Die Suche ergab 34 Treffer

von lovecraftFTW
28. Jul 2020, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10012

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

ich glaube nicht, dass die Beatles sich zusammengesetzt haben und eine "Formel" entwickelt haben. Genauso wenig wird es bei Ubi gewesen sein... Man musiziert / entwickelt und mehr oder weniger unbewusst formt sich mit der Zeit ein Stil bzw. Schema. Nach diesem richten sich die Beatles / Ubisoft dan...
von lovecraftFTW
28. Jul 2020, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10012

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

Da hättest Du vollkommen recht, wenn nicht meinen Informationen nach diese Ubisoft-Formel von demselben Kreativchef erschaffen wurde, unter dessen Schutzmantel sich dann das Kreativdepartment zum Raubtierkäfig entwickelte. Der Mann war seit 1988 im Unternehmen und hat Anfang des Jahrtausends diese ...
von lovecraftFTW
28. Jul 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10012

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

bei einem Punkt würde ich dann aber doch widersprechen wollen. Wolfgang sagt, dass alles den kreativen Köpfen untergeordnet wurde und diese gegebene Freiheit die Ursache ist. Diese kreative Positionen waren aber was das "Game Design" betrifft komplett unfrei. Sie mussten sich der "Ubi-Formel" und d...
von lovecraftFTW
28. Jul 2020, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung
Antworten: 99
Zugriffe: 10012

Re: Wortreich: Designphilosophie, Arbeitsplatzkultur & Scheißegalhaltung

vielleicht die mutigste Kolumne von Wolfgang. Ubisoft-Spiele werden schließlich von sehr vielen Leuten gespielt und das dann direkt am Game Design festzumachen, stößt vielen bestimmt übel auf. Meiner Meinung ist das aber genau richtig. Bei der Ubi-Formel wird einem eine "Freiheit" vorgegaukelt, bei ...
von lovecraftFTW
11. Mai 2020, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 3202

Re: Runde #266: Gears Tactics

fand die Folge sehr erfrischend. seit Jochens Auszeit hatte man kaum noch Folgen mit unterschiedlichen Meinungen.
von lovecraftFTW
8. Mai 2020, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 906
Zugriffe: 67439

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Er wollte wohl darauf hinweisen, dass der Ubisoft Community Manager einen positiven Beitrag zu AC:Valhalla von Dimi geliked hatte auf Twitter. Und daraus vermutlich ableiten, dass das ja "bestimmt alles abgesprochen" ist. Halte ich an der Stelle aber auch für übertrieben. Egal wer sich öffentlich p...
von lovecraftFTW
12. Mär 2020, 10:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1431
Zugriffe: 76760

Re: E3 abgesagt wegen Coronavirus

jap, die USA hat die beste Epidemie-Behörde der Welt und waren auch so mit das erste Land mit Einreiseverboten.
von lovecraftFTW
10. Mär 2020, 20:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 18164

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

finds ja recht witzig wie in einen anonymen Forum zwischen Männlein und Weiblein aufgeteilt wird :D
von lovecraftFTW
10. Mär 2020, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2063
Zugriffe: 224757

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Sonic ist BACK!!!!!!!!!
war selten so glücklich nach einem Kino-Besuch <3 <3
:clap:
von lovecraftFTW
27. Jan 2020, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 538
Zugriffe: 50866

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

angeblich soll der Fokus bei Elden Ring genau auf diese Art von Level Design liegen und da bin ich sehr gespannt.
bei Sekiro hat mich ein Shortcut ziemlich genervt, wo das Welten-Layout plötzlich überhaupt keinen Sinn mehr gemacht hat (ihr wisst glaub ich welchen ich meine :D)
von lovecraftFTW
23. Jan 2020, 03:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 4798

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

habt die Klischee-Kiste leider nicht ganz vermeiden können. Japan besteht nicht nur aus der Anime-Kultur, auch nicht im Spiele-Bereich. Ein Yakuza oder Persona ist nicht mehr Japan als Pokemon/Mario. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Japan hat eine ganz eigene Spiele-Kultur geschaffen (außerhalb von...
von lovecraftFTW
19. Jan 2020, 23:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 245
Zugriffe: 35767

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Thomas Mahler ist Chef bei Moon Studios, die mit "Ori and the Blind Forest" einen weltweiten Hit landeten – nun steht der Release des Nachfolgers bevor STANDARD: Sie haben sich in der Vergangenheit kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um das internationale Standing der heimischen Videospiele-I...
von lovecraftFTW
18. Jan 2020, 12:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 23447

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Jochen wird mir schon fehlen. Ist der einzige der sich auch nicht zu schade war regelmäßig den "Grinch" zu spielen und durch sein Contra spannende Diskussionen angestoßen hat. Dom und Seb sind nicht so die Typen dafür (keine Kritik). Bleibt also nur noch Andre für diese Rolle oder es muss Ersatz he...
von lovecraftFTW
17. Jan 2020, 00:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 153
Zugriffe: 23447

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Jochen wird mir schon fehlen. Ist der einzige der sich auch nicht zu schade war regelmäßig den "Grinch" zu spielen und durch sein Contra spannende Diskussionen angestoßen hat. Dom und Seb sind nicht so die Typen dafür (keine Kritik). Bleibt also nur noch Andre für diese Rolle oder es muss Ersatz her...
von lovecraftFTW
8. Dez 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 12948

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

ist eh Dark Souls und daher eine Abstimmung von vorne rein irrelevant :hand:
von lovecraftFTW
3. Dez 2019, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 139
Zugriffe: 10258

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

wenn Bloodborne 2 dann auch bitte in einem anderem Setting. Babylonien-Setting wäre natürlich badass und bittet auch einiges an Stoff.
Aber auch sowas wie Ost-Europa würde sich anbieten. Dann könnte man ja auch irgendwas mit Vampiren machen. Wegen Blut und so :D.
von lovecraftFTW
1. Dez 2019, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 13282

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread)

1. Astral Chain
2. Death Stranding
3. Sekiro
4. Outer Wilds
5. Baba is you
von lovecraftFTW
27. Nov 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Belohnungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1861

Re: Walkthrough: Belohnungen

Was bei den angesprochen Belohnungen auch noch sehr wichtig ist und im Podcast nicht angesprochen wurde, ist der Überraschungsmoment. In Death Stranding bekommt man ja auch aus gutem Grund keine Liste mit den möglichen Fortbewegungsmethoden/Zielen am Anfang präsentiert. Man muss sich das nach und na...