Die Suche ergab 283 Treffer

von Marius
29. Aug 2017, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Gamescom-Awards: Zwischen Selbstbeweihräucherung und Irrelevanz
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

Re: Die Gamescom-Awards: Zwischen Selbstbeweihräucherung und Irrelevanz

Ach, ich finde bei Büchern und Filmen gibt es schon ernstzunehmende Preisauszeichnungen. Bei Spielen: nicht wirklich. Braucht man auch nicht, es gibt ja Jahresbestenlisten!!! (Wird Zeit für die Gamespodcast-Preise.)
von Marius
29. Aug 2017, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: PC Action
Antworten: 19
Zugriffe: 1915

Re: Themenvorschlag: PC Action

Ich halte die PC Action für besser als ihren Ruf. Die Titelbilder waren peinlich. Der Humor war sicherlich auch Geschmackssache (ich fand das damals lustig). Man sollte die PC Action aber nicht auf die Titelbilder und den Proletenhumor reduzieren. Ich fand die Texte im großen Ganzen mindestens so gu...
von Marius
29. Aug 2017, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Videospielfan oder Werbeopfer: Wie ich Spiele kaufe
Antworten: 51
Zugriffe: 3927

Re: Videospielfan oder Werbeopfer: Wie ich Spiele kaufe

Ich berücksichtige Tests/Kritiken/sonstige Urteile der Spielepresse immer noch bei der Kaufentscheidung, aber nicht mehr als entscheidendes Kaufkriterium, sondern nur als ein Aspekt bei der Entscheidungsfindung. "Blind", also ohne irgendeine Kaufberatung/Bewertung, kaufe ich Spiele nie. Ich entschei...
von Marius
28. Aug 2017, 16:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure intrinsischen Spielerfahrungen
Antworten: 37
Zugriffe: 3422

Re: Eure intrinsischen Spielerfahrungen

Journey Einfach nur die Reise, die Optik und die wundervolle Musikuntermalung genießen, für mich der Inbegriff intrinsischer Spielerfahrung. Oh ja, wie konnte ich das vergessen. Und flower . Und Gone Home habe ich in erster Linie deshalb gespielt, um die Geschichte zu erfahren und zu erleben, nicht...
von Marius
26. Aug 2017, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure intrinsischen Spielerfahrungen
Antworten: 37
Zugriffe: 3422

Re: Eure intrinsischen Spielerfahrungen

In dem Tomb Raider von 2013 mag ich das herumhüpfen und klettern. Und im Grunde auch in den alten, auch wenn es dort weniger flüssig und potentiell frustrierender ist. Ist das jetzt "intrinsisch"? Oder in Witcher 3 rumlaufen/reiten und die Landschaft anschauen. Aber wenn ich z.B. ein Rätsel löse ode...
von Marius
19. Aug 2017, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nazi Profile auf Steam
Antworten: 86
Zugriffe: 8463

Re: Nazi Profile auf Steam

Gegen die Ideologie, nicht gegen den Menschen. :pray:
von Marius
19. Aug 2017, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 123: Kauft mehr schlechte Spiele
Antworten: 58
Zugriffe: 5031

Re: 123: Kauft mehr schlechte Spiele

Bin grad am hören und fühle mich ertappt. Hallo, mein Name ist Marius und ich bin Spielesalekaufsüchtig (unter anderem). Neulich habe ich mir 20 Pinatas bei GOG gekauft und 12 davon zurückerstatten lassen. Dann habe ich mir Invisible Inc gekauft, obwohl ich es in nächster Zeit nicht spielen werde. W...
von Marius
17. Aug 2017, 19:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones sexistisch?
Antworten: 59
Zugriffe: 6869

Re: Game of Thrones sexistisch?

Ich muss zugeben, dass ich die Serie nicht geschaut habe und nur einzelne Szenen von Youtube und vom Hörensagen kenne (ja, sowas gibt es). Aber was ist sie denn für ein Charakter? Ist sie selbstbewusst und steht sie im Leben, ist also eine Art "Vorbild"? Oder ist sie eher "schwach", instabil und or...
von Marius
17. Aug 2017, 15:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 401
Zugriffe: 35294

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Na, ihm jetzt eine Opferhaltung und Verallgemeinerung vorzuwerfen ist auch nicht die feine englische Art. Ich finde nicht, dass er undifferenziert argumentiert, nur weil ein paar Worte nicht hundertprozentig abgewogen und abgesichert waren, was er auch eingeräumt hat. Die Behauptung vom strukturelle...
von Marius
17. Aug 2017, 14:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones sexistisch?
Antworten: 59
Zugriffe: 6869

Re: Game of Thrones sexistisch?

Zumal eine fiktive Welt sexistisch sein darf, sogar rassistisch (wenn sie diesen nicht verherrlicht), unmenschlich usw. Absolut, da stimme ich zu. Ich finde aber, so heikle Themen sollten einen erzählerischen Zweck verfolgen und nicht einfach nur reißerisch zur Ausschmückung und "voyeuristischen" U...
von Marius
17. Aug 2017, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones sexistisch?
Antworten: 59
Zugriffe: 6869

Game of Thrones sexistisch?

Ja, ich mache das nächste Sexismus-Thema auf, weil es so viel Spaß macht. :D Ich hoffe aber, dass es hier nicht um die grundsätzlichen Dinge geht, sondern konkret um Game of Thrones. Bin ich eigentlich der einzige hier, der Game of Thrones zutiefst sexistisch findet? Ja, ich weiß, die Diskussion hat...
von Marius
17. Aug 2017, 13:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 302
Zugriffe: 36344

Re: Bücher!

"Missing, Presumed" gibt es leider (bislang) tatsächlich nur in Englisch.
Bücher von PD James und Tana French gibt es in Deutsch. Die Pythagoras-Morde sind offenbar leider in Deutsch vergriffen und nur noch antiquarisch zu bekommen, tut mir leid, das wusste ich nicht.
von Marius
17. Aug 2017, 12:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 302
Zugriffe: 36344

Re: Bücher!

Geschmäcker sind ja verschieden, deshalb bitte nur als Anregungen verstehen, nicht als Empfehlungen. Bin selber nicht der große Krimileser, habe die Bücher / Autoren größtenteils nicht selbst gelesen, sie stammen von meiner "Liste empfehlenswerter Bücher", sie wurden also irgendwo mal positiv bespro...
von Marius
16. Aug 2017, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum ich einen ganzen Schrank voller "Nix zu spielen" habe.
Antworten: 52
Zugriffe: 4126

Re: Warum ich einen ganzen Schrank voller "Nix zu spielen" habe.

Klingt für mich nach Spieleübersättigung. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich empfehle einen Monat komplettes Spielefasten und danach maßvolles Spielen. Maßvoll spielen macht viel mehr Spaß als exzessiv spielen, und öfters mal eine Spielepause machen! ;-)
von Marius
16. Aug 2017, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum ich einen ganzen Schrank voller "Nix zu spielen" habe.
Antworten: 52
Zugriffe: 4126

Re: Warum ich einen ganzen Schrank voller "Nix zu spielen" habe.

Ich versuche, die unzähligen Spiele, die ich noch ungespielt habe, nicht mehr als Aufgabe und versunkene Investition zu betrachten, sondern als Angebot: Ich muss sie nicht spielen, aber ich kann und darf. Das nimmt den Druck weg. Es soll ja Spaß machen und nicht zum Abarbeiten werden.
von Marius
16. Aug 2017, 11:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Confederate" oder die freiwillige Abschaffung der Kunstfreiheit
Antworten: 33
Zugriffe: 2428

Re: "Confederate" oder die freiwillige Abschaffung der Kunstfreiheit

Mit "ich verstehe nicht" meinte ich nicht "ich kann den Sinn nicht erfassen", das tue ich nämlich durchaus, sondern "ich finde es nicht richtig" ( http://www.duden.de/rechtschreibung/Verstaendnis#Bedeutung2 ). ;) Das gleich "Argument" lässt sich gegen "12 years a slave", gegen Ego-Shooter, gegen "Lo...
von Marius
7. Aug 2017, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Star Citizen für euch Indie?
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Ist Star Citizen für euch Indie?

Auch Star Citizen hat einen Publisher: Cloud Imperium Games (oder ist es Roberts Space Industries?). Nein das ist kein Publisher es ist alles ein und die selbe Firma nur wegen entsprechend rechtlichen Vorteilen wurde dort eine Mutter/Tochter-Firmenkonstrukt aufgebaut. So wie Bethesda oder Ubisoft? ...
von Marius
7. Aug 2017, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Star Citizen für euch Indie?
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Ist Star Citizen für euch Indie?

und @Marius. Ok das externe bei externer Publisher war zuviel, aber ansonsten hat Assassins Creed mit Ubisoft schon einen Publisher. Entwickler ist dann halt Ubisoft Montreal, Ubisoft Quebeck oder ähnliches. Abteilungen sind da immernoch getrennt. Aber die internen Strukturen bei einem Entwickler k...
von Marius
7. Aug 2017, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Star Citizen für euch Indie?
Antworten: 36
Zugriffe: 3169

Re: Ist Star Citizen für euch Indie?

Voigt hat geschrieben:es hat keinen externen Publisher
Hat Assassin's Creed doch auch nicht?

Ist Assassin's Creed "indie"? :o
von Marius
6. Aug 2017, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
Antworten: 103
Zugriffe: 8398

Re: Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding

Habe gerade mal geschaut: Das Oxford Dictionary definiert "Grind" mit "Hard dull work." Da fällt natürlich vieles drunter, Üben sicherlich auch zu großen Teilen. Ich habe "Grinding" in Spielen aber (wie meinem Eindruck nach viele hier auch) immer enger verstanden, und zwar als monotone, repetitive T...