Die Suche ergab 16 Treffer

von Manuel
13. Apr 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Wertschätzung Tropico 6

Wikipedia sagt zur Satire bzw. Realsatire: „Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.“ „Als Realsatire bezeichnet man einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiv...
von Manuel
12. Apr 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 1425

Re: Wertschätzung Tropico 6

Hallo Dom, ich fand deine Beschreibungen von den Umerziehungslagern und den Slums als Touristenattraktion interessant. Ich verstehe nicht, warum das eine Satire sein soll und das andere eine Geschmacklosigkeit. Beides gibt es in der Wirklichkeit – beides ist für die Betroffenen sicher schrecklich. W...
von Manuel
7. Apr 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2219

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

An Jochen und allen, denen es was sagt:

:violin:
Ja hier kommt Conni, meine Freundin Conny,
bei ihr ist jeden Tag etwas los ...
:dance:
von Manuel
21. Feb 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 8390

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Beim Hören des Feierabendbiers zum Thema fiel mir ein Berliner Sprichwort ein: „Lieber 'nen bisschen mehr und dafür wat jutet.“ Jochen, viel Spaß mit der neuen Hardware. Frage mich was André beim nächsten „Aber warum?!“ sagt, wenn Jochen wieder lamentiert, weil André 5€ für ein Spiel wie „Comedy Clu...
von Manuel
17. Feb 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 14860

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Hier ein paar Punkte, die ich von Teut bemerkenswert fand. War schön zu sehen, wie in der F2P Branche argumentiert wird. Zu der üblichen Spielzeitstreckung bzw. dem Zwang zu Daily- / Weekly-Grinds bei F2P meinte Teut: „es sei ja „frech“ zu verlangen, dass das Spiel umsonst ist, wenn der Spieler (in ...
von Manuel
9. Feb 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10-Dollar-Goodie Januar #2
Antworten: 18
Zugriffe: 1193

Re: 10-Dollar-Goodie Januar #2

Sebastian hatte doch in einem vergangenen Goodie angeteasert, dass er sich ein Panoramabild zusammennähen lassen wollte. Wie ist das eigentlich ausgegangen?
von Manuel
11. Jan 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 160
Zugriffe: 9827

Re: Stammtisch in Berlin?

Habe mit Sebastian per PN gesprochen:

Die Verabredung in Berlin von Sebastian und Jochen ist zu unsicher, als dass man einen Stammtisch mit beiden organisieren könnte.

Also ersteinmal falscher Alarm. Sorry.
von Manuel
10. Jan 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 160
Zugriffe: 9827

Re: Stammtisch in Berlin?

Hallo,

Ich glaube, Jochen und Sebastian planen demnächst Berlin einen Besuch abzustatten.

Vielleicht ergibt sich ja wieder ein Stammtisch ...

Viele Grüße
von Manuel
8. Okt 2018, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 2084

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Mir scheint ihr habt in der Zeit seit dem Podcast über Spiele-Qualität (Runde #105) weitere wichtige Kriterien für gute Spiele gefunden: • Nimmt mich das Spiel als denkende Person ernst? (Schön zu sehen bei der Besprechung von Elex oder Shadow of the Tomb Raider) • Erkennt das Spiel an, dass meine L...
von Manuel
2. Okt 2018, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 2084

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Jochen war ja beim EGX Panel „Gaming-Journalismus in Gefahr! Sind Content Creator das Ende der Spiele-Publikationen?“ eingeladen. Leider konnte ich den Stream auf Twitch nicht sehen / im Nachhinein finden.

Wie ist die Diskussion denn gelaufen? Gab es ein spannendes Gespräch?
von Manuel
2. Okt 2018, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 160
Zugriffe: 9827

Re: Stammtisch in Berlin?

Dom, das Bier kam von mir - also schuldig im Sinne der Anklage :)

Prost - hoffe, es ist nach Deinem Geschmack.

Viele Grüße
von Manuel
29. Sep 2018, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 160
Zugriffe: 9827

Re: Stammtisch in Berlin?

Ich fand auch, dass es ein großartiger Abend war.
Die Location war auch sehr cool - viel besser als mein Vorschlag mit dem Aufsturz. Danke für den Tip.

Können wir bald mal wieder machen! :)

Viele Grüße
Manuel
von Manuel
25. Aug 2018, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 160
Zugriffe: 9827

Re: Stammtisch in Berlin?

Ich würde das Aufsturz (http://www.aufsturz.de/) in der Oranienburger Straße vorschlagen.

Das hat eine umfangreiche "Bierkarte", ist zentral und gut mit den Öffentlichen zu erreichen, und man braucht ca. 20 Minuten von der Station Berlin mit der S-Bahn.
von Manuel
23. Mär 2018, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 4334

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Hallo,

als Kenner von Qualitätsjournalismus – welche Tages- oder Wochenzeitung zum Thema Politik etc. findet ihr am besten?
Belohnt ihr Euren jeweiligen Favoriten mit einem Abo?

Viele Grüße
Manuel
von Manuel
16. Okt 2017, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Elex
Antworten: 336
Zugriffe: 38554

Re: Elex

Ich war nach dem Spoiler-freien Teil immer noch ein wenig hin-und hergerissen, ob ich mir Elex leisten soll. Aber nach mehrmaligem Anhören, hatte ich mich doch entschlossen in die Spoiler reinzuhören … Herzlichen Dank, dass Ihr diese Art von Besprechung macht! Ihr habt mir offenkundig 30 Stunden Leb...
von Manuel
24. Jun 2017, 12:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 14
Antworten: 318
Zugriffe: 32908

Re: Weltherrschaft 14

Ich finde die Idee mit den News sehr gut, und Euren Ansatz toll! Mir hat schon die Kolumne von Jochen gefallen, in der erklärt wurde, was es eigentlich mit der Aussage „Modding & Cheating macht kriminell“ wirklich auf sich hatte. Damals hatte ich mir schon gewünscht: Das müssten doch mehr Leute lese...