Die Suche ergab 11 Treffer

von lovecraftFTW
25. Sep 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 79
Zugriffe: 3368

Re: The Surge 2

Könnten Andre und Sebastian doch auch alleine machen. Aber eigentlich reicht für das Spiel eine Wertschätzung, für einen Sonntagscast ist es nicht interessant genug. Wollte mich dieser Meinung zunächst anschließen, musste mich aber beim Schreiben dann doch korrigieren. Jochens Arbeit wird unweigerl...
von lovecraftFTW
17. Sep 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough: Pitching
Antworten: 23
Zugriffe: 1103

Re: WALKthrough: Pitching

würde wirklich gerne mal was an Wolfgang pitchen :D
hab da eine ausdefinierte Idee, bei der Gameplay und Story sehr stark miteinander verzahnt sind.
Aber wer weiß, vielleicht lässt es sich auch anderweitig irgendwann realisieren :)
von lovecraftFTW
2. Sep 2019, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2203

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

ahja und bei dem Cuphead-Journalisten hat Jochen das wahrscheinlich irgendwo etwas falsch mitbekommen. Der Journalist wurde nicht kritisiert weil er schlecht gespielt hat, sondern weil er im Nachhinein alles auf das Spiel geschoben hat. Unter anderem das Cuphead so schwer sei obwohl er im Tutorial a...
von lovecraftFTW
2. Sep 2019, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 230: Was bedeutet Qualität?
Antworten: 69
Zugriffe: 2203

Re: Runde 230: Was bedeutet Qualität?

Jochens Unverständnis über den stummen Protagonisten in Spielen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Gründe warum sich viele Game Designer dafür entscheiden, liegen doch quasi auf der Hand. Ohne einen festdefinierten Charakter spielt man sich quasi selber und hat nicht das Problem, dass zum B...
von lovecraftFTW
18. Jul 2019, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3512

Re: En Detail: Journey

Zu dieser nonverbalen Kommunikation und Verzicht auf einen Chat im Multiplayer gibt es eine recht interessante Anekdote von Entwickler-Seite. Nur nicht vom Journey-Entwickler, sondern von Hidetaka Miyazaki von From Software. Ich bekomms nicht mehr ganz zusammen aber als er und andere in ihren Autos ...
von lovecraftFTW
7. Apr 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2277

Re: Runde #209: die Inseln des Schreckens 2

Auto Chess ist wirklich super by the way
von lovecraftFTW
4. Apr 2019, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 141
Zugriffe: 36234

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Mich würde mal die Entwickler-Seite interessieren bei der Diskussion ob schwere Spiele einen Easy Mode brauchen oder nicht. Die Frage wurde bei the Pod in der ersten "thePanel"-Folge zwar schon mit einem klaren Ja zum Easy Mode/Skip Button beantwortet, aber ist es nicht völlig legitim wenn der Entwi...
von lovecraftFTW
23. Sep 2018, 15:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 181:Der NPC, das unbekannte Wesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2246

Re: Runde 181:Der NPC, das unbekannte Wesen

Ergänzend zu Sebastians Anmerkung, dass in Dark Souls 1 ein NPC einen anderen NPC tötet: Der Tod des NPCs ist dort so wirksam, weil er Einfluss auf das Gameplay nimmt. Es wird nämlich eine Feuerhüterin getötet und ihr Bonfire kann danach nicht mehr als Checkpoint genutzt werden. Es gibt aber eine Mö...
von lovecraftFTW
7. Dez 2017, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: Bloodborne
Antworten: 44
Zugriffe: 4416

Re: En Detail: Bloodborne

Hatte ich Jochen auch schon vorgeschlagen, weil er bekannterweise H.P. Lovecraft mag. :p
Allerdings können die werten Podcaster eher weniger mit dieser "Sorte" Spiel anfangen, so ist zumindest mein Eindruck.
Am ehesten würde ich es Andre zutrauen, der ja auch theSurge durchgespielt hat?!
von lovecraftFTW
4. Jul 2017, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: An Rollenspiele angelehnte Skillbäume sind eigentlich Anti-Skillbäume
Antworten: 20
Zugriffe: 2286

Re: An Rollenspiele angelehnte Skillbäume sind eigentlich Anti-Skillbäume

Bin auch gespannt wie sie das neue TES angehen werden. Viele Sachen, die hier bereits angesprochen wurden, wie dass die Gegner mitleveln finde ich sehr veraltet.
Und Fallout4 hat mir dabei wenig Hoffnung gegeben.