Die Suche ergab 22 Treffer

von Manuel
12. Feb 2021, 16:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games für nen Junggesellenabschied
Antworten: 16
Zugriffe: 3032

Re: Games für nen Junggesellenabschied

Vielen Dank euch allen!

Da habe ich erstmal was zum Recherchieren.
Ich schreib dann wie es war. Ist aber noch was hin...

Macht’s gut!
von Manuel
11. Feb 2021, 23:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games für nen Junggesellenabschied
Antworten: 16
Zugriffe: 3032

Re: Games für nen Junggesellenabschied

Vielen Dank euch beiden.
Das kommt beides mit auf die Liste!
von Manuel
11. Feb 2021, 21:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Games für nen Junggesellenabschied
Antworten: 16
Zugriffe: 3032

Games für nen Junggesellenabschied

In diesen Zeiten muss auch geheiratet und dementsprechend auch Jungesellenabschied gefeiert werden. Der zukünftige nicht-mehr Junggeselle fänd es cool, wenn er mit seinen Kumpels was zusammen zockt, und sich jeder daheim die Lichter ausschießt. Habt ihr einen Tipp, was man da spielen könnte? Wir sin...
von Manuel
24. Mai 2020, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 34
Zugriffe: 10434

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Der Arbeitnehmer ist dem Arbeitgeber gegenüber so gut wie immer in einer schwächeren Position. Dessen ist sich der Gesetzgeber bewusst, und darum gibt es all die Regelungen zum Schutz der Arbeitnehmer (Arbeitsschutz, Arbeitszeit, Urlaub, Kündigungsschutz, Gleichbehandlungsgesetz ...) Sein Recht durc...
von Manuel
24. Mai 2020, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 34
Zugriffe: 10434

Runde #268: Traumjob Spielebranche

Zum Thema Crunch: Es gibt da für die allermeisten Arbeitnehmer geltende Gesetze in Deutschland - das Arbeitszeitgesetz (https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/) Da sind zum Einstieg die Paragraphen 1, 2,3 und 9 interessant. Die sind nicht lang, kann man gut lesen. Ich habe den Teil noch nicht zu E...
von Manuel
20. Jan 2020, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 16737

Re: Runde 250: The Quiz 3

Herzlichen Glückwunsch zur 250. Runde!
Die Folge war sehr, sehr unterhaltsam. Ich musste die ganze Zeit grinsen ... großes Lob an alle Beteiligten und den DOM(!)pteur des Abends ;)

P.S.: Hoffentlich dauert es nicht wieder 250 Folgen, bis sich die Herren von Stay Forever die Ehre geben.
von Manuel
13. Apr 2019, 20:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 6106

Re: Wertschätzung Tropico 6

Wikipedia sagt zur Satire bzw. Realsatire: „Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typisches Stilmittel der Satire ist die Übertreibung.“ „Als Realsatire bezeichnet man einen Vorgang, der bereits bei neutraler, objektiv...
von Manuel
12. Apr 2019, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tropico 6
Antworten: 21
Zugriffe: 6106

Re: Wertschätzung Tropico 6

Hallo Dom, ich fand deine Beschreibungen von den Umerziehungslagern und den Slums als Touristenattraktion interessant. Ich verstehe nicht, warum das eine Satire sein soll und das andere eine Geschmacklosigkeit. Beides gibt es in der Wirklichkeit – beides ist für die Betroffenen sicher schrecklich. W...
von Manuel
7. Apr 2019, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: Die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 8056

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

An Jochen und allen, denen es was sagt:

:violin:
Ja hier kommt Conni, meine Freundin Conny,
bei ihr ist jeden Tag etwas los ...
:dance:
von Manuel
21. Feb 2019, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hardware-Talk: Jochens neuer PC
Antworten: 145
Zugriffe: 35304

Re: Hardware-Talk: Jochens neuer PC

Beim Hören des Feierabendbiers zum Thema fiel mir ein Berliner Sprichwort ein: „Lieber 'nen bisschen mehr und dafür wat jutet.“ Jochen, viel Spaß mit der neuen Hardware. Frage mich was André beim nächsten „Aber warum?!“ sagt, wenn Jochen wieder lamentiert, weil André 5€ für ein Spiel wie „Comedy Clu...
von Manuel
17. Feb 2019, 12:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 279
Zugriffe: 63847

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Hier ein paar Punkte, die ich von Teut bemerkenswert fand. War schön zu sehen, wie in der F2P Branche argumentiert wird. Zu der üblichen Spielzeitstreckung bzw. dem Zwang zu Daily- / Weekly-Grinds bei F2P meinte Teut: „es sei ja „frech“ zu verlangen, dass das Spiel umsonst ist, wenn der Spieler (in ...
von Manuel
9. Feb 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10-Dollar-Goodie Januar #2
Antworten: 18
Zugriffe: 4778

Re: 10-Dollar-Goodie Januar #2

Sebastian hatte doch in einem vergangenen Goodie angeteasert, dass er sich ein Panoramabild zusammennähen lassen wollte. Wie ist das eigentlich ausgegangen?
von Manuel
11. Jan 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 43533

Re: Stammtisch in Berlin?

Habe mit Sebastian per PN gesprochen:

Die Verabredung in Berlin von Sebastian und Jochen ist zu unsicher, als dass man einen Stammtisch mit beiden organisieren könnte.

Also ersteinmal falscher Alarm. Sorry.
von Manuel
10. Jan 2019, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 43533

Re: Stammtisch in Berlin?

Hallo,

Ich glaube, Jochen und Sebastian planen demnächst Berlin einen Besuch abzustatten.

Vielleicht ergibt sich ja wieder ein Stammtisch ...

Viele Grüße
von Manuel
8. Okt 2018, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 7789

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Mir scheint ihr habt in der Zeit seit dem Podcast über Spiele-Qualität (Runde #105) weitere wichtige Kriterien für gute Spiele gefunden: • Nimmt mich das Spiel als denkende Person ernst? (Schön zu sehen bei der Besprechung von Elex oder Shadow of the Tomb Raider) • Erkennt das Spiel an, dass meine L...
von Manuel
2. Okt 2018, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 7789

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Jochen war ja beim EGX Panel „Gaming-Journalismus in Gefahr! Sind Content Creator das Ende der Spiele-Publikationen?“ eingeladen. Leider konnte ich den Stream auf Twitch nicht sehen / im Nachhinein finden.

Wie ist die Diskussion denn gelaufen? Gab es ein spannendes Gespräch?
von Manuel
2. Okt 2018, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 43533

Re: Stammtisch in Berlin?

Dom, das Bier kam von mir - also schuldig im Sinne der Anklage :)

Prost - hoffe, es ist nach Deinem Geschmack.

Viele Grüße
von Manuel
29. Sep 2018, 20:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 43533

Re: Stammtisch in Berlin?

Ich fand auch, dass es ein großartiger Abend war.
Die Location war auch sehr cool - viel besser als mein Vorschlag mit dem Aufsturz. Danke für den Tip.

Können wir bald mal wieder machen! :)

Viele Grüße
Manuel
von Manuel
25. Aug 2018, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 165
Zugriffe: 43533

Re: Stammtisch in Berlin?

Ich würde das Aufsturz (http://www.aufsturz.de/) in der Oranienburger Straße vorschlagen.

Das hat eine umfangreiche "Bierkarte", ist zentral und gut mit den Öffentlichen zu erreichen, und man braucht ca. 20 Minuten von der Station Berlin mit der S-Bahn.
von Manuel
23. Mär 2018, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)
Antworten: 48
Zugriffe: 13516

Re: Mailbag - Die Wilde 13 (Eure Fragen an uns --> hier)

Hallo,

als Kenner von Qualitätsjournalismus – welche Tages- oder Wochenzeitung zum Thema Politik etc. findet ihr am besten?
Belohnt ihr Euren jeweiligen Favoriten mit einem Abo?

Viele Grüße
Manuel