Die Suche ergab 24 Treffer

von lovecraftFTW
27. Jan 2020, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 513
Zugriffe: 35317

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

angeblich soll der Fokus bei Elden Ring genau auf diese Art von Level Design liegen und da bin ich sehr gespannt.
bei Sekiro hat mich ein Shortcut ziemlich genervt, wo das Welten-Layout plötzlich überhaupt keinen Sinn mehr gemacht hat (ihr wisst glaub ich welchen ich meine :D)
von lovecraftFTW
23. Jan 2020, 03:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 62
Zugriffe: 2478

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

habt die Klischee-Kiste leider nicht ganz vermeiden können. Japan besteht nicht nur aus der Anime-Kultur, auch nicht im Spiele-Bereich. Ein Yakuza oder Persona ist nicht mehr Japan als Pokemon/Mario. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Japan hat eine ganz eigene Spiele-Kultur geschaffen (außerhalb von...
von lovecraftFTW
19. Jan 2020, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 216
Zugriffe: 22930

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Thomas Mahler ist Chef bei Moon Studios, die mit "Ori and the Blind Forest" einen weltweiten Hit landeten – nun steht der Release des Nachfolgers bevor STANDARD: Sie haben sich in der Vergangenheit kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um das internationale Standing der heimischen Videospiele-I...
von lovecraftFTW
18. Jan 2020, 12:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 142
Zugriffe: 12855

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Jochen wird mir schon fehlen. Ist der einzige der sich auch nicht zu schade war regelmäßig den "Grinch" zu spielen und durch sein Contra spannende Diskussionen angestoßen hat. Dom und Seb sind nicht so die Typen dafür (keine Kritik). Bleibt also nur noch Andre für diese Rolle oder es muss Ersatz he...
von lovecraftFTW
17. Jan 2020, 00:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 142
Zugriffe: 12855

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Jochen wird mir schon fehlen. Ist der einzige der sich auch nicht zu schade war regelmäßig den "Grinch" zu spielen und durch sein Contra spannende Diskussionen angestoßen hat. Dom und Seb sind nicht so die Typen dafür (keine Kritik). Bleibt also nur noch Andre für diese Rolle oder es muss Ersatz her...
von lovecraftFTW
8. Dez 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 106
Zugriffe: 5953

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

ist eh Dark Souls und daher eine Abstimmung von vorne rein irrelevant :hand:
von lovecraftFTW
3. Dez 2019, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 37
Zugriffe: 2500

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

wenn Bloodborne 2 dann auch bitte in einem anderem Setting. Babylonien-Setting wäre natürlich badass und bittet auch einiges an Stoff.
Aber auch sowas wie Ost-Europa würde sich anbieten. Dann könnte man ja auch irgendwas mit Vampiren machen. Wegen Blut und so :D.
von lovecraftFTW
1. Dez 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 100
Zugriffe: 6731

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Astral Chain
2. Death Stranding
3. Sekiro
4. Outer Wilds
5. Baba is you
von lovecraftFTW
27. Nov 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 969

Re: Walkthrough: Belohnungen

Was bei den angesprochen Belohnungen auch noch sehr wichtig ist und im Podcast nicht angesprochen wurde, ist der Überraschungsmoment. In Death Stranding bekommt man ja auch aus gutem Grund keine Liste mit den möglichen Fortbewegungsmethoden/Zielen am Anfang präsentiert. Man muss sich das nach und na...
von lovecraftFTW
7. Nov 2019, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 402
Zugriffe: 22583

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Wenn du Gameplay sehen willst, darfst du ja bei keinem AAA-Spiel mehr den Trailer schauen, eigentlich. ^^ Oder auch nur weiter AAA-Titel spielen... :mrgreen: Ich finde den Titel auch sehr interessant! Wieso sollen Walking Sims denn nur von chronisch unterfinanzierten Indies kommen? Ist doch cool, s...
von lovecraftFTW
7. Nov 2019, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 402
Zugriffe: 22583

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

Von daher kann ich - ohne es selbst gespielt zu haben - noch nicht richtig nachvollziehen, warum Death Stranding auf viele Tester so ermüdend gewirkt hat? Sind das dann Leute die allgemein keine Open World Spiele mögen oder gibt es wirklich etwas, das Death Stranding so viel monotoner macht? glaube...
von lovecraftFTW
4. Nov 2019, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 38
Zugriffe: 3942

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

Kohärenz und Abwechslung im Welten-Design geht schon, wie man an den Spielen von From Software sehen kann. Aber das ist auch deren ganz große Stärke, weswegen ein Vergleich zu Deck13 ein wenig unpassend wäre. Selbst Spiele von Naughty Dog oder CD Projekt Red kommen da nicht ran.
von lovecraftFTW
25. Sep 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 82
Zugriffe: 9154

Re: The Surge 2

Könnten Andre und Sebastian doch auch alleine machen. Aber eigentlich reicht für das Spiel eine Wertschätzung, für einen Sonntagscast ist es nicht interessant genug. Wollte mich dieser Meinung zunächst anschließen, musste mich aber beim Schreiben dann doch korrigieren. Jochens Arbeit wird unweigerl...
von lovecraftFTW
17. Sep 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 23
Zugriffe: 1828

Re: WALKthrough: Pitching

würde wirklich gerne mal was an Wolfgang pitchen :D
hab da eine ausdefinierte Idee, bei der Gameplay und Story sehr stark miteinander verzahnt sind.
Aber wer weiß, vielleicht lässt es sich auch anderweitig irgendwann realisieren :)
von lovecraftFTW
2. Sep 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 3051

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

ahja und bei dem Cuphead-Journalisten hat Jochen das wahrscheinlich irgendwo etwas falsch mitbekommen. Der Journalist wurde nicht kritisiert weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er im Nachhinein alles auf das Spiel geschoben hat. Unter anderem das Cuphead so schwer sei obwohl er im Tutorial a...
von lovecraftFTW
2. Sep 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 3051

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Jochens Unverständnis über den stummen Protagonisten in Spielen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Gründe warum sich viele Game Designer dafür entscheiden, liegen doch quasi auf der Hand. Ohne einen festdefinierten Charakter spielt man sich quasi selber und hat nicht das Problem, dass zum B...
von lovecraftFTW
18. Jul 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 84
Zugriffe: 4854

Re: En Detail: Journey

Zu dieser nonverbalen Kommunikation und Verzicht auf einen Chat im Multiplayer gibt es eine recht interessante Anekdote von Entwickler-Seite. Nur nicht vom Journey-Entwickler, sondern von Hidetaka Miyazaki von From Software. Ich bekomms nicht mehr ganz zusammen aber als er und andere in ihren Autos ...
von lovecraftFTW
7. Apr 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2597

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Auto Chess ist wirklich super by the way
von lovecraftFTW
4. Apr 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 48265

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Mich würde mal die Entwickler-Seite interessieren bei der Diskussion ob schwere Spiele einen Easy Mode brauchen oder nicht. Die Frage wurde bei the Pod in der ersten "thePanel"-Folge zwar schon mit einem klaren Ja zum Easy Mode/Skip Button beantwortet, aber ist es nicht völlig legitim wenn der Entwi...