Die Suche ergab 500 Treffer

von MrP
16. Apr 2024, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1150
Zugriffe: 55282

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Bei Diablo 3 hatte ich das so nicht in Erinnerung. Ich kam mir jedenfalls vor wie im Hamsterrad... War bei Diablo 3 genauso. Der Unterschied war das Diablo 3 auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad einfacher war als D4 und man einfacher sah welche Items gut für einen passen. In einem Monat kommt abe...
von MrP
12. Apr 2024, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Paradox hat keinen guten Lauf derzeit... Star Trek: Infinite: Paradox beerdigt das Star-Trek-Stellaris, Spieler sind wütend https://www.computerbase.de/2024-04/star-trek-infinite-paradox-beerdigt-das-star-trek-stellaris-spieler-sind-wuetend/ Die Devs haben ihren Post vom Dezember der dann ja ihr le...
von MrP
5. Apr 2024, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben: 5. Apr 2024, 10:28

Mich hätte interessiert, wie es auf der Series S läuft (habe ich hier am Zweitwohnsitz).
Läuft auf der Series S ohne Probleme. Hast halt nicht 4K Auflösung aber Gameplay ist jederzeit flüssig.
von MrP
4. Apr 2024, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben: 4. Apr 2024, 14:36 Spielt jemand Diablo 4 auf der Xbox?
Zur Zeit nicht. Gibt es ein Problem?
von MrP
22. Mär 2024, 15:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #472: Dragon’s Dogma 2
Antworten: 198
Zugriffe: 9482

Re: Dragon's Dogma 2

Auch unabhängig davon, dass man es kaufen können soll, ist es schon eine merkwürdige Designentscheidung, dass man nicht einfach die Option auf eine Neues Spiel hat, das dann den alten Spielstand einfach überspeichert. Hat das irgendwelche spielerischen oder immersiven Gründe, die ich übersehe, oder...
von MrP
22. Mär 2024, 14:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify
Antworten: 39
Zugriffe: 6758

Re: Einbindung des Steady-Feeds in Spotify

Ich weiß gerade nicht, ob ich wahnsinnig modern oder rückständig bin. Wenn ich mich in mein Auto setze, höre ich den Podcast/Hörbuch/Musikplaylist genau da weiter wo ich vorher aufgehört habe. Sobald ich geparkt habe und mir meine Kopfhörer auf die Ohren setze, geht's da weiter, wo es im Auto aufge...
von MrP
7. Mär 2024, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

It"s not a bug it's a feature. Es ist nur schlecht gebalanct, insbesondere das Österreich ein interesse in Venezuela bekundet hat. Ich finde es schlecht wenn die Beinflussung das selbe Ergebnis wie das eigentliche Kriegsziel hat. Was hat den Venezuela damit gewonnen? Man ist auf jeden Fall ein...
von MrP
6. Mär 2024, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

--- Spheres of Influence für Vic3 kommt nun am 6. Mai. https://forum.paradoxplaza.com/forum/threads/sphere-of-influence-available-to-pre-order-and-free-train-bonus-pack-release.1626498/ Und zum Patch wurde heute ein kleines kostenloses Flavorpack mit einigen neuen modellierten Zügen veröffentlicht....
von MrP
6. Mär 2024, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Eigentlich würde jetzt so oder so eine neue Partie Victoria 3 anstehen. Heute kommt Patch 1.6 und ich habe auch wieder richtig Lust auf eine neue Runde und die ganzen Änderungen. Der große DLC lässt ja noch auf sich warten. Habe es mit Patch 1.6 auch erst jetzt geschnallt, dass die ganzen Hauptpatc...
von MrP
6. Mär 2024, 13:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber kann man nicht immer zwischen den Zeitaltern hin und her springen? Wenn ich in "die Stadt" will und meine derzeitige Stadt hat keinen Händler, springe ich einfach in diesen Hub am Ende der Zeit. Da steht ja alles was braucht. Oder in eine...
von MrP
5. Mär 2024, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch Last Epoch Ich habe jetzt 3 Klassen bis ins Endgame gespielt und dabei sind mir bei aller Euphorie auch ein paar Dinge aufgefallen die ich nicht so gut finde. Der Levelprozess ist teilweise sehr zäh gerade am Anfang wenn man seinen Build noch nicht zum Laufen gebracht hat. Dadurch, dass d...
von MrP
29. Feb 2024, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich werd's mir mal angucken. Irgendwie habe ich gerade Lust auf ein gutes ARPG. Und wenn die Probleme mit dem Onlinemodus größtenteils behoben wurden, muss ich mich auch nicht zwischen Online und Offline entscheiden. Dann bin ich mal gespannt ob es dir gefällt. Wenn dann noch mehr Diskussionsbedarf...
von MrP
29. Feb 2024, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Abgesehen vom guten Skillsystem, Items und Crafting, wie spielt es sich denn? Spielt es sich "fluffig"? Und wie sieht es mittlerweile mit dem Onlinemodus aus? Kann man den Spielen oder hat man ständig Probleme, wie am ersten Wochenende? Und was ist mit den Ladezeiten, die angeblich so lan...
von MrP
28. Feb 2024, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Ich bin vor allem gespannt was für Änderungen sie bei EU5 machen werden um die Leute zum wechseln zu bewegen. Es gibt einfach so viel Content und Mods zu EU4 die alle wegfallen würden. Man hat ja schon bei Cities Skylines gesehen, dass das problematisch werden kann.
von MrP
28. Feb 2024, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch Last Epoch. Bin jetzt im Endgame angekommen und es macht immer mehr Spass. Es ist unglaublich wie intelligent das Spiel designed ist. Der SSF Modus ist so gut durchdacht wie in keinem anderen Spiel. In allen anderen ARPGs wie Diablo oder PoE ist der SSF Modus ja quasi einfach der normale ...
von MrP
27. Feb 2024, 01:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2442790

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Last Epoch Als grosser ARPG Fan musste ich natürlich auch dieses Spiel ausprobieren. Nach den ganzen Problemen zum Launch scheint es jetzt ganz rund zu laufen. Zur Einordnung des Spiels trifft die Bezeichnung kleiner Bruder von PoE ganz gut. Es ist nicht ganz so kompliziert wie PoE hat aber trotzdem...
von MrP
26. Feb 2024, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Strategie und 4X
Antworten: 1565
Zugriffe: 255213

Re: [Sammelthread] Strategie und 4X

Melchiah hat geschrieben: 26. Feb 2024, 16:49 und eine HDD.
Das sollte das Problem sein. Mit SSD würde es sicher schneller laden. Auf Reddit sind aber auch mit SSD so Zeit um 5 Minuten scheinbar der Standard. Paradox Games müssen halt viel laden.
von MrP
24. Feb 2024, 22:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Borderlands (2024)
Antworten: 5
Zugriffe: 405

Re: Filmpodcast: Borderlands (2024)

Das scheint ein Autounfall mit Ansage zu werden. Laut David Hain haben an dem Drehbuch 7 Autoren gearbeitet und einer davon hat sich sogar wieder aus den Credits streichen lassen. Wäre also bestimmt eine lustige Besprechung. :D
von MrP
23. Feb 2024, 16:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Anpfiff: Der Fußball-Thread
Antworten: 547
Zugriffe: 114551

Re: Anpfiff: Der Fußball-Thread

Mein Sohn trägt in seiner Mannschaft die 8 wegen Kroos und der hofft nun auf eine erfolgreiche EM. Ich freue mich allein darüber. Kroos ist auch einer meiner Lieblingsspieler und ich fand es immer so schade, dass er in Deutschland so wenig Anerkennung bekommt. Bei Real Madrid oder allgemein in Span...
von MrP
23. Feb 2024, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 703

Re: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?

Mir erschließt sich auch der Sinn nicht, ein und denselben Charakter immer weiter zu verbessern, mir fehlt da einfach ein Grund. Ja, ich weiß, der Weg ist das Ziel und so. Mir gibt das auf Dauer aber einfach nichts. Das macht man ja auch nicht. Irgendwann hat man auch PoE den Character so weit gesp...