von dem Begriff "Spiel" emanzipiert haben? Es viel oft die Frage "Darf ein (Computer)...
von Tarnsocke
18. Dez 2017, 15:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Dynamic Cloud Server Testangebote z.B. für Spieleserver
Antworten: 5
Zugriffe: 2493

Re: Dynamic Cloud Server Testangebote z.B. für Spieleserver

Wenn du es schon im Titel schreibst. Wie gut kann man auf diese Server bestimmte Gameserver laufen lassen? Hast du das mal ausprobiert? Einige scheinen ja doch recht schwach zu sein. Ausprobiert habe ich persönlich das nicht, ob es geht ... hängt davon ab :) In dem besagten Artikel erstellen die z....